Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5797 Mitglieder
zum Thema
Die sexuellen Abgründe der Großstadt5
Eine sexaktive Professorin, gelangweilte Luxusladys und die sexuellen…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Die Abgründe der Fantasie141
Ich möchte meine letzte Nacht mit euch teilen und mich mit euch über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abgründe

Abgründe
Wenn ich in seine Augen blicke,
sehe ich darin nur Abgründe.
Jeder einzelne Muskel
in seinem Körper ist angespannt.

Gedanken springen durch
seinen Kopf.
Ich sehe es an seinen
weit aufgerissenen Augen,
die aber doch nur ins Leere blicken,
da sie so viele innere Bilder
abwehren müssen.

Was passiert, wenn...?
Wenn ich nicht aufpasse, dann...?

Ich möchte ihn am liebsten schütteln
und ihm ins Gesicht schreien:
“Wovor hast Du diese Angst?
Was zerfrisst Dich langsam von innen?
Lebe doch endlich Dein Leben
anstatt nur ängstlich zu verharren!
Nur eines ist der Schlüssel zum
Erwachsenwerden:
Selbstbewusstsein!“

Aber dies habe ich schon zu oft getan.
Eines habe ich nun verstanden:
Ich erreiche ihn nicht!
Ich kann nur für ihn beten,
dass er endlich sieht,
wie wertvoll und stark er ist
und dass es für ihn keinen Grund gibt,
sich von seiner Angst beherrschen zu lassen.

Er muss es selbst schaffen wollen!

Vorher kann ich nichts für ihn tun!

Du ziehst mich mit nach unten,
mein Leben beginnt schief zu laufen,
und das darf nicht sein!
Ich muss wieder an mich denken,
ich darf keinen Schaden davon tragen!
Deshalb werde ich nun verschwinden
und Dich Dein Leben wieder leben lassen,
damit auch Du wieder glücklich wirst…
Ich glaubte immer, der Schlüssel zum Erwachsenwerden sei: sich abzufinden und einzuordnen. Da ist dann mehr die Anpassungsfähigkeit gefragt und nicht das Selbstbewußtsein. Aber vielleicht irre ich mich.

Übrigens: Wenn beten die letzte Hoffnung ist, ist es besser, du verläßt ihn auf der Stelle. Gott hat nicht so viele Ohren.
@Houellebecq
Danke, für deine Meinung!

Vielleicht habe ich in diesen schon fast verzweifelnden und wuterfüllten Momenten die falschen Worte gewählt! Doch wenn dir etwas so dermaßen an die Substanz geht, dann schreibst du das, was dich bedrückt, was du loswerden musst! Da kannst du keinen klaren Gedanken mehr fassen!

Zum Erwachsenwerden gehört natürlich mehr als „nur“ Selbstbewusstsein, da muss ich dir Recht geben! Du kennst auch die Hintergründe nicht! Er muss sich erstmal auf seine eigenen Beine stellen, bevor die anderen wichtigen Dinge des Erwachsenwerdens an der Reihe sind!

Vergleiche ihn mit einem Kleinkind, das sich immer hinter Erwachsenen versteht! So ein Kind wird nie erwachsen werden, denn es ist nicht in der Lage, alleine etwas zu schaffen! Und um dies zu können, ist Selbstbewusstsein nötig!

Danke auch, für deinen Rat ihn auf der Stelle zu verlassen! Das habe ich bereits getan, ich hab auch den Kontakt abgebrochen! Ich werde nicht für ihn beten, denn jetzt steh ICH wieder an erster Stelle! Mag für dich überheblich klingen, doch ich lass mein Leben durch niemandem mehr aus der Bahn werfen! Ich hab mir Ziele gesetzt und diese werde ich auch erreichen!

Und beten hat nicht nur mit Gott zu tun!

Gruß, Tina
Ich wünsche Dir Stärke und viel Glück – und ich glaube, Du kannst beides brauchen, denn Du bist noch lange nicht »darüber« hinweg. Aber Du wirst es schaffen!
@Houellebecq
Dankeschön! Ich bin optimistisch und sicherlich werde ich es auch schaffen! Ich schau nach vorne und halte nicht ständig an der Vergangenheit fest! Ich habe bereits gelernt loszulassen!

Erinnerungen sind am Ende nur selbst gemachte emotionale Gespenster, die sich in Luft auflösen, wenn wir Leben von ihnen verlangen!

T.
Respekt
Meine Hochachtung für Deinen mutigen Schritt, denn ich kann mir vorstellen, wie schwierig das war. Außerdem finde ich es keineswegs überheblich, dass Du wieder an erster Stelle stehen willst - lass Dich nicht kaputtmachen und schau, dass Du nicht auf der Strecke bleibst.
Allerdings solltest Du die Erinnerungen an das Vergangene auch nicht kaputtmachen. Es gab bestimmt auch schöne Zeiten und was die Probleme angeht, so läßt sich vielleicht etwas daraus lernen. Die Amerikaner haben ein Sprichwort dafür:
"If you loose, don't loose the lesson."
@Jiriki
Danke, für deinen Beitrag! Ich hatte schon längere Zeit gemerkt, dass es mir damit nicht mehr gut geht und dass ich mehr auf mich schauen sollte! Es war nicht leicht, aber wie heißt es so schön: „Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt!“ Ich habe ihn gewagt und im Nachhinein bin ich froh darüber!

Was die Erinnerungen betrifft: Natürlich sind Erinnerungen da, auch positive! Ich möchte diese auch gar nicht missen, doch ich werde mich nicht daran festklammern! Es gab gute und schlechte Tage… Ich hab mich verabschiedet und gehe jetzt alleine weiter! Glaub mir, ich hab daraus gelernt und dadurch meine Einstellung zu manchen Dingen auch geändert!

Das Positive habe ich mitgenommen, das Negative lasse ich hinter mir! Es würde mich nur hindern!

LG, Tina
@Houellebecq
"Ich glaubte immer, der Schlüssel zum Erwachsenwerden sei: sich abzufinden und einzuordnen."

Dann beantworte mir bitte folgende Frage? Was ist erwachsen daran, sich mit etwas abzufinden oder gar sich einzuordnen?

Einordnen ist nur das schönere Wort für "unterordnen". Du bist nur dann ein Teil der Gruppe, wenn Du Dich einordnen kannst. Du bist ein Teil des Teams, okay?

Das ist doch Bullshit.

Du bist ein kleiner Teamplayer. Du hast in diesem Team nichts wirklich zu sagen. Man fragt Dich trotzdem nach Deiner Meinung. Warum? Um Dir das Gefühl zu geben, Dich wichtig fühlen zu dürfen. Tatsächlich ist es doch so: Du machst das was Dein Boss Dir sagt - oder Du fliegst.
Dein Boss ist nicht Teamplayer. Wäre er es, wäre er nicht Dein Boss. Sondern ein Kollege. Eine kleine Nummer wie Du!

Erwachsen ist jemand, der "g e - wachsen" ist. Erfahrungen, die machen dich "erwachsen", mit einordnen und abfinden hat das aber rein gar nichts zu tun. Erwachsen bist Du dann wenn Du etwas Selbstständig machen kannst. Wenn Du selbst entscheiden kannst, was Du tust. Das heisst vor allem, dass Du dich eben n i c h t einordnest, denn sonst wirst Du beherrscht.

"Herrsche und Teile" - wenn das auf Dich zutrifft, dann bist Du tatsächlch erwachsen. Wenn Du Selbstbewusstsein mit Dir herumträgst u n d es auch rüber bringen kannst, dann bist Du erwachsen. Gilt für Dich aber "Beherrscht werden und Teilen (mit anderen)" dann bist Du nicht wirklich erwachsen. Es wird Dir zwar das Gefühl vermittelt. Tatsächlich bist Du dann aber nur ein Mitläufer. Dein Boss ruft Dir zu "Hundert (Liegestütz) fürs Vaterland und zurück in die Reihe!" Du wirst gelebt, statt selbst zu leben. Du wirst entschieden, statt selbst zu entscheiden. Und - Du wirst gegangen, statt selbst zu gehen.

Stell Dir doch mal vor, was wäre, wenn ein gewisser Thomas A. Edison Anpassungsfähigkeit besessen hätte. Wir würden heute trotz elektrischer Energie alle im Dunkeln sitzen!

Er war nicht Anpassungsfähig. Anpassungsfähig. Das bedeutet ja auch nur wieder, dass man sich einordnet (ich sage lieber "unterordnet").
Wenn Du grosse Dinge vollbringen willst, dann ist Anpassungsfähigkeit Dein Tod. Du wirst nur dann Grosses vollbringen, wenn Du Dich eben nicht anpasst an althergebrachtes. Nur weil Dir einer sagt, dass Du etwas nicht kannst, "schliesslich hat es vor dir noch kein Anderer hingekriegt, warum solltest gerade Du es dann schaffen?" heisst das noch lange nicht, dass Du es tatsächlich nicht schaffen kannst. Die Frage müsste doch wohl eher heissen: Warum gerade nicht ICH?

Wenn Du Dich nicht mehr beherrschen lässt - und zwar von niemandem und in jeder Hinsicht. Wenn Du dich nirgendwo mehr anpassen, ein- oder unterordnen musst. Wenn Du das tun und lassen kannst, wa Du wirklich willst - vorhin, jetzt, nachher, dann und nur dann kannst Du für Dich in Anspruch nehmen "erwachsen" zu sein. Alles andere ist nur eine Art Traumzustand.


"Übrigens: Wenn beten die letzte Hoffnung ist, ist es besser, du verläßt ihn auf der Stelle. Gott hat nicht so viele Ohren."

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst! Gott (oder Schöpferkraft, die universelle Energie,...) ist in jedem Menschen wie auch in jedem anderen Wesen im gesamten Universum "enthalten". Gott ist in jeder Zelle jedes Organismus enthalten. Wäre es nicht so, könnte er nicht als der alleinige Schöpfer gelten. Jede Idee ist Gottes Idee. Jede Handlung - mag sie auch noch so verwerflich erscheinen, ist Gottes Handlung. Gott ist immer für Dich da (egal ob Du Christ, Jude, Muslim, Hindu, Atheist oder ... bist - egal ob wir ihn Gott, Schöpferkraft, universelle Energie, Allah, Rama (also gott selbst nach buddhistischer Lehre) oder Jehova nennen). Und wenn es eines Tages 20 Billiarden Menschen auf diesem Planeten gäbe und auf Abermillionen in allen existenten Galaxien - Du darfst dir sicher, die Kraft namens Gott oder wie auch immer ist da - für jeden einzelnen. Und noch eine Menge mehr Wesen auf der geistigen Ebene, von deren Existenz wir wahrscheinlich keine Ahnung haben. Wie gesagt, Gott ist in jedem Menschen präsent. Auch in Dir...


Gruss
tobytoby
Liebe
Liebe findet immer einen Weg
sei es in Erfüllung
sei es in Entsagung

Zenta Maurina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.