Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4833 Mitglieder
zur Gruppe
Livingdead
380 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasserlichtkonzert in Planten & Blomen - Hamburg (19.08.2016

*****_HH Frau
5.766 Beiträge
Themenersteller 
Wasserlichtkonzert in Planten & Blomen - Hamburg (19.08.2016
Picknick zu den Wasserlichtspielen
Wie auch im vergangenen Jahr möchte ich dieses Mal wieder - bei trockenem Wetter - ein Usertreff zu den Wasserlichtsprielen in Planten & Blomen veranstalten.

Vom 15. bis 31. August wird "Karneval der Tiere" in Licht und Musik umgesetzt. Das Thema habe ich noch nicht gesehen und bin daher sehr gespannt.

Was ihr erwarten könnt, beschreibt Planten und Blomen auf der Homepage so:

"Die Wasserlichtorgel wird live gespielt: Synchron zur Musik „vom Band“ bewegen sich bunt angeleuchtete Wasserfontänen nach einer eigens geschriebenen Partitur. Zu Beginn erklingt traditionell die „Fanfare for the common man” von Aaron Copeland. Jeweils zwei Künstler setzen die Arrangements um: Einer bewegt die Wasserfontäne über die Regler, der andere spielt das „Lichtklavier“.

Am „Lichtklavier“ sind 762 Scheinwerfer mit bis zu 500 Watt in Schaltgruppen unterschiedlicher Farbe zusammengefasst. Das Lichtklavier hat allein 95 weiße Tasten. Zwei Pumpen saugen das Wasser aus dem Fontänenbecken an. Durch 99 Wasserdüsen wird das Wasser in virtuosen Formen versprüht. Der Hauptstrahl kann eine Höhe von 36 Metern erreichen. Die Wasserlichtorgel bewegt so viel Wasser, wie eine Stadt mit 500.000 Einwohnern in der Stunde verbraucht."

Das Wasserlichtkonzert beginnt um 22.00 Uhr. Wir treffen uns aber bereits um 20.00 Uhr am Eingang beim CCH, der in den Park führt und gehen von dort zum gemeinsamen Picknick auf der Wiese am See, wo die Show abgehalten wird. Jeder bringt etwas zu Essen und zu Trinken mit, bitte auch an Picknickdecken etc. denken. Und bitte beachten: Grillen ist im Parkt NICHT erlaubt!

Mit Parkmöglichkeiten sieht es eher mau aus, man erreicht den Eingang am CCH aber mit der S Bahn (Bahnhof Dammtor aussteigen und dann Richtung CCH gehen)

Ich freue mich über eine rege Teilnahme!


Wasserlichtkonzert in Planten & Blomen
Picknick zu den Wasserlichtspielen

Hamburg
19.08.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Wasserlichtkonzert in Planten & Blomen



*****_HH Frau
5.766 Beiträge
Themenersteller 
Hier ein paar Impressionen von heute Abend
*****_HH Frau
5.766 Beiträge
Themenersteller 
Und hier noch die Fotos von Jan. Danke, dass ihr da wart
***1n Mann
10 Beiträge
Fantasie freien Lauf lassen
In meiner Fantasie weiß ich wonach das Bild aussieht *g*
******_51 Frau
3.056 Beiträge
Boah....sind die Bilder toll geworden.
Vielen vielen Dank das du das organisiert hast und dir soviel mühe gegeben hast mit den wasserlichtspielen und auch noch dem anschließenden Feuerwerk. Ein wunderschöner abend
******r53 Frau
3 Beiträge
Auch von mir vielen Dank!
Das war ein wunderschöner Abend mit grandiosem Ausklang! Mir hat's Spaß gemacht, einfach mal andere Leute kennen zu lernen und gemeinsam etwas Schönes zu erleben.
Hast Du super organisiert, Andrea. *bravo*
Und die Fotos sind auch toll
Liebe Grüße an alle, die dabei waren.
Ute
****06 Frau
5.787 Beiträge
Sorry und eine große Entschuldigung,
ich habe es nicht pünktlich zum Treffpunkt geschafft und euch leider nicht gefunden.
Trotzdem war es eine sehr schöne Idee und ein toller Abend, wenn auch anders als geplant.
Schön zu lesen, dass es netter mit euch gewesen wäre ; )

Gwen *blume*
danke.....
es war ein romantisch-erlebnisreicher abend,
wobei nette unterhaltung mit kontakten nicht zu kurz kamen *zwinker*
*********tein Mann
25 Beiträge
Auch ich möchte Danke sagen...
....für die tolle Idee, die Einladung und alles drumherum. Es hat Spaß gemacht! Vielleicht sieht man sich mal wieder !
tschüß,
Nikolaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.