Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2159 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Seite unterdrücken? Wie geht es euch damit?

****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Bi-Seite unterdrücken? Wie geht es euch damit?
Hallo,

wenn ihr bi seid, vllt sogar mehr zur homosexuellen Seite tendiert:

  • Lebt ihr das immer aus?
  • Oder versucht ihr, diese Seite zu unterdrücken oder zu ignorieren?
  • Macht das was mit euch oder ist das okay?

Ich habe schon viel gelesen, dass es offenbar eh egal ist, wie jemand gebaut ist (m oder w), weil es ja nur um die Person geht, aber warum ist man dann überhaupt bi?

Ich schiebe diese Seite weg so gut ich kann, weil sie mir bisher nur Unglück gebracht hat und schwärme höchstens im Verborgenen.
Hetero zu sein ist irgendwie doch einfacher (nicht dass das Ausleben in diesem Falle einfacher wäre).
***xy Frau
4.600 Beiträge
Ich verstehe gerade das Problem damit nicht. Ich habe viele Jahre ganz bi-erotisch gelebt. Gefühle habe ich allerdings nur für Frauen.
Aber warum sollte man etwas unterdrücken, was sich gut und richtig anfühlt?

Trixy
****ar Paar
103 Beiträge
Ich verstehe das Problem auch nicht...

Im Grunde wissen die meisten aus meinem Umfeld, dass ich auch auf Mädels stehe. Ich versuche da gar nichts zu verbergen.. Wenn ein hübsches Ding an mir vorbeiläuft, schaue ich hinterher, egal, wer da eventuell gerade neben mir steht.

Mein Mann freut sich drüber, wir leben diese Seite ja gemeinsam aus und er hat auch was davon.

Warum hat dir das bisher nur Unglück gebracht?

LG
in der heutigen Zeit sollte die Bisexualität nicht mehr der große Hit sein.
Musst ja sehr schlechte Erfahrungen gesammelt haben.
Aber wenn Du Dein ganzes Leben lang diese Gefühle unterdrücken willst,
könnte es irgendwann in Dir Probleme geben, also ich könnte das nicht.
Da fehlt doch dann ein Teil Deines Lebens.
****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Ich schaue ja auch.
Vielleicht sollte man ...
... einmal versuchen drei Begriffe zu klären:
- Pan-Sexualität
Pan-Sexuelle interessieren sich für Menschen, egal welchen Geschlechts im vollen Genderspektrum: vom Weiblich über den Transgender-Bereich zu Männlich

- Bi-Sexualität
Bi-Sexuelle gehen von einem Bi-Modalen Gendermodell aus: Weiblich und Männlich
Bi-Sexuelle interessieren sich für Menschen, egal ob das Eigene oder das Gegen-Geschlecht
Im JC sind (anscheinend) viele/die Mehrheit der Bi-Sexuelle(n) in Hetero-Beziehungen und suchen zusätzlich sexuellen Gelegenheits-Kontakt zum eigenen Geschlecht (als FF, MM, FFM, MMF oder wie auch immer)

- Skolio-Sexualität
Skolio-Sexuelle gehen vom vollen Genderspektrum: vom Weiblich über den Transgender-Bereich zu Männlich (wie die Pan-Sexuellen) aus
Skolio-Sexuelle fühlen sich zu Menschen des Transgender-Bereichs hingezogen


Ich unterdrücke meine gering ausgeprägte Bi-Sexualität nicht. Die Menschen, für die ich mich interessiere sind zumeist Männer, aber gelegentlich fühle ich mich auch zu einer Frau hingezogen.
Ich kann mir Beides vorstellen:
• Eine Hetero-Beziehung, als auch eine
• Gleichgeschlechtliche Beziehung
Solange es monogame, exclusive Beziehungen sind und habe Erfahrung mit beiden Beziehungsarten (hetero, als auch gleichgeschlechtlich).
Andere Menschen interessieren mich, wenn ich:
• Gebunden (in einer Beziehung)
• Stark in einen Menschen "verknallt"
bin, oder
• Diese (anderen Menschen) gebunden sind
Allenfalls platonisch.

Ich gehe davon aus, dass sich Deine Frage, ob Bi-Sexualität ausgelebt oder unterdrückt wird, darauf bezieht, ob Bi-Sexuelle, die etwa in einer Hetero-Beziehung sind/leben, zusätzlich sexuellen Gelegenheits-Kontakt zum eigenen Geschlecht suchen.
Ich habe dieses Bedürfnis nicht, wenn ich gebunden bin oder mich "gebunden fühle" (eben stark in einen Menschen "verknallt" bin).

BerLonZur
****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Tapaar, eigentlich ist das Thema irrelevant, weil ich meine Sexualität gar nicht auslebe, aber es war eine Frau, die mir wirklich übelst mitgespielt hat. Ich unterdrücke es, weil es zu kompliziert ist, es irgendwie mal wieder auszuleben.
Übrigens - was für Folgen, wenn man etwas nicht auslebt?
****ar Paar
103 Beiträge
Junyah:
Tapaar, eigentlich ist das Thema irrelevant, weil ich meine Sexualität gar nicht auslebe, aber es war eine Frau, die mir wirklich übelst mitgespielt hat. Ich unterdrücke es, weil es zu kompliziert ist, es irgendwie mal wieder auszuleben.
Übrigens - was für Folgen, wenn man etwas nicht auslebt?

Naja, irrelevant finde ich es nicht gerade - immerhin ist diese Frau der Grund, warum du dich selbst blockierst. Es beschäftigt dich sogar so sehr, dass du andere fragst, wie sie damit umgehen.
Aber du hast definitiv Recht damit, dass es mich nichts angeht! *sorry*
Scher nur nicht alle Mädels über einen Kamm, nur weil eine ein schwarzes Schaf war...

rainbow_be:
Aber wenn Du Dein ganzes Leben lang diese Gefühle unterdrücken willst,
könnte es irgendwann in Dir Probleme geben, also ich könnte das nicht.
Da fehlt doch dann ein Teil Deines Lebens.

Ich sehe das auch so wie rainbow_de...
Wenn man ein Verlangen hat, sich Dinge vorstellt, vielleicht sogar davon träumt, dann wird man irgendwann unzufrieden, wenn man es nicht auslebt.
Ich denke, dass auch viele Beziehungen genau daran zugrunde gehen!

Jeder Mensch hat Wünsche, Lustvorstellungen, Dinge die einen erregen. Wenn diese Dinge sich immer nur im Kopf abspielen und man sich nicht traut, sie ausleben oder dem Partner mitzuteilen (der unter Umständen vielleicht genau die gleichen Wünsche hat), dann bleibt einfach ein Teil von einem unbefriedigt und man projiziert diese Unzufriedenheit irgendwann dann auf den Partner - er/sie ist daran schuld, dass ich unzufrieden bin und vielleicht auch nie "richtige" Orgasmen bekomme.

Jeder ist für sein eigenes Glück und seine eigene Befriedigung selbst verantwortlich. Das funktioniert aber nur, wenn man auch zu sich selbst steht *senf*

Ich hab mal irgendwo gelesen.... Pervers ist es nur, wenn du keinen mehr findest, der mitmacht. *zwinker*
Und grad Bi-Sexualität unter Mädels ist heutzutage doch wirklich kein Tabuthema mehr... *troest*
****ra Frau
2.016 Beiträge
****ah:
Lebt ihr das immer aus?

Seit vier Jahren konsequent ja ... mit Wissen und in Absprache mit meinem Mann (zusammen).

****ah:
Oder versucht ihr, diese Seite zu unterdrücken oder zu ignorieren?

Habe ich jahrelang versucht, ging granatenmäßig in die Hose.

****ah:
Macht das was mit euch oder ist das okay?

Ich war nie gaz erfüllt und/oder zufrieden ... und diese latente sexuelle Unzufriedenheit übertrug sich dann (leider) auch auf meine ehemaligen Partner, ohne das diese wussten, was los war.

Mein Fazit:

Irgendetwas an eigenen Bedürfnissen einfach "wegzudrücken" und zu ignorieren KANN einfach NICHT gutgehen.

Ich kann zeitweilig auf Sex mit Frauen (der für mich definitiv anders erfüllend ist) verzichten, wenn ich muss ... ja, das geht, ich bin zwar bi, aber mein Mann, meine Familie und unser Leben hat einfach höchste Priorität.

Aber für immer könnte ich das nicht ... es würde mich schlicht und ergreifend unglücklich machen.

LG ameera
****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Tapaar
Neeein das war kein "Halt dich raus!" Wenn es das gewesen wäre, hätte ich das so (aber netter) geschrieben *g*
Bin da sehr direkt. Sonst weiß man nämlich nie, wie ein anderer etwas eigentlich meint.

Ja ok, nicht alle Mädels über einen Kamm scheren. Ich bemühe mich.

Gehen auch ganz normale Beziehungen an nicht ausgelebten sexuellen Wünschen zugrunde, also zur Verwandtschaft und der besten Freundin? *zwinker* Ok ok absichtlich missverstanden, ich denke, ihr sprecht von der Beziehung zum eigenen Mann.

Für meine Orgasmen bin ich selbst verantworltich, die überlasse ich keinem anderen.
Und ich habe niemanden,l auf den ich diese Unzufriedenheit projizieren könnte.
*******222 Frau
31 Beiträge
Nein, niemals unterdrücken. War auch Jahrelang mit einen Mann zusammen. Als ich mich das erste mal in einer Frau verliebte war ich weg. Von da an nur noch Frauen und
ja , da waren auch echt doofe dabei, trotzdem bin ich bei Frauen geblieben . Es gibt sie
tatsächlich....die Sahneschnittchen *top*
*****iel Mann
120 Beiträge
Unterdrücken..?
Jein, es wird nicht direkt unterdrückt, es wird nur nicht ausgelebt.

Warum? Weil ich noch zu schüchtern bin, das mal in Angriff zu nehmen.
Wenn mich ein Mann ansprechen würde, den ich attraktiv finde .. ja.. wieso nicht. Aber es selbst induzieren.. nein, so weit bin ich noch nicht.

Vor allem aber will ich keine Beziehung zu einem Mann .. ich will nur mal ausprobieren, da meine Vorliebe ganz klar bei Frauen liegt.
Seit ich als Jugendlicher meine Bisexualität entdeckt habe, habe ich sie auch ausgelebt. Unterdrücken bringt nur Probleme.
Wenn ich allerdings in einer Beziehung bin, dann lebe ich sie nicht aus, da ich monogam bin. Da muss ich auch nichts unterdrücken. Es spielt dann keine Rolle, ob ich auf andere Frauen oder Männer verzichte.
********even Mann
754 Beiträge
Unterdrücken macht einen auf Dauer unglücklich und krank... *traurig*

Daher lebe ich es aus, zwar diskret und selten, aber irgendwann brauche ich es einfach und dann lasse ich es zu und genieße es...
****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Also das heißt, solange der Partner nicht darunter leidet, dass man was nicht auslebt, ist es ok?
Denn wenn sonst keiner drunter leidet, machts ja nichts.
Egal. Vielen Dank .)
Wenn aber der Partner nicht möchte, dass man mit jemand anderem ins Bett hüpft, dann spielt das für den Partner keine Rolle, ob mit Mann oder Frau. Wenn der Partner drunter leiden würde, dann lässt man es einfach. Das hat nichts damit zu tun, seine Bi-Veranlagung zu unterdrücken.
Wenn man monogam leben möchte, dann unterdrückt man nichts, dann lässt man es einfach. Freiwillig.
****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich weiß, dass mein Partner absolut an Monogamie glaubt und mit allem anderen ein Problem hat, würde ich sowas nie tun!
****ar Paar
103 Beiträge
Wenn ich weiß, dass mein Partner absolut an Monogamie glaubt und mit allem anderen ein Problem hat, würde ich sowas nie tun!

Wobei sich mir da dann doch die Frage stellt, ob das dann überhaupt der richtige Partner für mich ist...

Man sollte ehrlich zu sich selbst und seinem Partner sein. Ich wüsste nicht, ob ich für den Rest meines Lebens auf Zärtlichkeiten mit anderen Mädels verzichten könnte.
Klar kann man das versprechen, um den Partner nicht unglücklich zu machen. Aber was, wenn ich dann (vielleicht ja erst nach ein paar Jahren) unglücklich werde?

Natürlich müssen beide einverstanden sein, dass man das auslebt-sowas heimlich zu machen, ist ein echtes No-go!

Aber wenn der Partner damit überhaupt nicht zurecht kommt, sollte man sich ernsthaft überlegen, ob die Beziehung dauerhaft Bestand haben kann...
****ra Frau
2.016 Beiträge
*****_DA:
Wenn man monogam leben möchte, dann unterdrückt man nichts, dann lässt man es einfach. Freiwillig.

*sorry* ... so einfach ist das nicht.*nein*

Ich bin bisexuell .... und das sogar nach dem *blabla*-Schema irgendwas mit K3 oder so ... also genau in der Mitte.

Ich habe schon monogam über Jahre gelebt ... und es - wie du so schön sagst - "gelassen".

Das Ende vom Lied inkl. drei gescheiterter Beziehungen ?

Viel Leid und Missverständnis auf beiden Seiten.

Auf meiner Seite, weil "es" mir trotzdem immer zu einer erfüllten Sexualität gefehlt hat ... auf seiner Seite, weil er das gespürt und sich missverstanden, ungeliebt und sogar teilweise "impotent" gefühlt hat.

Und ich habe sehr viel "Lehrgeld" bezahlt, weil ich DAS mir gesellschaftskonform einfach nicht eingestehen wollte.

"Es" einfach zu lassen war also so keine Option ... oder wie mein Mann zu sagen pflegt:

"Ich kann Dir einfach keine Mus*** und Brüste ersetzen, aber ich kann es Dir vorurteilsfrei und unvoreingenommen gönnen, dass Du einen Teil Deiner Sexualität mit und durch Frauen lebst."

Und genau das leben wir ... gleichberechtigt.
(Er ist zwar nicht bi, aber darf sich genauso "ausleben" *zwinker*... )

Das war und ist übrigens einer unserer Eckpfeiler unserer Beziehung, denn Liebe, Treue, Loyalität und Verzicht zugunsten des anderen muss nicht unbedingt gleichbedeutend mit exklusiven Sex miteinander zu tun haben.

LG ameera
Tommy_DA:
Wenn man monogam leben möchte, dann unterdrückt man nichts, dann lässt man es einfach. Freiwillig.

*sorry* ... so einfach ist das nicht.*nein*

Doch, so einfach ist das.

Das liegt dann NICHT an deiner Bisexualität, sondern daran, dass dein Partner monogam leben wollte und du nicht.
Ich bin auch bisexuell, lebe aber monogam und das nur mit Partnern, die auch monogam leben.
Die Bisexualität ist nämlich nicht das Problem.
Ich sehe das, ...
... wie "Tommy_DA".

Auch ich lebe monogam - weil ich Anderes nicht auf die Reihe bekomme (und nicht den Drang habe das zu ändern) - und liebe einen Menschen.
Bisexuell bin ich, weil es für mich egal ist, ob dieser Mensch, den ich liebe, weiblichen oder männlichen Geschlechts ist.

Ich habe also im Vergleich zu Heten und Homos ein Kriterium bzgl. der Partnerwahl weniger: Das Geschlecht meines Partners.

Dass im JC manche heterosexuell gebundene Frau nicht auf Intimitäten mit dem eigenen Geschlecht verzichten möchte ist eine andere Kategorie, nämlich die Frage, ob monogam gelebt werden möchte/wird oder nicht.

BerLonZur
****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Ergo geht es sowieso nicht um Sex, sondern um Liebe
***xy Frau
4.600 Beiträge
Wenn mich der Partner nicht so liebt, wie ich bin, dann ist es der falsche Partner.
Eine Partnerschaft sollte Möglichkeiten schenken und nicht einschränken.

Trixy
****ah Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Was mir auffällt, dass alle davon ausgehen, dass ich in einer festen Beziehung bin *g*
Bzw. dass sich diese Frage nur dann stellen kann
*******har
211 Beiträge
Also mir geht es so, dass ich monogam lebe und daher auf Zärtlichkeiten mit dem eigenen Geschlecht verzichten muss. Meine Frau will mich nicht teilen, wie sie es ausdrückt. Manchmal fällt mir das sehr schwer und ich vermisse es dann sehr. Ich beglückwünsche alle, die "einfach so" monoogam leben können. Für mich ist der Sex mit den jeweiligen Geschlechtern sehr unterschiedlich und kann jeweils das andere nicht ersetzen. Das heißt aber nicht, dass ich es unterdrücke. Beispielsweise sind es mal hetero-, mal homosexuelle Phantasien, die mich zum Solo-Höhepunkt führen. Nur weil ich es nicht voll ausleben kann (durch Sex mit Mann/Männern) heißt das also nicht, dass ich es unterdrücke.

Ich schiebe diese Seite weg so gut ich kann, weil sie mir bisher nur Unglück gebracht hat und schwärme höchstens im Verborgenen.
Hetero zu sein ist irgendwie doch einfacher (nicht dass das Ausleben in diesem Falle einfacher wäre).

Ich verstehe nicht ganz, was du wegschiebst, wenn du im Verborgenen dann schwärmst. Geht es diir darum, dass kein anderer es wissen darf? Was stört dich an deiner Bi-Seite, weshalb schiebst du sie weg? Welche Art von Unglück brachte dir diese Seite bisher?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.