Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5121 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2108 Mitglieder
zum Thema
Frauen sind geldgierig449
Nun bestätigen die frauen in einer umfrage einen schon lange…
zum Thema
Sind Frauen wirklich so treu wie sie behaupten? - Teil 2 -449
Da zum thema Sind Frauen wirklich so treu wie sie behaupten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen sind geldgierig Part II

@hanjie
Ich selbst würde nie im Leben mich für das Geld und gegen die Liebe entscheiden. Ganz einfach, weil Letzteres, passt es, mehr Bestand hat als Ersteres. Mal gesetzt den Fall, der Partner/die Partnerin wird von heute auf morgen arbeitslos und lebt auf einmal nur von Stütze. Wird die Person dann Knall auf Fall verlassen, weil sie plötzlich kein Geld mehr hat? Das ist doch hirnrissig ...

Da kann ich dir nur vollkommen recht geben.



Das ist mir im Bekanntenkreis auch des Öfteren begegnet.
Da gilt es für mich abzuwägen: Ist er glücklich mit ihr? Oder ist er es nicht?
Wenn er glücklich ist, so wie es ist, dann gilt für mich das Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".

Für mich ist das Betrug und spielen mit Gefühlen. Auch wenn einer der Partner glücklich ist, gibt es da, meiner Meinung nach, nichts abzuwägen. Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Schade für diejenigen, die getäuscht werden.
Betrug wäre es dann, wenn SIE ihm wirklich etwas von der großen Liebe vorheucheln würde. Wenn die zwei aber niemals drüber sprechen wie sie überhaupt zueinander stehen und nie über eine Zukunft reden, dann macht sie ihm ja auch nichts vor. Kritisch wird es eben dann, wenn er Zukunftspläne macht und sie die Klappe hält. Tut er es aber nicht, spricht er sie nicht darauf an, dann geht er wiederum auch viel zu sehr von einer Selbstverständlichkeit aus, dass das Ganze immer so weitergehen wird, obwohl das große Feuer nicht mehr da ist.
und das -eine Selbstverständlichkeit- ist es eben nicht. Weswegen Mann dann auch ruhig nicht versäumen sollte, sie mit seinen Träumen zu konfrontieren. Denn erst dann, wenn dies geschieht, verlässt sie die Grenze von "gegenseitigem Klappehalten" zu "was Vorlügen".

Ich wäre da aber auch lieber ehrlich. Dann könnte sie entscheiden ob sie bei mir bliebe oder eben nicht. Ich würde es derjenigen nicht verübeln wenn sie dann ginge. Würde aber auch nicht "nöö" sagen wenn sie bliebe - einfach, weil sie sich dann ja ganz bewusst entschieden hätte, die Zeit weiterhin mit mir zu verbringen.
Allerdings würde ich mich vergewissern ob ihr wirklich klar ist, worauf sie sich dann einlässt. Nämlich auf einen eventuellen sehr schmerzhaften Abschied, falls ich mich eben doch mal in eine andere verlieben sollte. Den würde ich jener Frau lieber ersparen.
@hanjie
Ich finde es genauso unehrlich nichts zu sagen. Könnte auch gar nicht mit einer Frau zusammen leben, mit der ich solch tiefgründige Dinge nicht besprechen kann. Ich erwarte von meiner Partnerin, vor allem wenn sie mit etwas unzufrieden ist, was mir nicht auffällt oder womit ich zufrieden bin, darauf auch von ihr angesprochen zu werden. Umgekehrt mache ich dasselbe. Alles andere ist doch nur nebeneinander her leben, ohne die Beziehung durch Planung, gemeinsame Ziele und Gespräche über Gefühle zum Partner zu vertiefen, das macht für mich keine glückliche Beziehung aus. Kann natürlich nur für mich reden, versuche sowieso keinem meine Meinung aufzwingen. Es gibt nunmal keine Anleitungen für das Leben, was Liebe selbstverständlich beinhaltet, und das finde ich auch gut so. Es ist ja gerade das spannende eigene Erfahrungen zu sammeln.
Naja, bei mir würde es so etwas erst gar nicht geben können, weil ich eben sicher früher oder später nachfragen würde. Eine ehrliche Frau wird dann schon sagen können was ihr auf dem Herzen liegt *zwinker* - so ein aneinander vorbeileben finde ich so schrecklich dass ich lieber beherzt nachfrage, was man denn gemeinsam tun könne, um aus dem Trott wieder ausbrechen zu können. Spätestens dann gibt es kein "na, er hat ja nix gesagt". *zwinker*

Ich kann mir, offen gesagt, auch überhaupt nicht vorstellen, dass Mann da nichts bemerkt. Dass Gefühle gegangen sind, muss man doch merken, denke ich mir da immer! Weswegen das von oben auch eher hypothetisch ist: Mann merkt es doch ohnehin. Und spätestens dann müsste Frau anfangen zu lügen. Tut sie dies, ist diese Unehrlichkeit da. Tut sie es nicht und bleibt er trotzdem bei ihr, dann ist es sein Bier. Meine Meinung.
@hanjie
Wir stimmen ja weitestgehend überein.

Tut sie es nicht und bleibt er trotzdem bei ihr, dann ist es sein Bier. Meine Meinung.

Sehe ich genauso. Leider ist man dann irgendwie in einem Abhängigkeitsverhältnis zu dieser Person, da man nicht den Schritt wagt aus der ach so lieben Gewohnheit auszubrechen und seinen Partner zu verlassen, obwohl man doch irgendwann tiefunglücklich werden müsste. Das kann ich nicht verstehen. Nur wenn ich selber glücklich bin, kann ich doch mit einer Beziehung zufrieden sein, alles andere sind Arten der Abhängigkeit.

Bei Anderen würde ich mich nicht einmischen, wenn ich davon wüsste. Wenn mich jemand nach meiner Ansicht fragt, sage ich sie, das sehe ich dann nicht als einmischen. Niemals würde mich ungefragt einmischen.
*******mon Paar
9 Beiträge
@hanje
nochmal zu dem befreundetem Paar.

Er meinte zu mir, das er sie liebt! Und deswegen geht er mit der rosaroten Brille durch die Beziehung. Würde ich mit der Frau zusammen sein, hätte ich längst Schluß gemacht, da sie ihn nicht behandelt wie einen Mann den sie liebt bzw. noch großartig mag. Und wenn dies schon der ganze Freundeskreis mitbekommt und ihn darauf anspricht, meint er: "das war früher nicht so, vllt. ist sie ja mit sich selbst unzufrieden".

Jedenfalls habe ich und ein Kumpel schon mit ihm ein wenig darüber geredet. Aber ihn nicht klipp und klar gesagt was los ist.

Aber wenn sie keinen gefallen an ihm findet, wird das meiner Meinung nach irgendwann auf gegenseitigkeit beruhen, und die Beziehung findet hoffentlich ein einvernehmliches Ende.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
eigentlich verstehe ich die aufregung nicht.

Er meinte zu mir, das er sie liebt! Und deswegen geht er mit der rosaroten Brille durch die Beziehung.
damit stellt ihr eueren freund als naiv und dumm dar... *umpf*

vielleicht ist es ihm ja einfach wichtig zu lieben und er ist glücklich damit, sie in seiner nähe zu haben.
es soll ja menschen geben, die für ihre liebe keine "gegenleistung" verlangen...
Naja, eine gewisse Naivität ist es schon. Wenn er denkt dass sie mit sich selbst unzufrieden ist, dann ist es doch ganz normal zu fragen, ob er denn helfen könne und woran es denn läge dass die Leidenschaft nicht mehr so da ist wie früher.

Da steht sie dann auf einem Scheideweg: Entweder ihm knallhart eine vorzulügen indem irgend ein "ach, bin nur überarbeitet, wird schon wieder" oder ähnliche Ausreden raushaut - oder ehrlich ist. Letzteres verletzt mehr, aber lässt die Möglichkeit, dass er trotzdem bei ihr bleibt, dieses Mal aber eben ohne Wolke 7, sondern ganz klar realistisch und mit dem vollen Bewusstsein, dass ihm ihre Nähe wichtiger ist als sein Wunsch nach der Suche nach einem Menschen, der ihn wirklich liebt.

Trotz der Naivität liegt das aber alles bei ihm! Solange er glücklich ist, so wie es ist, gibt es überhaupt keinen Grund, ihn aufzuklären. Ist er es nicht, dann kann man ja den Tipp geben, sie von sich aus anzusprechen und zu fragen, wo der Schuh drückt.
Die Frau muß nicht unbedingt geldgeil sein, es gibt auch einige Frauen mit Komplexen, die diese über einen "tollen und vorzeigbaren" Mann kompensieren wollen.
Damit sie endlich mal "WER" bzw. was "Besseres" ist, vermietet sie sich an einen vermeintlich solventen Typen, um über dessen Geld, Auto oder sonstige Statussymbole zumindest nach außen mehr zu erscheinen, als da ist.
Solche Frauen geraten naturgemäß an den passenden "Mann", nämlich einen albernen Blender und Angeber, der lieber seine Familie verhungern lassen würde, als seinen Sportwagen zu verkaufen.
ER braucht sie als Vorzeigeobjekt, schließlich gehört zu so einem "tollen Hecht" auch eine vorzeigbare "Traumfrau", aber ihn interessiert nur ihr tolles Aussehen,den "Rest" der Frau braucht er eh nicht.
Zu seiner Rolle als "Macher" passt sie perfekt, sie sieht gut aus und macht es sich bequem, alles andere tut ja ER.
So ist sie es von ihrem Papa gewohnt gewesen, ER übernimmt also dessen Rolle.
Es muss also nicht Geldgeilheit sein, Komplexe reichen.
*********72_sl Frau
10 Beiträge
Es gibt sicherlich Frauen die geldgeil, aber was müssen die dafür tun?? sie müssen sich vieles gefallen lassen, egal in welchem Bereich des Lebens
Hab eine Bekannte die wirklich nur aufs Geld aus ist, dafür muss sie einiges an Frechheiten und Beleidigungen ertragen.Von dem " einfach nehmen" wie es ihm gefällt, da red ich lieber drüber nicht.
Sie will es so haben, also muss sie so weiterleben, geht sie hat sie nichts mehr

Jede Frau mit ein wenig Stolz in sich würd sie soweit nicht runterziehen lassen.

Wobei es auch Frauen gibt denen es dann sehr gut geht, sie werden verwöhnt, bekommen alles was sie sich wünschen, nur damit sie mit dem Mann ins Bett gehn. Der Mann macht sich dabei selbst zum Affen, mal so salopp ausgedrückt

Alles hat irgendwie mit Abhängigkeit zu tun....

Nicht mein Ding



*nono*
natürlich gibt es frauen, die aufs geld aus sind...aber das trifft bestimmt nicht auf alle zu...immerhin ist geld nicht das wichtigste...
ja, man(n) weiß, dass wir alle gerne shoppen gehen, aber deshalb verdienen wir uns auch selbst unser geld und ich finde, dass es schöner ist, zu wissen "das hab ich mir von dem geld gekauft, für das ich so hart gearbeitet habe" als sagen zu müssen "naja...wie immer hat mein schatz das gesponsert"
Natürlich gibt es geldgeile Flittchen, die was "Besseres" sein wollen, aber selber nix leisten wollen und sich darum mit der Kohle des Lovers brüsten, aber die machen sich doch selber lächerlich.

Auf der anderen Seite gibt es Männer, die ihr Geld verpulvern für sinnlosen Kram, um damit vor anderen anzugeben.
Dummerweise haben die dann für wirklich wichtige Dinge kein Geld mehr und besonders alleinerziehende Mütter kriegen da schnell die Krise *g*
Da kann der Typ noch so ein "lieber Kerl" etc. sein, was nützt wenn wer lieber die Familie hungern lässt, aber dafür schöne Felgen kauft ?
Das die dann abhaut zu einem, der sparsamer ist und logischerweise MEHR Geld für die Familie bleibt ist normal.
SO einer nennt SIE aber hinterher gerne geldgeil, um seine Fehler zu übertünchen.
****ine Frau
36.968 Beiträge
@Ddorfer_1067
Hat sich deine Meinung eigentlich mit deinem neuen Nick geändert??
Oder ists dieselbe wie die als AsmoedeusR4 und Ddorfer40 ???
*gruebel*

Ich frage ja bloß, denn der Sinn erschließt sich mir nicht *gruebel*
es GIBT Menschen, die sind lernfähig....
****ine Frau
36.968 Beiträge
*hm* Sowas geschiht mit mehrmaligem Verändern des Nicks???
*oha* Das sollten noch mehr Juser ausprobieren *floet*
manche lernen auch aus Erfahrungen....
Ich würde mich nicht in die "Schublade" Geldgierig einordnen, und finanziere mir meinen Luxus schon noch selbst.... und jetzt kommt dennoch ein grosses ABER:

Ich denke schon das ein Mann mir etwas bieten sollte. Ich meine jetzt nicht damit das er mir nen 7er vor die Türe stellen soll oder gar ne Yacht besitzen sollte, aber dennoch bin ich eine Frau, und gebe offen und ehrlich zu ich steh auf Schmuk, ich steh auf Luxus auf verwöhnt werden und darauf auf "Händen getragen" zu werden.

Ich mache meine Partnerwahl aber nicht vom Geld abhängig. Wenns Funkt dann Funkt es, das Geld ist ein Angenehmer nebeneffekt, wenn es denn vorhanden ist. Ich bin sehr wohl finanziel auch in der Lage mir meine Luxusgüter selbst finanzieren zu können und tue es auch, aber welche Frau lässt sich nicht gerne nett Ausführen?! Eine Finanzielle Absicherung und ein "nicht ständig auf den Euro achten müssen" ist mir schon wichtig. Auch wenn ich hier mit meiner Meinung vielleicht jetzt auf unverständnis stosse, einen Mann mit "Langzeitarbeitslosigkeit" wüde für mich nicht in Frage kommen. Da könnten die Gefühle noch so schön sein, aber als Partner würde er für mich letztendliche dennoch nicht in Frage kommen. Ich schreibe mit Absicht Langzeitarbeitslos, DENN wenn ich einen Partner habe und dieser Arbeitslos werden würde, würde ich ihn nicht verlassen, vorausgesetzt natürlich er würde sich um einen neuen Job bemühen. Ich mag halt nunmal keine Schmarotzer die aus meiner Tasche leben.

Fazit: Geldgier NEIN Finanzielle Absicherung und Luxusweibchen JA!!!

---- na los jetzt haut mir für meine offenheit den Kopf ein -----
****any Frau
246 Beiträge
Seht euch doch einfach mal irgendeine Statistik über den Lohn für Arbeit bei Männern und Frauen in Deutschland an.

Da ist es immer noch so, das Frauen bei gleicher Arbeit weniger Lohn bekommen, in den meisten Fällen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Und dann lest doch mal die Begründung dafür, steht manchmal dabei.

Grüße Destany
****vi Paar
1.147 Beiträge
naja es gibt auch männer die geldgeil sind und die frau reich sein soll.

ich bin icht geldgeil. ich habe schon in meiner kindeheit gelernt mitgeld sparsam um zu gehen. und die dinge die ich nicht bauche kaufe ich auch nicht. manchmal kriegt mein partner schon ein schlechte gewissen was er gerne haben will und ich kaum was haben möchte.

für mich ist nur wichtig das ich mind. 1x im jahr in urlaub fliege. schmuck brauch ich nicht. was ist luxus?

für mich ist luxus in den urlaub zu fliegen oder mal in die sauna zu gehen und zu endspannen. bin nicht nicht auf materielle dinge aus. wieso auch.. hab schmuck hier die trage ich selten also benutze ich die eher wenn ich mir was anlege.

ich würde mich so beschreiben, dass ich eine einfache frau bin die nicht viel verlangt und trotzdem gut durch leben kommt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.