Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1757 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wegen inkompatibler Vorlieben die Partnerschaft verändern?654
Ausgelöst durch eine private Diskussion im Freundeskreis möchten wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ernsthafte Partnerschaft, doch bis dahin eine Affäre

ernsthafte Partnerschaft, doch bis dahin eine Affäre
Hallo ihr Damen da trausen...

Bin zwar erst seit Weihnachten wieder solo, doch möchte wieder eine frste Bindung zu einer Frau. Mir ist klar das sich sowas entwickeln muss und darum frage ich mich. Ob man beides nicht mit einander verbinden kann? die suche nach einer Ernsthaften Beziehung wo alles stimmt und eine Affäre wo man sich eben erst langsam kennen lernt. Klar sollte es Funken und wenn nicht kann man doch die Affäre weiter führen bis eben die Frau auftaucht wo es funkt und die Affäre beenden. Warum ich das in meinem Alter Frage, viele meiner bekannten meinen wenn ich eine Ernsthafte Beziehung suche soll ich auf die Dame auch Sexuell warten, vorallem da ich früher okey bis vor 1 Jahr alles was nicht bei 3 auf einem Baum war und dazu noch Hübsch und Inteligent war mit genommen habe. Was sagt ihr dazu?

LG Heino
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das eine...
die suche nach einer Ernsthaften Beziehung wo alles stimmt und eine Affäre wo man sich eben erst langsam kennen lernt.

schließt das andere doch nicht aus und auch bei einer Affäre kann es funken.
Eine neue Beziehung unter Umständen gleich zweigleisig zu beginnen finde ich allerdings mehr als daneben, so richtig " typisch Mann ".

Solchen Einstellungen ist es auch zu verdanken das Männer eben sehr oft im falschen Licht erscheinen oder negativ bewertet werden. *flop*


*roll* von der Frenchloverin
ich will nicht zweigleisig Fahren entweder oder also entweder nee Affäre wo mehr daraus wird oder jemanden kennen lernen wo man gleich was festeres anstrebt.
gute idee
aber meist nicht so leicht zu realisieren....

hab das gerade hintermir... wenn Du Dich erstmal auf ne Affäre eingelassen hast, bist Du nicht mehr ganz frei für was neues bzw. festes...

Es gab da immer eine gewissen Blockade ( jedenfalls bei mir) weil ich anfing zu vergleichen...

lohnt es sich für jemand neues die Affäre zu beenden... was wenn dann daraus nichts wird; dann ist die Affäre auch wech *snief*

Bei mir hat es nicht funktioniert...

aber jeder ist anders... viel Glück

Lille Pige
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Für mich war in der Zeit meines Singlelebens immer eine Grundvoraussetzung für eine Affaire, dass es mehr werden könnte...
deshalb habe ich mich auch nie mit gebundenen Männern getroffen.

Wenn es dann eben nur Sex war, oder sich nach ein paar Treffen herausstellte, dass es nicht mehr werden kann, auch OK.
Nur die Grundvoraussetzung mußte einfach da sein...meist, grins.

Für mich stellte sich auch nie die Frage mit dem Sex zu WARTEN.
Warum auch, ich weiss Sex ist für mich ein wichtiger Punkt in einer Beziehung, wenn es da nicht passt, werde ich irgendwann unzufrieden, das habe ich gelernt.
Deshalb machte es für mich keinen Sinn mit dem Sex zu warten....
Allerdings habe ich, wenn ich mich mit Männern aus dem Net getroffen habe, erst mal Mails hin und her geschrieben, telefoniert, etc.

Wenn Beide wissen, es ist eine Affaire, es wird nicht mehr werden, und jeder ist noch auf der Suche nach einer festen Beziehung, dann ist es Ok.
Nur sollten da Beide mit offenen Karten spielen, und selbst dann, ist es nicht zu vermeiden, dass sich auch bei einer Affaire einer verliebt...

rubia
****ine Frau
36.968 Beiträge
Meine Gedanken gehen eher in die Richtung von @******ige.

Wenn du eine Affäre hast, bei der der Funke nicht überspringt, diese aber weiterführst, bist du dann im Kopf bereit, dich mit einer ernsthaften Beziehung auseinanderzusetzen bei einer anderen Frau??

Schwierig, denke ich.
Aber jeder Mensch ist anders und setzt auch seine Prioritäten anders.
Erstmal eine Auszeit wäre gut
HAllo Heino,
es lässt sich doch eigentlich von Anfang nicht sagen, ob daraus eine Affäre wird oder eine ernsthafte Beziehung...! Denn auch eine Affäre würdest Du doch wahrscheinlich nicht mit einer Frau beginnen, die Dich nicht reizt, oder? Und ob sich daraus stärkere Gefühle entwickeln, zeigt ohnehin erst die Zeit.

Allerdings finde ich es gut, auch mal eine Zeitlang Single zu sein, statt sich das Alleinsein auf Kraft mit einer Affäre zu versüßen oder sich gleich wieder in die nächste Beziehung zu stürzen. Dass Deine letzte Beziehung in die Brüche gegangen ist, hat sicher Gründe. Wenn Du Dich gleich wieder in die nächste stürzt, nimmst Du Dir die Chance, zu Dir selbst zu finden und an Dir zu arbeiten.

Wie lange diese Singlephase dauern sollte, ist natürlich individuell verschieden. Bei einem reichen zwei Monate, ein anderer braucht zwei Jahre. Manchmal lässt es sich auch nicht einhalten, weil man sich eben überraschend neu verliebt. Aber regelrecht danach SUCHEN, weil man den Schmerz der Trennung nicht fühlen will oder sich als Single unwohl fühlt, das finde ich nicht ok. Auch der neue Mensch in Deinem Leben würde sich als bloßer "Lückenfüller" sicher nicht wohl fühlen.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.