Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1251 Mitglieder
zum Thema
"Unerwünschte" Dinge psychisch umsetzen - wer kann/macht es?172
Liebe Forumsgemeinde! Mir spukt etwas im Kopf herum und kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erfolgreich ist die Angabe von Wünschen im Profil?

"Er" schreibt...
Liebe Frauen,

ihr gebt euch mit euren Profilen oft viel Mühe und beschreibt was ihr mögt und wünscht und was nicht. Oft auch Hinweise, dass ihr keine Schwanzbilder zugesandt bekommen möchtet.
Man(n) liest auf den weiblichen Profilen zumindest häufig, welche Inhalte bzw. welches Verhalten unerwünscht ist.

Nun frage ich mich: Wie "erfolgreich" ist die Angabe dieser Wünsche im Profil?

Wir haben zwar kein Frauenprofil, aber halten in der Regel nur nach Kontakten zu Männern ausschau, weshalb ich hier vielleicht auch etwas schreiben kann.

Wünsche, Altersangaben oder was auch immer werden häufig nicht beachtet. Nicht selten geht es sogar noch in Richtung betteln oder noch schlimmer eingeschnappt sein, wenn man aus eigentlich klar ersichtlichen Gründen dankend ablehnt.
Nun haben wir auch ein sehr ausführliches Profil mit sehr viel Text. Um zu erfahren was wir ausleben, in welchem Verhältnis wir zueinander stehen und wie wir miteinander umgehen muss man aber lesen. *zwinker* Es ist nun mal auch nicht unbedingt die Alltäglichste Art mit der Sexualität umzugehen die wir ausleben. Da wir der Meinung sind, dass der, der sich für uns interessiert auch wissen sollte mit wem oder was er es zu tun hat, haben wir uns unsere "Vorstellungen", sowie Lebensweise mit diversen Schlagworten und Homepages beschrieben.
Wer nun wirklich Interesse hat und nicht nur Geld sparen will (leider muss man es in manchen Fällen so sagen) der liest und schreibt nur, wenn es auch wirklich passen könnte. Jemand, dem es egal ist, dass "Sie" einfach nicht auf große Altersunterschiede steht, den man hier nun mal auf den ersten Blick sieht, oder wir keine Lust auf Kontakte haben, die hier und da mal beruflich in der Gegend sind (um mal zwei Beispiele zu nennen), den interessieren in unseren Augen womöglich noch ganz andere Sachen nicht, die man ggf. abspricht. *zwinker*

Generell ist es etwas weniger geworden, nachdem wir das ein oder andere etwas deutlicher formuliert haben... Wirklich spürbar reduziert haben sich die Anfragen aber erst, nachdem wir schlicht nach dem dritten "Nein Danke" (zu ein und dem selben Profil) von unserer Seite, die Ignorefunktion nutzen. Wir hatten einfach keine Lust mehr ständig das selbe zu schreiben... Es gibt dann noch einen freundlichen Hinweis warum und weshalb, aber dann sorgen wir selber dafür, dass sich die Mailzahl reduziert.

Hart? Oberflächlich? Gemein? Vielleicht, aber einfach entspannter nach recht kurzer Zeit. *g* Man könnte sich auch einfach eine Notiz ins Profil machen...

LG "Er" von NeueReize
Wie erfolgreich ist die Angabe von Wünschen im Profil?

Ich finde, dass das zwar nur selten erfolgreich ist, aber zumindest für mich als Leser sehr lehrreich!

Wenn eine Frau die ersten Absätze ihres Profils komplett den Ignoranten widmet, dann weiß man doch als Leser gleich, dass die auch nicht so ganz helle im Kopf sein kann, sonst wäre ihr klar, dass die Ignoranten das eh nicht lesen und die aufmerksamen Leser damit vor den Kopf gestoßen werden.

Wer nicht einmal das merkt, sich aber dann für "einfühlsam und empathisch" hält, der stellt sich selbst ein Zeugnis aus, welches jedes weitere Kennenlernen überflüssig macht ... und das ist gut so! *top*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Was nützt es mir, die NoGo's am Ende aufzulisten, wenn die wenigsten ein Profiltext komplett lesen? Dann doch lieber direkt am Anfang, wo die Hoffnung bleibt, das es jemand liest und ich ohne Schuldbewusstsein unpassendene Mails einfach löschen kann 😊
*******elle Frau
33.617 Beiträge
Nööp, da kann Frau reinschreiben , was sie will,

es wird nicht wahrgenommen ! Selbst, wenn es gelesen wurde, wird es entweder nicht verstanden oder ignoriert.
Hallo!

Vielleicht ist es die Art wie wir hier kommunizieren!
Die Nachricht wie wird sie empfangen?

-Sachinhalt (Worum geht es?)
-Selbstoffenbarung (Was gibt man preis?)
-Beziehung (Was ich von dir halte?)
-Appell (Wozu wird veranlasst?)

Lg, Alex
Sehr interessant Einsichten
werden hier über Profilinhalte (Do & Dont's, wer bin ich,was suche ich)und deren Auslegung oder ignorierung offenbart.
Die 4 Seiten einer Botschaft (Friedemann Schulz von Thun) wie alex_mann schon angedeutet hat wird nicht verstanden. Darauf will ich hier auch nicht näher eingehen.

Ich kann mir das Verhalten nicht erklären, trotz guter bzw. präziser Beschreibung der Mitglieder , immer wieder solche Mails mit der Absicht des "überredens" verschickt werden.
Welchem Zweck bitte soll es denn dienen?
Ein Nein,auch mit dem Zusatz danke sollte doch von Erwachsenen verstanden werden.

Wie ihr anderen auch besuche ich die Profile anderer Mitglieder.
Lese aufmerksam das Profil, Homepage oder auch deren Beiträge.
Schnell lässt sich feststellen ob Interesse da ist und ob ich anschreibe.
Ich glaube die meisten bleiben an den Bildern hängen.
Das verschieben von Blutvolumen in eine tiefere Region löst dann die schreibreaktion aus.
Eine andere Erklärung fällt mir sonst nicht ein.
*my2cents*
Na ja,
die lieben Frauen, sollten sich hier mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Die einen bemühen den Textgenerator, hübschen das ganze mit zwei-drei eignen Sätzen auf, aber fordern von Männern etwas mehr Kreativität ein. *vogel*

Die anderen, verfassen im Stile einer Rosalinde Plicher ganze Romane in denen aber jede Aussage von einer gegenläufigen Aussage wieder revidiert wird. Unterm Strich bleiben ???. *vogel* Aber hier läuft es wohl wie im realen Leben. Da haben Frauen auch das Talent, stundenlang zu diskutieren ohne aber einmal das eigentliche Problem anzusprechen. Und Schuld haben am Ende sowieso die Männer, da sie nicht richtig zuhören bzw. nicht richtig lesen.

Also, einfach Bilder angucken, runter scrollen, Vorlieben/Abneigungen, den Rest kann man in den meisten Fällen getrost unter Ulk verbuchen. *top*
*********mchen Paar
338 Beiträge
Gut Beschreiben ist besser
Hey *g*

also ich hab unser Profil ganz ausführlich beschrieben , damit wirklich keine Fragen mehr aufkommen.

Ich finde seit dem ist es besser geworden!
Auch diese Männer, die den "Standard Satz für alle" mailen , schreiben uns nicht mehr an.

Unser Profil hab ich freischnauze gestaltet. So wie ich normalerweise mit jemanden spreche, so steht's drin. Etwas frech aber jeder weiß gleich mit wem er es zu tun hat.


Natürlich gab es noch die, die statt keinebluemchen KLEINE bluemchen verstanden. Aber das erübrigt sich normalerweise wenn man gscheit liest. In der Überschrift steht jetzt unsere Antwort zum Profilnamen.
Seit dem kommen wirklich nur mehr tolle Profilbesucher mit Verstand *zwinker*


GlG Fr.Sekretär *ggg*
ich denke..........
unterschiedlich.............
denn wer nur die schnelle Nummer hier sucht,
guckt Bilder und likt eben im Schnellverfahren in der Hoffnung auf schnellen Erfolg.............

und jene die was besonderes und was passendes suchen werden sich die Mühe machen
auch das Profil sorgfältig zu lesen um nicht im sprichwörtlichen Sinn daneben zu liegen.............

Fazit:
beides kann zum Erfolg führen oder eben auch nicht denn es kommt bei den Profilen ja auch darauf an ob Sie Real verfasst sind und das kommt spätestens bei einem Date ans Licht...............

in diesem Sinne
LG Freelover69
Manchmal klappt dies überhaupt nicht, da unser Profil eigentlich alles wichtige aussagt, wir trotzdem angeschrieben werden, dies aber dazu nicht passt.

Wahrscheinlich schauen viele nur auf die Bilder, was ich teilweise sehr schade finde
*****sbg Paar
317 Beiträge
Profil gelesen?
Mir passiert das auch immer wieder, anfangs noch höflich zurück geschrieben, jetzt schreib ich direkt "hast wohl nur Bilder geschaut und nichts gelesen bzw. verstanden", dann kommt manchmal eine Entschuldigung, aber meist, wie beabsichtigt, Funkstille!
Was die Schwanzbilder betrifft - kommt leider allzu oft vor, wird von mir aber jetzt auch direkt negativ kommentiert, vielleicht hilft's ja dem Einen oder Anderen auf die Sprünge?! Die Hoffnung lebt *top*
********ella Mann
55 Beiträge
Naja...
Seit ich den Profiltext überarbeitet habe sind mir zwei veränderungen aufgefallen.

Ich bekomme sehr viel weniger Anschriften.
Ich wurde noch nie sonderlich viel angeschrieben.
Aber seit dem ist es echt lau 😞

Dafür fallen die anfragen von Paaren und Damen weg, wofür ich dankbar bin.
Denn mir ist es immer schwergefallen die höfflichen und gut formulierten anfragen abzulehnen.

Was die Männer betrifft, nun ja, da hält es sich nach wie vor die Waage.
Es gibt nach wie vor die lieben mit denen man sich gerne unterhält.
Und dan gibt es noch die anderen.
Bei denen einem sofort ein Penis ins Gesicht springt wenn man die Mail öffnet und die "unschuldige" Frage"Bock zu ficken?" die einem fast erschlägt.
Da nehme ich mir dann das recht raus Ihn und seine stupide Mail einfach zu ignorieren und zu Löschen.

Ergo, ich glaube Männer lesen die Profile garnicht 😞
Sie sehen einfach nur die Bilder und denken sich so "Boa die muss ich knallen" aber auf Vorlieben, Geschmack oder was überhaupt gesucht wird, darauf achten die wenigsten.

Liebe Grüße,

Bella
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Nur von meiner Warte aus:
Da ich ja erstens keinen Sex suche ist mir völlig wurscht was an Wünschen oder NoGos in einem Profil steht und zweitens nur im Forum unterwegs bin, wähle ich wenn überhaupt anhand von Beiträgen im Forum aus. Stolpere ich über etwas was mich neugierig macht, so geht mein Weg aufs Profil und da dann umgehend auf den Punkt "xxx Forenbeiträge" Ach ja ich gebe zu das ich ab und an auch mal über die von anderen gesuchte negative Aufmerksamkeitsschiene mir die Forenbeiträge des Gegenüber anschaue.

Ich brauch eigentlich keine Profile, bis zu dem Punkt an dem ich mir sage, der Mensch hat was. Dann kann es sein, dass ich mal schaue ob auf Hochglanz-Visitenkarte was für mich interesanntes zu finden ist.
*****a42 Frau
13.654 Beiträge
JOY-Team 
Einladung statt Abschreckung
Ich persönlich sehe meine Profl anders. Es ist eine Einladung. wer will der darf und kann.

Ich bemühe mich nicht "falsche Leute" abzuschrecken, sondern ich lade die richtigen Leute ein.

Die, die meine Hinweise nicht verstehen, sind mit einem Klick aus meinen Gedanken.
Würde ich mich genervt fühlen, würde ich die Ignoriertfunktion nutzen.

Ich bin also der Typ "entspannte Energiesparerin" und mache mir das Leben einfach *zwinker*

Aber jetzt kommt das Komische, ich werde gar nicht überproportional belästigt!
Und bekomme ich doch mal ein Anschreiben, ein Foto dann fühle ich mich davon nicht beleidigt oder ähnliches. Meine Grundeinstellung ist: Ich weiß, wo ich bin. In einem Sex und Erotikforum. Ich weiß, wie unterschiedlich die Wünsche und Vorstellungen sind. Hier sind sehr viele heiße Fantasien und unterschiedlichste Sehnsüchte unterwegs.

Wenn man neu hier ist, ist die Situation sicher schwieriger, weil dann doch viele Anchreiben auf neue Userinnen einstürzen. Und gerade für dieseUserinnen ist es sicher wichtig zu wissen:

Schwanzbilder - Jede Frau, jeder User, die/ der sich belästigt fühlt, kann sich darüber beim Support beschweren!

Es ist nicht so, dass jeder hier ohne Konsequenzen verschicken kann was er will!
Dieser Irrtum wird klar, wenn man sich mal die Spielregeln ansieht:

https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#nicht_jugendfreie_inhalte_wli
Als wenig stilvoll erachten wir das ungefragte Zusenden von FSK18-Inhalten an unsere User. Dies muss bitte ebenfalls unterbleiben.

*sonne* sandra42
@sandra
Vielen Dank, so sehe ich das auch.

Ich beschreibe lediglich mich selbst und kaum Wünsche an die Herren. Und dann sehe ich weiter. Ich bekomme kaum Anfragen (wohl weil ich nicht explizit Sex suche), meist ergibt sich etwas über das Forum - was bisher auch dann oft wirklich passte.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
@Einladung
Moin Moin

So verschieden sind halt die Ansätze, was ja auch gut ist.

Wobei ja die Frage an die Statistiker zu stellen wäre, was mehr Klicks macht: die Fotos oder das Forum (kleiner Kaufmännischer Ausflug)

Das Du persönlich wenig belästigt wirst, wird nach meiner Erfahrung auch etwas mit dem Mod-Böbbel zu tun haben.
Interessant dürfte vielleicht ein Abgleich zwischen den Profilen mit vielen Zuschriften und denen mit weniger Zuschriften sein.

Zumindest bei den weiblichen Singleprofilen liegt für mich die Vermutung nahe, dass die dort hinterlegten Fotos ein Grund für die Profilbesuche sind und dementsprechend auch viele CM geschrieben werden.

Weniger ist ja manchmal mehr.
Hm...
Also ich finde schon, dass es was gebracht hat, ein paar Dinge deutlich in mein (übrigens textgeneratorfreies) Profil zu schreiben.
Zumindest bekomme ich seither nur noch selten Schwanzbilder.

Aber es kommt schon auch vor, dass bei Ablehnung etc verhandelt wird, ganz nach dem Motto "Triff mich doch, vielleicht bin ich dein absoluter Traum", was für mich einfach gar nicht geht. Manche halten sich anscheinend echt für die allergrößten Geschenke Gottes an die Menschen O.o.

Wenn unsere Neigungen oder Vorstellungen von Freundschaft+ etc nicht zusammenpassen, oder man einfach zu weit auseinander wohnt, dann wird da eben nichts draus - Punkt.
Da ist nix mit "Für dich würde ich auch..." oder so.

Mittlerweile schreibe ich oft Dinge zurück, wie "Geh noch mal auf mein Profil, lies es, und dann frag mich noch mal ;)" wenn ich merke, dass da jemand offensichtlich nur mein Bild oder Date gesehen hat, ohne das Profil zu lesen.
Wer Möpse ins Profilbild hängt wundert sich nicht ernsthaft über "Ficken?"-Anfragen.
*****ite:
Wer Möpse ins Profilbild hängt wundert sich nicht ernsthaft über "Ficken?"-Anfragen.

Diese geistreichen Mails habe ich sogar ganz ohne Bild im Profil bekommen. Also, was willst du jetzt damit sagen?
*****yne:
Diese geistreichen Mails habe ich sogar ganz ohne Bild im Profil bekommen. Also, was willst du jetzt damit sagen?

Ich vermute mal es geht in die Richtung, wer Wixxvorlagen einstellt, muss sich nicht über nicht durchgelesene Profilangaben wundern.
*******elle Frau
33.617 Beiträge
Möpse im Profil Bild sind Schuld, ah so 😁

Und beim Mund im Profil Bild kommt : wann bläst du mir einen?

Dann ist die Frau also Schuld?
Soll die Frau ein Knie als Bild nehmen? Oder wie iSt das gemeint?
*****ite:
Wer Möpse ins Profilbild hängt wundert sich nicht ernsthaft über "Ficken?"-Anfragen.

Man sieht weder auf meinem Profilbild, noch auf irgendeinem meiner anderen Bilder meine Brüste. Das ist so, weil ich es nicht mag und weil ich im Internet keine wirklich erotischen Bilder von mir präsentiere. *nono*

Trotzdem bekomme ich (mittlerweile zum Glück nicht mehr so häufig, vor der Textergänzung im Profil aber mindestens 2 Mal am Tag) Mails mit solchen Inhalten.

Da frag ich mich doch, wie stichhaltig deine Theorie ist *gruebel*
*******elle:
Dann ist die Frau also Schuld?

Guck dir mal verschiedene Profile an. Da liegt das teilweise auf der Hand, ja.
Beteutet aber keinesfalls, dass Frau grundsätzlich daran schuld ist. *zwinker*

*popcorn2*
*******elle:
Soll die Frau ein Knie als Bild nehmen?

Nee, auch doof... dann kommt garantiert die Frage, wann sie denn ins Knie gefickt werden will *mrgreen*

Zugegebenermaßen ist die Wahrscheinlichkeit (geringfügig) höher, dass Frau von vor Intelligenz und Eloquenz strotzenden Mails wie "boggsufiggn" heimgesucht wird, wenn sie ihre (primären und/oder) sekundären Geschlechtsmerkmale in ihr Profil stellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.