Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2895 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex Sachen wie lagern?

Latex Sachen wie lagern?
Habe eine etwas ungewöhnliche Frage zur Lagerung der schönen, teuren Sachen. Man soll sie nicht direkt in die Sonne packen, das dürfte klar sein. Auf die Heizung legen kommt auch nicht gut,

aber wie sieht es aus, wenn man sie wie einen Pulli faltet und in den Schrank legt? Tragen die Sachen dadurch leicht Schäden davon? Wenn ja, ist das dasselbe bei Strümpfen und Handschuhen?

Danke schonmal für eure Antworten.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Also wir haben alles aus Latex ganz normal im Schrank verstaut, wie alle anderen Kleidungsstücke auch. Denke, wenn du die Sachen noch vorher ordnungsgemäß puderst und so kann da auch nichts gross passieren - wobei wir das Pudern auch nie machen, von daher... so schlimm kann das für die Teile nicht sein.
********mber Paar
816 Beiträge
Hi Flash,

Du kannst die Sachen ohne Weiteres zusammengefaltet im Schrank lagern. Allerdings würde ich in diesem Fall Puder und nicht Silionöl als Pflegemittel empfehlen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass gepuderte Sachen deutlich unempfindlicher in der Lagerung sind. Latex mit einem Silikonölfilm sollte vornehmlich frei hängend gelagert werden.

Sofern Du verschieden farbiges Latex besitzt, solltest Du die Sachen unbedingt separieren. Wir haben die bunte Latexkleidung durch Pergamentpapier voneinander getrennt. Das funktioniert optimal.

Schönen Gruß

Lucky Number
********word Paar
28 Beiträge
Wir schlagen unsere Latexsachen jeweils in dünne Baumwolltücher ein und packen sie dann so zur Lagerung in passende Kisten.

Durch die Kisten können wir uns den Platz im Kleiderschrank etwas sparen und sie darauf lagern.

Und durch die Tücher entfällt das einpudern aussen völlig.
Die Sachen sind so recht schnell "einsatzbereit", können aber auch problemlos über längere Zeit ungenutzt bleiben ohne dass extra dazu geschaut werden muss.

R_n_S
Bei Sachen die nicht oft getragen werden, würde ich aber auf das Pudern nicht verzichten (mit Silikonöl zur Lagerung hab ich keine Erfahrung), da man bei längerer Lagerung sonst doch evtl sehen kann, dass da eine Falte war. Es ist nicht allzu schlimm, das Latex geht dabei auch nicht kaputt, aber man kann es eben sehen.
**fi Mann
388 Beiträge
normal zusammen gelegt im schrank.

oder aufgehängt.
****lus Mann
44 Beiträge
Auf den Bügel damit
Ich lagere meine Latex Sachen auf dem Keiderbügel im Schrank.
Mit viel Silikonöl eingesprüht, gibt es keine Falten und schön dunkel ist es im Schrank auch.
Latex will es dunkel haben.
Aber ich habe festgestellt. Langfristig gibt es sowas wie Lagerschäden, egal wie man Latex lagert. Mit der Zeit wird das Material halt nicht besser.
Also raus mit dem Zeug und öfter tragen! Nichts hält ewig.

Mit festischialen Grüßen

Mytilus
*******ker Paar
8 Beiträge
Hallo,

unbedingt mit hellen Latexteilen aufpassen!!!
Haben diese Kontakt zu Metallteilen oder anderen farbigen Teilen, verfärben sie sich, das bekommt man nicht mehr weg!

Wir hängen alle Latex-Kleidungsstücke mit Bügel an eine Kleiderstange im dunklen und oft kühlen Spielkeller.

Bei einigen Kleidungsstücken haben wir Falten vom Liegen, die nicht mehr verschwinden. Daher raten wir davon ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.