Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2659 Mitglieder
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
520 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

!! Toller Fotojob in Frankfurt/M geboten !!

!! Toller Fotojob in Frankfurt/M geboten !!
Wir brauchen Euch! Mit „Euch“ meinen wir ein Paar hier aus dem Joy, das unbedingt:

attraktiv | sportlich schlank | nicht Kamerascheu/verklemmt | humorvoll & aufgeschlossen gegenüber einem ungewöhnlichen Projekt ist.

Ihr seid es? Dann flux eine Mail an uns mit dem Betreff „WILDHEARTS“.

Die Details werden bei Interesse bekanntgegeben. Soviel aber schon vorab … es geht um eine Schmuckkollektion, die an Euch als „Träger“ abgelichtet wird.

Das Shooting wird von einem befreundeten professionellen Fotografen im Auftrag durchgeführt. Sein Studio befindet sich in Wiesbaden. Paare aus dem Raum Wiesbaden/Frankfurt/Mainz sind also angesprochen. 2-3 Stunden Shootingdauer solltet Ihr bitte einplanen.

Wichtig! Geshootet wird grundsätzlich nur mit Vertrag (TFP)!

Die entstandenen Aufnahmen sind Produktfotos und bilden die Grundlage der Produktbewerbung. Der Vertragsschluß ist also zwingend notwendig, da die Bilder in Onlineshops, in SocialMedia und für Printwerbung/Verpackung etc. eingesetzt werden!

Wir verzichten generell auf (ganze) Gesichter. Es werden reine Bodyparts inkl. Schmuck fotografiert. Diese allerdings dann NUDE und FSK16!

Wir legen größten Wert auf ein ästhetisches Endprodukt und sind streng bei den Auswahlverfahren. Die Einen oder Anderen, denen wir einen Korb geben müssen … seid bitte nicht böse!

Als Aufwandsentschädigung erhaltet Ihr, neben den Fotografien selbstverständlich, exclusiv ein Schmuckstück nach Eurer Wahl aus der Kollektion.

So, wer von Euch möchte als Schmuckmodell in die Geschichte eingehen?

Wir danken vorab für Euren Einsatz!!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Das ist aber schon
Etwas dreist, ein Shooting auf der Basis tfp anzubieten, dessen Ergebnisse in der Werbung eingesetzt werden.
Sprich ihr oder der Fotograf bekommt für die Werbefotos Geld oder zumindest euer Produkt wird beworben und die Modelle bekommen nichts - außer den Bildern und einem Schmuckstück?
Und sie haben am Ende nicht mal die Kontrolle darüber, wo ihre Fotos überall erscheinen!
Bitte ...
... nicht in solch einer Art und Weise kommentieren, bevor man nicht genau weiß worum es geht. Uns für dreist zu halten, ist äußerst frech!!
******d69 Mann
22 Beiträge
TfP für kommerzielle Fotos?
Egal ob dreist oder frech: Ich finde es zumindest verwunderlich, dass hier offenbar Fotos aus einem TfP-Shooting kommerziell verwertet werden sollen.

Die TfP-Verträge, die ich kenne, schließen kommerzielle Verwertung der Fotos für beide Seiten aus, und das ist m.E. auch mit der Sinn von TfP-Vereinbarungen.

Das hier klingt mir sehr danach, dass einfach nur Modelhonorare eingespart werden sollen, und das ist zumindest kein feiner Zug gegen alle, die mit Modeln Geld verdienen (müssen).
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
ich schließe mich bjutifool an ... tfp hatte in der vor-Trump-Zeit eigentlich nichts mit
"Produktfotos [...] da die Bilder in Onlineshops, in SocialMedia und für Printwerbung/Verpackung etc. eingesetzt werden!"
zu tun.
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
TFP? für Werbung
Also da können wir uns "bjutifool" und "Whobird69" nur anschließen.
Das einzig dreiste hier ist, was ihr aus einem TFP Shooting machen wollt. TFP für kommerzielle Zwecke? Also bitte....
Und es ist unerheblich worum es dabei geht....
ok ...
... um des lieben Friedens willen, und damit Ihr nicht noch Euren Sonntag mit Schreibarbeit verplempern müsst ... wir bieten ein Honorar!!
Generell kann TfP durchaus ...
... auch kommerzielle Nutzungsrechte für den Fotografen bedeuten. Mal bitte drüber nachdenken oder recherchieren, wie tfp entstanden ist.
der ...
... Job ist vergeben. Danke an alle Interessenten *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.