Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1122 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufsteckblitz für Sony alpha 6000

****um Mann
159 Beiträge
Themenersteller 
Aufsteckblitz für Sony alpha 6000
Kann jemand aus eigener Erfahrung einen Aufsteckblitz für die Sony alpha 6000 empfehlen. Leitzahl ab 45 wäre nicht schlecht.
****um Mann
159 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
.... bis ca. 230 Euro
Hab einen für dich
Hast du dir schon mal den Nissin i40 angesehen? Falls der zu schwach ist es kommt bald ein Nissin i60.
****um Mann
159 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Deinen Tip. Den hatten wir auch schon im Auge. Haben uns aber jetzt für den Metz megablitz 52 entschieden. Ähnlicher Preis, aber mehr Leistung und vor allem, volle Kompatibilität zur Sony alpha 6000. Bislang sind wir sehr zufrieden. Haben aber noch nicht alle, der vielen Möglichkeiten ausprobieren können.
****um Mann
159 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag...
.... und es ist eben ein Metz. Mit dem Hersteller haben wir bislang immer gute Erfahrungen gemacht. *g*
Ich hab auch den Metz 52, seit Markteinführung im Einsatz und im Portraitbereich nie Probleme gehabt.
Allerdings an ner Nikon. Bei Veranstaltungen läd er mir aber etwas zu langsam.
Denkt man an nix böses .... ....steht sowas nettes im Büro ;-)
*********Kies Mann
2.236 Beiträge
Da ich generel nicht im Automodus arbeite sondern nur Manuell , kann ich euch denn Yongnuo YN-560 Mark III empfehlen. Kostet jetzt nur schlappe 60 Euro , aber der Blitz ist wirklich wertig , Leitzahl 58 und eingebauten Funkempfänger , kann also mit Funkauslöser (23 Euro) auch mal weg von der Cam ausgelöst werden. Ich hatte auch Jahre die Metz 52 Blitze , waren ganz gut , aber der Blitz hat mich echt überzeugt.
**********r2017 Mann
4 Beiträge
Wie die Person ober mir bereits sagte, kann ich dir ebenfalls die Yongnuo - Reihe empfehlen, da diese selbst Qualitativ sehr sehr gut sind!
****e6 Mann
401 Beiträge
Systemblitz oder Manuell
Ich habe die Sony a77II. Und als Systemblitz den Metz 52 AF-1 (für Sony) die kommunizieren perfekt. Aber ich habe auch noch den Yongnou YN560II. Der ist super. Als Slave triggert er Perfekt und ist sehr schnell wieder "schussbereit". Kann ich sehr empfehlen.
Ich benutze den Systemblitz gerne wenn es schnell gehen muss. Ich kann beide empfehlen.
Nissin...
...ist eine super Wahl.
Metz52 hatte ich auch an der 77er Sony. War super.
Heute bin ich sehr zufrieden mit der Fuji EF42. Äußerst ausgewogenes Blitzlicht.
Wenn es spezieller wird kommen die drei Yongnuos zum Einsatz.
*g*
****e6 Mann
401 Beiträge
Blitzen
@*****kin
Ich finde Blitzen immer noch mega schwierig. Nur schon der Metz zu der Sony hat 100 Seiten Manual und Einstellungen (Das Handbuch bzw. Bedienungsanleitung)
...
Aber was ich allen empfehlen kann.. den Tipp habe ich von einem Profi: Egal welche Kamera: Einen weissen Pappkarton(Teller), (da wo die Curry-Wurst sonst serviert wird) vor den internen Blitz und dem Objektiv halten, 45Grad weisse Seite gegen den Blitz.. die Kamera auf Automatik.
..Probiert das mal. Der kleine Pappdeckel bewirkt einiges! Auf die Schnelle...
...
GG
***DA Paar
5 Beiträge
keine Angst vorm Blitzen! ;-)
...einfach probieren und an das gewünschte Ergebnis rantasten. Ich benutze zwei Yongnuos 560er und blitze entfesselt mit ner Sony a6000. Bisschen Hintergrund, nen Durchlichtschirm, zwei Lampenstative...kostet heute alles nicht mehr die Welt bei A....n, da bekommt man mit etwas Geduld und und Experimentierfreude schöne Ergebnisse gezaubert.
Godox: Ving 860 Mark 2 oder TT685s oder tt600
Ich fotografiere seit ein paar Jahren mit einer a7 bzw a7ii und habe die a6000 als Zweit- und Reisekamera. Inzwischen bin ich eingefleischter Fan des Godox Blitzsystems für Sony, da es bequem mit anderen Blitzen kombinierbar ist und mit dem x1 Funkauslösesystem sehr komfortabel auch entfesselt ausgelöst werden kann. Schau dir mal den TT 685 s für rund 150 Euro an. Der hat alles, was das Herz begehrt (TTL, HSS, Master-Slave-Funktion). Noch besser ist der etwas teurere V 860 ii, der über einen Lithium-Akku verfügt und in der Regel ein komplettes Shooting ohne Akkuwechsel durchhält. Wenn dir die Leitzahl 60 doch zu viel ist, dann bietet sich der mit rund 100 Euro sehr günstige TT600 an, der etwas schlechter ausgestattet ist. Godox Blitze sind hervorragend verarbeitet und echt ihr Geld wert. Falls du noch keinen Blitz gekauft hast, dann schau dir den Blitz auf jeden Fall an. Kann ich nur empfehlen. Ich selbst habe 2 tt685, 2 v850 (die manuelle Variante des v860) und zwei ad200 (den Outdoor kompaktporty mit 200ws) im Einsatz und bin mehr als zufrieden. LG Joe
Ich schließe mich an
Godox hat da ordentlich was gebaut, ich habe den Godox Ving V860II, dazu den Transmitter für Sony, zwei Reciever für alte Sony HVL42 Blitze, die damit entfesselt TTL können und werde mir jetzt dann auch zwei AD200 holen. Das Godox System ist der Traum für Sony. Sehr gut verarbeitet. Toll auch wenn man nicht TTL blitzt ist dass man am Reciever für jeden Kanal die Blitzleistung einstellen kann. Also muss man bei manuellem Blitzen nicht immer an jeden einzelnen Blitz ran und da die Leistung ändern wenn nötig. Alles ganz komfortabel an der Kamera einstellbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.