Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PRIVATE PREFERRED
545 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerpaten
301 Mitglieder
zum Thema
Beim 1. Mal Club oder privat?62
Wer kann uns helfen? ist für den anfang ein privates treffen oder ein…
zum Thema
Jüngerem Mann die Angst vor einem Treffen nehmen?75
Von mir in die Runde, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerneulinge: Clubbesuch oder privates Treffen am Anfang?

********ades Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
Swingerneulinge: Clubbesuch oder privates Treffen am Anfang?
Heyhoo Leute,

Meine Frage ist an sich simpel...

Wir sind recht neu hier und ziemlich schüchtern was dieses ganze online ding angeht.

Wir haben beide die Vorstellung mal einen Club zu besuchen oder uns mit einem anderen Paar zu treffen, aber Vorstellung und Realität sind zwei verschiedene Welten.

Zusätzlich kommt auch noch dazu das wir beide nicht so mit unseren Körpern zufrieden sind..

Wir hatten bisher immer nur den Standard Sex (natürlich mit unseren eigenen Vorlieben).

Was würdet ihr uns zwei Anfängern also raten

Erstmal ein Treffen mit einem anderen Paar oder vielleicht doch lieber in einen Club gehen. (vllt. Mit einem Motto wo man eher aus sich rauskommen kann.)

Und wie war euer erstes Treffen mit anderen bzw. Euer erster Club besuch?
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Swingerclub
...wenn ihr noch unsicher seid, noch niemanden gefunden habt bzw nicht wisst, nach wem ihr sucht.
Dort könnt ihr schauen, Leute unverbindlich kennen lernen und ausprobieren.

Vor allem kommt man dort relativ schnell in Kontakt, ohne dass ihr vorher verabredet seid und kann sich an neutralen Ort beschnuppern.

Da ich selbst nicht gerade selbstbewusst und mit Model-Aussehen gesegnet bin, war ich angenehm überrascht, dass es keiner im Club interessiert oder anlehnt.

Vor meinem ersten Besuch schrieb ich eine Mail an den Betreiber, über die er sich heute noch amüsiert *haumichwech* "würde mich unter lauter 30jaehrigen mit Model-Aussehen nicht wohlfühlen..."
Ich würde euch empfehlen einfach mal einen Club zu besuchen. Einfach zum Umsehen und mal die Atmosphäre zu erleben.
Der Vorteil ist, im Gegensatz zu einem Paar-Date, die völlige Unverbindlichkeit.
Und was eure Unzufriedenheit mit euren Körpern betrifft..... Kopf hoch !
Ihr werdet sehen, das die Clubgänger normale Mensche mit normalen Figuren sind.
Das ist nicht nur was für weibl. Sanduhrfiguren und männl. Sixpackträger. *g*
Lasst Euch beim 1. Clubbesuch zunächst unverbindlich die Räumlichkeiten zeigen.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
in jedem guten Club
...wird gefragt,ob man schon mal da war und ob man sich auskennt.
Beim ersten Besuch wird normalerweise direkt ein Rundgang zur Orientierung gemacht und bei fehlender Cluberfahrung auch gleich die obligatorischen Regeln (Kondom, nichts muss aber alles kann, ...) erklärt
*********sione Paar
1.087 Beiträge
Swingerclub paten
So viel wir wissen gibt es hier auch swinger Club Paten vielleicht würden die euch in einen Club begleiten zum Ersten mal.Dazu muss man auch sagen das fast alle Club Betreiber eine die Räumlichkeiten zeigen.Dann gibt's auch Motto Partys hier bei uns in der Nähe das Steinenhaus hat Molly Party wo weit über 200Gäste angemeldet sind das zeigt auf jeden Fall das nicht jeder die Figur von Barbie und Ken hat.Privat würden wir an eurer Stelle das erste mal nicht machen weil ihr noch Neulinge seid und im Club die Atmosphäre beim ersten Mal alles was lockrer macht.wünschen euch beiden viel Glück ..Amore-Passione *zwinker*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Fürs erste Mal würde ich *achtung* einen Club empfehlen. Sich mit einem anderen Paar zu treffen, empfinde ich als schwierig, da man noch keine Erfahrung hat und entsprechend verkrampft in die Situation gehen würde. Meine Meinung.

Der Club hat in meinen Augen den Vorteil, dass man ohne Zwang, dass etwas passieren muss, hingehen kann. Erst mal in Ruhe umschauen - der Tipp, sich vom Betreiber alles zeigen zu lassen, kam ja auch schon. Einfach die Atmosphäre schnuppern, meist wird man da schon mitgerissen.

Unbedingt die Homepage vorher studieren. Den Hinweis auf die verschiedensten Mottopartys finde ich auch wichtig. Da gibt es ab und an mal Veranstaltungen, die einem persönlich vielleicht nicht so liegen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Das Allerwichtigste aber in meinen Augen ist, vorher mit dem Partner drüber zu sprechen, wie weit man bereit ist zu gehen und wo die Grenzen sein sollen. Diskussionen im Club machen sich nicht gut. Und wenn ein Partner zu etwas gezwungen wird, dann kann das ganz schnell das vorzeitige Ende solcher Ausflüge bedeuten.

Zum Thema Swingerpaten - falls man sich das erste Mal doch nicht alleine in den Club trauen sollte - mal der Einfachheit halber: http://www.joyclub.de/swinger/749.swingerpaten.html
****ao Mann
829 Beiträge
Ich denke auch, dass man am Besten in einem Club sich das erste Mal trifft. Ich selbst habe mich auch das erste Mal mit Paaren im Club getroffen. Dort kann man sich auch gut zurückziehen falls es doch net passt.
Swingerclub
Also wir haben mit einem Club angefangen und wie ihr haben wir uns am Anfang sehr viele Gedanken darüber gemacht wie wir anfangen sollen.
Im Nachhinein können wir sagen das es für uns die richtige Entscheidung war. Bei einem privaten treffen könnte man sich Unterdruck gesetzt fühlen weil man denkt das die anderen mehr erwarten auch wenn es nicht so ist. Wie gesagt wir haben auch viel drüber nach gedacht und uns alles mögliche vorgestellt was passieren könnte (ja zuviel denken ist nicht gut).
Wir haben gedacht im Club gehen wir allein hin es ist keiner da der direkt auf uns achtet weil man mit ihnen ein Treffen ausgemacht hat, wenn wir nicht wollen dann Trinken wir nur was... und das Motto war uns sehr wichtig! Wir haben mit einer Party für junge Leute angefangen und ohne Solo Herren.
Es hat uns sehr gut gefallen müssen wir sagen und es ist nicht nur bei einem Besuch geblieben *zwinker*

Naja und was das Aussehen an geht... Im Club sind so viele Leute von Dick bis Dünn, da müsst ihr euch keinen Gedanken drüber machen.

Ich hoffe wir konnten helfen.

Glg
**********rnity Paar
4.289 Beiträge
Es geht beides
Beides hat seine Vor- und Nachteile. *zwinker*

Club:
- Unverbindlichkeit (alles kann, nichts muss)
• gewisse Anonymität (in der Masse)
• Auswahl (mehr andere Personen)
• neutraler Boden
• Clubgegebenheiten (diverse Räume, Ausstattung, Essen & Trinken, Partystimmung, Atmosphäre, usw.)


- Überwindung
• Ablenkung (durch Zuschauer, Leute, die mitmachen wollen, usw. - das kann durchaus störend sein)
• "alle Anderen" können eventuell zumindest gefühlt schon untereinander bekannt, verabredet oder halt einfach "schneller" sein (Ihr geht leer aus --> Selbstwertgefühl)
• Aufwand (Fahrerei, Eintritt, Clubwear)


Private Treffen:

- Unverbindlichkeit (alles kann, nichts muss)
• gegenseitiges Grundinteresse vorher geklärt (Profile, Bilder, vielleicht Telefont, usw.)
• mehr Zeit und Ruhe füreinander (niemand, der dazwischenkommt, drängelt, o.ä.)
• weniger Aufwand (s.o.!)


- Abgabe privater Daten (je nachdem, ob man einlädt)
• keine weitere Auswahl, wenn es doch nicht passt
• keine Möglichkeit, erfahrene Andere oder Swingerpaten als eventell das ansdere Pärchen im Zweifel um Rat zu fragen


Diese Liste ist bestimmt nicht vollständig. *zwinker*


Dass Erwartung oder gar Zwang bei einem privaten Treffen größer sein sollenals im Club, könen wir als Argument nicht nachvollziehen. Auch bei einem privaten Treffen gilt genauso wieim Club: Alles kan, nichts muss. Der einzige Unterschied ist, dass im Zweifelsfall eben keine weiteren Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Gerade als eher schüchterne Anfänger kann man sich im Club sehr schnell "verloren" fühlen und der Abend ein Reinfall werden.
Tipp ganz generell: Ohne Erwartungen hingehen, Atmosphäre genießen, usw. Der erste Clubbesuch ist selbst ohne eigene Aktivitäten eine ecvhte Reizüberflutung, die eventuell sogar ein paar Tage im Kopf hängen bleibt. Alsoob Club oder privat: Locker bleiben, keine großen Erwartungen haben und schon gar nicht ein Drehbuch bzw. eine To-Do-Liste abarbeiten wollen! *zwinker*

So oder so: Das wird schon! *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
1) Ich würd in den Club gehen - das bringt weniger Verpflichtungen. Wenn es einem von Euch nicht gefällt, geht Ihr wieder. Habt Ihr ein Päärchen daheim dann is es blöd, die einfach rauszuschmeißen oder zu sagen "es geht doch nicht"

2)

Zusätzlich kommt auch noch dazu das wir beide nicht so mit unseren Körpern zufrieden sind..

Im Club gibts alles, dicke und schlanke Menschen. Wenn Ihr Euch selbst aber in Euerer Haut nicht wohl fühlt, müßt Ihr es ändern - Euch zu liebe, nicht wegen der andern Leute im Club. Es ist Euer Körper, Euer Leben, Euere Bandscheibe und wenn die Probleme auch mit Herz und Kreislauf erst da sind, ist es zu spät.
**********rnity Paar
4.289 Beiträge
Ich würd in den Club gehen - das bringt weniger Verpflichtungen.

Auch, wenn es anscheinend bei mehreren hier so im Kopf ist: Bei einem privaten Treffen hat man genauso wenig oder genau viel "Verpflichtungen" wie im Club.
Man "muss" offen miteinander reden und gemeinsam entscheiden, ob und wenn ja, was passiert oder eben nicht. Nur weil ein Treffen privat ist, ist man deswegen zu nichts verpflichtet... *nono*
Erst mal verabreden...
Gerade für etwas schüchterne Paare könnte es für den Einstieg von Vorteil sein, für den ersten Clubbesuch schon jemanden zu kennen.

Hier im Joyclub sollte es nicht so schwer sein, ein anderes Anfängerpaar aus Euerer Region zu finden, das Ihr erst einmal ganz "harmlos" kennenlernt, vielleicht zu einem gemeinsamen Abendessen. Wenn Ihr Euch sympathisch sein, könnt Ihr dann gemeinsam Eure ersten Clubbesuch wagen. Am besten ohne die Erwartung, direkt eine große Aktion zu starten. Beim ersten Besuch ist es schon wahnsinnig spannend die Atmosphäre dort zu erleben.

Es gibt auch erfahrene Paare, die gerne Anfänger "an die Hand nehmen", Fragen im Vorfeld beantworten können und Euch gerne beim ersten Clubbesuch begleiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.