Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Welche Regeln habt ihr in eurem "Offene-Beziehung-Modell"?98
Mich interessiert, welche Regeln ihr habt, was eure offene Beziehung…
zum Thema
Mit welchen Regeln gestaltet ihr eure offene Beziehung?95
Meine Liebste hat neben unserer festen Beziehung auch zwei Affären…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln für die Beziehung

Ehevertrag
wir haben bei unserer Hochzeit einen frivolen "Ehevertrag" geschlossen, der eigentlich zur Aufgabe hat, das Liebes- und Sex-Leben frisch und aktiv zu erhalten.
Er ist aber auch eine sehr intensive gegenseitige Liebeserklärung.

Ein Punkt dabei ist zB: Für den Kauf der Unterwäsche ist der Partner zuständig.

Dies geht natürlich nur, wenn man mit dieser Möglichkeit vernünftig umgeht, Red kann halt nicht in allzu frivolen Dessous arbeiten gehen, wenn es bei der Arbeit überall zwickt und kneift.
Allerdings haben wir durch diese Abmachung erreicht, daß wir uns gegenseitig nicht beschweren können, daß der andere häßliche Unterwäsche trägt: man hat die Wäsche ja für seinen Partner ausgesucht und bezahlt!

Die anderen Regeln und Versprechungen, die mit der Unterschrift abgegeben wurden zielen vor allem darauf ab, in der Beziehung nichts unausgesprochen zulassen und sich in Sachen Beziehung nicht aus den Augen zu verlieren.

Alleine das Schreiben des Vertrages hat uns schon vel Spaß gemacht!

Bad
Rezept für eine tolle Partnerschaft:
-Ehrlichkeit
-Vertrauen
-Partner zu schätzen wissen und dies auch immer und immer wieder zeigen
-Partner trotzdem in gewisser Hinsicht in sein Leben einbeziehen
-rücksichtloses oder egoistisches Verhalten dem Partner gegenübber ist ein Tabu*top*
-absolute Treue
-Wünsche und Bedürfnisse des anderen immer Ernst nehmen
-den anderen mit seinen Problemen niemals alleine lassen
-dem anderen stets das Gefühl geben sehr wichtig (wenn nicht sogar das wichtigste überhaupt) für eine zu sein.
-keine Lügen, oder absichtliches Verletzten des anderen *nono*
-viel, viel, viel,... Humor (durch lachen beseitigen sich die meisten Probleme meist von allein)*spitze*
-alles was den Partner verletzt ist verboten
-bei Probleme miteinander Reden, nicht in heftige Streits ausarten lassen, vernünftige Diskussionen helfen eher eine Lösung zu finden *ja*
-niemals was sagen was den anderen verletzt (auch nicht im Streit) *nono*

Ich glaube, wenn beide diese Dinge ernsthaft befolgen, dürfte die Partnerschaft eine gute Grundlage haben, beide zu bereichern und ihr Leben zu verschönern (das ist ja schließlich der Sinn, der Liebe) *top*

lg
@aficionados
So, wie ich den TE verstanden habe, geht es um Regeln für eine gelungene Beziehung. Das heißt für mich, wie verhalten sich die Partner im Alltag zueinander, dass die Beziehung möglichst nicht ins Wanken gerät? Also geht es um den Umgang miteinander.



Dass in bestimmten Fällen, der Abschluss eines Ehevertrages sinnvoll oder notwendig ist, bleibt davon ausgenommen.

L.
Danke
Na, ganz klar

Regel Nummer eins: Die Frau hat immer Recht.

Regel Nummer zwei: Sollte die Frau einmal nicht Recht haben tritt automatisch Regel eins in Kraft.

Der Tipp funzt.....
Einige "Regeln" - wenn man sie so nennen darf - wurden von Anfang an festgesetzt, andere entwickelten sich und wieder andere standen von Anfang an fest, veränderten sich aber mit der Zeit.

Zumal es bei uns eigentlich keine Regeln im Sinne von - wenn sie nicht eingehalten werden gibt es eine Konventionalstrafe - gibt, sondern eher "Wünsche".
Wir haben 95 Thesen an unsere Schlafzimmertür
genagelt *ggg*

Ne ist Blödsinn. Ein Regelwerk gibt es nicht, wir wissen im Großen und Ganzen, was jeder vom anderen erwartet oder auch nicht mag.
Ungeschriebenes Gesetz ist allerdings, dass sofort die Fetzen fliegen, wenn einer was ausgefressen hat. Und wenn genügend gezankt wurde, ist auch augeblicklich wieder Schluß.
Diese "Regel" ist uns wichtig, weil wir beide stundenlanges Schmollen nicht mögen.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Regeln haben wir.

Wir haben am Anfang unserer Beziehung in unserem Bekanntenkreis jede Menge Beziehungen zerbrechen sehen. Da wir beide für einander "die ersten" waren, haben wir auch oft gehört: "Die erste Liebe hält nie". Das machte uns stutzig und wir haben überlegt, was wir besser machen können als die anderen. Oder zumindestens so gut, das wier die Lügen strafen, die uns keine Chance gegeben haben.

1.) Wir trennen uns nicht wegen eines Seitensprunges. Sex ist nicht die Zerstörung einer Liebe wert, wenn er einmalig und aus Geilheit gechieht.

2.) Wir sind zueinander absolut offen. Keiner hat auch nur das geringste Geheimnis vor dem anderen, jeder weiss immer und zu jeder zeit wo der andere ist und was er dort tut.

3.) Wir vertrauen uns bedingungslos. Wenn einer von beiden sagt: "So und so war es" dann stimmt das. Ohne Rückfragen.

4.) Wir gehen nie im Streit ins Bett oder aus dem Haus. Es kann immer sein, das einer von beiden nicht wiederkommt. Dann soll man nicht im streit auseinander gegangen sein.

5.) Wir handeln auf absoluter Augenhöhe. Was der eine darf, darf der andere auch.

Klappt seit 05.06.1992
Grundsätze einer Beziehung
Als Grundsätze einer gesunden Beziehung zählen:

Loyalität zum Partner, Treue, Ehrlichkeit.

Das sind nur die drei Wichtigsten, die sich aber beliebibig fortsetzen lassen, damit eine gesunde Beziehung stand hat und hält.

Hiermit kann ich mit meinen Partner harmonisch leben.

Liebe Grüße, bisou99
Es
gibt nur eine Regel: Ehrlichkeit!!!!!!
Achtung und Respekt
Eine wichtige Grundlage in einer guten Beziehung ist die Achtung und der Respekt dem Partner gegenüber. Wenn ich meinen Partner achte und respektiere, werde ich ihn auch nicht verletzten.
hey,
die aller erste regel bei uns ist die ehrlichkeit, was auch immer passiert offen und ehrlich mit dem partner darüber reden...

zweite regel, alle wünsche und bedürfnisse an- und besprechen, damit jeder die möglichkeit hat, selber zu entscheiden ob er mit den vorlieben dess anderen zurecht kommt...

dritte regel, respektvoll miteinader umgehen...

und die regel steht über allen anderen : den menschen den man liebt( aber auch alle anderen menschen die unser leben begleiten) nicht versuchen zuverändern, ihn so annehme wie er ist, mit all seinen fehlern und verrücktheiten nur so kann man vorurteilslos seinem partner gegenüber tretten und im ohne angst alles ehrlich erzählen...
so kann man mit einander wachsen und sich gegebenfalls gemeinsam ändern...

dass sind unsere regeln...

lg
saroti
*********nchen Frau
908 Beiträge
Regeln???
Bei uns sind es eher unausgesprochene Grundsätze wie Ehrlichkeit, Offenheit etc., die wir beide in einer Beziehung für wichtig erachten. Regeln aufstellen beeinhaltet für mich irgendwie Zwang.
sicher nicht als regel zu bezeichnen:
ehrlich sein und nicht schreien oder gar streiten,bei unterschiedlichen ansichten.

jeden tag wissen ,was man an seinem partner hat,wäre auch so eine regel....
*******Hot Frau
21 Beiträge
Es kommt eigentlich ganz...
....auf die Beziehung an....


Ich habe einerseits so allgemeine Grundregeln die die meisten für sich schon so bestimmen, da wären z.B. Sachen wie:

• Über alles reden und klare Verhältnisse schaffen egal in welchen
Situationen
• Treue und Vertrauen muss höchste Priorität behalten
• Eifersucht zeigt Interesse, ja schön und gut aber bitte nicht zu viel,
das tötet alles ab...

Aber wenn man dann eine Beziehung hat, dann verändern sich manchmal auch die eigenen Grundregeln...
Ich finde es zum Beispiel auch wichtig das man nicht in meinen privaten Sachen rumschnüffelt... Klar machen das die meisten nur wenn sie Gründe dafür haben oder glauben diese zu haben...
Jedoch gibt es auch welche die machen das "nur um sicher zu gehen" oder "aus Sorge da könnte vielleicht was sein was einem nicht gesagt wird"

Aber ganz ehrlich das ist großer Mist....Weil dadurch passieren sooo oft Missverständnisse...Seien es Bilder, SMS, Briefe, Eintragungen im Terminplaner etc pp....Selbst die scheinbar offensichtlichsten Dinge können ganz harmlos oder unberechtigt für einen Eifersuchtsanfall sein!!!

Und bitte niemals finden > ansehen > innerlich ausflippen > interpretieren > UND DANN NICHT DRAUF ANSPRECHEN....

Da kann es nur Krieg geben *zwinker*

Liebe Grüße GotToBe...
,,
volles vertrauen und ehrlichkeit in jeder hinsicht und das einer für den anderen da ist über sowas brauch ich nicht länger zu diskutieren
also regeln würde ich nicht machen, eben nur diese 2 sachen, das man treu und ehrlich zueinander ist, das ist da wichtigste was eine beziehung zusammenhällt.
Sowas
hat man natürlich und sie ergeben sich unserer Meinung nach erst mit der Zeit... manche Dinge die den einen oder anderen Part der Beziehung stören ergeben sich ja erst mit der Zeit...
*********6811 Frau
277 Beiträge
mmh
Verlang nur das vom partner was ihr selber bereit wäret zu tun.

jemehr man verbitte deso sicherr ist es das der andere es dann drotz dem tun,

neigungen und wünsche können und werden sich nie ändern

lieb euch wie ihr seit und versucht nicht zu änderen was ihr liebt!

jeder von uns hat nur ein leben und das sollt er geniesen können,
**********lfire Paar
1.698 Beiträge
Regeln?
Bei uns gibt es nur eine 'Regel',wenn man es überhaupt so bezeichnen kann:

• IMMER offen und EHRLICH zu seinem Partner zu sein!

Nur so lassen sich Probleme lösen,Konflikte aus der Welt schaffen und VOR ALLEM eine vernüftige Beziehung führen.

Durch Offenheit und Ehrlichkeit wird das Vertrauen in einer Beziehung gestärkt,was entsprechend auch die Bindung zwischen den Partnern intensiviert!!

Die ehrliche Göttin
Quatsch
Immer offen und ehrlich sein und dem partner dabei weh tun...was ich nich weiß macht mich nicht heiß.
Also feste Regeln so wie in einer Hausordung oder Gebrauchsanweisung gibt es bei uns nicht.

Aber wir haben durchaus ein paar Punkte, an die wir uns beide halten und die wir tlw auch mal so abgemacht haben.
Dazu gehören zB folgende Sachen:
• Wir sind immer ehrlich zueinander, keiner verheimlicht etwas vor dem anderen, egal was es ist.
• Wir gehen nicht im Streit auseinander (dass haben wir zB nach unserem ersten großen Zoff mal gemeinsam beschlossen)
• Wir sind immer füreinander da, wenn es einem mal schlecht geht

Aber wirkliche Regeln sind das für mich jetzt nicht. Regeln sind für mich etwas, was man zusammen festlegt in einer Art Vertrag oder so *zwinker*

Und ich denke auch - wie einge andere hier - dass Ehrlichkeit und Vertrauen in einer Partnerschaft so ziemlich das wichtigste sind.
regeln?
da gibts viele!

• sei ehrlich
• rede über alles
• sei treu
• passt euch gegenseitig an

... ach es gibt so viele dinge... aber das merkt man mit der zeit....
Ich finde Verständniss auch sehr wichtig.
Wirkliches Verständniss.
Verstehen, das der Partner ein anderer Mensch ist. Mit eigenen Gedanken und einer eigene Meinung.
Das er andere Wünsche und Vorstellungen hat wie ich. Das akzeptieren ist in meiner Beziehung sehr wichtig.

Einen Menschen nicht verändern wollen ist auch sehr wichtig. Gerade Frauen neigen dazu ihre Männer umzupolen.
Mein Mann soll bleiben wie er ist und ich würde einen Teufel tun und versuchen auch nur die kleinste Kleinigkeit zu verändern.

Natürlich zähle ich Eigenschaften wie Treue, Ehrlichkeit, Loyalität und Vertrauen auch dazu.
Aber ohne dies funktioniert auf die Dauer eh keine Beziehung. Es ist quasi die Basis.

Grüßle
Die Cloe *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.