Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Ist "einseitige" Polyamorie ein Weg?320
H hab eine feste Partnerin und seit 10 Jahren eine Beziehung zu einer…
zum Thema
Mono oder Poly? Entscheidung oder Empfindung?193
Ich habe mich schon öfter gefragt - Ist man Poly oder Mono, sowie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebt sie mich noch...?

********_one Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Liebt sie mich noch...?
Hallo zusammen,

ich "muss" euch mit meinem Problem "belästigen", weil es mir einfach keine Ruhe lässt:

Vor 5 Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt (nach über 4 Jahren). Seither geht sie ziemlich auf Distanz (kaum Telefonate, kaum SMS etc., will mich nicht sehen usw..). Jetzt hat Sie einem Bekannten geschrieben, dass es irgendwie "komisch ist" in der Situation und das ihr etwas fehlt, aber es wohl die richtige Entscheidung war. Sie hat sich auch die Entscheidung nicht leicht gemacht.
Was mich jetzt etwas an ihrer Entscheidung zweifeln lässt war die Aussage "sie GLAUBT dass ich nicht ihre große Liebe bin....". Das hört sich doch irgendwie nicht ganz sicher an. Würd für mich und meine Logik auch dazu passen, dass sie mich nicht sehen will (um nicht wieder "rückfällig" oder so zu werden.

Denkt ihr es lohnt sich, um sie zu kämpfen....

Danke für eure Mühe (und das ihr meine Story gelesen habt)

PS: Ein Zitat hatte ich noch vergessen: "Doch, ich bin mir schon ziemlich sicher, auch wenns grad noch schwer fällt".
******rot Frau
13.146 Beiträge
Nach vier Jahren Beziehung trennt man sich nicht einfach mal so, auch wenn man weiss das man den richtigen Weg geht, braucht man eine Zeit der Ablösung.
Ich glaube du würdest es ihr noch schwerer machen, wenn du ihr nicht die nötige Ruhe lässt.
Sie kann dich ja, wenn sie merkt, das die Entscheidung für sie nicht richtig war, jederzeit wieder kontaktieren.
Ich denke es ist besser wenn du es ruhen lässt.
**********Herz2 Frau
244 Beiträge
ich kenn sowas ähnliches würd ich sagen nur bei mir ist es so das mein ex bereits vor drei wochen jemand neues kennengelernt hat und sie nach dem knutschen seit zweien zusammen sind.... und ja sie will nicht das er mich trifft und so weil sie angst hat das ich ihn überrede wieder zu mir zu kommen.... also blockt er auch wirklich alles ab, ich denk schon zwei jahre kann man nicht in drei wochen vergessen und sonst würde er manchmal nicht gewissen sachen geschrieben haben bzw sich so daran halten was sie sagt... ich denke er hat vielleicht angst das da gefühle wieder kommen und er seiner neuen sagen müsste du ich liebe nicole doch noch... und bei mir hat er´s über´s internet und meine mutter gemacht was es einfacher macht als jemandem persönlich ins gesicht zu sagen ich liebe dich nicht mehr oder so
****ki Mann
1.003 Beiträge
vergiss sie !!
wer einmal geht, geht wieder und bevor Du Dir gedanken machst vergiss sie einfach und lenk Dich ab, hier wirst Du einiges zu lesen finden, aber die entscheidung musst Du fällen.
lass es...
kann ich da auch nur raten...ich stecke grad in einer ähnlichen Zwickmühle bzw. ungewissen Situation, nur das meine Beziehung nicht das Alter erreicht hat. Wobei ich eigentlich dachte es könnte etwas werden.

Aber man interpretiert soviel in einfach daher gesagte und ohne Sinne und Verstand geplapperte Sätze des Partners, das man (und da schliesse ich mich nicht aus) mehr Zeit damit vergeudet, darüber zu spekulieren und sich Gedanken um die eigentliche Bedeutung zu machen, das man eines dabei ganz vergisst. Der/Diejenige haben das Gefühl und die Liebe einfach nicht verdient. Und wenn ich jetzt vielleicht auch böse klinge *gg* man mag es mir nachsehen, so wird sich das ine Gegenteil umschlagen. Vielleicht nicht heute oder morgen, wie es grad die, die den Schmerz der Enttäuschung, der Wut oder der Traurigkeit in sich tragen, sich so sehnlichst herbeiwünschen, sondern eines Tages...wenn dann der Ex-partner zurückblickt bzw. die gleichen Erfahrungen machen darf.

In diesem Sinne...
@********_one Aus Frauenverständnis für Frauengesprochenes würde ich sagen: Nein es lohnt sich nicht.

dass es irgendwie "komisch ist" in der Situation und das ihr etwas fehlt, aber es wohl die richtige Entscheidung war.

Natürlich ist es komisch. Die - auch liebgewonnenen - Alltäglichkeiten sind plötzlich weg. Es ist anders, damit ist es komisch - aber es war wohl doch die richtige Entscheidung lt. ihr.

sie GLAUBT dass ich nicht ihre große Liebe bin

Hier legst du die Betonung aufs falsche Wort. Ob ich sage "ich glaube", "ich finde", "ich denke".. ist alles die gleiche Aussage. Die Betonung gehört hier auf "nicht die große Liebe".

Doch, ich bin mir schon ziemlich sicher, auch wenns grad noch schwer fällt".

Na eben. Du versteifst dich nur auf die Worte, welche sich für dich "nicht sicher" anhören. Mag sein, dass das typische Frauenkommunikation ist. Aber sie ist sich definitiv sicher, sie sagt es nur nicht so direkt - vermutlich um nicht zu verletzen.

lg
Angelika
********nd71 Frau
221 Beiträge
Finger weg
und abhaken.
Nach einer Beziehung - auch wenn durchaus noch ein paar Gefühle vorhanden sind - braucht man einfach etwas Abstand. Und ganz klar, nach einigen Jahren fehlt einem dann natürlich was, auch wenn man weiß, daß es so besser ist.
Nachdem ich mich damals von meinem Ex nach 10 Jahren getrennt hatte, hatten wir auch viele Wochen so gut wie keinen Kontakt. Das kam dann erst nach einiger Zeit wieder, nachdem sich beide an die neue Situation gewöhnt hatten. Die ersten Treffen waren dann auch wieder komisch, zumal er schon ne neue Flamme hatte, und ich war noch Single, aber auch das hat sich gelegt und heute haben wir nen vernünftigen Kontakt zu einander.
Es ist zwar schön wenn man sich in Frieden Trennt und freunde bleiben möchte aber ich denke auch eine Saubere Trennung ist besser als die Unsicherheit die bei Treffen vielleicht auftreten würden. Nicht nur für sie sondern wahrscheinlich auch für dich.
Wenn ich in meinen Bekannte und Freundeskreis diese Beziehungskisten mit Trennen wieder Zusammen nochmal Trennen und gern so weiter mitbekomme denke ich mir immer. Da kann doch was nicht stimmen.
Man macht doch nicht aus Langeweile Schluss. Vor allen nicht nach so langer Zeit. Da muss was gewesen sein was so nicht weiter gehen konnte, und das lässt dich meines erachten nach meistens nicht so schnell beheben (kommt halt drauf an). Und wenn es wie bei dir ist das sie dich nicht mehr Liebt dann lässt sich das einfach nicht beheben auch wenn es vieles gibt was sie sicherlich an dir mag, sollte man das nicht mit Liebe verwechseln. Deshalb eben der abstandt um wieder zu sich selbst zu finden und mit der neuen Situation klar zukommen. Wenn sie bzw. ihr beide euch an den neuen Alltag gewöhnt hat kann man vielleicht wieder an kontakte denken. Wenn man dann noch möchte.
Also wird es besser sein es wie schon so oft gesagt, ruhen zu lassen.
********_one Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
alles etwas kompliziert (finde ich zumindest)
Also zuerst einmal möchte ich mich für die Antworten bedanken.

Zuerst mal noch etwas kurz zur Info: ich bin 25 und meine Ex 21.

Sie hat Schluß gemacht wegen verschiedener Unstimmigkeiten und Problemen (u.a. hat sie gemeint, dass sie sich eine Zukunft mit mir nicht vorstellen kann). Leider haben wir es nicht geschafft, während der Beziehung darüber zu reden und die Probleme aus der Welt zu schaffen. Wir schreiben uns aber gerade ab und zu längere Briefe und sprechen die Probleme dabei an. Dies zeigt mir, dass wir doch darüber reden (bzw. schreiben) können.

Sie sucht aber nach wie vor den Kontakt zu mir, was mich etwas nachdenklich stimmt. Sie will mich zwar nicht sehen, was sie mir per SMS auch deutlich zu verstehen gegeben hat. Zitat:"Einfach weil ich es grad für das beste halte." .... das war gestern.
Und heute ruft sie mich an um sich für die SMS zu entschuldigen, weil die vielleicht etwas böse rüberkam und nicht so böse gemeint war..... irgendwie hat mich das wieder völlig durcheinander gebracht. Mit der SMS selber wußte ich etwas anzufangen (da es ja eine klare Ansage war), aber ihr Anruf heute (haben sicherlich 45 min telefoniert) hat mich voll draus gebracht.

Ich weiß jetzt absolut nicht mehr was ich denken und vor allem tun soll. Mein Verstand sagt mir irgendwo, dass es richtig war aber mein Herz rebelliert dagegen.

Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.