Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
563 Mitglieder
zum Thema
Hobby Fotograf für Hobby Model in Berlin
Hobby Fotograf sucht Hobby Model für gemeinsame Fotografie im Bereich…
zum Thema
Fotoshooting für W, W/M, W/W2
Ich bin Hobby-Fotograf mit professioneller Ausrüstung und zu allem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobby Photograph gesucht ...

*****ulo Paar
46 Beiträge
Themenersteller 
Hobby Photograph gesucht ...
.... wie sind eure Erfahrungen?

Auf jeder zweiten Page findet man Photos von "shooting mit xy", so dass man sich kaum entscheiden kann, an wen man sich wenden soll. Einige Sachen sind wirklich gut, andere eher weniger ....

Wir suchen jemanden, der sich mit Schwarz-Weiß-Photographie befasst, sowie jemanden, der einen Sinn für die Poetik in der Photographie hat ...

Kann uns jemand eine Empfehlung geben, wer das gut umsetzt?

Gerne können sich auch Hobby Photographen hier äußern, für die diese Art der Photographie etwas ist.
Es gibt gute und weniger gute Fotografen, egal ob sie das nun als Hobby oder als Beruf betreiben. Dabei kenne ich mehr gute (kreative) Hobbyfotografen als Berufsmäßige.
Ganz allgemein steht die Fotografie irgendwo zwischen Kunst und Handwerk. Da stellt sich also auch immer die Frage nach den persönlichen Vorlieben und Erwartungen.
Ganz allgemein würde ich sagen das man sich immer die Bilder der Fotografen anschauen sollte, das ist das erste Kriterim. Das 2. und zugleich das wichtigste ist dann der persönliche Kontakt. Es macht keine Freude mit jemanden zu arbeiten den man nicht mag und nur sehr selten werden dabei gute Bilder entstehen.

Ich sage immer: Schaut Euch die Bilder an, überlegt was ihr mögt, was ihr wollt, was ihr nicht wollt und sprecht dann mit dem Fotografen. Der Rest ergibt sich dann.