Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie feiert ihr Weihnachten?

hinter die binde kippen.
der ausspruch ist gut. *ggg*
*****178 Paar
1.740 Beiträge
Hmm dieses Jahr wird es mal nen bissl anders als die letzten Jahre.
Wir feiern eigendlich nie, mögen auch dieses "Heile Weltspiel" nicht, nur dieses Jahr wird meine Frau am 24 u. 25 Nachtschicht machen.
Also wird unser einer mal ganz allein z.H sein.
Mal schauen, früh ins Bett gehen & hoffen das die Tage schnell rum sind, dafür dann Sylvester richtig feiern. *cool*
*******ter Frau
10.875 Beiträge
stress
die adventszeit und damit weihnachten fängt bei mir am heilig abend mittags an. dieses jahr fällt weihnachten mal klasse! am samstag nach der arbeit heim, füße hochlegen, sonntag ausschlafen und dann 350km gemütlich nach hause fahren. am 2. feiertag dann mittags wieder zurück, denn unter 4 std ist es da nicht zu machen.
nach 4 wochen 6 tage woche und unzähligen überstunden sowie guten 3 stunden fahrt war für mich lange jahre der hl abend nur eine einzige körperliche anstrengung.
heute ist es für mich ein wunderschönes fest. es ist meist einer von 2 anlässen, an dem die ganze familie sich trifft. außerdem haben wir ein festes ritual. und dieses hat sich seit kindebeinen nicht verändert. am 23. wird das wohnzimmer versperrt. vater stilt den baum ein und schmückt ihn. als kinder haben wir in unbeobachteten momenten versucht durchs schlüsselloch zu schielen. *g* heute komme ich am 24. spätnachmittag an, gebe mutter die geschenke, die heimlich im wohnzimmer alles richtet. ich bekomme noch 10 min, um meinen kaffee zu trinken. dann klingelt ein glöckchen und wir dürfen "endlich" ins wohnzimmer. so wie von klein auf. wahrscheinlich haben wir immer noch die gleichen glasigen augen, wie als kind. jedes jahr ist die krippe anders aufgebaut (1x1m), der baum leuchtet, x kerzen brennen und beleuchten die vielen kleinen geschenke, die von herzen kommen. wir beginnen weihnachtslieder zu singen, die auf dem akkordeon untermalt werden. danach die lesung, neuerlicher gesang, fürbitten, wieder gesang, (spätestens jetzt fühle ich mich als kind und WILL meine geschenke!). nun bekommt jedes geschenk nacheinander seinen besitzer.

nu aber hurtig, wir müssen ja nen platz in der mette kriegen. naja ich warte dann 3 std allein daheim. telefon und internet helfen mir über die einsamkeit hinweg.

so sehr ich mir manchmal geruhsame weihnachten ohne stress wünschen würde, genauso würde ich diesen teil meiner kindheit vermissen. ob peter sein geschenk weihnachten oder wann immer bekommt ist egal, aber weihnachten ist für mich ein stück kindheit was überlebt hat.

ich hasse und ich liebe es.
*******der Frau
70.978 Beiträge
hiermit
verweise ich auf unseren diesjährigen weihnachtsthread.

Hoo...Hoo...Hoo....

wir würden uns wirklich freuen, wenn ihr dort weiterposten würdet.

lg
mod
spielluder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.