Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1654 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein erster Poetry Slam. Ist der Text sexistisch?

Ist der Text zu sexistisch oder darf Kunst das!?

Dauerhafte Umfrage
********tArt Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Mein erster Poetry Slam. Ist der Text sexistisch?
Bevor ich den Text hier einfüge, ein paar kurze Worte dazu:

Ich habe ihn in der Überzeugung geschrieben, dass das, was mir passiert, vielleicht schon mehreren passiert ist und dass sich das nur niemand traut auszusprechen. Als ich diesen Text geschrieben habe, wollte ich auf ein Thema aufmerksam machen was mir nicht stimmig vorkam und mich selbst sehr überrascht hat. Aber seit ich mich damit auseinander setze und viel Probiere bekomme ich eigentlich immer Zuspruch. Es liegt mir fern mit meinen Text dazu aufzurufen Frauen zu irgendetwas zu zwingen. Aber in meiner Welt musste ich erfahren das eine Fordernde Art nicht schädlich ist. Und das vorher fragen erfolgloser ist als einfach zu manchen um zu schauen was passiert und wie Oft muss ein Mann Kämpfen um ein anfängliches nein in ein Ja um zu wandeln. Habe sogar schon neins bekommen und wurde dann angemacht weil ich aufgehört habe. Naja kurz um ich stehe hinter meinem Text verteidige ihn auch bei Kritik. Und das ist das Problem kann durch die Aussagen der anderen net wirklich verstehen ob der Text gelungen ist oder net. Der eine Veranstalter hat mir hinter der Bühne gesagt das mein Text eine glatte 10 (Höchstbewertung) war gut der Auftritt war net so pralle aber der Text Super der andere Veranstalter hat mich nochmal angeschrieben hinter her und meinte ich soll über die Themen Respekt und Wertschätzung von Frauen nochmal nachdenken. Aber da möchte ich euch eins direkt zu sagen die Frau ist mir das höchste ich Liebe sie und Bewundre sie, sind sie doch das kleinere Übel der Gattung Mensch. Und so NICE noch dazu...

Ich Hoffe euch gefallen meine Worte. Und mich Interessiert eure Ehrliche Kritik. Aber seit nicht zu Hart es war schließlich mein erstes Mal.....

Bei den Text beim Poetry Slam ist es wichtig einen Text zu schreiben und ihn dann auf der Bühne auch rüber zu bringen. Das Fällt hier weg hoffe auf eurer Vorstellungsvermögen zu der ersten Überschrift kurz. Das erste Frauen Hauen wird Tadelnd und Fragend betont das zweite freudig und mit Spaß dran. Vorgetragen habe ich das übrigens in Marburg im neuen KFZ vor ca Hundert Studenten! So der Rest liegt an euch: Sagt mir hinterher geht das oder geht das nicht!



Frauen hauen - Frauen hauen

Nein heißt nein und warum ich jetzt nur noch halb soviel Spaß habe

Wie die Betonung zweier Worte ihren Sinn verdrehn, Wie das Urteil im Bundestage mir nicht hilft die Welt zu verstehen. Teilte ich doch diese Meinung lange Zeit in Jungen Jahren zeigte mir doch die Erfahrung sanfter Druck im richtigen Maße und ein Plan ins Ziel zu gehen und ein plan ins ziel zu gehen. Mehr ist nicht wichtig, welch Offenbarung!!!!

Doch ist das jetzt richtig??????

Neugierig und voller Erkundungsdrang, fing ich mit meinen Studien an, natürlich nur zu Forschungszwecken, wollte ich doch die Essenz entdecken. Viel zu oft da fragte ich, willst du oder willst du nicht. Schätze ich doch den freien Willen, wenn es allen gut geht, lässt sich doch am besten Chillen. Und Erholsam soll es doch sein, voller Liebe und herzerwärmend rein. Zwei füreinander bestimmte Wesen, testen was sie hörten was sie lesen. Schüchtern und mit Kindlicher Scham, liebt man sich und hält sich warm. Doch um diesen Punkt zu erreichen mussten erst die Neins Weichen. Anfangs was nicht mehr als ein spielerischer drang, bis die erste Holde sich in unsere Herzen zwang. Sexualität war anfangs noch leicht, hat man beim Flaschendrehen doch stets sein Ziel erreicht. Doch verknüpfen sich erst mal Liebe und Lust, glaubt man die eine gefunden zu haben. Ja da beginnt dann der Frust. Was im spiele leicht zu haben, liegt in der Liebe viel Tiefer vergraben. Ist die erste erst mal da …. da klemmt nicht nur ihr BH. Viele Hindernisse hat der Sexuelle lauf, du siehst sie und denkst habe ich das wirklich drauf????

Was für Sachen kann ich mit ihr machen?????

Ab wo schaden die Triebe der Liebe????

Kennt man doch allerlei aussagen zu dem Thema, erkennt man aber schnell es gibt kein Schema. Jede Frau hat andere grenzen das macht es schwer man will doch auch glänzen. Doch dank der Liebes Lust Vermischung ist die Scham des Triebes tot. Schreckt Mann doch vorschnell vor Neins zurück, Hauptsache es ist alles im Lot. Will Mann doch die liebste nicht vergraulen, mal im ernst Frauen sind doch schon genug am maulen. Tu die tu das wie siehst du überhaupt Aus so gehst du auf die Straße raus.
Da kommt der Moment, wenn ihr wieder miteinander Pennt. Du packst sie und haust mal drauf, sie schreit sofort hör damit auf. Hätte ich dann so wie es sich gehört oder hätte mich meine Tat selbst verstört. Würde ich noch heute nicht wissen, nicht jedes nein appelliert an dein Gewissen. Manchmal ist es auch nur teil der Lust, wurde mir dann bewusst. Die Worte sagen lass das sein die Stimme,.. der Blick,.. sagen aber: Hmmm war das fein. Ich streichle die Haut ich tröste dich, sanft rede ich dir zu bis sich dein Körper entkrampft. Ich packe dich am Haar bestimmend und fest deine Worte wünschen mir mir jetzt die Pest. Ich streichle ich haue ich koste dich aus, ohne meine Erlaubnis kommst du hier nicht raus. Lass ich dann ab von dir wenn gestillt ist meine Gier. Könntest du dich bei mir darüber beklagen, über die Unfairen und miesen Plagen. Schnurrst du aber freundlich, leicht und entspannt. Hmm war das geil und auch echt Interessant. Ein kleines bisschen schlagen lässt die wenigsten Frauen verzagen. Unverzagt halten sie viel mehr aus diese Erfahrung schreie ich hier raus...

Stolz teile ich mit euch mein Wissensschatz doch dank, nein heißt nein, ist alles aus mit nur einem Satz.
Ich kann gar nicht abstimmen, weil der Text weder sexistisch ist, noch die kritisierte Botschaft innerhalb von Kunst erlaubt wäre.

Ich verstehe deine Gedanken, auch das Dilemma, das ja tatsächlich und real besteht. Vor allem, weil es nicht wenige Frauen gibt, die mit einem Nein eigentlich ein Ja meinen. Das Problem liegt aber vor allem darin, dass du mit "Nein heißt nein" einen Schlüsselsatz verwendest, der keinerlei Verwässerung erlaubt. Es verbietet sich, den als Auslegungssache zur Debatte zu stellen.

Der Satz hat ja eine Geschichte, in der Frauen viele hundert Jahre lang kein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung hatten. In anderen Teilen der Welt haben sie das bis heute nicht. Dass dieser Schlüsselsatz heute bei uns sogar juristisch veritabel ist, ist erst seit ganz kurzer Zeit so.

II.
Wann ein Nein kein Nein ist, kommt immer auf den ganz individuellen Kontext an. Im BDSM-Bereich kann ein Nein unter Umständen kein Nein bedeuten. In dem Kontext ist sogar Gewalt gegen Frauen erlaubt und das Sich-einfach-nehmen-was-man-will gewollt.


> Manchmal ist es auch nur teil der Lust


Das ist der einzige, kleine, entscheidende Hinweis, den du eingebaut hast. Bei einem Poetry Slam ist der aber vom Hörer sofort wieder vergessen, sofern er überhaupt registriert wurde. Du endest mit der Botschaft, dass Frauen viel mehr aushalten, und stellst das "nein heißt nein" als eine Art Spielverderber dar, als anscheinend überflüssig.

Darf Kunst das? Deine Kunst lag in einer - für meinen Geschmack - sehr gelungenen Sprache, du hast einen guten Bogen gespannt und auch gehalten, hast ein feines Versmaß, schöne, ausdrucksvolle Worte.

Für meinen Geschmack, ist es dir aber nicht gelungen, eine wirkliche tragbare Botschaft zu verfassen. Try and Error ... "Komm, sie hat es doch auch gewollt" kann nicht die Botschaft sein. Du hast zu allgemein von Frauen und Männern geschrieben. Und letztlich nur von Frauen, die anscheinend Gefallen an BDSM haben. Das Dilemma, die Widersprüchlichkeit besteht aber auch nur und ausschließlich beim Sex mit Frauen, denen diese sexuelle Spielart gefällt. Alle anderen wollen nicht gehauen werden.

Du hast im Prinzip dein selbst gestelltes Thema verfehlt, dein ganz persönliches Dilemma, wenn du beim Sex eine Frau haust, der das gefällt. Du beschreibst Dinge aus einem BDSM-Kontext und entkräftest mit ihnen in einem ganz weit offenen Raum - da wo real existierende sexuelle Gewalt gegen Frauen ein wirkliches Problem ist - dieses reale Problem der sexuellen Gewalt.

Mach den BDSM-Kontext deutlicher. Für die meisten kommt der Kick beim BDSM ja genau aus der Widersprüchlichkeit von gesellschaftlichen, ethischen Übereinkünften und dem Verbotenen. Frage auch gern danach, warum der Anteil devoter Frauen anscheinend wächst, gerade unter den modernen, selbstbewussten und emanzipierten Frauen. Aber vermisch diesen Bereich nicht mit dem sehr mühsam erkämpften Recht auf sexuelle Selbstbestimmung.

Richtig witzig könnte es auch sein, wenn du diesem Recht auf sexuelle Selbstbestimmung dankst, denn es hat ja eben auch dazu geführt, dass mehr Frauen sich heute bewusst dafür entscheiden können, bzw. offen dazu stehen, sich hauen zu lassen. Was für eine Ironie oder was für ein Geschenk. Das Gesetz, das Frauen vor Gewalt schützen soll, erlaubt es ihnen gleichzeitig, sich freiwillig Gewalt antun zu lassen.

Fazit: Technisch ziemlich gut, Daumen hoch. Botschaft nicht ausgereift und wässrig.
Ich seh's wie Gesche
Außer, dass mir die künstlerischen Mittel nicht so gut gefallen wir ihr. (Die Form.) Aber was den Inhalt angeht: das hätte ich nicht besser formulieren können. Danke, Gesche, super erklärt, in meinen Augen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.