Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Gründe für sexuelle Unlust193
Ich möchte euch den Grund zu dieser Frage kurz erläutern.
zum Thema
Sexuelle Unlust beim Partner72
Ich habe bereits verschiedene Artikel hier im Forum gelesen, möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründe für langfristige sexuelle Unlust in Beziehungen?

Ich fand es schlimm dass mein Ex sich damals so gar nicht sexuell für mich interessiert hat oder Zärtlichkeiten ausgetauscht hat.
Klar ist das nicht alles und es sollte ausgewogen sein aber so gar nicht?

Ich habe mich als Frau gar nicht mehr wahrgenommen gefühlt. Weder sexy noch begehrenswert und das hat mich schon verletzt.
nö also Zärtlichkeiten gab es natürlich.

Kuscheln, zusammen Baden, zusammen einschlafen, zusammen aufwachen.
Dann morgen essen, zusammen duschen.
Streicheln, küssen, alles das wurde schon gemacht.

Nur wollt ich eben diese Stimmung, nicht durch Sex kaputt machen.
Weil ich einfach wenn ich sexuell erregt bin, andere Sachen mag, wie
wenn ich bock habe zu kuscheln.

Sie hat schon gemerkt, dass ich sie mag, und auch körperlich attraktiv finde.

Aber wenn wir Sex hatten, war das immer total Wild,
und endete immer damit, dass ich schweissgebadet neben ihr eingeschlafen bin,
und dann bis am nächsten Morgen eigentlich nichts mehr ging.
Dann fehlte mir einfach die Nähe und einfach das geniessen.
Ohne jetzt noch einen Orgasmus haben zu müssen, der mich so extrem schwächt.

Denn beim Mann ist es einfach so, dass ein Orgasmus den Körper schwächt.
Darum vermeidet man zum Beispiel beim Tantra auch den Orgasmus.
Ich als Mann kann aus einem Orgasmus keine Kraft ziehen.
Während ich von der Nähe meiner Freundin extrem viel Kraft schöpfen kann.

Wenn ich die ganze Woche Neben ihr einschlafen kann, kann ich dies dann kompensieren.
Habe ich aber nur eine Nacht, verliere ich mehr, als was ich an Energie gewinnen kann.
*******ere Frau
528 Beiträge
Dann wünsche ich dir, dass du Freundinnen findest, bei denen die Stimmung zwischen euch nicht durch Sex kaputtgemacht wird! *vielglueck*
*******ro_H Mann
330 Beiträge
Ich bin dankbar
Das hier so offen über das Thema diskutiert wird. Es zeigt mir das man nicht der Einzige ist der an diesem Problem knappert. Auch wenn wir uns nicht kennen, und wir alle hier im WWW unterwegs sind, trotzdem Danke für eure Kommentare und Ansichten zu dem Thema *top*
********en46 Frau
670 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke...
...an dieser Stelle auch noch mal für die vielen Beiträge, die zeigen, aus welch vielfältigen Gründen, das Sexleben z.T. brach liegt, wenig stattfindet und die verschiedene Gewichtung, die das Thema Sex für jeden Einzelnen auch einnimmt.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3896452.ffmmeychtri.html

Was bindet euch denn dann eigentlich aneinander? Eine Art von enthaltsamer Intimität? Die reine Transaktion, deine Gedanken gegen ihre Gedanken?
Wenn...
...Der Partner überaus anstrengend wird.
So war es bei mir. Ich war sehr verliebt in ihn und habe dadurch auch einiges übersehen.

Wir hatten Verständigungsprobleme, mein Verständnis hielt sich auch in Grenzen als er zB nicht mehr intensiv Deutsch lernte. Nach 1 1/2 Jahren hatten wir täglich Streit, ich war genervt von ihm und auch genervt von mir, weil ich meine Neigungen nicht durchsetzte bzw sie hinten an stellte. Beim Sex war es komisch... 2-3 mal passierten kleine Unfälle im Eifer des Gefechts... Dadurch wurde ich in manchen Positionen auch ssseeeehhhrrr "ängstlich"- was er nicht Verstand.
Letzten Endes fühlte ich mich wie eine Puppe, ihn hats nicht interessiert WIE er mich zum kommen bringt.


Sex ist ein miteinander... Irgendwie hat er das nicht so wirklich begriffen. Auch nicht nach ständigem drüber sprechen ... Dann war's das mit der Lust und Liebe.
jli@Juli
@**li ich hoffe du hast dich erfolgreich getrennt
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Nochmal ein Wort zum Thema: sexuelle Unlust
M.E. sollte man zwischen zwei Arten von Unlust unterscheiden:
a) Die Unlust mit seinem Partner sexuell aktiv zu sein
b) Die Unlust sich selbst zu befriedigen, also mit sich selbst sexuell aktiv zu sein.

Will sagen:
Meines Erachtens ist es wichtig die Frage zu klären, ob der Unlustige "nur" keine Lust zu Sex mit dem Partner hat, - oder ob ihm auch die Lust zur Selbstbefriedigung abhanden gekommen ist.

Beide Situationen sind m.E. komplett unterschiedlich einzuschätzen.

Lg
Gernot
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
@Gernot2
...da ist was dran.. *top* .fehlendes sexuelles Begehren des eigenen Partner's...heißt ja nicht generell, keine Lust auf das Ausleben der eigenen Sexualität zu
haben.. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.