Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Offene Beziehung - Wie war der erste Sex mit jemand anderem?144
Ich habe ein paar Fragen, die sich ganz konkret an jene richten, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in einen anderen...kann sich das positiv auswirken?

*******le7 Frau
99 Beiträge
Neben einer bestehenden Partnerschaft Verliebtheit empfinden, habe ich noch nie so empfunden.

Es gab mal jemanden, den ich "begehrt" habe. Aber körperliches Begehren hat ja nicht unbedingt etwas mit Liebe oder Verliebtheit zu tun.

Umgekehrt ist mir jemand bekannt, der sich in einer bestehenden Partnerschaft in mich verliebt hat.
er konnte es jedoch nicht zeigen und zugeben - wenn, dann nur ganz selten.
eigentlich habe ich es nur an seiner Art festgestellt, sich so häufig bei mir zu melden, nicht an der Art, wie er mit mir umgegangen ist. Da gab es ständig Verbesserungsvorschläge, "Neckereien" etc..
Inwieweit das gut für seine Partnerschaft war, kann ich nicht sagen, dies ist als außenstehender schwer zu beurteilen. Ich weiß nur, dass die betreffenden Personen noch zusammengeblieben sind und seine Partnerin sich letztendlich getrennt hat. Da war dann aber seine Verliebtheitsphase schon weg..

.. das ist jetzt sicher schon OT, aber witzig, wie das Leben so spielt, verliebte ich mich in denjenigen auch - nur eben zu einem anderen Zeitpunkt, lange nach dem Kennenlernen.
Manchmal habe ich noch solche Gedankenspielchen, was wohl passiert wäre, wenn es bei uns beiden damals so zeitgleich abgelaufen wäre. Ich denke, da gehört einiges dazu, seine Partnerin trotz des heftigen Verliebtseins nicht zu vernachlässigen und sich rational gesehen nicht irritieren zu lassen.Den "Spagat" hat er in jedem Fall gemeistert. Insofern kann dies also vermutlich durchaus etwas inspirierendes an sich haben, auch, wenn es ein Drahtseilakt sein kann.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Das kann ich nicht einheitlich beantworten. Frage ich mich auch gerade.

Ich war in einer quasi perfekten Beziehung. Habe mich in einen anderen Mann verliebt. Habe dies vom aller ersten gribbeln mit meinem Mann diskutiert. Er hat mich darin bestärkt mich darauf einzulassen. Hatte einen Freifahrtschein gegeben. Ich habe ein halbes Jahr zwei Beziehungen geführt. In diesem halben Jahr war meine Ehe so gut wie nie zuvor und auch seither nichts mehr.
Jetzt fehlt uns allerdings dieses absolute perfekte dasein. Dieses perfekte Leben. Dieses Glück. Das Glück der mitFreude. D.h., dass zusätzlich zum Liebeskummer und Sehnsucht ein schlechterer Blick auf die primäre Beziehung gefallen ist. Gar nicht gut.

Der Ex Geliebte in diese Geschichte hatte eine ziemlich beschissene Beziehung. Ohne wirklichen Kontakt zueinander. Die beiden haben nie miteinander geredet. Er hat sie über all die Jahre mit diversen Frauen betrogen. Dann hat er sich in mich verliebt. Wir haben es versucht mit zweitBeziehung. Er hatte zum ersten Mal in seinem Leben ein schlechtes Gewissen. Weil es eben etwas bedeutet hat. Weil es nicht nur Sex war. Er hat es ihr nicht sagen zu können. Seine Frau hat es letztlich herausbekommen. Es gab natürlich erst mal einen großen Knall und sie leidet auch nach einem halben Jahr immer noch extrem. Aber ihre Beziehung ist so gut wie noch nie. Sie haben sich gefunden. Sie reden die ganze Zeit. Sie haben mehr Sex und besseren Sex als jemals zuvor. Für ihn war die neue Liebe eine Rettung der alten.
verliebt trotz Beziehung ??
ja es kommt vor das man sich in jemand anderen verliebt obwohl man in einer Beziehung lebt.
Vermutlich kommt es leichter oder öfter vor wenn in der Beziehung was nicht in Ordnung ist und man sich zunächst ablenken möchte oder aus Frust an jemand anderen gerät.

Wir verlieben uns und da findet was statt, eine Reaktion und je nach dem wie alt man ist sollte man in der Lage sein und sich klarmachen was man als nächsten Schritt tut.

Bestimmt möchte keiner seine Partnerin oder Partner verletzen und daher sollte man auch offen reden und versuchen für Beide das Beste rauszuholen.

Oder aber man ist in der Lage die Situation aus eigener Kraft zu klären und die Liebe im Keim ersticken.

So eine Situation oder auch wenn man bereits fremdgegangen ist kann sehr wohl eine Beziehung festigen oder fördern.

Man nimmt ja neue Erkenntnisse mit in die eigene Beziehung und man kann diese Erkenntnisse in der Beziehung zum blühen bringen.
So ist das denke ich mal beim Fremdgehen das man sich dabei etwas anders verhält als mit der Partnerin /Partner und dieses Verhalten nun in die Beziehung einbringt und damit die Beziehung auffrischt.

Manchmal ist es auch ein Anstoß etwas wieder aufleben zu lassen und mehr Romantick in die Beziehung zu holen.
Den oder die Partnerin wieder umwerben so wie früher.

Also ich denke man kann auch viel positives für die Beziehung mitnehmen, beim verlieben und auch beim fremdgehen
Das was ich meine ist etwas anderes. Zum Beispiel, wenn jemand einen Partner hat der ihm vorwiegend schadet und er darunter leidet. Derjenige mit seinem Partner trotzdem zusammenbleibt, weil er als Grund Liebe angibt. Die Begründung ist Liebe. Warum er die Partnerschaft aber wirklich weiter aufrecht hält, liegt meistens im Unbewussten Irrationalen. Weil der eigentliche Sinn einer Partnerschaft oder Liebe weder vorweigend im persönlichen Schaden noch im Leid liegen kann.
Ah ok ich verstehe. dann haben wir wohl ein bisschen aneinander vorbei geredet.
Ja ich weiß was du meinst. Wobei auch dort wusste ich mehr oder minder warum ich eine Beziehung weiter führte, wusste aber dass es nicht mehr "romantische" Liebe war sondern mehrere andere Gründe. Aber hierfür muss man sich selbst hinterfragen und dies kann schwer fallen.
Aber ich verstehe nun was du meinst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.