Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Kurz vor dem Höhepunkt: Was gibt Euch den letzten Kick?127
Wenn Ihr kurz vorm Orgasmus seid, gibt es dann ein Kopfkino, das Euch…
zum Thema
Wenn die Nippel unter der Kleidung sichtbar sind / Teil 13748
Es ist doch immer wieder höchst raffiniert und voller knisternder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scharfmacher

In den meisten Fällen
ist mangelnde Lust eines Partners (davon ausgehend, dass "vorher" Attraktion mit den entsprechenden Auswirkungen bestanden hat) Ausdruck einer (ernsten) Beziehungskrise.
Versuche, mit entsprechenden Maßnahmen - wie oben bereits diskutiert - gegenzusteuern, sind sicher aller Ehren wert, doch in vielen Fällen zum Scheitern verurteilt. Leider möchte ich hinzufügen.

Wer es sich leisten kann und will, bricht aus dieser Abwärtsspirale rechtzeitig aus (was oftmals aus finanziellen oder familiären Abwägungen schwer wenn nicht undurchfühbar wird) u orientiert sich neu.
Alternativ bleibt (aus männlicher Sicht) exemplarisch dann nur noch die Duschkabine, die mitfühlende Kollegin und/oder/auch der allseits beliebte Hobbykeller.

Na dann Prost.
Der Thread ist etwas ältlich
und mich erstaunt, dass er "reanimiert" wurde. Dezember 2005 ist das Startdatum.

Was mich mal interessieren würde und die Frage geht an den TE, wie ist die heutige Lage? Habt Ihr diese Problematik gemeinsam lösen können?

Wenn ja, soweit hier berichtbar: Wie habt Ihr es geschafft?

Dankeschön, Gurnemanz
*****and Paar
3.121 Beiträge
alte, aber doch immer wieder aktuell...
Hallo "Gurnemanz", @**l,
==================

du hast sicher Recht, dass dieser Thread schon recht alt ist, wir denken
aber, dass er Spiegel der täglichen Realität in vielen Beziehungen ist.

Wir finden es wichtig, dass man erkennt, dass die verschiedenen Hilfsmittel,
sei es ein wenig Alkohol, ein wenig anderer Aphrodisiaka u.s.w. hier wohl
wenig helfen. Irgend welche "Geilmacher" (vielleicht Poppers u.s.w.) sind
vielleicht mal ganz nett, wenn Mann und Frau eh schon geil sind und noch
ein wenig mehr den "Kick" suchen. in der beschriebenen Situation können
sie in unseren Augen aber zu einer Katastrophe in der Beziehung führen.


Wir finden den Betrag recht wertvoll, wo eine Lady von ihrem Hobby
schreibt, welches sie einmal die Woche ausübt und was ihr wohl viel
an Selbstbewusstsein wieder gegeben hat.


Wir selber haben drei Kinder und sicherlich auch ein Menge Dinge, die uns
im Alltag binden und belasten. Unsere Lady arbeitet seit nunmehr zwei
Jahren wieder (halbtags) und wir versuchen immer wieder uns Freiräume
als Paar zu erhalten. Dieses ist in unseren Augen eine wichtige Sache, die
sicherlich an unserem immer noch sehr engem Kontakt mit verantwortlich
ist. Wir sind nun schon seit fast 30 Jahren ein Paar...

Darüber hinaus ist unsere Sexualität für uns beide sehr wichtig und ein
recht wichtiger Bestandteil in unserer Ehe.


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
In der Tat
wäre es interessant zu erfahren, wie sich die Ursprungsproblematik bis zum heutigen Tag entwickelt hat...

"Chrisand" kann man nur gratulieren, diese schwierigste Gratwanderung offensichtlich erfolgreich gemeistert zu haben.
Lesenswert ist dieser Beitrag daher allemal, da diese Problematik keine Verjährung kennt.
*********n007 Mann
696 Beiträge
Scharfmacher
Der Scharfmacher sollte der Partner sein, der den anderen aus dem täglichen Trott holt und mit Phantasie ein schönes Wochenende gestaltet. Alk nie und auch andere Pillen oder Wässerchen helfen nur dem der sie verkauft.
*****and Paar
3.121 Beiträge
Hallo Wassermann007,
=================

dass hört sich ja gut an, aber im alltäglichen Leben ist das
leider nicht immer so einfach...

Wir drücken aber allen die Daumen, dass sie es schaffen, dass
sie ihren Partner einzig auf diese Art und Weise betören und
verführen können.

Alkohol u.s.w. ist sicherlich ein ganz schlechter Berater, dass
ist aber auch klar...


LG,
Christine und Andreas...
Hi ich bin wieder da
ich wurde gerufen weil dieser tread wieder aufgetaucht ist und gefragt wie denn die situation im moment aussieht.
ich kann dazu nur sagen, noch genau wie am anfang. das interesse irerseitz lässt immer mehr nach. ich versuche geduld zu haben und versuche auch mal mit einer schönen massage sie zu entspannen. aber sobald ich dann anfange mag sie es wiederum nicht. der zeitpunkt zu finden wo das geht ist echt unheimlich schwer und ich bin schon so oft auf ablehnung gestossen das wir in einem teufelskreis stecken aus dem wir nicht mehr so schnell rauskommen. auf der einen seite ist "meine erwartung" die sie kennt auf der anderen seite ist "ihr druck" mir nicht das zu geben was ich gerne hätte. sie hat in ihrem leben vor mir gelernt ohne zärtlichkeiten auszukommen und brauch es nicht. es ist ihr nicht wichtig. selbst das küssen ist eien seltenheit weil sie es nur tut wenn sie das gefühl dazu hat. ich hingegen bin ein mensch der die nähe und die berührung "nicht den sex" braucht. eir reden sehr viel vielleicht inzwischen zu viel darüber das sie dardurch noch mehr genervt ist. etliche gespräche mit anderen menschen und auch diese forum haben mir gezeigt das es auch anders eingestellt frauen gibt. meine hingegen sagt es wäre ganz normal das wenn der alltag eingekehrt ist man nicht mehr so viel lust aufeinander hat. in ihrem leben ist sehr viel passiert und ich verstehe auch wenns ihr nicht gut geht aber inzwischen bin ich genauso schlecht dran und hadere oft mit mir diese beziehung zu beenden setze aber dann doch immer wieder hoffnung dort hinein. ich weiß noch nicht was der richtige weg ist. wir werden nächste woche eine paartherapie beginnen und da wird sich zeigen ob es überhaupt ein weitermachen gibt. denn wenn die grundeinstellung zu einer beziehung total verschieden ist wird es immer turbolenzen geben die dann immer wieder diese alte situaion nue hervorbringen.

mehr später
*****and Paar
3.121 Beiträge
Hallo ihr Beiden,
============

dass hört sich ja schlimm an. Als wir das gelesen haben, haben wir
direkt gedacht, dass ihr da ohne professionelle Hilfe wohl nicht mehr
alleine heraus kommen werdet. Nun, dass habt seit ihr ja angegangen
und wir drücken euch all unsere vier Daumen, dass diese Therapie
Früchte trägt.

Wir denken aber auch, dass die Beziehung keine Zukunft haben wird,
wenn man für diese grundlegenden Bedürfnisse keine Lösung findet.

Im Gegensatz zu deiner Frau glauben wir beide ganz fest daran, dass
eine ausgeglichene Sexualität ein Grundbedürfnis jeden Menschen ist
und da können wir dich nur all zu gut verstehen, dass du in deiner
Beziehung etwas existentielles vermisst.


Eine Lösung wäre vielleicht auch, dass deine Frau, wenn sie denn
dieses Bedürfnis bei dir akzeptiert und es einfach nur nicht selber
befriedigen kann oder will, dass sie dich für diesen Teil deines Lebens
frei gibt. Wenn sie dich wirklich liebt, ihr Beiden andererseits auch an
eurer Beziehung fest halten möchte, wäre das vielleicht auch eine
Möglichkeit. Wir kennen Männer, die das so praktizieren und immer
mal wieder den sexuellen Kontakt zu einem Paar oder einer anderen
Frau unterhalten, mit wissen der Frau. (Wir wissen auch, das das
selten ist und das die meisten Menschen, die als Solo unterwegs
sind und in einer Partnerschaft leben, dieses ohne wissen des
Partners machen, einfach eben Fremdgänger sind...)


Uns würde sehr interessieren, wie es mit euch weiter geht. Vielleicht
haltet ihr uns ja auf dem laufenden und wenn ihr es hier nicht offen
machen wollt, könnt ihr auch gerne mit uns via Messi oder eMail in
Kontakt treten.


Alles Liebe und Gute, viel Erfolg bei euren Bemühungen,
Christine und Andreas...
wassermann007
finde ich gut....kurz, knapp und sagt alles.
Glückwunsch zur Formulierung *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.