Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2895 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie (nicht wo) kauft man sein erstes Latex-Oberteil?

**********ind20 Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
Wie (nicht wo) kauft man sein erstes Latex-Oberteil?
Ja, diese Frage ist tatsächlich ernst gemeint von uns *g*

Wir wollten schon immer mal ein Latex-Oberteil für Sie ausprobieren, um uns einfach mal an Latex ranzutrauen. Wir haben dann neulich in einem Laden tatsächlich eines gefunden, das das Dekolleté schön zur Geltung bringt. Tja, leider waren wir uns aber nicht sicher, ob wir S oder M benötigen, da das Oberteil ja auch "gut" sitzen soll. Anprobieren durfte man Latex dort nicht, was wir auch nachvollziehen können. Aber wie zum Henker findet man denn sein erstes Latex-Oberteil in der richtigen Größe, ohne es maßanfertigen zu lassen? *umpf*

Gibt es eine Faustregel? So nach dem Motto: Normale Konfektionsgröße --> Latexgröße

Gibt es Läden, in denen man Latexkleidung doch anprobieren kann?

Gibt es andere Maßeinheiten, z.B. cm etc?

Oder muss man Latex-Oberteile eben einfach auf gut Glück kaufen?

ja, oder aber..... haben wir uns einfach nur zu blöd angestellt? *hilfe* *lach*

Vielen Dank schon mal....

two_of_a_kind
*******lia Paar
236 Beiträge
Hallo ihr beiden

Ähem... Was war das denn für nen Laden, wo man nix anprobieren darf?
War das nen richtiger Latexshop oder doch eher was in Richtung Erotik- und Sexshop?

Kannst Du dich an die Marke der Latexoutfits erinnern?

Also für nen Oberteil müsste es doch machbar sein, sowas anprobieren zu dürfen. Gerade Latex ist ja ziemlich teuer, dann sollte das schon passen. Möchte zu gerne wissen, wie das dieser Laden mit Umtauschrecht regelt, wenn ein Kunde innerhalb der gültigen Frist ein Latexstück retournieren will. Wird er dann einfach abgewimmelt und gesagt "Gekauft ist gekauft!" ?

Bei intimeren Kleidungsstücken mag das ja noch akzeptabel sein, ist ja in "normalen" Läden auch meist so, dass aus Hygienegründen gewisse Artikel nicht retourniert werden können.

Denke euch kann hier sicher geholfen werden *g*



greetz
catsuit *zwinker*
**********ind20 Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
@catsuitfan
also das mit dem umtauschrecht haben wir uns auch schon gefragt... aber der mitarbeiter war noch neu und erzählte einfach nur, der chef habe gesagt, alles darf anprobiert werden, aber kein latex. aber du hast recht, das war mehr ein allgemeiner erotikshop, kein reiner latexshop. deiner mail entnehmen wir, dass man dort also durchaus mal was anprobieren kann, richtig? na dann sollten wir wohl einfach mal den laden wechseln.... *zwinker*

danke auf jeden fall für die schnelle antwort...

two_of_a_kind
*******lia Paar
236 Beiträge
Also in nem richtigen Latexshop muss sowas immer möglich sein, zumindest bei normalen Kleidungsstücken wie nen Top oder so.
Latexunterwäsche, von mir aus... Da kann man sich streiten. Oder nen Dildoslip *lach*

Ne also bei uns haben wir auch solche Erotikshops. Da kriegste auch ne kleine Auswahl an Latex, wovon man SOWIESO die Finger lassen sollte. Handelt sich eigentlich nie um hochwertige Stücke, meist nur billiges, getauchtes 0815-Zeug von Sharon Sloane oder dergleichen.

Latexa ist auch eine typische Marke, die in Packungen in diversen Erotikläden aufliegt. Da steht dann meist geschrieben, öffnen der Verpackung verpflichte zum Kauf. Man kann jedoch probieren. Meine Maus probierte so als Witz mal paar Sachen, ne Schlaghose wars glaub. Kaufen wollten wir eh nichts.

Latexa ist preis-leistungsmässig eigentlich ok, für den Einstieg absolut zu empfehlen. Ausser ihr habt nen riesengrosses Budget? *zwinker*
(Da gäbe es übrigens noch ne andere Marke, nennt sich Latexas. Bitte nicht verwechseln. Latexas produziert sehr qualitativ, kostet auch bisschen mehr, aber immer noch fair.)

Wenn ihr euch für Latexa-Ware entscheidet gibts auch gute Shops im Internet. Leider darf ich euch hier keinen Link hinschreiben, bei Interesse schickt mir ne PM. Dort habt ihr auch suuuuper Kundensupport.



greetz
catsuit *g*
******_nw Mann
8 Beiträge
Hallo Ihr Beiden,
bin auch der Meinung (und hab auch die Erfahrung gemacht) dass
man oder Frau in einem vernünfiten" Latex-Laden" selbstverständlich
die Klamotten auch anprobieren kann, und auch muss (fällt alles sehr
unterschiedlich aus). Läden in Eurer Nähe kenne ich leider nicht. Bei
Bedarf könnte ich Tipps geben in MUC, DUS oder Ruhrgebiet.
nur nicht aufgeben-es lohnt sich.
********mber Paar
816 Beiträge
Hallo,

ich stimme meinen Vorrednern auch in jeder Hinsicht zu. Im Laden gekaufte Latexkleidung muss auch anprobiert werden. Sonst bestände ja überhaupt kein Vorteil gegenüber einer Bestellung im Internet.

Direkt in Eurer Nähe ist auch mir kein Laden bekannt. Der nächste Fachladen, der mir bekannt ist, ist DeMask in Dortmund. Aber das dürften auch so 120 km von Bonn aus sein. Sofern es dennoch eine Option für Euch ist, denke ich, kann man hier schon eine Empfehlung aussprechen. Ich war zwar selbst noch nicht dort, allerdings habe ich bisher nur positives gehört. Ihr könnte Oberteile auf jeden Fall anprobieren und erhaltet auch kompetente Beratung. Einzig der Preis ist vergleichsweise hoch. Dafür soll die Qualität aber auch entsprechend sein.

Im Internet kann ich Euch zum Einsteigen auch Latexa empfehlen. Sehr günstig bekommt Ihr die Ware über den Ebay-Shop von Sveta22. Dort erhaltet Ihr die Produkte teils deutlich unter der UVP von Latexa selbst. Einfach mal reinschauen. Die Qualität ist in Ordnung. Sveta hat auch einen normalen Internetshop: faszinationlatex.com

Ansonsten kann ich Euch auch Blackstyle.de ans Herz legen. Top-Qualität zu absolut fairen Preisen.

Sowohl bei Blackstyle als auch bei Sveta erhaltet Ihr übrigens kompetente Beratung bezüglich der Größe. Nehmt einfach Maß, sucht Euch ein schönes Kleidungsstück aus und schreibt eine E-Mail.

Schönen Gruß

Lucky_Number
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Mhmm,
bin auch gerade verwundert .

Als wir das erste Latexteil gekauft haben ( Boutique Bizarr ) war die Anprobe überhaupt kein Problem .

Im Gegenteil , die Anprobe wurde uns seitens des Verkäufers sogar angeboten .

Verwunderte Grüsse,

Birgit
Cosmic Ware
Hallo,

in Köln (also fast um die Ecke ;-)) in der Nähe des Rudolfplatzes (Parkhaus) gibt es gleich zwei Geschäfte, in denen man Latex auch anprobieren kann. Dies sind Cosmic-Ware und Dome-Fetisch (siehe gleichnamige Internetseiten). Bei Cosmic-Ware findet frau mehr Auswahl und sie haben auch immer mal Angebote. Wenn Ihr noch weiter fahren möchtet, gibt es in Gelsenkirchen LGS und in der Nähe von Aachen Rosengarn. Rosengarn hat einmal im Monat einen Tag der offenen Tür, wo man alles anprobieren kann, wenn es nicht passen sollte kann man es auf Maß bestellen, die Preise sind sehr fair und man kann vor allem eigene Design-Ideen mit verwirklichen lassen.
Es gibt also auch noch einige andere Möglichkeiten.

Gruß
Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.