Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zum Thema
Die sexuellen Abgründe der Großstadt5
Eine sexaktive Professorin, gelangweilte Luxusladys und die sexuellen…
zum Thema
»Die Brüste des Mädchens« (Kurzgeschichte)6
Ein weiterer Text aus der virtuellen Schublade. Vorsicht, nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen auch im Joyclub nur ein Sexobjekt?

Wenn ich das Eingangs-Posting lese und dann das Profilbild der TE dazu ansehe, dann beschleicht mich das Gefühl, dass uns hier ein Foren-Troll zum Narren halten will.

Ich kenne viele Frauen, die sich weder als Sexobjekt fühlen, noch zum Sexobjekt machen lassen, aber die würden mit Sicherheit auch ein anderes Profilbild wählen.
*******rPur:
Prinzipiell können Frauen für Männer "Sexobjekte" sein, ebenso wie Männer für Frauen, Frauen für Frauen und Männer für Männer.

Aber dargestellt werden in erster Linie nur Frauen. Das ganze Thema Sex ist visuell in unseren Köpfen mit Abbildungen von lasziven, willigen Frauen verknüpft. Wenn man hier die Events&Club-Seite aufruft, dann werben mindestens dreiviertel der Veranstalter mit Frauenbildern.

Versteht das bitte zunächst mal nur als Feststellung, nicht als Beklagen, nicht mal als Kritik. Ich frage mich aber, ob das wirklich allen so bewusst ist.

@*********Seil
Ich fühle mich nicht als Sexobjekt. Auch wenn es einzelne Männer geben mag, die so an mich herantreten. Dennoch wird in der Gesellschaft die Frau als Sexobjekt dargestellt. Zu meinem Foto habe ich drei Beiträge vorher etwas geschrieben.
******ung Mann
6.432 Beiträge
Was
mal interessant wäre:

Viele Männer inszenieren sich hier absolut dilletantisch und ja auch erfolglos als Sexualobjekt

Wenn man jetzt ein solches Männerprofil nimmt
Ich gehe davon aus, das es einfach nur dummgesabbel enthält und von dilettantischen Bildern gespickt ist
So
Jetzt nimmt man dieses Profil und ändert das Geschlecht, ballert man Bilder der gleichen dilettantischen Qualität einer Frau rein und belässt den Text einfach so

Was denkst du NurNaturPur...
Wäre diese Frau auch eine "dilettantische und erfolglose Inszenierung eines Sexobjekts"?

Weil...ich glaub das nicht so recht...

Und wenn ich recht hätte - woran könnte es liegen?

Das mit den Bilder-Foren war mir so nicht bewusst Gesche, weil ich in sowas nicht rein schaue

Aber nochmal:
Warum ist es OK, das eine Frau Bilder von sich drin hat - aber nicht mehr, wenn das Paar Bilder von IHR drin hat?
Ist das eine ihre Entscheidung - und das andere nicht mehr?
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Ganz einfach
Der Markt und die Konsumenten bestimmen die Regeln.
Würde eine entprechend große marktrelevante Gruppe Frauen existieren, könnte man bei Baywatch nicht Pams Oberweite in Zeitlupe vor sich hinhüpfen sehen... es wäre Davids Schwengel der auf und ab hüpft.

Da die marktrelevante Gruppe bei dem Gedanken jedoch gerade nicht weiß wie sie reagieren soll und irgendwo zwischen lachen, "wäääh" und "meine Augen" ausgeschalten wurde beantwortet sich die Frage von selbst.
Selbst wenn der gute Hoff durch den sexiest man alive ersetzt wird... ergibt immer noch keine marktrelevante Gruppe von Leuten die das sehen wollen.

Selbiges gilt auch hier.
Mach nen Männerakt und man bekommt... so fern man den passenden mainstream Ideal Kerl erwischt sicher ein paar Komplimente. Nix anzügliches, aber immerhin.

Schnapp ich mir dagegen eine Frau... irgend eine. Egal ob jung, alt, groß, klein, dünn, dick... was auch immer.
Die Zahl der Beischlafwilligen Herren, die dies auch eindeutig in den Kommentaren bekräftigen wird den hübschen Kerl von Beispiel eins die Tränen in die Augen treiben.

Die "Ware Mann" kann es daher nicht geben... einfach weil Frauen viel zu kompliziert sind. Sie wollen ein Einzelstück, auf die persönlichen Ideale zugeschnitten. Limited Edition sind nun mal selten und teuer... nix für den Massenmarkt.

Beim Mann isses einfacher... so nackt wie möglich und die versauten Gedanken anregend..

So lange ein x beliebiger nackter Mann also nicht die selbe animalische Aufmerksamkeit bekommt wie die nackte Frau. Nö da arbeiten wir lieber "auf Bestellung"
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Offenbar
lebe ich in einer anderen Welt, das da habe ich so nie empfunden

Aber dargestellt werden in erster Linie nur Frauen. Das ganze Thema Sex ist visuell in unseren Köpfen mit Abbildungen von lasziven, willigen Frauen verknüpft. Wenn man hier die Events&Club-Seite aufruft, dann werben mindestens dreiviertel der Veranstalter mit Frauenbildern.

schlimmstenfalls als Beleidigung meines Geistes, ihn so ausschalten zu wollen.

Ich habe auch erotische Frauenbilder in meinen Alben, aber rein zur Information "So sieht die aus, die mit Euch Sex hättte, wenn....." Sie werden dann ernsthaften Interessenten kurze Zeit freigeschaltet, um das zur Kenntnis zu nehmen. Aber welchen Grund sollte es geben x-beliebige vorzuzeigen?
Dreiviertel der Erotik durch Frauendarstellungen
Danke für Deine Klarstellung bezüglich Deines Empfindens, Gesche (nicht beklagen).

Deine Einschätzung, die ich in der Überschrift aufgreife, kommt sicher hin, und hat vermutlich sowohl als Ursache, wie auch als Folge, dass hier das Männer-Frauen-Verhältnis mindestens 3:1, wenn nicht noch mehr Männer auf weniger Frauen ist.

@******ung: Diese Reflektion-des-Blitzes-im-Badezimmerspiegel-Bilder oder giresgrämiger Gesichtsausdruck käme sicher in weiblich nicht besser als in männlich.
Durchschnittlich sind hier die Frauenbilder für mich, als zwar bi-, aber mehr hetero- als homosexuelle um Welten erotischer als die Männerbilder.
Aber ich bin auch immer wieder erstaunt, wie positiv für mich absolut unästhetische, nackte Frauenteile darstellende, Amateurbilder hier aufgenommen werden.

Insofern: Wenn Frau oder Paar mit diesen für mich hässlichen Bildern Erfolg hat, ist es erfolgreich. Profihaft ist es dann zwar immer noch nicht, aber das kann denen dann ja Wurscht sein.
********en46 Frau
670 Beiträge
Ich ignoriere es....
...wenn man mich wegen irgendwelcher Fotos zum Sexobjekt machen will....und ja, manchmal bin ich sogar gerne Sexobjekt...allerdings kenne ich den Mann dann auch schon näher und sehe es als willkommenes Spiel. *smile*

Die Kleidung ist da für mich zweitrangig....und ich kann es auch nur schwer nachvollziehen, warum mich nackte Körper, egal welchen Geschlechts, zu einem Kauf "überreden" können.

Ich sehe es gelassen und werde nur dann ungemütlich, wenn jemand übergriffig werden würde.
@Forderung
P.S. beim Schreiben überlegte ich noch, wie man dilettantisch schreibt. Danke für die Korrektur.
**********luete Frau
652 Beiträge
Erotik und Erotik ist ein Unterschied
und es liegt natürlich wie bei allem hauptsächlich im Auge des Betrachters.

Wenn ich reine Bodypartbilder, also die beschriebenen Arsch und Tittenbilder, hier poste, hat es mit sicherheit mehr mit Sexualisierung zu tun als wenn man ein schönes Ganzkörperfoto von sich einstellt und den Menschen als ganzes sieht, vielleicht mit etwas versteckter Erotik, bei der man nicht alles sieht und die Neugier und Phantasie angeregt wird.
Erotik kann auch Kunst sein, wenn sie richtig dargestellt wird.
Ich habe hier schon sehr schöne, künstlerisch ansprechende Bilder gesehen, zwar mehr von Frauen, aber auch Bilder von Männern, die ich mir teilweise immer wieder gerne ansehe.

Aber mich wundert es hier immer wieder aufs neue, wie die Klicks verteilt werden.
Ein einfach in die Kamera gehaltener Frauenarsch hat nicht selten wesentlich mehr Klicks als ein Frauenkörper, der schön in Szene gesetzt worden ist.
Ja.
Zumindest überwiegend.

Und: Diejenigen, die für ihre ausgefallenen Präferenzen Toleranz fordern, diese außerhalb des JC vor ihrem privaten Umfeld zu verbergen suchen oder Zeigefinger hebend *g* in ihr Profil schreiben: "Auf welchen Seiten treibt ihr euch denn herum?", an die gerichtet, die sie hier "ertappen", haben wenig Toleranz gegenüber Mitgliedern die auf monogamen Vanillasex stehen. Für diejenigen haben auch Gruppen wie die "Monogamie" u. ä., die nichts mit ihren sexuellen Präferenzen zu tun haben, nichts im Joyclub zu suchen.

(Sie) *schmetterling*
******ung:
Warum ist es OK, das eine Frau Bilder von sich drin hat - aber nicht mehr, wenn das Paar Bilder von IHR drin hat?

Eine - ganz banale - Sache stört mich kolossal: Wenn wir hier im Forum manchmal heftig diskutieren, spielt es für mich oft schon eine Rolle, ob da jetzt ein Mann seine Meinung äußert oder ob der Beitrag von einer Frau kommt. Wenn ich meist nur aus dem Augenwinkel das Foto einer Frau registriere, gehe ich zunächst davon aus, dass da eine Frau schreibt. Mein Fehler. Andererseits nehme ich einen männlichen Schreiber, der hinter einem weiblichen Paar-Profilfoto steckt aber auch gar nicht richtig ernst.

Nochmal: Mir geht es um die Überpräsentation der Frauenfotos. Wenn ein Paarprofil nur oder überwiegend Fotos von der Frau postet, der Mann aber so gut wie gar nicht vorkommt, dann finde ich das im Sinne des Themas merkwürdig.
**********luete Frau
652 Beiträge
@nurnaturpur
Aber ich bin auch immer wieder erstaunt, wie positiv für mich absolut unästhetische, nackte Frauenteile darstellende, Amateurbilder hier aufgenommen werden.

danke, schön, dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht.
fesselnd
"So sieht die aus, die mit Euch Sex hättte, wenn....."

Also wenn das jetzt nicht mal das allerplakativste Beispiel von "Frau als Objekt", "Frau als Ware" ist ...
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Sie schreibt: Es ist an jedem selbst gelegen, wieviel er von sich preisgibt. Ich stehe z.B. nicht auf Fotos, wo ich alles aufspreize und man bis zum Herzen gucken kann. Hab in meinem Album nur Fotos von mir mit heißem Cluboutfits. Diese Fotos sind esthetisch und man zeigt nicht zu viel. Ich fühle mich wohl damit und auch dass andere mich so sehen.
Wir suchen hier im JC aktiv Paare für Clubbesuche und Partnertausch, da möchte Frau schon einigermaßen anregend rüberkommen. Inwieweit man Sexobjekt ist, sei mal dahingestellt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sehe ich
als reine Information, zumal ihr Mann da auch abgebildet ist. Ich wollte nur mitteilen, dass ich das Vorhandensein solcher Bilder nicht leugne.
*******9164:
Wir suchen hier im JC aktiv Paare für Clubbesuche und Partnertausch, da möchte Frau schon einigermaßen anregend rüberkommen.

Das verstehe ich. Und es ist in der Tat jedem selbst überlassen, welche Fotos er hier zeigen will. Das ist ja auch das gute am Joyclub.

Du sagst selbst, dass du anregend rüberkommen willst. Interessiert es denn aber die Frauen beim Paare-Suchen nicht, wie anregend die Männer erscheinen? Werden Paare nach der Attraktivität der Frauen ausgesucht?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für unsere Wünsche kommt es sehr darauf an,
wie ER ist. Ich wundere mich immer wieder über den Geschmack von Frauen, was ihre Partner angeht. Und es muss sowohl bei Frau wie Mann erkennbar sein, dass der Abend Sympathiepotential hat. Schnösel dürfen toll aussehen, sie kommen nicht in Frage.
******ung Mann
6.432 Beiträge
Verstehe
ich, was du damit meinst NurNaturPur

Aber ich bin auch immer wieder erstaunt, wie positiv für mich absolut unästhetische, nackte Frauenteile darstellende, Amateurbilder hier aufgenommen werden.

Allerdings das:

Diese Reflektion-des-Blitzes-im-Badezimmerspiegel-Bilder oder giresgrämiger Gesichtsausdruck käme sicher in weiblich nicht besser als in männlich.

bezweifle ich...

Vor kurzem musste ich einige Profile checken
Männliche wie weibliche

Dazu musste ich auch die Bilder durchschauen

Jetzt fand ich da - bei mehr als einer - Frauen - mehr als eins - einige Bilder die...grandios waren...

• Verwackelte Spiegelrückenbilder
• Zu Farbkaskaden dezimierte Bildausschnitte von keine was
• Finster dreinblickende Gesichter in Badezimmerspielgen

und viele mehr solcher "Unbilder"

Und unter jedem der Bilder (ich hab dann irgendwann tatsächlich gezählt...) standen viele Kommentare
Etwa 75% davon waren von Männern
ABER ALLE waren positiv
Das ging von:
"Wow du bist so eine tolle Frau mit einem so wunderschönem Körper!"...geschrieben von einem Mann
(Man sah ihre rechte Schulter als Ausschnitt von hinten im Spiegel und ihr Kinn sowie ihre Stirn weil sie den Zensurbalken drüber hatte...)
bis hin zu:
"Dein Gesicht ist ein Traum ich würde dich am liebsten den ganze Tag küssen!"...geschrieben von einer Frau
(Das Bild war ein Ausschnitt von irgendwas das zu einer RotinRot-Farbkaskade gephotoshopt wurde...)

Und im Gegensatz dazu hatten aber manche Männer tatsächlich stilvolle (wobei das im Auge des Betrachters liegt, weil "stilvoll" keine allgemeingültige Definition bekommen kann) Bilder auch aus dem Studio
Da gabs eins, wo es drei Kommentare gab:
"Denkst wohl du bist ein Geschenk der Götter an die Frauen oder?"....geschrieben von einer Frau
"Nicht mein Typ - ich steh mehr auf Männer die etwas weicher sind"...geschrieben von einer Frau
"Alter Respekt - hat dich bestimmt viel Arbeit gekostet. Bin ich auch grad am Antrainieren"...geschrieben von einem Mann
(Man sah: einen Mann Anfang 40 in einer stilvollen Schwarz-Weiß-Studioaufnahme mit Hose und Waschbrettbauch und definierter Muskulatur im Oberkörper)

Und so gings weiter - auch bei anderen Männerprofilen
WENN es denn Kommentare gab - dann waren die meisten positiven von Männern und die meisten negativen von Frauen (und die sinnfreien auch...wie das mit dem "nicht mein Typ"...wo ich nicht verstehe warum man das rein schreibt)

Ich will damit eigentlich nur sagen:
Meiner Meinung nach ist es wurscht WAS eine Frau in ihr Profil klatscht - positive Massenresonanz ist ihr gewiss
Eine Frau KANN auch ein Bild im Skianzug mit Skimaske und Sonnenbrille ins Profil tackern - und der "schlimmste" Kommentar dürfte dann sein:
"Wow - ich steh auf sportliche Frauen"

Aber:
Durchschnittlich sind hier die Frauenbilder für mich, als zwar bi-, aber mehr hetero- als homosexuelle um Welten erotischer als die Männerbilder

das ist halt genau das, was schon einige andere sagten:
Frauen werden als "erotischer und stilvoller" empfunden als Männer - und dabei ist es der Masse egal, wie qualitativ minderwertig das Bild ist...

Ah ok Gesche
Danke - DAS erklärt einiges... *zwinker*
Frauen sind gerade hier ein Sexobjekt.
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Werden Paare nach der Attraktivität der Frauen ausgesucht?
Dieser Eindruck drängt sich hin und wieder wirklich auf.

Ob es nun die Attraktivität allein ist, oder eine Mischung aus Bild und Vorliebenliste ... keine Ahnung. Doch nicht selten ist es einfach der Fall, dass die Frau das Paarprofil in den Augen und der Fantasie der Besucher ganz einfach dominiert.
******ung:
Meiner Meinung nach ist es wurscht WAS eine Frau in ihr Profil klatscht - positive Massenresonanz ist ihr gewiss

Ich stimme dir da zu. Allerdings erkläre ich mir das damit, dass diese Männer da mal all die aufgestaute Anspannung loswerden, die sie in der täglichen Konfrontation mit Frauenkörpern in der Werbung etc. so ansammeln.

Hier haben sie endlich mal die Möglichkeit, diese Distanz zum "Objekt" zu überwinden. Die Halbnackte auf dem Rasierwasserplakat ist unerreichbar, niemals werden sie ihr in echt begegnen. Die Frau in dem Joy-Profil hat aber direkt unter dem Foto so eine Kommentarspalte. Da stecken sie ihn mal virtuell eben rein.
******_wi Paar
8.239 Beiträge
Gesche, Zuerst einmal hast du Recht.

Ich schaue mir die Homepage gar nicht mehr an, weil sie nicht mein Ziel ist. Deshalb blende ich diesen Eindruck aus. Da ist es trotzdem.

Die Frage ist, was der JC sein will und wie er für sich - auch mit den Inhalten der zahlenden Mitglieder - für sich wirbt. Eigentlich müsste dazu JC den User was vergüten, denn ohne die aufreizendem Bilder würde ihm offensichtlich was fehlen.

Wir sind keine Bilder- und Videoschauer hier. Wir schauen uns aber Profile an. Und da wird in der Regel verstärkt mit den Bildern der Frau geworben. In nicht wenigen Paar- un x sogar Männerprofilen ist es schwierig den Mann aussagefähig anzuschauen.

Daher scheint es einen stillschweigende Konsens zu geben, dass das so alles sein soll...

Für uns: Kein Bild = kein Kontakt.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Werden Paare nach Attraktivität der Frauen ausgesucht?
Interessante Frage. Ich selbst kenne die Vorlieben von meinem Mann, da sollte ihm natürlich die Tauschfrau auch gefallen.
Als Frau hat man andere Möglichkeiten, für MMF suche ich mir dann die Herren aus, die mir gefallen. Bei PT gehe ich manchmal Kompromisse ein, welche ich bei MMF nicht eingehen würde.
*********kend Paar
13.035 Beiträge
Du sagst selbst, dass du anregend rüberkommen willst. Interessiert es denn aber die Frauen beim Paare-Suchen nicht, wie anregend die Männer erscheinen? Werden Paare nach der Attraktivität der Frauen ausgesucht?
Genau die Frage beschäftigt mich schon lange und ich habe auch selbst schon dazu ein eigenes Thema eröffnet.
Es ist zwar nur eine höchstpersönliche Ansicht von mir, aber gerade die Fotos oder auch der Adventskalender des Joyclubs zeigt immer nur junge attraktive Frauen und speziell im Adventskalender einen eher unattraktiven zauseligen Nikolaus. Das hat mich (w) irgendwie total abgetörnt. Haben wir Frauen denn nicht auch ein Recht auf schöne Männerkörper?

FG Fr. Gleichdenkend
****he:
Die Halbnackte auf dem Rasierwasserplakat ist unerreichbar, niemals werden sie ihr in echt begegnen. Die Frau in dem Joy-Profil hat aber direkt unter dem Foto so eine Kommentarspalte. Da stecken sie ihn mal virtuell eben rein.

Damit wird sie aber real immer noch genauso wenig erreichbar wie die von Dir erwähnte halbnackte Rasierwasserdame....
Der Kommentar ins Leere hier ist dasselbe, als wenn jemand beim Anblick der Plakatschönheit zu seinem Kumpel sagt: boah, wie geil.
Juckt diese sicher nicht. Und wen es HIER stört - nun, Kommentare kann man löschen... oder man (in diesem Falle frau) stellt halt kein Bild offen ein, geht ja auch.

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.