Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5252 Mitglieder
zur Gruppe
Cats 2.0 & friends
1663 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Nacht der Münchner Museen 2016 - München (15.10.2016)

*******erg Frau
336 Beiträge
Themenersteller 
Lange Nacht der Münchner Museen 2016 - München (15.10.2016)
Musen und Museen
Nach der unglaublich erfolgreichen Durchführung 2014 und 2015 (es ist keiner verloren gegangen), starten wir wieder ins Münchner Museenleben.

Treffpunkt: 18:45 am Eingang des Verkehrsmuseums auf der Theresienhöhe (Am Bavariapark 5)
Dauer: 18:45 bis 01:00/02:00
Kosten Ticket: 15 €, an jedem teilnehmenden Museum (auch Abendkasse) erhältlich. MVV ist darin inbegriffen.
http://www.muenchner.de/museumsnacht/information/tickets/
Anmeldeschluss: Freitag Abend

Die allseits beliebte Weinprobe im geologischen Museum fällt dieses Jahr zugunsten der Oldtimer-Zuckelei aus, dafür bringe ich Glühwein mit.

--------------------------------------------
Folgende Tourpunkte stehen auf dem Programm:

1. 19:00
Wir begucken kurz ausrangierte Vehikel und fahren dann standesgemäß in Oldtimern vom Verkehrsmuseum zum Deutschen Museum. Falls das wegen des Andrangs nicht funktioniert, vergnügen wir uns auf dem Kutschbock-Simulator und ziehen mit der U-Bahn weiter.
2. 20:30
Vom Deutschen Museum geht es ein paar Minuten zu Fuß in die „Sammlung der Liebesobjekte“. Dort gibt es erhebende Dinge wie einen Pfeil in einem Fenchel zu bestaunen. Noch mehr staunen dürft ihr über eine Polka-Vorführung um 21 Uhr.
3. 21:30
Danach entern wir die Kunstarkaden, wo uns zwei Künstlerinnen mit dem Thema „Dummheit ist also typisch menschlich?“ erfreuen.
4. Je nach Zeit hüpfen wir ein paar Meter weiter ins Oktoberfestmuseum. Dieser Programmpunkt findet nur statt, wenn wir früher fertig sind als gedacht.
5. Zwischen 23:00 und 23:30
Wir machen uns auf den langen Weg in den Botanischen Garten, um Fische und stachelige Naturdildos zu bewundern und nebenbei an der Caipi-Bar den letzten Kunstverstand zu verscheuchen.

Mehr Infos:
http://www.muenchner.de/museumsnacht/

--------------------------------------------
Da es wohl wieder kalt werden wird, ist warme Kleidung Pflicht. Einen kleinen Rucksack mit Thermoskanne und heißem Getränk mitzubringen ist sinnvoll.


Lange Nacht der Münchner Museen 2016
Musen und Museen

München, Bayern
15.10.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Lange Nacht der Münchner Museen 2016



**********ieler Mann
294 Beiträge
eventuell schaffe ich es diesmal
am Freitag Abend weiß ich mehr ob des klappt dieses jahr.

lg Michael
********_man Mann
170 Beiträge
Super Idee!
Ich finde das eine super Idee, dass so etwas organisiert wird. Ich habe mir den Termin fest gemerkt. Ich muss noch etwas abwarten, aber zu 99% habe ich Zeit und werde kommen!
*******erg Frau
336 Beiträge
Themenersteller 
Dann werden wir vielleicht den Rekord vom letzten Jahr mit fünf Leuten brechen. *mrgreen*
****c01 Mann
291 Beiträge
Na ja, die Hälfte von 13 ist 6,5, halbe Personen nehmen wir nicht mit, also 6, minus natürlicher Schwund. Also kommen 4 sicher!
Wird knapp ... *lol*
***te Frau
1.097 Beiträge
Super Sache. Ich liebe solche Events. Eine prima Gelegenheit nach Müchen zu fahren, da würde ich gerne teilnehmen.
*******erg Frau
336 Beiträge
Themenersteller 
Dann willkommen in der Runde! Ich schicke gleich noch eine Mail rund. *g*
Moin
Hallo ihr Lieben,

es war mir mal wieder eine Freude *g* Vielen Dank für die tolle Organisation und Planung!

Ich freue mich auf nächstes Jahr *zwinker*

Schönen Sonntag euch allen,
Jolia
*******erg Frau
336 Beiträge
Themenersteller 
Hey Jolia!

danke auch für's Kommen, war wieder richtig lustig. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.