Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13595 Mitglieder
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
168 Mitglieder
zum Thema
Ist Prostitution unethisch?449
Für soetwas wäre ich mir zu schade", schreibt mir Sibylle.
zum Thema
Ist Prostitution gut oder schlecht?448
Sophie Andresky hat sich einmal des Themas Prostitution angenommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist prostitution unethisch? II

@****bor
und ich dachte schon, ich werd jetzt meine kleinen stein'chen los...

Wie wäre es mit Wattebäuschen? *zwinker*

@**ku
dennoch nutzen die freier ja die drogensucht aus... ich sehe es im grunde nicht anders als du... ich kann nur einfach die leute nicht nachvollziehen die wissen "die frau hat jetzt mit mir sex um sich drogen kaufen zu können" ... soweit geht mein verstänntnis einfach nicht und deshalb lehne ich es wohl ab...

Stimmt schon. Aber für mich ist der Unterschied zwischen "sie hat Sex mit mir um sich Drogen kaufen zu können", oder "sie hat Sex mit mir um sich ihren Mercedes zu finanzieren) eher peripher aus der Sicht des Freiers.

Ich sehe solche Dinge ganz generell nicht in der Verantwortung der Freier, daher kann ich auch Legacys Argumentation in diese Richtung nicht nachvollziehen. Der Freier nutzt ein vorhandenes Angebot, warum dieses Angebot gemacht wird.. nun selbst wenn es ihn interessieren würde, wird er es wohl meistens nicht ehrlich erfahren.

Mir ist es übrigens auch komplett wurscht, warum der Zeitungsjunge sich nebenbei sein Geld verdient. Ich nutze nur das Angebot der Zustellung.

lg
Angelika
seh ich anders... weil geld haben zu wollen prinzipill nix krakhaftes ist... der druck der dahinter steht ist ein gans anderer... und die freier sehen es doch... drogenkonsum hinterlässt ja (je nach droge und art des konsums mehr oder minder) spuren...

ich sehe die verantwortung auch nicht beim freier... dennoch ist es der freier dessen handeln ich nicht nachvollziebar finde...
********tina Frau
33 Beiträge
hi,

denke prostitution is ok.

wer`s mag, braucht oder nicht bekommt geht ins bordell.

es gibt ja inzwischen auch luxusbordelle, wo auf hygiene, schutz und niveau geachtet wird.

auch denke ich, dass es sonst (leider) mehr misshandlungs- und vergewaltigungsfälle
Auch drogensüchtige Prostituierte hat niemand dazu gezwungen auf den Strich zu gehen. Sie selber haben sich ihre Sucht aufgebürdet und sie selber haben dann entschieden auf den Strich zu gehen, um diese Sucht zu finanzieren, statt nach Hilfe zu suchen.

Sie selber haben nicht immer entschieden freiwillig auf dem Strassenstrich zu arbeiten. Denn wenn Sie sich Drogen beschaffen, heisst das nicht immer, das sie es auch gleich bezahlen. Und wenn der "Dealer" dann seine Kohle nicht bekommt rechtzeitig, dann kann es durchaus schonmal vorkommen, das sie das Geld dann "abarbeiten" muss.

Und das mit dem Hilfe suchen, na das "trauen" sich nur sehr wenige.
Und es ist nicht erst einmal passiert, das genau diese Hilfe suchenden dann Tot irgendwo aufgefunden worden sind. Und das nicht wegen einer Überdosis. Das ist kein Märchen, sondern die knallharte Realität in manchen Gegenden.


ich kann nur einfach die leute nicht nachvollziehen die wissen "die frau hat jetzt mit mir sex um sich drogen kaufen zu können"

*hae* Wer denkt sich denn bitte soetwas??? die denken sich ganz einfach nur...ich zahle und dafür bekomme ich sex..Fertig!

Im Blumenladen bestelle ich doch auch einfach nur n Strauß Blumen... gebe dafür Geld und fertig! Da denke ich mir doch nicht: Sie nimmt das Geld jetzt um sich hintem im Garten Hanf anzupflanzen!
@alku
dennoch ist es der freier dessen handeln ich nicht nachvollziebar finde...

Denke doch bitte nochmal darüber nach!

Der Kunde zahlt doch NICHT, damit sie sich Ihren Drogenkonsum finanzieren kann, sondern der Kunde zahlt für die Dienstleistung Sex!!!
ok... ich neige dazu zu verallgemeinern... ich hab n kerl mal ein runtergehohlt um mir gras zu kaufen... er hat mich gefragt, ich hab im gesagt wofür... er hat mich gefragt wie viel ich rauche und dadraus geschlusfolgert das es "morgen" weg ist und mich gefragt ob wir uns dann wiedersehen wollen... es war ne eimalige sache die aber wohl zu der meinung geführt hat die ich jetzt vertrete...
es war ne eimalige sache die aber wohl zu der meinung geführt hat die ich jetzt vertrete...

Hier sehe ich das Hauptproblem darin, dass Joints ja nach öffentlicher Meinung - welche übrigens meiner persönlichen Meinung deutlich widerspricht - ja keine süchtig machende Drogen sind.

Daher hat er sich vielleicht auch gar nicht viel dabei gedacht.

lg
Angelika
aber ich habs im ja gesagt...
Ja keine Ahnung - wie auch immer, es lag nicht in seiner Verantwortung.

Aber anders gefragt: Wäre es dir lieber gewesen er hätte gesagt, okay dann lassen wir es? Und wenn ja, warum?

lg
Angelika
****th Mann
128 Beiträge
Nur am Rande: Marijuana macht genau so süchtig wie Alkohol, die ausgelatschte Diskussion ob und wie stark und den Unterschied zwischen physischer und psychischer Abhängigkeit müssen wir ja nicht hier breitreten....

Zurück zum Thema:
Ich habe die ganzen Beiträge dazwischen nicht gelesen, ich schreibe einfach nur was zum ersten Beitrag.

Ich werde mich hüten, Prostitution als unethisch zu bezeichnen. Das muss jeder für sich entscheiden, das kann man meiner Ansicht nach schwer werten. Aber ich muss schon sagen, das bei vielen Leuten da irgendwas, wie soll ich sagen... Eine fast schon romantisch verklärte Vorstellung von dem besteht, was Prostitution ist, und besonders für die Prostituierten bedeutet. Wenns euch hilft, seht es mal ganz nüchtern: Das ist ein knallhartes Geschäft, mit harter Konkurenz, vielen Kriminellen im Umfeld und man verkauft seinen Körper. Das es Dienstleister/innen gibt die daran Spaß haben mag in seltensten Einzelfällen sein, aber da kannst du lange suchen. Es ist ein Geschäft, und deshalb mit einem gewissen Ekelfaktor verbunden, weil viele Kunden Bordelle besuchen, weil sie bei unbezahlten, gutaussehenden Damen abblitzen würden... Es gibt auch gepflegte Geschäftsleute als Kunden, aber die sind im Standard eher selten.

Mach dir nichts vor, es ist Business.
Und du wirst unter den Prostituierten mehr Damen aus Ost-Staaten finden dies tun müssen um ihren Ausweis vom Zuhälter zurück zu kriegen, als welche die das aus Spaß machen.
@**ku

Und wieder hat er nicht dafür gezahlt, damit Du Dir Gras kaufen konntest, sondern dafür das Du ihm zitat: einen runterholst!

Klar wusste er wofür Du das Geld dann ausgibst, aber er hat es dir NICHT für das Gras kaufen gegeben, sondern für die "Leistung". so einfach ist das!

Denn sonst hätte er dir das geld ja einfach SO gegeben ohne eine gegenleistung..verstehst?
nein, ich meine es lag gans klar in meiner... aber dennoch kann ich es halt nicht nachvollziehen...
ich meine es ist nähe die freier sucht... und ich kanns halt nicht nachfollziehen was freier dadran finded wenn freier doch weiß, frau tolleriert seine nähe weil sie drogen brauch...
es ist ja nicht so das ichs verwerflich finde, ich hab nur kein verstäntniss für...

ich mach ja niemanden einen vorwurf draus, ich meine nicht das ichs verwerflich finde wenn freier sich nutte sucht oder frau sich endscheided aufn strich zu gehen... ich kann nur freier nicht verstehen...
ich kann nur freier nicht verstehen...

Ach sooo, du kannst sie generell nicht verstehen.

Hm immer verstehe ich sie auch nicht. Vor allem da ich am Straßenstrich schon beobachten konnte, dass wirklich attraktive Männer zu manchmal doch recht unhübschen Frauen gehen.

Aber so Grundsätzlich.. doch ich könnte mir z.b. vorstellen, wenn ich in einer anderen Stadt wäre, niemanden kenne und dort was unternehmen möchte, dass ich mir einen Callboy engagieren würde. Und wenns dann passt, kann sich auch mehr ergeben.

Hätte ich kein Problem mit.

lg
Angelika
Ach Alku Süße....Versteh es doch :

Der Kunde ist doch nicht daran interessiert, ob sie nun Drogen braucht oder nicht..Für den Kunden ist es einafch nur eine Dienstleistung für die er bezahlt....

Was erwartest Du denn bitteschön?? Das jeder Kunde vorher fragt ob die ausgewählte Dame das Geld braucht um sich Drogen zu finanzieren??? Ist ihm doch egal!!! Es interessiert ihn doch nicht WOFÜR sie das Geld ausgibt!!!

wie schon gesagt, es interessiert mich doch auch nicht wofür die Angestellte im Supermarkt ihr Geld ausgibt!!! Ich will nur meine Lebensmittel kaufen und gut ist!

Und nicht jede Dame die in dem Mileu arbeitet nimmt auch Drogen. Das ist ein kleiner Teil!
Eigentlich
ging es wohl um die Ethik der Prostitution. So habe ich ich jedenfalls den Eröffnungstitel gelesen. Diskutiert wird allerdings über Drogen. Vieleicht man ein neues Forum eröffnen.
Was die Ethik anbelangt, ist es wohl so, dass der Begriff Ethik in diesem Zusammenhang fehl am Platz ist. Keiner hat das Recht seine ethischen Grundsätze auf andere Menschen zu projezieren. Daraus entsteht nichts gutes. Vielmehr würde ich die Frage stellen: Wie vereinbaren Prostituierte ihren Beruf mit ihrer persönlichen Ethik.
Ich kenne nicht viele Huren, aber die ich kenne, sind inteligente Frauen die wissen was sie tun.
Meines wissens nach haben Huren noch niemanden ruiniert. Es gibt Berufe (weißes Hemd Krawatte) die machen das täglich. Da sind mir Huren ethisch näher

Er von Hanico
ging es wohl um die Ethik der Prostitution. So habe ich ich jedenfalls den Eröffnungstitel gelesen. Diskutiert wird allerdings über Drogen. Vieleicht man ein neues Forum eröffnen.

Nein das ist schon im richtigen Thema, da die Aussage sinngemäß war, wenn Zwang durch Zuhälter ODER Drogen da sei, wäre es unethisch.

Manchmal hilft es, wenn man alles liest *zwinker*

lg
Angelika
als dienstleistung sehe ich es ja auch... nur will freier das ja nicht höhren... obwol freier weiß frau tuts fürs geld will freier sich die ilusion machen das es nicht so ist...
ich verstehs nicht... für mich ist da n wiederspruch...
Das ist ja schon wieder nen ganz anderes Thema alku....



@****co

Natürlich ist die von uns grade geführte Diskussion Bestandteil des Themas Ethik!!

Denn wie ich schon einige postings zuvor schrieb gibt es sehr viele Komponenten und Grundbegriffe der Ethik.. Dazu gehört auch die Handlung! Und bevor manche hier entscheiden können für sich selbst ob sie etwas als ethisch oder unethisch einstufen, müssen sie u.a. die Handlung mancher verstehen und deshalb tauschen wir unsere Meinungen hier aus!!

ETHIK ist ein weitdiskutiertes, schwieriges Thema das viele und aberviele Begriffe beinhaltet!

Also ist das hier schon genau richtig *genau*



*letzteswort*
****DK Mann
9 Beiträge
Ethisch vs. unethisch
Alles was erwachsene Menschen freiwillig, d.h. ohne koerperlichen, oekonomischen, religiosen oder sonstwelchen Zwang machen, sei es als Protituierte oder eben als Freier, ist solange erstmal ethisch vertretbar.
Das Problem was ich mit der Prositution habe ist, dass bestimmten Maennern und Frauen (ja die gibt es auch) die Moeglichkeit gegeben wird andere koerperlich oder seelisch zu erniedrigen oder finanziell auszubeuten.
Eine wirkliche Legalisierung der Prositution mit entsprechenden Strafen und hartem Vorgehen gegen die Zuhaelterei wuerde die Frauen in die Lage versetzen die Prostitution selbstbestimmt auszuueben oder eben zu lassen.

Noch etwas zu den "Ekelfreiern": Es gibt leider immer noch Maenner, die sich gar nicht vorstellen koennen, dass eine Frau (in diesem Fall eine Prostituierte) in ihnen nicht den tollen, sexy, unwiderstehlichen Sexprotz sieht. Diese Maenner finden es dann eventuell auch erotisch auf einer Frau rumzuhopsen die sie nicht im geringsten leiden kann.
Das ist ja schon seltsam genug, aber die Maenner die meinen, sie haetten sich mit ein paar Euro das Recht gekauft mit der Frau zu machen was sie wollen, inklusive koerperlicher und seelischer Erniedriegung, diese Maenner sind fuer mich nur noch krank.
Ich hatte mal das zweifelhafte "Vergnuegen" mit einer Horde letzterer Maenner in einem Flieger nach Asien zu sitzen. Die Vorstellung dieser Typen von Sexualitaet und Prostitution waren zum kotzen und die "Opfer" konnten einem echt nur leid tun.

Also Leutz: Wenn ihr zu einer Prostituierten geht, behandelt die mit Wuerde und Respekt, ihr benehmt euch im Supermarkt oder Restaurant ja auch nicht wie ein Hoehlenmensch.
Achtet darauf zu wem ihr geht und wie die Lebens- und Arbeitsbedinungen sind, wenn nicht ok, lasst es einfach sein oder geht woanders hin.
Dann koennt ihr euren Spass haben und die Frau(en) muessen sich nicht beschissen fuehlen.
unethisch ist Prostitution dann, wenn sie auf Gewalt und Zwang beruht - wenn sie eine freiwillige Dienstleistung ist, egal ob von einem Mann oder einer Frau erbracht, ist sie nicht unethischer als eine andere Dienstleistung. Da in unserer Gesellschaft nun einmal alles zu kaufen ist, wäre es doch unlogisch, wenn ausgerechnet Sex nicht käuflich zu erwerben wäre.
Unethisch sind aber häufig die Bedingungen unter denen Sex gehandelt wird und auch die Bedingungen, die Menschen zu dieser Dienstleistung als Broterwerb nötigen. Nur, es gibt sicherlich auch andere Arbeiten, die unwillig oder nur gezwungenermaßen verrichtet werden, ohne dass die Ethik ins Spiel kommt.
*********orgen Paar
941 Beiträge
prostution ist nicht unethisch, hat es schon immer gegeben und wird es immer geben, so lange es eine freie dienstleistung ohne gewalt und zwang ist
die frage ist doch...was ist prostitution...?
prostetuiert sich nicht fast jede die sich kostspielig einladen läst?? Reise nach Sylt...Pelzmantel, Auto, usw.
verstehe das nicht..ware oder Geld oder aufmerksamkeit gegen sex ist also prostituion!!
wenn ich nur mit jemanden ausgehe der mich in ein 4 sterne restourang einläd - ja
würde ich mit diesen menschen aber gwenau so ausgehen wenn er mich auf ne wurst bei der nächsten pommesbude einläd - nein

wenn ich jemanden treffe und er gibt mir was aus hat das nichts mit prostitution zu tun.
gehe ich mit ihm aus weil er mir was ausgibt schon.
******NMS Paar
498 Beiträge
War mehrere Jahre ...
mit einer Hure verheiratet und finde es nicht unethisch.

Das Märchen, dass Huren gerne mit ihren Freiern poppen und das Geld als positiven Nebeneffekt betrachten, geistert gerne umher, genau wie die Story, die meisten Prostituierten würden dazu gezwungen.

Fakt ist, dass die wenigsten dazu gezwungen werden und ebenso wenige den Job aus Spaß betreiben. Sicher kommt es vor, dass auch mal ein netter und attraktiver Freier dabei ist, bei dem es auch dem Mädel kein Unbehagen bereitet, aber größtenteils ist es eben ein Job, der genauso viel oder wenig Freude bereitet, wie jeden Morgen in der Fabrik zu ackern.

Meine Frau hat mir gesagt, das wäre die einfachste Art, ohne viel Arbeit eine Menge Geld zu verdienen. Außerdem würde sie es weitaus weniger unästhetisch finden, als bei einem Job wie einer Kranken- oder Altenpflegerin den Leuten jeden Tag den Arsch abzuwischen.
******i33 Mann
42 Beiträge
Finde es nur in wenigen Fällen unethisch.
Wenn eine Frau wirklich dazu gezwungen wird oder unter Druck geseztt wird.Ebenso wenn es sich um eine minderjährige handelt,das geht ja gar nicht.

Aber wenn die Frau es selber für sich entscheidet,warum denn nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.