Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gokkun
403 Mitglieder
zur Gruppe
CoveRing
72 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einen Unbekannten "mein Schatz" nennen?

Einen Unbekannten "mein Schatz" nennen?
Ich arbeite als Barkeeper und hatte neulich folgendes Erlebnis: Enorm viel los, free Drinks und viele Gäste. Plötzlich ein Mädchen an der Reihe, für die jemand anderer zuvor scheinbar die Drinks holte. Sie sagt was sie gerne hätte, ich gebe ihr den Drink sie bedankt sich und fragt mich: "Hast Du Hunger? Soll ich Dir etwas zum Essen bringen, mein Schatz?"

Ich hab das ganze nicht weiter verfolgt und freundlich abgelehnt, weil ich ohnehin keine Zeit zum Essen hatte. Ich habe schon diverse Anmachsprüche im Job erlebt, dieser lockere und trotzdem irgendwie interessierte Spruch war mir aber neu.

  • Ist euch dieser Spruch schon einmal begegnet?

  • Denkt ihr, das ist eher ein Flirtversuch oder Verarsche?

Als mütterliche Fürsorge hätte ich es aufgrund ihrer Jugend auch nicht aufgefasst.
Ich will nicht zu viel hineininterpretieren, dennoch beschäftigt mich die Situation noch immer, da mir so ein Sager noch nie untergekommen ist.
P.S. Sie war nüchtern- am Alkohol lag es sicher nicht...
Spruch oder nicht Spruch
Ob die Frage, ob Du Hunger hast, ein Spruch ist, weiß ich nicht zu beurteilen.

"Schatz" rutscht mir aber auch mal raus. Nicht oft bei Fremden, aber auch mal ab und zu. Das kommt daher, dass ich das Wort fast inflationär benutze. Ich nenne viele Menschen "Schatz".
Bei mir hat das einen eher esoterischen Hintergrund.

Ich würde es eher als Flirt ansehen. *nachdenk*

Sie von on_firewings
vielleicht auch beides
Flirt und Verarsche, also Neckerei. Wäre interessant gewesen, was passiert wäre, wenn du sie was zum Essen holen geschickt hättest. Vielleicht hat sie auch gehofft, du lädst sie zum essen ein, wenn du fertig bist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Von ganz