Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2567 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet das Wort "spontan" in eurem Profil?

*****a42 Frau
13.642 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Was bedeutet das Wort "spontan" in eurem Profil?
In vielen Profilen lese ich "Ich/wir bin/sind spontan*

Worauf bezieht sich eure Spontanität?

Wollt ihr spontane Unternehmungen?

Seid ihr bereit zu spontanen, schnellen Sextreffen?

Oder bezieht sich das eher allgemein darauf,
dass ihr grundsätzlich schnell reagieren könnt und zB Zeit habt?

Ich selber würde mich eher als eingeschränkt spontan beschreiben.
Ist mein Leben doch sehr durchgeplant.

Spontane Grüße
sandra42 *blume*
Spontan bedeutet bei mir...
das mein Leben nicht unbedingt nach einen Zeitplan abläuft Privat.

(Auf der Arbeit hab ich genug Planung und Zeitplan)

So kann es schon passieren das ich am Samstag um 5 wach werde und entscheide spontan nach Holland zu fahren fürs WE.

Freunden helfe wenn Sie mal eben sofort Hilfe brauchen bei etwas.

Oder mal eben entscheide ins Kino zu gehen weil ich gerade die Werbung gesehen habe und der Film in ner Stunde schon leuft.

Halt Entscheidungen von einer Sekunde auf die nächste zu treffen für Unternehmungen.
Wenn hier jemand gesucht wird, der "spontan" ist die Bedeutung dahinter meistens:
Ich bin gebunden und muss mir kleine Zeitfenster ermogeln, Du musst also springen, wenn ich hopp sagen, sonst klappt das nicht mit uns.
Joyclub-Synonyme dafür: Suche Frauen, die wissen was sie wollen. / Ich habe Tagesfreizeit.
*smile*
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe es nicht im Profil stehen.

Es löst in mir ähnliche Augenverdreher aus, wie etwa Tageslichttauglich / Diskret / (nicht) Besuchbar / Tagsfreizeit / sämtliche andere Plattitüden, die man regelmäßig in Profilen finden kann, gerne dann auch im Rudel.

Ich würde mir wünschen, dass Spontan bedeuten würde sich an die jeweilige Begegnung anpassen zu können. Beweglich zu sein in seinem Verhalten und Denken. Den Flirt genießen können. Die Begegnung mit einem anderen Menschen. Quengliges Hindurchhetzen durch Mailkontakt, um unbedingt gleich diesen leidigen Kaffee trinken zu gehen, turnt mich ziemlich ab. Das ist so unentspannt.

Und manchmal beinhaltet dieses spontan dann eben doch eine zügige Begegnung nach 3-4 Mails weil es gerade stimmig ist, manchmal dabei vielleicht sogar recht zügig Körperkontakt. Und dann kann dieses spontan eben auch bedeuten, dass man erst nach 2-3 Monaten gutem Gedankenaustausch sagt "Na, wie sieht es aus, Sonne lacht, auch Bock auf ein Eis?". *nixweiss*

Aber bei innerhalb von 5 Minuten ins Kino hetzten oder ein Billy-Regal aufbauen helfen, da bin ich durchaus auch dabei. *zwinker*

Ich würde mich also auch eher als - in den Augen Anderer - eingeschränkt spontan ansehen. Und spontanes Sex-Dating ist schon mal gar nicht meins.
Spontan .. ganz einfach das Gegenteil von geplant


Solange ich in keiner Beziehung bin und mich mit niemand absprechen muss, kann ich in meiner Freizeit spontan auf der Stelle tun und lassen was ich möchte *zwinker*

Schreibt mir also ein mir wirklich sympathischer Mann am Abend .. "lass uns auf einen Kaffee treffen" und ich habe nichts anderes vor, dann treffe ich mich im Cafe um der Ecke .. innerhalb der nächsten 2 Stunden

Schreibt mir ein für mein Bauchgefühl interessanter und anziehender Mann am Wochenende "Lust die Veranstaltung xyz zu besuchen" ... dann kann ich mich spontan dafür entscheiden und dorthin gehen.

Ist mir tausendmal lieber als geplant, denn somit umgeht man "Nicht Erscheiner" .. Erwartungsanhäufer ... und Labertaschen.
Als vor gut 20 Jahren in Stellenanzeigen immer öfter von "flexibel" die Rede war, empfand ich das zunächst als total positiv. Naiverweise dachte ich, man wolle dem Arbeitnehmer flexibel entgegenkommen. Es hat ne Weile gedauert, bis ich geschnallt hatte, dass sich das ausschließlich auf die Arbeitszeiten bezog, und ausschließlich darauf, dass der Arbeitnehmer da gefälligst entgegenzukommen hätte.

Also war der Begriff irgendwie eine Mogelpackung.

Wenn ich mich selbst als spontan beschreibe, fühle ich mich so, als wäre dieses Wort eine Mogelpackung. Denn eigentlich will damit nur meine Unfähigkeit ausdrücken, mich im Voraus festzulegen. Ich tue mich schwer damit, einen Friseurtermin in drei Tagen zu vereinbaren, weil ich heute doch gar nicht weiß, ob ich dann überhaupt Lust habe.

Bei Onlinekontakten ist das noch schwieriger. Da ist es noch mehr von meiner Stimmung abhängig, ob ich wirklich Lust habe. Deshalb kann ich Treffen - auch nur ein Kaffeedate - nur recht spontan verabreden. Allerhöchstens einen Tag in der Zukunt. Insofern empfinde ich mein eigenes Spontansein manchmal fast als eine Zumutung für die anderen.

So frei es auch macht, wenn zwei sich ganz spontan fürs Kino verabreden können, so unfrei macht es mich gleichzeitig, dass ich nicht anders kann, dass ich es nur spontan kann.
Einfach kurzzeitig ohne grosse Anlaufzeit sich treffen kann, ohne das man langfristig etwas geplant hat
Wir haben "Spontane Aktivitäten" unter "Das mögen wir" angegeben.

Damit meinen wir: Wenn wir beide spontan Lust aufs Kino haben, dann kann es auch bei uns fast direkt los zum Kino gehen. Oder das Wetter sieht trotz schlechter Vorhersage gut aus - dann spontan ab in den Park oder ins Freibad zum sonnen. Mit anderen JoyClub-Mitgliedern aus der Region könnten wir uns auch spontan zum kennen lernen verabreden, was in unserer recht kurzen Zeit hier bisher aber noch nicht vorgekommen ist. Sprich wir müssen nicht alles Wochen vorher durchgeplant haben, sondern haben meistens einen Anteil an nicht fest verplanter Freizeit, die wir flexibel gestalten können.
Spontan bedeutet für mich auch mal ohne große Planung etwas zu tun. Was das genau ist, kann ganz unterschiedlich aussehen.
ich verstehe unter spontan..

man schreibt, lernt sich darüber kennen, tauscht ggf. Handynummer aus, quatscht und trifft sich vielleicht spontan direkt..

Oder man kennt sich schon, sitzt abends jeder für sich zu Haus, textet miteinander, ist geil aufeinander und trifft sich ungeplant halt einfach.. das ist für mich spontan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.