Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
1429 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
851 Mitglieder
zum Thema
Mögt Ihr auch Blümchensex?411
An Euch: Mögt Ihr eigentlich auch Blümchensex, so das ganz normale…
zum Thema
Was versteht ihr unter Blümchensex?258
Dieses Wort kennt jeder. Jeder hat wahrscheinlich andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist denn eigentlich Blümchensex?

Was ist denn eigentlich Blümchensex?
*huhu*


Was ist denn eigentlich Blümchensex?
Und "richtiger" Sex, wie geht denn das?
Oder wie sieht dann "guter" Sex, der auch manchmal gesucht wird, aus?
Lauter Fragen!

Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen
Interessante Fragen. Bin auch sehr auf Antworten gespannt.

Wenn ich in Profilen lese, dass jemand Lust auf guten Sex hat, frage ich mich immer, ob der Schreiber glaubt, dass es Menschen gibt, die auf schlechten Sex stehen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als
Blümchensexgeschädigter weiß ich, dass der nicht erstrebenwert ist. Eigentlich ist der romantisch-monogame vorsichtige Sex damit gemeint. Im Original kam es selten zum eigentlichen Sex, blieb man bei Streicheln und Kuscheln bis hin zu Petting. Wenn Sex, dann hauptsächlich Missionar (so genannt, weil die -verheirateten- Missionare den so pflegten, meist ohne Licht unter der Bettdecke zur Kinderzeugung, Vadda oben drauf), selten hündisch oder gar rittmeisterinnenhaft. In meiner Ehe zeitweise möglich, pro Monat etwa einmal. Alles Perverse wie Leidenschaft, oral und anal, gehört nicht zum Blümchensex.
Alles Perverse wie Leidenschaft, oral und anal, gehört nicht zum Blümchensex.
Na, das finde ich schon mal aufschlussreich; hätte nicht gedacht, dass fast alles "pervers" ist. *g*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Ist ja irre
..., dass die erste Antwort auf eine so harmlose kleine Frage zum Plaudern gleich so speziell ausfällt.
Aber das zeigt uns, dass die individuellen Definitionen von Blümchensex und richtigem oder gutem Sex wohl extrem unterschiedlich sind.

Hier dann mal unser ganz persönliches Verständnis dazu:
• 'Richtiger Sex' ist für uns eine überflüssige Formulierung. Entweder empfinden wir eine Situation oder ein Erlebnis als Sex oder eben nicht. Zwischen richtigem und falschem Sex können wir nicht unterscheiden.
• 'Guter Sex' ist für uns ein unbeschwertes, angenehmes und befriedigendes sexuelles Erlebnis. Mit diesem Begriff verbinden wir also keine speziellen Handlungen, sondern die rundum positiven Empfindungen dabei und danach.
• Als 'Blümchensex' bezeichnen wir für uns im Allgemeinen alles, was keine Elemente des BDSM und keine 'besonderen' oder bizarren Praktiken beinhaltet. Wobei wir die Grenze dabei gar nicht wirklich scharf definieren können und wollen.
Für uns ganz persönlich verwenden wir den Begriff Blümchensex mitunter dann, wenn wir zu zweit oder auch zu mehreren einfach 'nur' miteinander Geschlechts- und Oralverkehr mit Küssen, Streicheln und evtl. 'allgemein üblichen' Spielsachen in relativ intimer Atmosphäre haben. Also alles, was wir auch mit neuen Sexpartnern sofort und spontan praktizieren, ohne dass wir uns vorher mit ihnen ausdrücklich über spezielle Vorlieben oder Tabus verständigt haben müssten.
LG, Fix & Foxy
********2014:
Was ist denn eigentlich Blümchensex?
Blümchensex - Vanillasex - was auch immer. Der Mensch braucht anscheinend für alles Schubladen. Wenn, dann passen die beiden ersten Begriffe für viele wohl in die "Romantik" Schublade, für Sex, der auf liebevolle, zärtliche, gefühlvolle Aktivitäten ausgerichtet ist. Ich selbst würde mich freiwillig für diese Schublade melden.

********2014:
Und "richtiger" Sex, wie geht denn das?
Unter "Sex" verstehe ich Aktivitäten unter Einbezug der Geschlechtsteile - manchmal beginnt das in der Phantasie, denn das Gehirn ist mMn das grösste Sexualorgan überhaupt. Eine "Abgrenzung" im juristischen Sinn würde ich hier aber nicht definieren wollen... dafür gibt's Juristen.

********2014:
Oder wie sieht dann "guter" Sex, der auch manchmal gesucht wird, aus?
Guter Sex ist mMn erfüllend, befriedigend. Was das wiederum bedeuten soll, ist wohl für jeden Menschen sehr unterschiedlich - unterschiedliche Vorlieben, Reizschwellen, mit oder ohne Liebe und vieles mehr.

*****lnd:
Alles Perverse wie Leidenschaft, oral und anal, gehört nicht zum Blümchensex.
Da beginnen sich wohl die Gräben aufzutun. Was ist "pervers"? Gerade "Leidenschaft" würde ich persönlich sehr wohl mit dem Begriff "Blümchensex" in Verbindung bringen, aber das ist wohl Geschmacksache...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sogar
Onkel Wicki und Tante Gugel haben zu Blümchensex (analog zu Bliemschengaffee) eine Meinung.
Ich habe die Meinung mir nahestehender Personen mit dem Wort "pervers" umschrieben, die sich allerdings absolut nicht mit meiner deckt.

Im Bedeutungswandel von Begriffen, der sich ständig vollzieht, ist das heute sicher die gängige Auffassung:
Als 'Blümchensex' bezeichnen wir für uns im Allgemeinen alles, was keine Elemente des BDSM und keine 'besonderen' oder bizarren Praktiken beinhaltet.

Als richtigen Sex würde ich heute das ansehen, was im 08/15 Porno immer wieder in gleicher Reihenfolge dargestellt wird, eventuell etwas ideenreicheres Vorspiel dazu denken: Knutschen, Hinknien der Frau, Öffnen der Hose, Staunen über Inhalt, Hartmachen oral, Freimachen von ihr und schmatzend lecken, Eindringen, paaren, entweder in ihr unten oder oben oder außerhalb von ihr kommen, ausschnaufen (je nach Nähe umarmt oder weggedreht).

Richtigen Sex unterscheide ich vom Guten Sex einfach durch die Qualität, denn "richtiger" Sex ist noch längst kein guter, sagt nur aus, dass dabei Sex stattfindet. Guter Sex aber ist befriedigender Sex mit wohligem Ausklang oder auch Übergang in eine weitere Etappe. Guter Sex muss nicht zwangsläufig mit Orgasmen belegt werden (kann man hier oft lesen, dass es Frauen sehr oft ohne genügt), "nur" das wohlige Gefühl stellt sich ein.

Harter Sex ist das, was darüber hinaus geht, in der Regel (aber nicht ausschließlich) vom Mann gesteuert. Die Skala ist nach oben offen bis in Bereiche, die von nicht wenigen Menschen zwar im Masturbationskino auftauchen, aber real meist ausgeschlossen werden.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Blümchensex wird total unterschätzt!
Warum mögen so viele keinen Blümchensex?

Ich kann das gar nicht verstehen. Ich finde Blümchensex toll. Blümchen sehen wunderbar aus, riechen toll und viele Sorten sind pflegeleicht, bzw. Mann kann lernen sich auf die Pflege einer Blumenart im eigenen Garten zu spezialisieren. Dann halten diese Blümchen lange, Mann erfreut sich lange an ihnen und Mann baut sogar zu diesen Blümchen eine besondere Beziehung auf. Dabei ist es vollkommen egal, ob wir hier von Gänseblümchen, Sonnenblumen, Margeriten, Frauenschuh oder Rosen sprechen.

Blümchensex ist toll!

DeltaSagittarii
********2012 Paar
5.998 Beiträge
wirklich?
Warum mögen so viele keinen Blümchensex?

Ist das so? Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Wir selbst mögen und tun zwar viele Dinge, die sicher weit jenseits jeder möglichen Definition von Blümchensex liegen, aber dennoch mögen, brauchen und praktizieren wir auch diesen und das sogar viel öfter als alles andere.

Und zumindest in unserem persönlichen Umfeld geht es auch den meisten anderen so, bei denen wir das beurteilen können.

Den beschriebenen 'Sex mit Blumen' lassen wir da jetzt mal außen vor. *lol*
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Flachlegen
Es gibt doch nichts schöneres, als auf einer wunderbaren Wiese mit Blümchen zu liegen? Ich kann über die Wiese laufen, tanzen, tollen, die Blümchen flach liegen… auf alle Fälle… am nächsten Tag sind sie wieder aufgestanden und sehen so toll aus wie vorher.

Blümchensex ist toll!

DeltaSagittarii
*********iams Paar
2.141 Beiträge
blümchensex
diesen begriff lange nicht mehr gehört - gibt es aber schon seit den 70 ern

damals und wahrscheinlich auch heute noch versteht man in etwa das gleiche:

relativ ruhiger, normaler Sex ( vielleicht auch im dunkeln ), typische stellung -mit einem hauch romantik dabei *zwinker*
Analdehnung mit Gefühl?
Nein, eher Kuscheln mit Austausch von Körperflüssigkeit auf die mit Schlagsahne verzierten vorderen Körperöffnungen beschränkt, also weder oral noch anal, kein festhalten, kein fixieren, kein Augen verbinden und auch keine Geilheit, die dir den Boden unter den Füßen wegzieht und sie/ihn laut aufschreien lässt, eher ein leises Stöhnen oder Wimmern *ggg* Alles eher sanft, leicht, lieb und kuschelig. Auch kommt es nicht vor, dass die Frau dem Mann, während sie seinen Schwanz bis zum Anschlag im Hals stecken hat, sagt wie sehr sie ihn liebt, nein sie beißt auch nicht zu, sie schließt einfach vorher schon die Lippen, lässt ihr Flechtzöpfchen senkrecht stehen, rückt den kariertem Minirock an die richtige Stelle schüttelt den Zeigefinger der rechten Hand und verzieht das Schnütchen *floet*

Kurz, "Blümchensex" hat einen einfachen Grundtenor - Sex ist die höchste Gefühlsebene der Zuneigung, diese ist folglich ausgeprägter, je zärtlicher, je liebevoller, je kuscheliger der Sex...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Der Begriff
leitet sich höchstwahrscheinlich von früheren verlegenen Aufklärungsbemühungen über Blümchen und Bienchen ab. Daher ist es höchst fraglich, ob Blümchensex überhaupt Sex beinhaltet, wenn, dann auf keinen Fall mehr als zum Bestäuben/Befruchten nötig scheint.

So jedenfalls deute ich die Quellen.
ich hab tatsaechlich
Keine Ahnung.....vielleicht die freundliche Variante vom stino sex?

Wenn Blümchen sex nur den GV betrifft, der zum zeugen von Nachkommenschaft " notwendig " ist,

kann selbst das sehr intensiv sein vom Gefühl....mit dem Wissen das es Schwangerschaft tatsächlich

nach sich ziehen kann, hatte ich wirklich sehr intensive Erlebnisse und wenn das als stink normal

bezeichnet wird....würde mir das fast reichen, nun schliessen ueblicherweise die Menschen beim

Gv die Zeugung aus...wenn sie denn entscheiden dürfen ...Geburtenkontrolle ja oder nein,

da ist das Verantwortungsbewusstsein dann nicht ganz so angespannt....deshalb BDSM, da

Sollte das dann wieder stark eingebunden sein....das verantwortungsbewusstsein und

es fühlt sich ggf deshalb auch so intensiv an....wie bluemchensex manchmal....

Es ist nicht unbedingt notwendig mir zu erklären, das es andere Sichtweisen gibt.....

Schreibt eure eigene auf....die lese ich dann und freue mich an meinungsvielfalt
*********ount Mann
235 Beiträge
andere Unterscheidung
Würde lieber zwischen romantischem und wildem Sex unterscheiden.

Es sind eben Intensitätspole zwischen denen sich alles mögliche abspielen kann.

Wenn man sich kennt, kennt man ja auch die mögliche Bandbreite von Sexaktivitäten.

Es ist doch wie beim Essen man mag ich es richtig scharf, zu Weihnachten ein Klassiker, und im Sommer was Experimentelles.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Blümchensex
ist aber nicht unbedingt gleich Romantiksex. Letzterer kann sehr viel mehr beinhalten.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Blümchen pflücken
Wenn ich mal Blümchen pflücke, dann spiele ich meistens mit ihnen. „Sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie liebt mich,…“ Manchmal macht es richtig Spaß, so ein Blütenblättchen nach dem anderen zu zupfen. Verstehe gar nicht, was daran so langweilig sein soll. Manchmal, wenn ich Blümchen pflücke, vernasche ich sie sogar, Gänseblümchensalat, Sonnenblumenkerne, Rosenöl, …

Blümchensex ist toll!

DeltaSagittarii
Delta, langsam kriegt der Witz 'nen Bart!

Blümchensex ist für mich die Umschreibung für sanften, kuscheligen, langweiligen!, leidenschaftslosen Sex.
Kein wildes einander zum Bett ziehen, Kleider runterzerren, rumtoben, stöhnen, Stellungswechsel, Genuss, bis dass ich Sternchen sehe, sondern eher wenig für Niemand von beiden (Drei oder mehr Personen sind da bestimmt nicht dran beteiligt...)
Nichts gegen Kuscheln, das kann und mag ich auch stundenlang, aber das heisst eben Kuscheln, weil es KEIN Sex ist... Und diesen auch nicht ersetzen kann. (Und umgekehrt!)
*******le7 Frau
99 Beiträge
Blümchensex ist laut definitionem anderer Leute sowas wie Standardsex, langweiliger Sex..

ich selbst gebrauche den Begriff gar nicht, finde ihn irgendwie altmodisch.
Mir reicht es glaube ich, zwischen guten und mittelmäßigen/ für mich erfüllenden oder eben nicht erfüllenden Sex zu unterscheiden.
Da brauch ich keine Begriffe wie "blümchensex".
Zumal das alles zu Lasten der armen Blumen asgetragen wird!

Außerdem gibt es ja auch giftige Blumen, das passt ja dann gar nicht zum Blümchen-Klischee.
****un Mann
219 Beiträge
Immer diese Schubladen...
...aber irgendwie muss man sich ja terminologisch zurechtfinden.
Ich denke die Zuordnungen sind immer auch individuell. Für den einen ist Blümchensex gleichzusetzen mit langweilig für den anderen nicht...

Aber wenn nicht in so einem Forum, wo sonst könnte man sich darüber mal Gedanken machen.

Ich würde Blümchensex erstmal wertneutral sehen und ihn, wie einige Vorredner auch, in der romantischen Liga einordnen. Der Sex, dessen Lust aus liebevoller Zuneigung entspringt und dort auch bleibt. Der Liebesausdruck ist Ziel und Grundlage des BS.

Demzufolge würde ich als nicht BS bezeichnen, was seinen Ursprung in der Lust an sich hat. Beiderseits geilheitgesteuerte Aktion, beiderseitige Lustbefriedigung steht im Vordergrund u.U. auch mit einem Hang ins animalisch/rücksichtslose.

Das entbehrt jetzt auch jedem Gültigkeitsanspruch sondern ist nur der Versuch mal eine Zuordnung zu treffen.
****06 Frau
5.787 Beiträge
Was ist denn eigentlich Blümchensex?
Für mich ist es leiser, ruhiger, zärtlicher Sex.


Und "richtiger" Sex, wie geht denn das?
Richtigen Sex übersetze ich immer als Sex mit GV.
Hier im JC sind die Definitionen da breiter aufgestellt: Im Sinne von "Wenigstens ein Geschlechtsteil sollte dabei Verkehr haben....", bis hin zu hoch erotischen, berührungsfreien Sessions.

Oder wie sieht dann "guter" Sex, der auch manchmal gesucht wird, aus?

Guter Sex ist für mich, wenn alle Beteiligten sexuelle Befriedigung gefunden haben.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Meine ganz individuelle Definition
von Blümchensex, ist ruhiger, stressfreier Sex bei dem es um Nähe geht

im Unterschied zur Variante höher-schneller-weiter-wiederholungsfreiem-hochleistungs Sex.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Pegasos_X
Ich denke, zwischen Blümchensex und "Hochleistungssex" liegt noch eine ziemlich große Bandbreite. Was meinst Du eigentlich mit Hochleistungssex? Ich stell mir da jetzt schwierigste kamasutrische (gibt's das Wort überhaupt? *nachdenk*) Stellungen vor.



********mann:
Demzufolge würde ich als nicht BS bezeichnen, was seinen Ursprung in der Lust an sich hat. Beiderseits geilheitgesteuerte Aktion, beiderseitige Lustbefriedigung steht im Vordergrund u.U. auch mit einem Hang ins animalisch/rücksichtslose.

So sehe ich das auch.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
egal ob es das wort gibt, ich habe es für gut befunden.

ja so was in der Art, dann aber mindestens 4 Stunden am Stück.

So was wie Löffelchen,Reiter, Die Ruhige Kugel, ... gehören für mich auch zum Blümchensex.
Blümchensex ...
.... nun, ich gebe zu bedenken ... auch fleischfressende Pflanzen blühen ... *teufel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.