Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen- Biker
545 Mitglieder
zur Gruppe
E-Biker
1156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifel Biker Week 2016 - Lissendorf (26.05.2016)

*******ph10 Paar
159 Beiträge
Ich fahr morgen am Donnerstag mal gucken.
Hab mal wieder das Winterpaket eingebaut🙈
***sa Paar
145 Beiträge
Moin Moin,
das Bike ist gepackt und wir werden uns etwa in einer Stunde auf den Weg machen.
Wir wünschen euch allen eine gute Anreise und freuen uns auf eine geile Zeit.
GLG
Sabine & Reimund
*******ph10 Paar
159 Beiträge
Ich bin schon da😊
😠 kann erst Samstag los
****os Paar
113 Beiträge
Mit was kommst du angereist poison_ivy2013??
Motorrad?? mal schauen ob wir uns treffen am Samstag *g*

Gruß Didi
******chs Paar
234 Beiträge
samstag
ich komme auch erst am samstag
@ didi......ja, mit Moped
Nachricht an Chris und den Rest der Truppe Motorradto27.05.
Wir fahren wegen dem schlechten Wetter heute nicht mit, Super schade, aber mit Regen no fun! LG u have fun Norbert u Nicola
Donnerstag
Hallo,
hier ein kurzer Bericht vom ersten Tag.
Wecker klingelt, Augen und Vorhänge auf... Kaiserwetter.
Morgentoilette, Frühstück, Garage, Batterie einbauen und angasen.
So weit so gut, hätte sich da nicht rechtzeitig vor der Abfahrt das Headset verabschiedet. Also keine liebevolle Begleitung der Stecke durch eine Sozia called Navi. Gut, daß Susanne einen unglaublichen Fundus an Karten (für die jüngeren Miglieder: das sind die Vorläufer des Navies zum falten) besitzt. Wo zum Teufel liegt Lissendorf ? Erst auf entsprechenden kleinräumigen Karten ist der Nabel der Welt überhaupt verzeichnet. Also Karte knicken, in den Tankrucksack (ältere Modelle haben statt einer Smartphone- noch eine Kartentasche obendrauf) und los.
Mangels Staumelder und Verkehrsfunk, dessen sich die Fahrer 6-cylindrischer, rollender Schrankwände erfreuen können, rein in den ersten Stau, dessen Ende sich gottseidank in Höhe der Abfahrt Altenahr befindet, also spontane Neuberechnung der Route unter Zuhilfenahme der kleinen grauen Zellen und ab in Richtung Nürburgring, Stoßgebete, daß dort keine Rennveransaltung stattfindet.
Viele schöne kleine Eifelsträßchen und -Dörfer weiter dann Lissendorf. Hier erste Hinweisschilder, der Veranstaltungsort wäre ohne sie nicht zu finden gewesen und den ausgeschilderten Feldweg hätten die Schrankwandbeweger ansonten wohlweislich ignoriert. Also mutig rein in die Offroadetappe, die 260 kg meiner Suzuki zeigen mir auf, daß die schwergewichtigen sog. Reiseenduros fürs Gelände eher ungeeignet sein dürften. Aber auch Straßenmaschinen haben da so ihre Schwächen, wie eine quer über den Weg liegende Maschine zeigt. Im steilsten Stück der Auffahrt ist sie in ein Schlagloch geraten; zum Glück sind auf den anderen Maschinen Beifahrer, die helfen können, denn in dieser Steigung ist es schier unmöglich, das eigene Mopped sicher abzustellen. Oben angekommen, erwartet uns ein kleines Plateau mit schöner Aussicht, guter Infrastruktur (Essen, Trinken, Pis.. und Duschen) und sehr netten Menschen.
Der einzige Wermutstropfen ist aus Sicht des JC-lers, daß wir uns, soweit noch nicht persönlich bekannt oder mit sm-Phone und Netzempfang versehen, nicht erkennen. Ich hätte mal besser ein Abziehherz auf den Helm geklebt. Seis drum, ein schöne Location mit viel Herzblut und sicher ganz viel Arbeit vorbereitet und das noch zu einem guten Zweck .. Chapeau
Weitblick (ehemalige Flakstellung)
Panorama 1
Panorama 2
Panorama3
Hm, Feldweg klingt jetzt insbesondere nach dem Regen heute nicht so einladend für mein 320-Kilo-Baby. Wie lang ist dieses Stück? Will vielleicht einer der Veranstalter etwas zum aktuellen Zustand sagen? Um mich nicht falsch zu verstehen - ich sorge mich nicht vor Dreck. *lol* Aber mit Sozia ausrutschen ist nun mal nicht so prickelnd.

Ansonsten mag ich solche kleineren, selbst organisierten Treffen sehr!
Joshi
Feldweg
der ist schon ziemlich lang, aber die Steigung am Ende ist für Eure 320 kg Brocken eine Herausforderung. Es gibt 2 betonierte, ca. 30 cm breite Fahrspuren wie bei einer Garagenzufahrt, dazwischen Natur *zwinker*
Soweit ich verstanden habe, bieten die Veranstalter einen Shuttleservice an. Ich weiß aber nicht, ob der nur für die Hotelgäste gedacht ist. Viel Spaß trotzdem
**********reaTv Paar
580 Beiträge
Themenersteller 
Hi
Also ein paar infos.
Ja es gibt einen shuttlebus für die die lieber unten parken.
[ edit.: keine TelNr. im Forum.
...Dirk (Mod) ]

Und wenn ihr auf den platz kommt. Am 3 Bitburger 4 m Schirm haengt ein JC herz.
Der lange hohe stehtisch ist gesternabend auch gebraucht worden *party*
****os Paar
113 Beiträge
Es ist zu schaffen mit jedem Moped *g* Sozia kann auch mal 200m zu Fuß laufen dann geht's sicher einfacher.
Hoffe bis Morgen
LG Didi & Rosa
wir sind angekommen
Auch nach dem Gewitter habe ich die Steigung mit meiner dicken weißen incl. Sozia gut geschafft. Die Stimmung ist geil hier und wir feiern heute mal so richtig ab.
*********Paar Paar
126 Beiträge
....suuuuper.....
Waren zum ersten mal dort (Donnerstag - nachmittags und abends und Freitagmorgen) ....
War richtig toll ...... jeder Biker ist willkommen das spürt man sofort ..... keinerlei Kontaktprobleme....
egal ob Schrankwandbolide oder Miele-Mofa ......Preise für Essen und Trinken ...TOP.......und - für mich das beste und schönste - alles letztendlich um KINDERN zu helfen.......wollen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin.....
Ach ja .....wir haben eine Joyfahne am Moped.....also für jeden erkennbar *smile*

LG
T. u J.
So
Jetzt noch en Cafe und dann wieder rauf aufn Berg
****os Paar
113 Beiträge
Tel.Nr. vom Taxi wäre gut. Gerne auch als PN.
***sa Paar
145 Beiträge
Nach einem Höllentrip ( Mopped ist Tiefseetauglich )wieder trocken gelegt und gut gegessen.
Gleich geht's auf den Berg zum abrocken
***sa Paar
145 Beiträge
Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Es waren super Tage mit viel Action.
Schöne Touren gefahren die wir alle bei schönem Wetter begonnen haben, bevor uns dann am Nachmittag der Regen eingeholt hat und wir zum Teil im Chaos fast versunken wären *zwinker*

Wir werden im nächsten Jahr sicher wieder dabei sein
******chs Paar
234 Beiträge
wir werden
nächstes jahr auch wieder da sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.