Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4464 Mitglieder
zum Thema
Wie weit ist zu weit für ein Treffen?28
Ich würde mich gern mit euch über austauschen, die immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit geht ihr beim ersten Date?

"Sie" schreibt...
Ich bzw. Wir halten es offen.

Anhand unseres Profil und dem des Mannes der vielleicht in Frage kommt kann man schon erahnen ob es vielleicht passen könnte. Die ersten Mails geben auch einen gewissen Eindruck darüber. Wenn unser Bauchgefühl stimmt und die Vorstellungen zueinander passen treffen wir uns einfach und schauen.
Ob es dann auch ins Bett geht entscheidet die Symphatie. Die Mails geben eine Richtung vor, dass reale Treffen zeigt erst ob man sich auch da grün ist.
Da es uns in der Hauptsache um Sexdates geht, kann es dann auch schnell weitergehen. Eigentlich war es bisher fast immer so.
Da wir eigentlich sehr direkt sind und offen schreiben was wir uns so vorstellen, zeigt sich schnell ob es denn auch real passen könnte. Mit unserem Bauchgefühl sind wir bisher sehr gut gefahren, haben aber genau deshalb auch nicht jede Woche Dates mit neuen Bekanntschaften. Wir schauen uns einfach lieber etwas länger um und warten auf einen wirklich passenden Mitspieler, damit es unter Umständen auch recht schnell um das gehen kann weshalb wir uns hier überhaupt erst angemeldet haben. *zwinker*

LG "Sie" von NeueReize
In der Regel ist man sich schon von Anfang an einig auf was es hinauslaufen soll... Daher endet es oft beim Sex, vorausgesetzt die Sympathie und Anziehuhung passt weiterhin.
Ich würde ein bisschen warten
Ich bin der Meinung, dass man sich ein bisschen kennenlernen könnte, aber wer will kann auch sofort zusammen geniessen. Ich denke es kommt auf die Umstände an.
Juice Logo
********ENTS
64 Beiträge
Situationsabhängig
Ich mach es komplett abhängig von meinem Gegenüber. Gehe ohne grosse Erwartungshaltungen in ein Date, denn positiv überrascht zu werden ist schöner als enttäuscht zu sein.

Ganz nach dem Motto "Alles kann, nichts muss"
Juhu

kommt zwar nicht so oft vor aber ich finde es total süß wenn Sie über Nacht bleiben. Ist ja nicht verwerflich wenn Man(n) Frau Paar sich für Swingen ausreichend Lust&Zeit nimmt. Schließlich bereitet man sich vielleicht schon einige Tage darauf vor und dann soll es ja auch schön werden*g*

Grüssle
****on Mann
16.112 Beiträge
********l_81:
Schließlich bereitet man sich vielleicht schon einige Tage darauf vor und dann soll es ja auch schön werden*g*

Echt, man bereitet sich darauf vor? Wie denn? Mach ich zu wenig? Ernstgemeinte Frage: Was kann man zur Vorbereitung tun?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vor
zwei Wochen blind date FMF:

1. Vertrauen schaffen über Wochen
2. Gemeinsamen Termin finden und vereinbaren, Gedanken über den Ablauf machen
3. Den Abend vorbereiten
a) Kanapees richten, Getränke kühl stellen, Tisch ansprechend decken
b) Beleuchtung (Schwarzlicht besorgen und installieren), Discokugel ebenfalls
c) Kerzenmeer vorbereiten
d) Spielzeuge so bereit legen, dass alles so ablaufen kann wie geplant.
4. Kleidung ausprobieren, alles Benötigte bereit legen.
5. Essen gehen
6. Duschen und letzte Vorbereitungen treffen.
7. Den Gast so vom Bahnhof abholen mit Augenbinde, dass die Gastgeber nicht offenbar werden.
8. Den Gast mit Augenbinde ins Zimmer des Geschehehens führen. Augenbinde abnehmen.
9. Die Gastgeber erscheinen in 2 Zentais.

Sag grad, Trigon, Du machst das alles nicht, triffst dich einfach so?
****on Mann
16.112 Beiträge
Stimmt, fesselnd, ich mach das alles nicht. Mir ist beim Lesen die Luft weggeblieben, sozusagen. Ich mach nur Punkt 5 *rotwerd* .

Genaugenommen geh ich von der Arbeit unter die Dusche, zieh mir frische Sachen an und flitze dann zum Treffen. Ich baue auch gar kein Vertrauen zuvor auf, denn ich will sofort telefonieren und dann schnell treffen. Zum Kennenlernen. Am liebsten laufe, spaziere, wandere ich mit einem Date. Bewegung, die Gelegenheit, Distanz schnell zu verringern und zu vergrößern, der Blick in wechselnde Umgebungen, schöne Eindrücke und Leichtigkeit sind mir wichtig. Ich möchte, dass sich die Dinge aus sich selbst heraus entwickeln, möglichst unbeeinflusst von mir. Vielleicht nicht immer der beste Weg. *nixweiss*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Im Vertrauen
wenn es nur um mich ging, machte ich es ähnlich. Da ich gebunden bin, geht es aber nicht mehr nur um mich und dann kann es sogar Wochen dauern, bis alles startklar für einen erotischen Stapellauf ist.

Natürlich könnte man sich einfach nur treffen. Aber das ist eben der Unterschied zwischen Schottischessen und zwei- bis drei Sterne-Küche (hin und wieder, nicht jeden Tag). Und ehrlich, den Respekt schuldet man auch den Mitessern.
Spontanität bedeutet nicht immer "Ja"...
Ich bin bei Joy noch recht frisch... ich seh schon, wie die Augen auf die Altersangabe wandern... lol ... hab' aber meine Erfahrungen bereits über eine andere Seite sammeln dürfen.

Natürlich stehen Dates, die über Erotik-Foren verabredet werden, in einem ziemlich eindeutigen Kontext. Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass es zwangsläufig zum Sex kommen muss. Ein intensiver Austausch im Chat, heiße Flirts und der Austausch sehr erotischer Phantasien kann in manchen Fällen die schlechteste Voraussetzung dafür sein, wenn man der Frau in persona gegenübersteht. In einem Fall habe ich es ziemlich bitter bereut, der Einladung einer unglaublich charmanten Frau gefolgt zu sein, mit der ich über Monate einen nervenaufreibend heißen Mailverkehr hatte. Denn danach war - auch wenn der Sex großartig gewesen ist - der Zauber irgendwie verflogen.

Das hat mich jedenfalls vorsichtiger werden lassen.
Naja...
Es sei denn, sie küsst gut. *zwinker*
*******met Mann
1.145 Beiträge
Sex geht nur mit jemandem, den ich auch außerhalb des Bettes mag!
Natürlich geben Mails und Telefonate eine erste Tendenz. Aber RICHTIG Kennenlernen geht nur persönlich.
Insofern kann aus einem ersten Date absolut alles werden: Von der Feststellung, dass es nicht passt - bis hin zu wundervollem Horizontalsport. *zwinker*
*******oney:
Die einen waren etwas stürmisch und wollten am liebsten auf der Stelle Sex mit mir, andere waren höflich und zuvorkommend.
In dieser Aussage steckt für mich ein Widerspruch. Sex ist grundsätzlich nicht das Gegenteil von Höflichkeit.

Ich schließe mich der Aussage von Yolabruja an:
So weit, wie es sich gut anfühlt.
Tatsächlich habe ich sowohl schon erlebt, dass nach mehrmaligem Kaffeetrinken das Interesse bei mir erloschen war, weil es sich immer weniger gut anfühlte, als auch dass es nach weniger als einer Stunde zu intensivem Sex kam und eine zwei Jahre lange Liebesbeziehung daraus wurde, weil es sich einfach rundum gut anfühlte.

Ich denke, sich feste Regeln für ein erstes Date zu aufzuerlegen, bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als sich selbst unnötig einzuschränken. Ein erwachsener Mensch sollte in der Lage sein, jederzeit entscheiden zu können, was richtig für ihn ist.
Das sollte man Situationsabhängig betrachten. Wir bereiten ein erstes Date mit vielen gegenseitigen Mails, in denen wir unsere sexuellen Wünsche und Ideen austauschen, vor. Sollten wir dabei genügend Gemeinsamkeiten feststellen, werden wir den Ablauf für ein erstes Date vereinbaren und sicherlich dabei sofort auch Sex haben. Voraussetzung ist immer, daß alle Beteiligten einverstanden sind. So war es eigentlich bei uns immer.
****on Mann
16.112 Beiträge
***yp:
Sex ist grundsätzlich nicht das Gegenteil von Höflichkeit.

Sex ist sicher eine freundliche Angelegenheit. Aber höflich? "Höflichkeit" ist ja das Erbe des höfischen Benimmkanons, und Knigge hat sich zum Sex (glaube ich) nicht geäußert. Ich glaube, Sex ist, soweit gut und animalisch, nicht höflich, sondern gierig. *schleck*
@mrs_Clooney
Mir ist die Frage noch nicht klar. Wie weit, klingt danach, als gäbe es einen Startpunkt, einen Zielpunkt (=Sex? und immer dies als Zielpunkt?) und dazwischen verschiedene Abstufungen, anhand deren Mann/Frau abschätzen kann, wie "weit" das Date fortgeschrittenen ist. Will Mann/Frau sich erst mal kennenlernen, z.B. bei Kaffee und - wer mag, auch Kuchen -, kann danach heimkehren und relativ gesehen zu 100% das Date-Ziel erreicht haben. Absolut gesehen wäre ich vom Zielpunkt Sex aber weit entfernt (wenn Sex in der konkreten Beziehung überhaupt eine Rolle spielen soll) und auch dann bin ich mir unsicher, ob es dahin einen geradlinigen Weg gibt.

Ich wills mal so sagen: Wenn nicht schon durch die Kommunikation vorher die Erwartung auf sexuelle Begegnung zum Date-Datum klar bei mir rübergekommen ist, würde ich mich mit einer solchen Erwartung dann zum Date überrumpelt vorkommen und auf die Bremse treten oder ganz davon Abstand nehmen. Auf eine sexuelle Begegnung möchte ich mich auch mental vorbereiten, da gehört die Vorfreude und das Kopfkino für mich als "Vorspiel" mit dazu. Klar, wenn Frau mich ganz lieb bittet und mit einem solchen mentalen Vorspiel vor dem üblichen Vorspiel in der Kürze des Dates Erfolg hat, lass ich mich auch nicht länger bitten.

Mit Gruß
Spitz_Maus
**********lster Mann
1.686 Beiträge
**********************************************************y/3958662.mrs_clooney.html :
Wie weit würdet ihr beim ersten Date gehen, wenn ihr hier jemanden kennenlernt?

Da wir hier nicht nach One Night Stands sondern nach Friends with Benefits suchen bevorzugen wir immer neutralen Boden für ein erstes Date. Wir haben festgestellt, dass dadurch meistens eine andere Erwartungshaltung entsteht und der Fokus eher auf das gegenseitige Kennenlernen gelenkt wird. Neutraler Boden entspricht in unseren Vorstellungen einer Bar, einem Restaurant oder entspanntem gemeinsamen ausgehen. Unserer Erfahrung nach merkt man dann relativ schnell ob man sich gegenseitig sympathisch findet, ob man auf einer Wellenlänge ist und vor allem ob man wirklich das selbe möchte. Im Normalfall haben wir beim ersten Date kein Sex, kommunizieren dies aber auch offen und ehrlich im Vorfeld. Wer trotzdem versucht das erste Date mit uns zwanghaft in Richtung Sex zu lenken verspielt sich in 99% der Fälle seine Chance mit uns. *g*

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Nachhaltigkeit
der meisten blind dates, die ich ergebnisoffen hatte, spricht dafür, dass dadurch Beides möglich ist- und mehr Spaß hat man allemal. Und gerade, wenn die Leute nicht um die Ecke wohnen, ist es wichtig, ad hoc zu klären, ob man zusammen Raketen zünden kann.

Und da, wo es nur um den Spaß geht, ist es oft schwierig genug, dafür einen Termin zu finden, der rundum passt.

Meine ganz persönliche Schätzung im Rückblick lautet, dass drei Viertel meines Lebens so angenehm nicht stattgefunden hätte, wenn nicht beim ersten Mal alles klar gemacht worden wäre. Und eine weitere begründete Annahme lautet, dass der Überraschungseffekt und das bewusste Inszenieren eines ersten Treffens sehr dazu beiträgt, dass mehr daraus werden kann, dass die Gäste sehr viel überzeugter und fröhlicher nach Hause fahren, als sie gekommen sind.
Also beim ersten Date ist uns das Kennenlernen erst einmal wichtig. Und dann ist eigentlich schon immer was erotisch geiles passiert, wenn wir uns das zweite Mal getroffen haben.
Je nachdem …
... wie es sich entwickelt.

Ich habe da kein Regelwerk aufgestellt.
Habe nur erfahren müssen, das ein vorheriges (gegenseitiges) „ kein Sex beim ersten Date “ absprechen, nie funktioniert hat.
Anders herum, das man sich nur zum vögeln treffen will, und dann läuft nichts …
sorry, habe ich keine Erfahrung mit *schaem*
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Ich date ausschliesslich für längerfristiges, deshalb nehme ich mir auch gerne viel Zeit dafür. Bestenfalls so, daß wenn alles gut passt auch noch genügend Zeit dafür bliebe das Unausweichliche und somit wirklich tiefe Eindrücke voneinander zu erleben.

Wenn man will daß es wirklich gut passt, dann endet bei Weitem nicht jedes Date erfolgreich!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Erfahrung
Jedes Date sollte man vollkommen ohne Plan angehen, denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Oder anders herum Que sera, sera. Hätte ich jemals Planung betrieben, Qualifikationen begutachtet, ich hätte gerade langfristig nie die wertvollen Wegbegleiterinnen kennengelernt. Um ihnen zu begegnen, musste ich offen sein, nicht auf Kilometer, Aussehen, Bildung oder sonstwas schielen. Über diese Gabe von mir habe ich mich immer wieder gefreut. Und diese beinhaltete auch keinerlei Bremse für überschwängliche Erstbegegnungen.
Vermutlich...
...bin ich einfach viel zu zurückhaltend.

Ich brauche etwas Anlaufzeit und ginge daher immer zunächst von einem reinen Kennenlerntreffen aus. Alles weitere ergibt sich dann, auch abhängig von den Zeichen, die ich (glaube) zu empfangen. Kurz: Ich erwarte nicht, das es beim ersten Treffen zum Sex kommt, schließe es aber auch nicht aus.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Och,
so einen "ergebnis-offenen" Ansatz finde ich gar nicht schlecht.
*********ebox Frau
431 Beiträge
wenn die chemie stimmt, wozu warten ?
****on Mann
16.112 Beiträge
Ja, entgegen einem verbreiteten Glauben sind Frauen sehr oft ungeduldige Menschen, die sich entnervt wundern, wenn mann nicht zügig körperlich wird.

Eher ruhige, langsame Zeitgenossen wie ich dürfen ihre Gier auf die Dame daher sofort freilassen, wenn es funkelt zwischen beiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.