Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schweiz
721 Mitglieder
zum Thema
Alles weise Worte über die Liebe....Zitate, Sprüche...uvm448
Da es über die "Liebe" auch Zitate, Sprüche, Weisheiten, Gedichte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensweisheiten...Weise Worte...Zitate

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Phantasten sind Leute, die tun, was sie nicht lassen können. Realisten sind Leute, die lassen, was sie nicht tun können.

Axel von Ambesser
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Alle unsere Steitereien entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

Mahatma Gandhi
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr das, was sie einmal waren.

Helmut Qualtinger
„Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.”

Charles-Louis de Montesquieu
„Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.”

Mahatma Gandhi
Unsere Hauptaufgabe ist nicht, zu erkennen, was unklar in weiter Entfernung liegt, sondern zu tun, was klar vor uns liegt.

Thomas Carlyle
Der Mensch von heute: das dümmste Lebewesen, das die Erde hervorgebracht hat: Er kriecht mit seinem Auto in der Großstadt wie eine Schnecke, nimmt die Umweltgifte in sich auf wie ein Staubsauger und ist obendrein noch stolz auf das, was er zustande gebracht hat.

John B. Priestley
Eifersucht: unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.

Ambrose Bierce
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen.

Theodor Fontane
..genieße dein Glück!
Verlang nicht immer mehr!
Am Ende sitzt du ohne da!

von mir

bescheidenheit ist eine eigenschaft, für die der mensch bewundert wird, falls die leute je von ihm hören sollten.

edgar watson howe
nicht jeder schatz besteht aus silber und gold.

captain jack sparrow
selbstmord ist das größte kompliment, das man der gesellschaft machen kann.

oscar wilde
alice im wunderland
alice im dialog mit der grinsekatze:

"würdest du mir bitte sagen, welchen weg ich einschlagen muss?"
"das hängt im beträchtlichen maße davon ab, wohin du gehen willst", antwortete die katze.
"oh, das ist mir ziemlich gleichgültig", sagte alice.
"dann ist es auch einerlei, welchen weg du einschlägst", meinte die katze.
"hauptsache, ich komme irgendwohin", ergänzte sich alice.
"das wirst du sicher, wenn du lange genug gehst", sagte die katze.
dagegen ließ sich nichts einwenden... *ja*
Menschen zu finden,
die mit uns fühlen und empfinden,
ist wohl das schönste Glück auf Erden.

Carl Spitteler
logik
logik = die kunst zuversichtlich in die irre zu gehen.

joseph wood krutch
Nie ist das, was man tut, entscheidend, sondern immer erst das, was man danach tut.

Robert Musil
Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.

Khalil Gibran
Das bloße Verlangen nach der Wiederholung des Vergnügens ruft Schmerz hervor, denn es ist nicht mehr das gleiche wie gestern.

Krishnamurti
Die wahre Wahrheit zwischen zwei Menschen kann nicht ausgesprochen werden. Sobald wir sprechen, schließen sich Türen; das Wort dient mehr den unwirklichen Mitteilungen, man spricht in den Stunden, wo man nicht lebt.

Robert Musil
Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt, die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

[Epiktet]
zwei zitate aus dem wunderbaren film "american beauty"
lester burnham


erinnern sie sich an die werbeplakate, auf denen stand 'heute ist der erste tag vom rest deines lebens'?
das trifft auf jeden tag zu bis auf einen - den an dem man stirbt.


verkaufen wir doch alle unsere seelen und arbeiten für den teufel, weil's bequemer ist
! *gr3*
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.

[U. Schmidt]
Ich befürworte eine lange Verlobungszeit, denn sie verkürzt die Ehe.

[George Bernhard Shaw, 1856-1950, irischer Schriftsteller]
Auf Befehl etwas spontan zu tun, ist ebenso unmöglich, wie etwas vorsätzlich zu vergessen oder absichtlich tiefer zu schlafen.

Paul Watzlawick
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.