Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1758 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Spass auf d'r Gass19
Ich wünsche mir, dass euch die folgende Erzählung fesselt und hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sitz- oder Stehpinkeln - Was macht Männern mehr Spaß?

*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

es ist schon recht, nicht jedem gefällt jedes Thema und das ist auch gut so.
Wir sind hier im JOY *joyclub* recht breit gefächert und gut aufgestellt mit vielen Foren und noch viel mehr Themen, so dass es gar nicht notwendig ist hier OT zu schreiben. *zwinker*

Mich interessiert es schon, ob es Männern so oder so mehr Spaß macht!

Früher hatte ich mal so einen Aufkleber an meinem Toilettendeckel kleben, weil ich den Eindruck hatte, dass Männer sehr gern im Stehen pinkeln. Nur in meinem Badezimmer wollte ich ihnen diesen Spaß nicht gönnen. *senf*

*regenbogen*
sandra42
JOY Team
Also echt! OT im OT geht mal gar nicht!!! Aber vielleicht kann man das Thema ja in die Plauderecke verschieben, wo eine Zeile OT womöglich nicht so ins Gewicht fällt, zumal (wie OT von HD ja bereits angesprochen) die TE sich ja recht schnell nach Eröffnung ihres Themas verkrümelt (um nicht zu sagen verpisst) hat. Man kann ja nicht für jeden guten Gedanken, der einen so leicht neben dem Thema überkommt, ein neues eröffnen. find
"Hier stehen der Spaß und die Kommunikation mit anderen Mitgliedern im Vordergrund." Wo ja ohnehin von Spaß bereits im Titel vorhanden ist. *gruebel*
Aber nicht dass sich irgendjemand angepisst fühlt! *smile*



Zum Thema
Ich pinkele lieber im stehen (wie vermutlich der Pinkus Müller und diverse Philosophen ebenfalls), bin aber mit den gesellschaftlichen Konventionen durchaus im Reinen, habe kein Urinal mit oder ohne Deckel in meinem Bad, habe kein Gästeklo in der Wohnung und auch keine Gaslaterne vor dem Haus.

Inzwischen allerdings bin ich ja in einem Alter, wo ich froh sein kann, wenn ich aus kürzester Distanz überhaupt noch bis zum Laternenmast käme ...

edit Mod sandra42
****rie Frau
3.296 Beiträge
Irgendwas verstehe ich falsch ... *nachdenk*

Ich dachte bisher immer, er kann gar nicht pinkeln, wenn er steht. *roll*
Ich dachte bisher immer, er kann gar nicht pinkeln, wenn er steht. *roll*

Falsch gedacht, funktioniert, auch der Blasenschließmuskel ist trainierbar.
********n_he Mann
4.027 Beiträge
juhu. Sogar in beide Richtungen! *lach* Was Männer alles drauf haben.
Sitz- oder Stehpinkeln - Was macht Männern mehr Spaß?
"Spaß" macht mir beides nicht, aber ich pinkle lieber im Stehen. Der Grund ist simpel, es ist weniger umständlich und geht somit etwas schneller.
****02 Paar
22.785 Beiträge
Damit es "Spaß" machen sollte...
müßte "es" ja auch Lust bereiten. OK, da gibt es welche, bei denen gehört so etwas zum Spiel und zur Lust dazu, aber das dürfte in der Eingangsfrage ja nicht gemeint sein...
Es handelt sich ja schließlich um das schlicht technische "Verrichten der Notdurft".
Also lassen wir den Spaß mal beiseite *lach* und ersetzen es gedanklich durch: " was ist angenehmer
Gesund
Mein Hausarzt meinte schon vor vielen Jahren, dass es besser sei aufrechtsitzend zu "machen". Dadurch entlerrt sich die Blase vollständig und das wiederrum soll gut für die Prostata sein.
Natürlich hat es...mittlerweile...auch einen hygienischen Hintergrund : kein Tropfen geht daneben.
Aber eigentlich betreibe ich das Sitzpinkeln nur daheim. Unterwegs mache ich es normalerweise im stehen. So hoffe ich das es eine gesunde Mischung ist !
*****ann Mann
837 Beiträge
Abgesehen davon, dass ich den Gang zur Toilette noch nie mit Spaß in Verbindung gebracht habe, sondern dies eher (für mich) ein notwendiges Übel ist, bin ich privat freiwilliger Sitzpinkler. Auf öff. Toiletten käme ich nicht einmal im Ansatz auf die Idee, mich diesbezüglich niederzulassen! *panik*
****02 Paar
22.785 Beiträge
Stimmt...
es gibt eine Toilette, auf die ich mich setze. Und die ist zu Hause.
Bei allen anderen das "schwebende Verfahren" - mit Hand rückwärts an der Wand zum Abstützen.
Es kommt auf die Situation drauf an, bei manchen Toiletten pinkelt man lieber im Stehen, zu Hause bevorzuge ich jedoch das pinkeln im sitzen.

Sauber jedenfalls im sitzen
****974 Mann
448 Beiträge
Pinkeln IMMER im Stehen - alles andere ist unhygienisch
Ja, richtig gehört.
Nur im Stehen pinkelt ein Mann wirklich hygienisch.
Nur im Stehen fühlt ER sich dabei auch wie ein Mann und nicht irgendwie weibisch.
Nur im Stehen entleert sich die Blase des Mannes optimal. Daher ist diese Variante immer auch gesundheitsfördernd (wegen des Verlaufs der Harnwege/ Blase/ Harnröhre).

Wo nun hinpissen? Natürlich nicht in ein Sitzpisser-WC (also eins zum Kacken), und auch nicht in ein Urinal (heißt so, weil Urin überall davor, daneben und auf ihm verteilt wurde). Denn diese beiden Möglichkeiten sind voll PFUI!!! Kein Mann mit Niveau und Stil macht so etwas.

Nein, der hygienischste Ort zum Pissen für einen Mann ist entweder die Dusche oder ein ganz normales Waschbecken.

Warum? Ganz einfach. Weil nur diese beiden Optionen nach der Verrichtung des "kleinen Geschäfts" auch eine angemessene Reinigung des Penis zulassen. In beiden Fällen kann ER sein bestes Stück ganz einfach mit Wasser und Seife reinigen.

Ich habe euch das mal in einem kleinen Bildchen zusammengefasst:
Bild ist FSK18
********1979 Mann
12 Beiträge
In der Regel im Sitzen... viel bequemer... *zwinker*
Ja natürlich ist es bequemer.
Im Stehen geht's aber schneller, da sich die Blase schneller entleert. Ist jedenfalls bei mir so.
Außerdem kann man im Sitzen keine Herzchen oder Namen in den Schnee pinkeln. *smile*
*******Eye Mann
169 Beiträge
Im sitzen oder im stehen
ich Pinkle zuhause immer im sitzen da kann nicht soviel passieren, und woanders also öffentlich eigentlich auch aber wenn es da so eklich aussieht mach ich das natürlich nicht.
Also mit Spaß bringe ich es auch nicht in Verbindung *zwinker* Generell bevorzuge ich das Sitzen. Dies dann aber nur auf nicht öffentlichen Toiletten (also daheim, bei Freunden, auf Arbeit). Ansonsten meide ich Klobrillen und pinkle dann im Stehen.
Natürlich im Stehen!
Denn nur dann kann ich schnell reagieren, wenn doch mal unvermittelt ein wildes Tier oder ein feindlicher Stamm angreift und ich meine Lieben und mich verteidigen muss.
Ach ja, Pinkeln macht nicht unbedingt Spaß - es sei denn, man malt tatsächlich Spuren in den Schnee oder versucht, den Stamm des Baumes zu treffen, der 3 Meter entfernt steht.
Geht dann aber auch nur im Stehen, aber dann ist Pinkeln wirklich toll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.