Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raus aus dem Herzen.....

*******lium Frau
373 Beiträge
Themenersteller 
Raus aus dem Herzen.....
Ein Freund von mir meinte, um mal wieder klar zu werden, sei es unabdingbar ihn "aus meinem Herzen wieder in meinen Kopf" zu bekommen. Soll heißen, Gefühle waren nie vereinbart und ein weiterer Umgang nur möglich, wenn mein Kopf, sprich meine bloße Geilheit auf ihn, wieder ohne Selbstzweifel, Verlüstängste als auch diesem völlig schlechtem Bauchgefühl, wenn er sich bei Treffen von mir abwendet und anderen zuwendet....

Ich habe bislang noch nicht den Schalter in meinem Herzen gefunden, den man umlegt und alles ist wieder vergessen und genauso wie vorher...

Aussagen wie: du musst dich def. wieder "entlieben", sind für mich völlig utopisch.

Wie seht ihr das? Wenn Gefühle da sind, habe ich bislang noch nicht das ultimative Rezept gefunden, diese wieder abzustellen und trotzdem den Umgang mit demjenigen in der gleichen Intensität aufrecht zu erhalten.

Kuss Melle
****cy Mann
4.682 Beiträge
Genau da liegt der Knackpunkt.
Du brauchst neben der emotionalen Distanz natürlich auch eine gewisse Zeit lang eine räumliche Distanz.

"Entlieben" und "Nah sein" geht nicht. Leider.
*******lium Frau
373 Beiträge
Themenersteller 
genau das weis ich..
nur will ich das? Nein... er anscheindend aber auch nicht. warum auch, ist ja so wesentlich bequemer
****cy Mann
4.682 Beiträge
Dann müsst ihr mit den Folgen und der daraus entstehenden Katastrophe vielleicht leben. Ihr seid wie zwei Stoffe die mit einander reagieren. Irgendwann kommt es zu einer Explosion aus Frust und Enttäuschung und sogar die Freundschaft ist verloren. Suche den Abstand. Sonst machst Du Dich und ihn unglücklich.

(Nebenbei: Er will Dich nur fürs Bett und für eine Freundschaft. Ist es erstrebenswert, seiner Liebe hinterherzulaufen?)
*******lium Frau
373 Beiträge
Themenersteller 
ich bin viel zu viel realist...
nur anscheinend net konsequent...
es war von anfang an klar, warum wir uns treffen.. dass das mit mir passiert, war weder geplant noch wollte ich es mir nach einigen schon stattgefundenden katastrophen net eingestehen. nur damit gings mir halt noch viel schlechter.

nach langem sticheln seinerzeits sagte ich es ihm... ohne dabei zu erwarten (und das ist meine tiefste überzeugung) irgendetwas von ihm zu erwarten. ich hatte jedoch immer schon im hinterkopf, mist... wenn du es ihm sagst, wird er das dir sicherlich immer wieder vorhalten.

nur!!! war das einzig richtige für mich. zu einem selbst ehrlich zu sein, ist das wichtigste....
****cy Mann
4.682 Beiträge
Vollkommen Richtig. Aber Du hast nur den ersten Schritt getan. Dem MUSS in Deiner seelischen Situation ein zweiter folgen. Es sei denn, Du bist masochistisch veranlagt.

Ich wünsche Dir alles Glück und eine Liebe die eines Tages zu dir kommt und der Du nicht nachjagen musst.

Legacy(m)
*******lium Frau
373 Beiträge
Themenersteller 
danke dir....
habe tatsächlich einen hang dazu, mir schmerzen zu zuführen bzw. zuführen zu lassen. hat eher weniger damit zu tun, dass ich ´zwar mitunter (wie in dieser situation) nen kleines sensibelchen bin, als dass mich tierisch geil macht... kleine schläge auf meinen arsch...

aber mal quatsch bei seite....

loslassen kann ich nicht.... bin wohl noch nicht reif für einen weiteren schritt...
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Den Schalter gibt es nicht, da brauchst du nicht zu suchen. Ich denke nicht das du ihn aus deinem Herzen bekommst nur weil er das so will.

Dir bleibt also nur ihn entweder in deinem Herzen zu behalten aber 'ohne Selbstzweifel, Verlüstängste als auch diesem völlig schlechtem Bauchgefühl, wenn er sich bei Treffen von mir abwendet und anderen zuwendet....'
oder
die ganze Sache abzubrechen aber dann wird er auch nicht mehr in deinem Kopf Einzug halten.

viel Glück bei deiner Entscheidung
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
wie kam er denn rein ?......
übers Herz...oder anders ?
*******lium Frau
373 Beiträge
Themenersteller 
wie weis ich nicht...
plötzlich war dieses gefühl da...
klar ist das sich mit "ihm treffen"...wenn du verstehst.. absolut geil. und am anfang, war das auch nur die pure geilheit...

seh ich alles durch die rosa-rote brille???? wenn ich mich bei dem gedanken (zumindestens im moment ists def. so) wohlfühle, dass er weis, warum ich mich so benehme, wie ich es tu. wir haben uns von anfang an so ne art versprechen gegeben, immer ehrlich zu einander zu sein, egal mit welchen konsequenzen!!!!!

und die wahl gab er mir doch tatsächlich! entweder "sofort entlieben durch funktstille oder weiter leiden und dafür geil kommen".... entlieben???????? kein schalter dafür, wo das ohne sich schlecht zu fühlen von jetzt auf gleich geht...
leiden, wohl eher unwohlfühlen.... um jeden preis?
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
....Philosophieren....
ist nicht ganz einfach.....*gg*

Also probier ich es mit verschiedenen , anderen Ansätzen ....

oder weiter leiden und dafür geil kommen

*geht gar nicht....
*geht nur solange Du ihn noch liebst...und das wird abbröckeln, je nach Verletzungsgrad

Das wäre die Sub-Beziehung...aber Sub sollte von Dom eben nicht verletzt werden!
Das funktioniert so nicht, nachzulesen in den vielen Threads im Forum dominant und devot....
quasi....von der Praxis - für die Praxis.

Wenn er sich als Dom das Recht herausnimmt, zu vögeln, wen er wann will, dann möglichst nicht in Deinem Beisein.

Gibt es auch interessante Threads dazu....*cool*

soweit mal der Ansatz in Richtung Sub......ob Du so eine von ihm bist, das weißt nur Du tief im Inneren....
*******lium Frau
373 Beiträge
Themenersteller 
also ne sub bin ich def. net!!!!
weder von ihm noch von wem anderen...
******rot Frau
13.146 Beiträge
hmm das ist wirklich nicht leicht, aber ich glaube ich weiss schon was er meint.

Du hast dich verliebt, trägst ihn im Herzen - aber es ist vielleicht ganz hilfreich mal den Kopf einzuschalten.

In was genau hast du dich verliebt?

Ich führe selbst solche losen Beziehungen und kann das ganz gut nachempfinden - man verbringt ausschliesslich schöne Stunden miteinander - die Zusammentreffen sind locker und leicht.

Wenn man dann aber eine Partnerschaft eingeht, verknüpft man damit Erwartungen und ist schnell ernüchtert, wenn sie der andere nicht erfüllen kann.
Er hatte es ja auch nie versprochen.

Ich hab festgestellt, das sich dieses nach einiger Zeit des losen Zusammenseins oft als reine Egogeschichte rausstellt. Man entwickelt den seltsamen Ehrgeiz den anderen haben zu wollen, fester an sich zu binden und eigentlich gehts nur darum nicht verstehen zu können, warum sich der andere nicht verliebt, wo doch alles so schön ist.

Ich würde an deiner Stelle mal meine Gefühle richtig, und da sind wir wieder bei seinem Satz, mit dem Kopf auseinander nehmen und analysieren ob wirklich das dahinter steckt, was du meinst, tief empfundene Liebe - vielleicht siehst du dann ein bisschen klarer - wenn es sich dann natürlich so rausstellt wirds sehr schwierig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.