Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
383 Mitglieder
zum Thema
How to handle a Rollstuhlfahrer6
Nachdem ich zu diesem Thema: soviel Feedback bekommen habe, dass es…
zum Thema
Was ist eine Beziehung für euch?205
Die Frage klingt erst mal banal aber mit meinen 44 Jahren, ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit einem Querschnittgelähmten?

Beziehung mit einem Querschnittgelähmten?

Dauerhafte Umfrage
Es braucht halt einen Beiwagen

Nö geht auch ohne und Alleine auf der Maschine. (2 Räder nicht Trike oder sowas). Gibt nette Hilfsmittel um das möglich zu machen.

Jemand der eine Beziehung mit einem Rolli beginnt, verzichtet der dann auf dies alles oder macht er das dann immer alleine?

• Radfahren, Mountainbike.
• Motorrad alleine s.o.
• Skifahren
• Wasserski
• Bergsteigen
• Fliegen (als Pilot, Motor, Segel, etc..)
• Segeln

Nur mal um einige sehr interessante Beispiele zu nennen. Das ein Rollifahrer kaum Sportarten machen kann und deswegen nur zu Hause rumhängt ist ein Irrglaube der Gesellschaft. Gibt ja sogar ein Behinderten der Formel 1 fährt, mit Handgas, etc...

Man muß nur wollen *zwinker*

Herr Wolf tiger
Oky Herr Wolf erzähl mal mehr *g* Aber dann vielleicht per CM

Liebe Grüße
Die_Mutige
Für mich 100% JA
Seid ich meinen Schatz gefunden habe schwebe ich auf den Wolken. Einen besseren Mann kann ich mir nicht mehr vorstellen. Würde ihn für nichts auf dieser Welt eintauschen. Er hat viel mehr Gefühl wie so manch gesunder..soll nun nicht heißen das Gesunde keine Gefühle haben (nicht die Körperlichen Gefühle) auch das denken an sich ist bei ihm ganz anders...wärmer. Er sieht den Menschen nicht die Behinderung. So sehe ich es auch, wir ergänzen uns super gut, es passt einfach.


Babwe (sie)
Wenn er ansonsten physisch und psychisch mein Fall ist, ist es mir herzlich egal.

Was für mich eher ein Problem ist, ist die Tatsache, dass ich wohl beim Kennenlernen sehr unsicher wäre, wie ich mich verhalten soll. Ich will nicht, dass er denkt, ich würde mich nur aus Mitleid mit ihm abgeben, oder weil ich es irgendwie exotisch finde. Keine Ahnung, ob es wirklich so aufgefasst werden könnte.

Ich glaube, bei vielen Frauen ist einfach die Unsicherheit ein großer Faktor.
*****_nw Frau
25 Beiträge
beziehung mit einem rolli?
also ich habe die beziehung mit meinem freund, nicht mit seinem rolli!

und ausserdem, machts doch nicht komplizierter als es sein muss!

liebe kann so einfach sein!
Eine Verwandte von mir ist seid vielen Jahren querschnittsgelähmt. Für sie schien es nie ein Problem zu sein, Partner trotz ihrer Behinderung zu finden. Erst vor kurzem hat sie geheiratet und ist sehr, sehr glücklich.

Ob ich mir eine Beziehung mit einem Rollstuhlfahrer vorstellen könnte, weiss ich nicht.
*******_be Frau
336 Beiträge
da bin ich absolut ehrlich: könnte ich nicht!

zumindest nicht wenn ich ihn als solchen kennen lernen würde.. dafür bin ich zu aktiv..

wenn der partner einen schwerwiegenden unfall hätte... vermag ich nicht zu sagen...
****is Frau
68 Beiträge
Ich hatte schon mal eine Beziehung zu einem querschnittsgelähmten Mann. Er war sehr dominant mit einer fast schon dämonischen Ausstrahlung die mich magisch in ihren Bann gezogen hat. Die Behinderung ist dabei völlig in den Hintergrund getreten. Sicher hab ich ihm in die Badewanne geholfen, aber grundsätzlich war er sehr selbstständig. Ankleiden ging mit Greifhilfen recht flott, fürs kleine Geschäft hatte er immer und überall ein Marmeladenglas dabei, womit ich anfangs eher ein Problem hatte, aber ansonsten kam er klar.

Leider war er von der Sorte, die ihre Behinderung im Alltag für ihren eigenen Vorteil ausspielen und skrupellos auf das Mitleid anderer baut. Mir hat er versucht einzureden, ich sei schuld daran, dass es im Bett nicht klappt. Er dachte, ich sei so jung, da kann er mir noch was einreden, dabei war seine Lähmung schuld daran, dass er keinen Steifen kriegen konnte.

Ich habe mich von ihm getrennt, als er mich einmal mit seinen Metallkrücken verprügelt hat.

Liebe Grüße
von Yasmin
HeiYa das hab ich auch erlebt
Richtige Entscheidung. Bei mir im Ort ist eine Rehaklinik mit großer Querschnittsabteilung. Nicht nur "frische" Patienten, die erst einmal mit der Situation klarkommen müssen, sondern auch Rollis die zur Kur kommen. Aber die benehmen sich meistens unmöglich. SIE sind niemals Schuld an ihrem Zustand - immer werden ander verantwortlich gemacht.
Mit dem Sex - kenne Therapeuten/Innen die mit Rollis, bzw. denne die dort drin sitzen, zusammen sind/waren, klappts selten. Kommt auf Höhe der Lähmung an. Könnte viel erzählen. Das schlimmste ist für mich zu sehen, das die Gesellschaft sich auf SIE einstellen muß - nicht umgekehrt.
@*******on8:Niemand verlangt von der Gesellschaft, dass sie sich auf die Rollifahrer einstellt. Wenn es dich so stört, brauchst du es nicht zu tun. Genauso wenig zwingt dich jemand dazu, eine Beziehung irgendwelcher Art zu einem behinderten Menschen einzugehen.

Mir scheint dein Post hier nicht nur am Thema vorbei, sondern auch irgendwie ziemlich aggressiv, oder halt, als hättest du gerne auch mehr Aufmerksamkeit und bist deshalb neidisch.

Ich glaube nicht, dass ein Rollifahrer oder Blinder oder wie auch immer anders gehandicapter Mensch will, dass sich die Gesellschaft auf ihn einstellt. Ein wenig Rücksichtnahme wäre bestimmt ausreichend - z.b. nicht die Behindertenparkplätze ständig zuparken.

Und etwas Rücksichtnahme aufeinander, das gehört eigentlich für mich immer dazu, gehört zur guten Erziehung.
*********anda Frau
577 Beiträge
Interessante Idee -- die Umfrage.

Du fragst, "Beziehung mit einem Querschnittgelähmten" und eine deiner Optionen lautet: "Ja, aber nur eine sexuelle Beziehung."

hm ... weiß nicht. Ob frau sich regelrecht einen Rollifahrer aussucht, um Sex mit ihm zu haben? Klingt hier so. Aber ich finde es eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher wäre, eine Beziehung zu einem Rollifahrer zu haben und keinen Sex. Oder man guckt, was machbar ist.

Natürlich hängt viel von dem Typ ab und von dem Schweregrad der Verliebung (frei nach dem Motto: "wo die Liebe hinfällt ..."). Also kann ich mir denken, dass der Rolli mich nicht stört, wenn ich mich in einen Mann verliebe, der Rollstuhlfahrer ist. Allerdings muss man sich überhaupt mal fragen, wie hoch bei den Herren (mit oder ohne Rolli!) die "Trefferrate" hier im Joyclub ist, sprich, wie viele Damen angeklickt werden, und ob sich am Ende daraus wirklich etwas ergibt. Mit oder ohne Rollstuhl.
dafür bin ich zu aktiv

@****dyl:

Können Rollifahrer das nicht sein?

lg

Herr Wolf tiger
@*******ger:

Dimension hat aber in vielen Punkten recht. Muß ich selbst als Rollifahrer leider zugeben.

ABER auch hier gilt, nicht alle Rollifahrer benehmen sich wie ne Wildsau.

Gruß

Herr Wolf tiger
****_bi Mann
123 Beiträge
danke.
Mit dem Sex - kenne Therapeuten/Innen die mit Rollis, bzw. denne die dort drin sitzen, zusammen sind/waren, klappts selten.
Also bei mir hat es bis jetzt immer geklappt, damit meine ich nicht den "normalen" Geschlechtsverkehr sondern das man gegenseitig zum Höhepunkt kommt. Genaueres habe ich in einem anderen Post schon geschrieben wie der Sex funktioniert. *g*

hm ... weiß nicht. Ob frau sich regelrecht einen Rollifahrer aussucht, um Sex mit ihm zu haben?
Das gibt es auch das Frauen es einfach nur ausprobieren wollen was bei einem Gelähmten noch funktioniert und wie der Sex mit ihm ist. Deshalb auch die mögliche Antwortoption.


Was mir schon öfter aufgefallen ist das viele Rollifahrer eher dominant sind, an was wird das wohl liegen...?
*********anda Frau
577 Beiträge
als neeeeeeee, würdest du als Rollifahrer Sex mit einer Frau haben wollen, die nur mal gucken will, was trotz Querschnittlähmung machbar ist?

Ich könnte mir nicht vorstellen, einen Sexpartner mit Handicap gezielt auszuwählen, warum? Ah ja *idee* möglich wäre, dass der Sex für eine Frau dann befriedigender ist. Immerhin läuft die Sache nicht so "schwanzfixiert", aber ein wenig muss man den anderen doch mögen, wenn man zärtlich zueinander ist, oder nicht? ... und hattest du nicht bei deiner Umfrage von Beziehung gesprochen? -- Du wärst also bereit, dich mit einer Frau zärtlich auszutauschen, nur weil sie ausprobieren will, was bei einem Rollifahrer noch funktioniert?

grübel, grübel ...
Du wärst also bereit, dich mit einer Frau zärtlich auszutauschen, nur weil sie ausprobieren will, was bei einem Rollifahrer noch funktioniert?

Nun, warum denn nicht? Und zwar denke ich das für beide Seiten.

Wieviele Männer wollen mit ner Frau ins Bett weil sie tolle Titten hat oder anderen, nicht besonders tiefschürfenden, Gründen. So ist das bei ONS.

Also, wieso sollte er nicht mit einer Frau schlafen, die es einfach mal ausprobieren will.

Und seitens der Frau: Vielleicht möchte sie ihren sexuellen Horizont erweitern.
Ist doch auch nicht verkehrt.

Sex mit Gefühlen ist das Höchste, aber auch Sex ohne Gefühle kann mal befriedigen.
als neeeeeeee, würdest du als Rollifahrer Sex mit einer Frau haben wollen, die nur mal gucken will, was trotz Querschnittlähmung machbar ist?

Durchaus eine Spielart des Amelos-Fetisch. Gibt auch Frauen die es deswegen mitmachen.

Das gibt es auch das Frauen es einfach nur ausprobieren wollen was bei einem Gelähmten noch funktioniert und wie der Sex mit ihm ist.

Und wie es die gibt. *zwinker*

Gruß

Herr Wolf tiger
*********anda Frau
577 Beiträge
ja, aber dann dürfte das alles doch kein Problem darstellen und hier im Forum kommt eins zum anderen *zwinker*
********kind Frau
291 Beiträge
Ja
Ich habe eine beziehung mit einen mann geführt der im rolli sitzt und ich fand es gut. er ist durch eine unfall da hineingeraten und ich habe ihn kennen gelernt als er schon dirne war.
mich hat der mensch intressiert. ich wohne im 3 stock und denn rollli dahoch zubekommen war nicht so leicht aber wo ein will ist findet sich ein weg.
die zeit habe ich sehr genoßen.

wenn wer noch fragen dazu hat ,kann sie gerne beantworten *g*

Gruß FrauMondkind
naja...
es geht hier ja nur in eine Richtung.

Mir als Mann, wärs glaub ich wurscht ob dat Mädl im Rollstuhl sitzt!

Wieso auch? Bestimmt kann Man(n) und Frau eine super Beziehung führen, wenn einer der Beiden im Rollstuhl sitzt!

Im Alltag wie auch im Sinnlichen....
Glückwunsch...
zu Deinem Mut *zwinker*
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Ich könnte meine Stimme nicht abgeben.
Ich kann mir es sehr schwer vorstellen, wieviel Mut und Liebe muss ein Mensch gegenüber dem anderem haben um sowas auf sich zu nehmen.
Ich war selber mal in einer Situation, wo ich gedacht hatte-ich würde nie wieder laufen können. Da wollte ich nicht mehr leben.
Es gibt eben nicht so viele Menschen, wer damit klar kommt.
Ich habe grosses Achtung vor solchen Menschen, aber selber hatte nur eine solche Frau kennengelernt.

Auf jeden Fall wünsche ich allen Betroffenen viel Mut und Kraft.

LG Die Nikilana
*********anda Frau
577 Beiträge
"so was auf sich zu nehmen"? -- Das hängt wohl stark von der Läsionshöhe ab. Nicht jeder Querschnittgelähmte ist ein Pflegefall und manch einer im Geiste mobiler als ein Fußgänger. Wenn einer bettlägrig ist, wirds allerdings knifflig mit der Partnersuche, kann ich mir denken. Es sei denn, er heißt Lincoln Rhyme ... *mrgreen*
also..
bei uns klappt es prima, mein schatz ist blind und ich liebe ihn über alles, daß er nichts sieht ist für uns nie ein großes thema gewesen, abgesehen davon sieht er mich klarer und deutlicher als jeder mann vor ihm.wir haben uns bei einem event im dunkeln kennen gelernt, ich wußte nicht , daß er blind ist, ich war es in dem moment ja auch, was mich zuerst an ihm beeindruckt hat war seine stimme und seine schönen hände und nach und nach habe ich seine wunderbare/ facettenreiche ,selbstbewusste , persönlichkeit entdecken dürfen und mich nach und nach immer mehr in ihn verliebt.das ist doch das wichtigste, daß die chemie, das herzgefühl stimmt und jeder mensch ist schön....lass dich doch entdecken....denke nicht schlecht über dich, das wirkt, wie ein schwarzer schleier durch den du nicht gesehen werden kannst.
liebe grüße
senta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.