Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Poeten
96 Mitglieder
zum Thema
Weise Worte über die Liebe.... (Fortsetzung)449
Nachdem vor knapp zwei Wochen der Sammelthread "Alles weise Worte…
zum Thema
Spielbeziehung ohne feste Partnerschaft und Liebe105
Hey ihr lieben. mich interessiert, wie ihr euren ausgleich bekommt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles weise Worte über die Liebe....Zitate, Sprüche...uvm

@ Nachtfee1970
..dann passs mal auf das du nicht auch ne Mail vom Joyteam bekommst *haumichwech*
@guteboesehexe
...upps...meinst du?

weisst du,ich find viele gedichte hier ganz toll...ob nun kopiert oder wirklich selbst verfasst. sie berühren oft meine seele und darum geht es letztendlich...
liebe grüsse
Das ist von mir!!!!
LIEBE!!!

Liebe ist nur ein sein!!
Liebe geht doch nur zu zwei`n!!
Doch was ist Liebe ohne Dich ???
sie ist ein nichts!!
Doch du bist immer hier bei mir!!
In meinem Herzen meinem sein,
ich liebe Dich und macht mich klein!!
Doch klein bei Dir das tut gut,,
du bist es du machst mir Mut!!!
Liebe ist vergeben können!!
Vergeben???
Liebe ist das Leben!!!!
von Gysmo1998


Hexe

PS: Im i-net schreibe ich unter Gysmo1998!!
@ Nachtfee1970
*ja* jepp...leider... wurde von Joy darauf hingewiesen nichts kopiértes zu veröffendlichen...sprich urheberrechte!!

Hexe

PS: Wobei sovieles hier kopiert ist.. sogar manche Profile/Profilbilder *motz*
@guteboesehexe
hm...man sollte wohl nur eben drauf hinweisen woher bzw. von wem es stammt. oder...grübel...?
na wir werden uns dran halten...wollen ja nicht negativ auffallen...lächel.

dein gedicht liebe find ich sehr sehr schön!

lg von der nachtfee
@ Nachtfee1970
*hm* mit negativem aufallen habe ich keine Probleme*haumichwech*
Aber.. jaaaaaaaaaa.. wir werden uns nun dran halten.. auch wenn ich nicht verstehe.. wenn man was nicht kopiert haben will.. warum setzt man es dann ins Netz.. bzw macht keinen Kopierschutz *vogel*
Aber egal... wenn das Urheberrecht erst nach 70 Jahren nach dem Tod entfällt(so wurde mir es jetzt mitgeteilt) so halte ich mich dran und schreibe nur noch meine eigenen!

Hexe

PS: Danke das Dir es gefällt*blume*
Glück der Liebe
Einem Schmetterlinge gleicht die Liebe;
Wie er flatternd über Blumen schwebt,
So entflieht sie oft auf leichten Schwingen,
Und nur selten kehrt sie uns zurück.

Um gewaltsam ihre Flucht zu hemmen,
Strebt das kranke Herz mit leisem Weh;
Möcht' ihr gern die raschen Flügel binden,
Gern sie bannen in der Treue Kreis.

Aber wie des Schmetterlinges Farben
Selbst in zarten Händen untergehn,
So vernichten Fesseln auch die Reize,
Die der Liebe freie Regung schmücken.

Darum öffne ihrem kurzen Glücke
Willig und geniessend Geist und Herz;
Aber will es wankelmüthig weichen
Trauere dann - doch halt es nicht zurück!


Charlotte von Ahlefeld

6.12.1781, Stedten - 27.7.1849, Teplitz
********eden Frau
14.455 Beiträge
Bitte
den Autor und die Quelle angeben, wenn die Gedichte nicht von Euch sind. (Autorenrechte)

LG
Moderator Eva (JoyTeam)
wenn ich mich dazwischen entscheiden müsste zu atmen oder dich zu lieben...
dann würde ich meinen letzten atemzug dazu nutzen, um dir zu sagen: "ich liebe dich" *love*
grenzenlos
mit dir möchte ich bis zum mond fliegen
zusammen dort im sternenstaub liegen

für dich würd ich die galaxie umkreisen
oder nach andromeda reisen

lass uns gemeinsam kometen fangen
und dann nach den sternen langen

du bist alles für mich
ich liebe dich! *love4*


p.s.: von mir =)
grenzenlos
leider, leider sagt es die Falsche zu mir - das was ich so gerne -auf mich bezogen- hören würde
Urban
@urban
das tut mir leid für dich!!

liebe ist die stärkste macht der welt
und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann...


mahatma gandhi
****_he Frau
4.081 Beiträge
Liebe ist ein Kind der Ziegeuner
mal hier mal dort
nur die wahre liebe bleibt immer am selben ort

(Rosa Gärtner meine Uroma Ziegeunerin)
****_he Frau
4.081 Beiträge
Ich zeige dir, was es heißt- allein zu sein
Ich trinke Tränen- schwarzen Wein
Ich folge dir tief- tief in die Nacht
Bis in den Abgrund deiner Seele- steige ich hinab
Ich suche nach der- die mich zum Weinen bringt
Liebe macht süchtig- betrunken und blind
Ich suche nach dem Weg aus der Leere-
Die mein Leben bestimmt
Ich lass es Tränen regnen
Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt
Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt
Ich schenk' dir mein gefrorenes Herz
Ich will, dass du es für mich wärmst
Ich verirre mich- nichts ist mehr klar
Ich bin da- wo vor mir keiner war
Nicht fähig zu lieben- oder liebe ich die Qual
Liebe ich den Schmerz- bin ich nicht normal?
Ich such' nach der- die meinen Geist nach Hause
bringt
Ich such' nach der- für die ich diese Lieder
sing'
Nur eine Nacht in meinem Zimmer-
Wir wachen auf und leben für immer
Ich lass es Tränen regnen
Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt
Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt
Ich schenk' dir mein gefrorenes Herz
Ich will, dass du es für mich wärmst


(die Böhsen Onkelz)
wikipedia-eintrag
liebe (mittelhochdeutsch "gutes, angenehmes, wertes") ist im engeren sinne die bezeichnung für die stärkste zuneigung, die ein mensch für einen anderen menschen zu empfinden fähig ist. [...]

im ersteren verständnis ist liebe ein gefühl oder mehr noch eine innere haltung positiver, inniger und tiefer verbundenheit zu einer person, die den reinen zweck oder nutzwert einer zwischenmenschlichen beziehung übersteigt und sich in der regel durch eine tätige zuwendung zum anderen ausdrückt.
Die Liebe ...und der gute alte Eichendorf
..wusste schon, wie man die Liebe "ummantelt" *herz*

Die Liebe - darüber sind nun alle Gelehrten einig - ist eine der couragiösesten Eigenschaften des menschlichen Herzens, die Bastionen von Rang und Stand schmettert sie mit einem Feuerblicke darnieder, die Welt ist ihr zu eng und die Ewigkeit zu kurz. Ja, sie ist eigentlich ein Poetenmantel, den jeder Phantast einmal in der kalten Welt umnimmt, um nach Arkadien auszuwandern.

[Joseph von Eichendorff (1788-1857)]
Ich liebe dich, du Seele, die da irrt
Ich liebe dich, du Seele, die da irrt
im Tal des Lebens nach dem rechten Glücke,
ich liebe dich, die manch ein Wahn verwirrt,
der manch ein Traum zerbrach in Staub und Stücke.

Ich liebe deine armen wunden Schwingen,
die ungestoßen in mir möchten wohnen;
ich möchte dich mit Güte ganz durchdringen,
ich möchte dich in allen Tiefen schonen.


Christian Morgenstern
Seele - sie schwingt, wenn sie liebt
Seele - sie tanzt ,wenn sie liebt
Erich Fried
Ein Gedicht über die Liebe von Erich Fried (1921-1988):

Es ist Unsinn,
Sagt die Vernunft.
Es ist was es ist,
Sagt die Liebe.

Es ist Unglück,
Sagt die Berechnung.
Es ist nichts als Schmerz,
Sagt die Angst.
Es ist aussichtslos,
Sagt die Einsicht.
Es ist was es ist,
Sagt die Liebe.

Es ist lächerlich,
Sagt der Stolz.
Es ist leichtsinnig,
Sagt die Vorsicht.
Es ist unmöglich,
Sagt die Erfahrung.
Es ist was es ist,
Sagt die Liebe.
Ein Fünktchen Gück, ist wie ein Neuanfang!
Ein Fünktchen Leid, ist wie das Ende!
Aber ein Fünktchen mit Glück und Leid... kann alles sein!


Hexe
**********ind20 Paar
87 Beiträge
für alle anglophilen :-)
If you love something,
let it go.
If it comes back,
it is yours.
If it doesn't,
it never was.

äh, quelle : postkarte in den usa....
autor: sorry, no idea *snief*
**********ind20 Paar
87 Beiträge
wiedergefunden
Aus ihren Augen lacht die Freude,
auf ihren Lippen blüht die Lust
und unterm Amazonenkleide
hebt Stolz und Mut und Drang die Brust.
Doch unter Locken welche fliegen
um ihrer Schultern Elfenbein,
verrät ein Seitenblick beim Siegen
den schönen Wunsch besiegt zu sein.

(J.M.R. Lenz, wer hätte das gedacht?)
...
Das Tragische im Liebesleben des Menschen ist,dass mit Ausnahme der jungfräulichen,jede neue Liebe eine alte zerstört oder an die Stelle einer zerstörten tritt.

Carl Hagemann
das schönste herz...
es war einmal ein junger mann, der stellte sich auf den marktplatz und erklärte, dass er das schönste herz im ort habe. eine große menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein herz, denn es war perfekt.

es gab keinen fleck oder fehler an ihm. ja, sie alle gaben ihm recht, er hatte wirklich das schönste herz, das sie je gesehen hatten. der junge mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes herz.

plötzlich tauchte ein alter mann vor der menge auf und sagte: "nun, dein herz ist nicht annähernd so schön, wie meines."

die menschenmenge und der junge mann schauten das Herz des alten mannes an. es schlug kräftig, aber es war voller narben, es hatte stellen, wo stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. aber sie passten nicht richtig und es gab einige ausgefranzte ecken, genauer gesagt..... an einigen stellen waren tiefe furchen, wo ganze teile fehlten.

die leute starrten ihn an: wie kann er behaupten, sein herz sei schöner, dachten sie?

der junge mann schaute auf des alten mannes herz, sah dessen zustand und lachte: "du musst scherzen" sagte er, "dein herz mit meinem zu vergleichen. meines ist perfekt und deines ist ein durcheinanader aus narben und tränen."

"ja", sagte der alte mann, "deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. jede narbe steht für einen menschen, dem ich meine liebe gegeben habe. ich reiße ein stück meines herzens heraus und reiche es ihnen und oft geben sie mir ein stück ihres herzens das in die leere stelle meines herzens passt. aber weil die stücke nicht genau sind, habe ich einige rauhe kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten.
manchmal habe ich auch ein stück meines herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein stück seines herzens wieder gegeben hat. das sind die leeren furchen. liebe geben heißt manchmal auch ein risiko einzugehen. auch wenn diese furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die liebe, die ich für diese menschen empfinde... und ich hoffe, dass sie eines tages zurückkehren und den platz ausfüllen werden. erkennst du jetzt, was wahre schönheit ist?"

der junge mann stand still und tränen rannen über seine wangen. er ging auf den alten mann zu, griff nach seinem perfekten herzen und riss ein stück heraus. er bot es dem alten mit zitternden händen an. der alten mann nahm das angebot an, setzte es in sein herz.er nahm dann ein stück seines alten vernarbten herzens und füllte damit die wunde in des jungen mannes herzen. es passte nicht perfekt, da es ausgefranste ränder hatte. der junge mann sah sein herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die liebe des alten mannes in sein herz fließen. sie umarmten sich und gingen weg. seite an seite.

narben auf dem körper bedeuten, dass man gelebt hat...

narben auf der seele bedeuten, dass man geliebt hat... *herz*

autor unbekannt
*******_nw Paar
482 Beiträge
Es war einmal.....
*love* .....eine Insel, wo alle verschiedenen Gefühle lebten.
Das Glück, die Traurigkeit, das Wissen und all die Anderen...auch die Liebe.
Eines Tages meldete man den Gefühlen, dass die Insel sinken wird.
So bereiteten sie ihre Schiffe vor und verließen die Insel.
Nur die Liebe wollte bis zum letzten Moment bleiben. Die Liebe fragte so dann
den Hochmut um Hilfe, der auch in der Nähe mit seinem wunderschönen Boot vorbeifuhr.
Ich kann dir nicht helfen. Du bist ganz naß, du könntest mein Schiff beschmutzen.
Als die Traurigkeit nicht weit vorbeisegelte,
fragte die Liebe: Traurigkeit, laß mich mit dir gehen! Ooo...Liebe, ich bin so traurig,
ich möchte besser alleine bleiben. Auch das Glück ist weiter gefahren. Es war so glücklich,
dass es die Liebe nicht hörte. Und plötzlich hörte die Liebe eine Stimme:
Komm, komm mit! Ich nehme dich mit. Das war ein alter Mann, der gesprochen hatte.
Die Liebe war so glücklich, so zufrieden, dass es nicht nach seinem Namen gefragt hatte.
Als beide auf festen Boden ankamen, ging der Alte weg. Die Liebe merkte, wieviel es dem Alten
schuldete und fragte das Wissen: Wer hat mir geholfen? Das war die Zeit, antwortete das Wissen.
Die Zeit?!?!?!, fragte die Liebe, aber warum hat die Zeit mich gerettet?
Das Wissen lächelte weise und antwortete ihr:
Weil nur die Zeit verstehen kann, wie wichtig Liebe im Leben ist. *love*

Autor unbekannt, aber von mir als treffend befunden Er_Paar41
liebe, logik und andere unmöglichkeiten...
wenn mein kopf meinem herzen sagen könnte: "hör auf!", wäre dies wohl ein beweis für die logik in der liebe...
zu dumm, dass mein kopf nichts zu sagen hat, wenn das herz spricht.

verfasser unbekannt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.