Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1758 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4175 Mitglieder
zum Thema
Verliebt - und nu?245
Ich halte es kurz: Man lernt sich kennen, hat eine kurze Affäre.
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehekrise...schrecklich verliebt!

@ simba
Ich hab da Heute meine lyrische Ader...
und noch was Passendes gefunden.

Und es kam der Tag, da das Risiko,
in der Knospe zu verharren,
schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen.
(Anais Nin)

Vielleicht hilfts ein wenig.
In diesem Sinne

Stargazer63 *ja*
*****308 Frau
3 Beiträge
Die ganze Wahrheit????
..habe gestern mit ihm gesprochen, habe aber nicht die ganze Wahrheit gesagt.. sagte ihm einfach nur, das bei uns irgendwie die Luft raus ist, das Leben kleinbürgerlich, vorhersehbar und somit absolut langweilig geworden ist.. ich muss dazu sagen er ist 11 Jahre älter als ich... Ich habe mich damals sehr früh fest gebunden, meine Tochter mit 22 Jahren bekommen und war eigentlich immer irgendwie gebunden- sei es in einer Ehe, Beziehungen oder durch meine Tochter... nun aber ist sie relativ groß und recht selbständig- geht halt viel ihren eigenen Weg.. nun endlich könnte ich frei leben- aber eben nicht mir ihm- irgendwie ist mit ihm alles nur noch langweilig.. schönes Haus.. schöner Garten usw. - ihr wisst was ich meine.. ich will keinen schönen Garten- vielleicht will ich einen Garten in dem auch Unkraut wächst und es vor allem keine Gartenzwerge gibt... *lol* naja und die Stunden mit meiner großen Liebe, sind einfach immer spannend- er ist ein unvorhersehbarer Typ- er ist eben wahnsinnig aufgregend für mich.. klar irgendwann kommt überall der Alltag- aber ich denke mit ihm könnte ich mich auch einfach stundenlang langweilen und würde noch nicht einmal merken das ich micht langweile... Naja - nun ist das Gespräch zwischen meinem Freund und mir gestern im Sande verlaufen- er ist in die City abgehauen, um einen klaren Kopf zubekommen und heute morgen tat er so, als wäre nichts gewesen... Hallo??????!!!!! - und NUN?????
NUN!
"Die Luft ist raus" ist ja noch keine Konsequenz. Wie soll er da reagieren? Sprich klarer! Etwa: "Ich will mich trennen!" Dann wird er NICHT mehr so tun, als wenn nichts wäre.
Das sehe ich auch so wie trigon.
Mache Ihm die Konsequenz Deines Denkens und Deiner weiteren Schritte klar, dann muss er sich damit Auseinandersetzen.

Stargazer63
an woodfay30
kenne dein problem und bin selbst von der sache betroffen und zwar von dir und keinen anderen!!!

frage dich warum du selbst nicht so handels wie du anderen leuten die ordentlichen tips geben kannst???
es ist absolut legitim und korrekt wie du es beschreibst aber nicht in ordnung vor der wahrheit selbst zu flüchten und anders zu handeln!!!
wollte von dir nur die wahrheit und nichts anderes!!!
habe es dir deutlich gemacht das ich es respektiere und auch alles akzeptiere und das nicht nur einmal und das ich von dir einfach eine erklärung verlange die du mir eigentlich schuldig bist,denn das sollte man seinem partner zumindest schuldig sein meiner meinung wenn man sich geliebt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schade das du es versäumt hast,solltest aber es wissen das die zeit noch kommt das es kein mehr interesiert und vieleicht es dann zu spät ist wenn es für dich wichtig ist!!!

finde es einfach mehr als arm von dir nicht nur betrogen zu werden sondern was viel schlimmer ist noch dazu belogen zu werden!!!
es passiert im leben das man sich trennt,so spielt halt das leben aber
angelogen zu werden wenn man sich geliebt hat, das sollte keiner meiner meinung nach verdienen wenn der partner es akzeptiert...

muss mich dem leben halt anpassen und mache dies! aber ohne erklärung werde ich daraus nicht schlau und stelle an euch alle lieben
die frage:Was ist eure meinung dazu???????????

besten dank im vorraus,

LG an alle.
meine Meinung
ist, dass es hier einfach nicht angeht persönlich jemand zu diffamieren in der Öffentlichkeit und für die bloße Behauptung (ohne jeden Fakt) belogen worden zu sein auch noch öffentlichen Beifall heischen zu wollen. Dir geht es offenbar darum, mit dem Zuspruch der Leute hier Druck aufzubauen auf Wood weil Du meinst sie schulde Dir noch ne Erklärung. Nix schuldet sie mehr, wenn es aus ist. Auch wenns Dir nicht passt. Und den Rest macht bitte unter Euch aus, nicht öffentlich hier....meine Meinung. J von KJ
das ist das thema "guten freund treffen" oder "wir haben nur eine freundschaft"
krieg ich das kotzen, wenn ich das höre
funktioniert nur wenn einer aufs gleiche geschlecht steht
männer wollen immer - besonders die verbotenen früchte
und daher ist es kein freund oder guter bekannter sondern ein arsch, der dich genau so betrügen wird, wenn sich die gelegenheit bietet.
daher, schieß beide ab, und such dir was vernümpftiges
@ rob
Sowas gehört hier Wirklich nicht hin. Deine gekränkte Eitelkeit mache mit Dir aus und breite das hier nicht aus, besonders die persönlichen Anmaßungen.
Wenn Du ein Problem mit jemanden hast, mache das mit ihr aus.
Aber nicht hier und in der Form!
Das ist Wirklich arm.

Stargazer63
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
...hhhmmm....
genau sowas wollte ich auf gar keinen Fall!!! Weder in meiner Beziehung noch in einer von zwei anderen Menschen!
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
...@avenet
...guter Freund hab ich nie gesagt...guter Bekannte, das bedeutet: Freund aus dem Freundeskreis meines 2,5 Jahren jüngeren Bruders, man kennt sich über das halbe Leben, hat so manches vom anderen nit bekommen, leider nicht ständigen Kontakt, hatte sogar vor gereaumer Zeit schon mal einen ONS mit einander (da waren wir beide noch sehr jung)

...warum muß man dann kotzen?!?
ganz einfach, weil beide wissen, was der andere will , es sich aber nicht zugestehen.
wenn mich eine frau zum essen oder zum quatschen einläd, dann will die was, halloooooo.
sonst würde sie doch jemanden einladen, den sie besser kennt.
es gibt nur einen grund, und der hat sich immer bewahrheitet.
der kerl wie die kleine ins bett bekommen
und dafür macht er schon mal auf verständniss und zeigt seine angeblichen zuhöreigenschaften.
und die frauen sind so gestrickt, das sie das nicht schauen.
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
keine Einladungen zu irgendwelchen "pseudo" Essen oder ähnliches...über großartiges "zuhören" habe ich auch nichts gesasagt

grübel

Das ist schon anders gelaufen...
das waren nur beispiele
aber du bist noch nicht so weit, dir selber zuzugestehen, das bei euch was passiert ist, was man nicht macht.
ihr habt euch treiben lassen, als das du mit deinem partner eine lösung findest.
klartext ist hier die beste variante
und sich nicht mit freunden von brüdern einlassen
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
..haallooo..
Ich glaube ich habe schon deutlich gemacht, daß ich weiß das man "soetwas" nicht tut!!!

Es ist auch nicht meine alltägliche Hanlungsweise!

Bist Du ein Mensch der immer das tut was man tun sollte?!

....wenn ja, und Du Dich dabei auch gut fühlst...beneide ich Dich darum....
ich versuche es zumindest
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
...ich auch;o)
Quark
du bist noch nicht so weit, dir selber zuzugestehen, das bei euch was passiert ist
Sehe ich ganz anders. Immortal ist weiter als die Meisten. Unverständlich, wie man so etwas Hochtrabendes äußern kann.
Verbotenes?
Was heißt verbotenes machen?
Immortal hat als Quintessenz der "Dreierbeziehung" Ihren Weg gefunden und geht diesen auch weiter. Ich sehe es als wirklich emotionale Konsequenz und muss sagen, das ihr Schritt ein Schritt in die richtige Richtung ist und auch wohl durchdacht. Eine klare Entscheidung und ich zolle Immortal meinen Respekt, anstatt weiterer "Leiden" den Weg des Herzens zu gehen.

Stargazer63
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Frohe Ostern!!
....ne, ne, ne....jetzt ist das Chaos perfekt! Mein Mann benimmt sich wie ein kleines Kind..zeischen wilden Beschimpfungen, alles meins bis zu "ich will Dich nicht verllieren"
seufz
*******_by Mann
3.178 Beiträge
benimmt sich wie ein kleines Kind

Hilflos wie ein kleines Kind oder bockig wie ein kleines Kind?
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Ich fürchte von beidem etwas!
Immortal
Ich kenne das. Hat nichts zu bedeuten. Ist die Gefühlsachterbahn der ersten 3 Monate. Dein Mann ist durcheinander. Es kommt wieder Ruhe rein - ganz sicher. Geduld, nicht hinhören, einfach durchgehen. Am Ende aufatmen.
****ne Frau
8.413 Beiträge
Immortal, ja stimmt, das scheint ganz normal zu sein.
Habe das jetzt schon so oft erleben müßen (nein, noch nicht persönlich, aber im Freundeskreis). Wobei die Dauer der Reaktionen schon stark variieren.
Bei den einen dauerte es nicht so lang, bei den anderen etwas länger und leider gibt es auch welche wo es bis heute andauert obwohl die Scheidung schon vier Jahre her ist.
Schalt auf Durchzug, da rein (auf ein Ohr zeig) und da wieder raus (auf's andere Ohr zeig).

Kelene
*********emona Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
...nach langer Zeit noch mal...
...eine Rückmeldung meiner Seits...uns geht es immer noch gut;o) aber meinem Baby leider nicht, das hat es nicht geschafft...was ich bei dem ganzen Stress auch keinem anderen verübeln würde. Mein "noch" Mann hat sich ganz schnell in eine andere Beziehung gestürzt...und alles scheint super...bis wir mit einander sprechen(sehr oft von seiner Seite) und ich nur von allen Problemen höre. Fast wie früher...
wenn's massiv kriselt ...
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du damals nur geheiratet, um Deinen neuen Freund zu motivieren, seine Krebskrankheit besser zu überstehen.
Für mich persönlich kommt es eigentlich nicht drauf an, ob man verheiratet ist oder "nur" zusammen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man sich als verheiratetes Paar oft weniger Mühe gibt, weils mehr der sichere Hafen ist.
Fakt scheint zu sein, daß es von Anfang an nicht wirklich geprickelt hat und jetzt ein Tiefpunkt erreicht ist. Wenn Du die Zeit der Ehe über unzufrieden gewesen bist wundert es mich nicht, daß schließlich und endlich jemand auftaucht, in den Du Dich verliebst und der Dich zwimgt, Dich endlich auseinanderzusetzen.
Raten kann Dir in diueser Situation niemand wirklich was, denn es ist Dein Leben und Dein Gewissen.
Ich vermisse in der ganzen Schilderung allerdings einen klitzekleinen Hinweis darauf, wie Dein Mann zu Dir steht, ich weiß auch, daß man in der Ehe oft sprachlos wird und gar nicht mehr weiß, was im anderen vor sich geht. Auch die Aussage daß Ihr unbefriedigenden Sex habe ... hast Du mit ihm darüber gesprochen, daß es für Dich nicht schön ist und was du Dir wünschst?
Für mich sieht es so aus, als wärst du innerlich schon mit ihm fertig, es fehlt nur noch der Schritt offen zu sein und zu gehen.
Allerdings istd as Hirn ein wundersames Wesen ...möglicherweise wirst Du diesen Schritt tun und nach einiger Zeit wird der Zauber des neuen Manns verblassen, auch das gibt es und gar nicht so selten.
Viel Glück Euch allen!

LG helen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.