Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
981 Mitglieder
zur Gruppe
Public Disgrace
2480 Mitglieder
zum Thema
Anonyme vs. öffentliche Anmeldung bei Veranstaltungen22
Warum meldet Man sich anonym auf Partys an? Möchten meine Frau und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentliche BDSM-Sessions im Club - wie steht ihr dazu?

Stillschweigend den BDSM-Bereich betreten, langsam eure Utensilien auspacken und zurechtlegen und gucken, was passiert.

Wenn das nicht wirkt freundlich und höflich um etwas mehr Platz bitten, um zu vermeiden, dass Peitsche, Gerte, Hand & Co. jemand anderes trifft (betont dies ruhig).
Dann frage ich mich, warum Swinger (also nicht-BDSMler) "haufenweise" im BDSM-Bereich zugange sind.

Übt das Ambiente vielleicht einen besonderen Reiz aus? Oder manche Gegenstände wie der Bock?
****000 Mann
18.945 Beiträge
Oder woanders ist schlicht auch voll ...
******aar Paar
613 Beiträge
ich ...weibl.
bin etwas Verwirrt ....

in all der ganzen Zeit wo wir nun Swingen, haben wir es noch NIE erlebt, das es Schwierigkeiten gab, zwischen den "" normalen Swingern"
und den BDSM lern .....
Wirklich noch nie, es war immer ein miteinander, und durch Kommunikation,auch nie ein Problem ergeben
*****_82 Frau
501 Beiträge
Ich persönlich
War jetzt noch in keinem Club. Steht aber vielleicht im Laufe des Jahres noch an und da gibt es soweit ich weiß auch nen SM-Raum. Ich würde nie auf die Idee kommen, jemanden zu sagen er soll das lassen, es würde stören. Wieso? So wie ich mich kenne, würde ich mit genügend Abstand zuschauen wenn ich dürfte. Genauso akzeptieren wenn es nicht gewünscht wird.

Was mich nur gerade interessiert: wird es gern gesehen, wenn man bdsm-ler zu ihren Vorlieben fragen stellt?

Weiß grad net recht wie ich es ausdrücken soll. 🙈
Wenn wir in den bdsm Bereich gehen und es wird geswingt, haben wir immer noch Platz zum spielen. Die Leute gehen Allerdings eh schon bei Seite wenn es nur Zuschauer sind. Und schauen auch bei uns zu. Ich hab auch immer mein Halsband an dann weiß Jeder Bescheid.
Uns stört es nicht wenn wir davor oder danach ausgefragt werden. Zuschauer stören auch nicht. Und manchmal darf eine bi Frau dazu mich zwischendurch streicheln oder küssen oder Händchen halten und so.
Während dem Spiel wird man eher abgelenkt. Ich zumindest wenn ich höre, wenn mein Partner mit anderen redet wenn die mal zu weit an mich ran gehen oder so. Denn wenn ich hänge bin ich bei mir, dem Spielzeug und meinen Partner. Alles andere holt mich raus und ich komm nicht mehr in das Spiel.
*****_82 Frau
501 Beiträge
Danke dir für die Rückmeldung. *knicks*
*****orn Paar
101 Beiträge
Er schreibt
Sansa 82
Solange du die Fragen außerhalb des Spiels stellst solltest du Antworten erhalten.
******aar Paar
613 Beiträge
bitte nicht böse sein
aber ich bin jetzt überfordert ....
ich ( weibl. Part) kenne mich mit BDSM gar nicht aus, und ich Verstehe hier gerade nicht das Problem, kann mir jemand bitte erklären was genau das Problem ist?
Natürlich nur, wenn es auch passt, es wäre klasse wenn ihr mich Aufklären könntet ....


Nochmal wir beide haben gar nichts dagegen, wenn es im Club praktiziert wird, doch darum scheint es nicht zu gehen !!!!
*****_82 Frau
501 Beiträge
@guteborn
Das ist für mich selbstverständlich.

Gegebenenfalls läuft man den Pärchen bestimmt nochmal über den Weg im Club, sofern ich nicht bei der ganzen Session zuschaue.
*****orn Paar
101 Beiträge
@ Itzerpaar
Das Problem liegt genau an der Stelle, wo Du diskret bis. Andere Mitmenschen sind nicht so höflich wie du. Wir haben oft erlebt, daß es Menschen gibt, die trotz geschlossener Vorhänge und Türen, gaffen und lachen, Kichern und sich gegenseitig das eben Gesehene erklären. Uns geht es dann wie schon angesprochen, wir kommen mental aus dem Spiel und finden dann den Weg nicht mehr ins Spiel zurück. Wie gesagt es gibt Swinger, die Fragen höflich und leise ob sie zusachen dürfen . Das ist meist o.k. Manche kommen auch ganz leise ins Zimmer uns schauen zu. Ist auch o.k. Meine Grenze ist dann erreicht wenn es wie gestern ein regelrechtes Begängnis gibt und gestandene Männer wie pubertierende Teenager gaffen und Spannen, nicht den Mut haben auf Einladung einer Session beizuwohnen und dann das Erspannte unter den noch feigeren Freunden teilen und sich feiernlassen wie Großwildjäger. Sorry für die harten Worten. Aber genau das Erlebte brannte mir seit gestern Abend auf der Seele. Jetzt ist es raus.
Wahrscheinlich muss man sich von der Vorstellung frei machen, dass im SC eine Klientel verkehrt, die offen und tolerant gegenüber den unendlich vielen Spielarten der Sex ist.
Wie im "normalen Leben" auch, gibt es viele, die genau das verkörpern: Spaß am eigenen Sex und Spaß am Spaß der anderen. Im Idealfall Neugier auf bisher Unbekanntes, echtes Interesse an der Vielfalt der Lust und dem Begehren und ein friedliches Miteinander.
Wie war doch dieser Slogan?
Alles kann, nichts muss?
Und dann gibts da die anderen, die genau wissen, was wie wo zu sein hat. Die saubere Trennungen bevorzugen und nicht konfrontiert werden wollen, mit Dingen, die ihnen vielleicht fremd sind.

Aber wo, wenn nicht in Clubs, sollte es einfach um die Neigung gehen?
******aar Paar
613 Beiträge
jetzt
weiß ich glaube ich was euer Anliegen ist und warum es euch auch so wichtig ist ....

Es ist sehr schade, dass sich viele Menschen nicht zu benehmen wissen, oder auch nur durch ihre eigene Unsicherheit sich daneben benehmen.

Dann werde ich demnächst noch höfflicher sein und noch Vorsichtiger sein ...
Danke für die offenen Worte und die Erklärung ...

Darf ich nochmal Fragen
du sagtest " ins Spiel kommen" ist es immer ein Spiel was ihr dabei Initiiert?
******aar Paar
613 Beiträge
meineneugier
wie schon gesagt
WIR haben es nie erlebt zu keiner Zeit, das in den Clubs in denen wir waren, dass jemand gegen diese Form der Sexuellen Spielarten hatten...
Allerdings
ob sich jemand daran gestört hat das weiß man ja nie, so lang es nicht öffentlich kund getan wird ...aber
wir haben da nie etwas negatives gehört ...
*****orn Paar
101 Beiträge
@ Itzerpaar
Das Spiel besteht bei uns darin, daß wir beide dabei sehr stark stimuliert werden. Besonders meine Herrin erlebt viele kleine Höhepunkte. Auch falle in eine Art andereWelt, gebe mich völlig hin und beginne vor mich hin zu Summen , zu fliegen,zu träumen.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
In dieser Form noch nicht oft erlebt, auch nicht auf entsprechenden Veranstaltungen gewesen. Stören würde es nicht, wäre interessant mal zuzuschauen.
Jeder so wie er mag.
Das Problem hier scheint da zu liegen:

Im Swingerclub sollen nur Swinger sein oder sind nur Swinger. Bdsmler sollen auf bdsm Veranstaltungen gehen. Und an besten sollen bdsm Zimmer, Keller, räume aus den Clubs verschwinden.

Dann Gibt es Paare wie uns die nicht durch ganz Deutschland fahren können uns das Geld nicht haben, jeden Tag auf irgendeiner Veranstaltung zu sein.

Daher gehen wir in der freien Zeit gerne in unseren Lieblingsclub um unser bdsm auszuleben und wenn es Passt uns auch sexuell austauschen mit anderen. Denn wir lassen uns in keine schiene schieben.

Und vielerorts sind eben bdsmler in normalen Swingerclubs nicht gern gesehen vor allem nicht beim spielen. Und hier bei uns ist es gern gesehen und viele sind neugierig.
Es ist echt traurig zu lesen was überall so mies läuft. All das kenne ich nicht. Zumal es bei uns offen ist, Jeder kommen und gehen kann wann er will, da hört man keine Türen, nichts. Außer stöhnen der Frauen (und Männer) wenn sie gleich neben Hans es in der liebesschaukel oder hinter uns auf der Streckbank treiben. Und das alles ist kein Störfaktor für mich.

Nein. Sorry. Ich kenne das alles nicht.
****Too Paar
13.555 Beiträge
In Swingerclub nervt es mich manchmal, weil Paare dafür einen riesigen Bereich allein für sich beanspruchen.

Wie steht ihr als Paar dazu, dass darauf steht?

Was ist evtl. der besondere Kick daran?

Steht ihr als Zuschauer darüber?

Also wir sind keine SM-ler.....
Wenn wir in Clubs unterwegs sind,dann ist es manchmal störend für mich und manchmal auch nicht. Es kommt darauf an,was da abgeht und wo es statt findet. Wenn ich keine SM Session sehen will ,dann meide ich die entsprechenden Räume oder Bereiche. Wenn sowas aber einfach mitten im Club abläuft ,dann finde ich es oft albern, nervig und auch abturnend. Besonders,wenn ich spüre,dass man andere Personen demütigt und vorführt. Mir ist durchaus klar,dass das von den beteiligten Personen so gewollt ist. Aber von mir ist es eben nicht gewollt,sowas zu sehen und ich empfinde dies dann als aufdringlich und auch übergriffig. Besonders,wenn dann einige Doms eine " Vanilla" wie mich provozierend angrinsen,während sie gerade ne Subbi auspeitschen oder sowas in der Art. Ich kann diesem Schauspiel nichts abgewinnen.*flop*
Ich habe mal in einem Club gearbeitet,wo ein Dom regelmässig mit verschiedenen Subs aufschlug und da seine Sessions machte. Immer wieder wollte er mich überzeugen ,dass er aus mir ne tolle Sub machen könnte und dass er mich bald so weit hätte. Der wurde auch handgreiflich mir gegenüber und prollte mit seiner fragwürdigen Dominanz vor mir herum. Ich kann hier nicht mit Worten umschreiben,wie mich dieser Typ und sein Auftreten anwiderte....

Ich kann darüber stehen,wenn ich die Möglichkeit habe, den Raum zu verlassen .
Es ist wie gesagt auch ok für mich,wenn Sessions in den entsprechenden Bereichen statt finden.
Aber in den Bereichen, die alle Gäste benutzen , finde ich SM- Sessions als unpassend und störend.

LG,Eva
*********er66 Mann
414 Beiträge
Themenersteller 
erstmal
vielen Dank für die vielen Meinungen und Beiträge! Um ehrlich zu sein hatte ich nicht mit so viel Resonanz gerechnet!:-)

Meine Frage ziehlte für mich tatsächlich auf Clubs die keinen speziellen SM Bereich haben. Macht aber nix wenn ihr diese mit in die Diskussion mit einbezieht.
Tatsächlich ist das Spielen in SM Räumen einens Swingerclubs für mich vollkommen in Ordnung, schliesslich gibt es diese ja deshalb. Wobei ich glaube, dass manch ein Betreiber eher nur was zum Anschauen oder um eine etwas verruchtere Atmosphäre zu schaffen.

In München hatte ich mich mal länger mit einem Betreiber über die Thematik unterhalten, weil dieser einen grossen SM zumindest ähnlichen Bereich gebaut hatte. Er dachte er hätte dem damaligen Kittycatclub einige Gäste abjagen können. Diese kamen aber nicht, da viele hardcore BDSM´ler Swinger eher verachten.

Daher wundert es mich ja umsomehr warum es einige BDSM`ler doch in Swingerclubs verschlägt. Persönlich mag ich übrigens beides und als Solo Mann hat man in der Fetish bzw. BDSM Welt sogar mehr Sex als im Swingerclub (das habe ich jetzt aber nicht verraten;-) )
Für mich sind das aber unterschiedliche Welten, vielleicht reagiere ich deshalb auch etwas irritiert wenn sich diese Welten vermischen.

Eine Frage an mich von wegen Fremdschämen (weiss grad nicht von wem, sorry!) Naja, dass ist das Gefühl bei dem man sich mit seiner eigenen Gefühlswelt in eine grad beobachtete Situation versetzt. Eine Situation, die einem selbst sehr unangenehm vorkommen würde. Dies lässt sich nichtsachlich begründen, weil es natürlich von der eigenen Sozialisierung und Erziehung beeinflusst ist.
Seit dem Erscheinen diverser Büchlein sehe ich mich auch wieder gezwungen zum Spielen in einen SC mit entsprechenden Räumlichkeiten auszuweichen, die einschlägigen Events sind leider von viel zu vielen Ahnungslosen überlaufen denen es nur darum geht "dabei gewesen" zu sein und den Latexfummel spazierenzuführen.
Und wie schon in früheren Zeiten als es so etwas wie BDSM Parties in dem Sinne noch gar nicht gab und man zwangsläufig in die SC mit entsprechender Ausstattung gehen musste. dafür gibt es eben solche Räumlichkeiten und ich käme ganz sicher nicht auf die Idee meiner Slave mitten auf der Rammelmatte den Arsch oder sonstwas zu versohlen, wohingegen sich unsre lieben Swingerfreunde jederzeit das Recht herausnehmen die Spielgeräte zweckentfremdet zu belegen und sich dann auch noch beim Betreiber beschweren wenn man trotzdem anfängt....
Mir persönlich ist es sowas von egal wer und wieviele zuschauen solange sie die Klappe dicht und die Hände bei sich behalten und nur um es mal angemerkt zu haben, ich/wir machen das weil es uns SPASS macht und nicht um irgendwelche Vanillapaare zu schockieren oder an die Materie BDSM heranzuführen.
Sollte dennoch jemand Interesse bekunden werden selbstverständlich auch Fragen beantwortet oder Verschiedenes erklärt.. NACH der Session, wenn Zeit dafür ist....

Und abschliessend wiederhole ich gerne was schon mehrfach geschrieben wurde: Wems nicht behagt, der muss auch ncht zuschauen und schon garnicht dumme Commenti loslassen. Ich kommentiere ja auch nicht was die Swinger so treiben
****Too Paar
13.555 Beiträge
Wems nicht behagt, der muss auch ncht zuschauen und schon garnicht dumme Commenti loslassen. Ich kommentiere ja auch nicht was die Swinger so treiben


Und wer hat das hier bitte getan? Ich hab hier keine dummen Kommentare gelesen. Warum so aggressiv?*nixweiss*

LG, Eva
Bezieht sich nicht explizit auf den Thread sondern auf gemachte Erfahrungen im SC
****Too Paar
13.555 Beiträge
Achso ok...verstehe.
Danke dir..*blumenschenk*

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.