Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoor: Paare & Frauen
593 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?449
Folgende Frage möchte ich mal speziell an die Frauen richten: Was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage an die Männerwelt! Eure Meinung ist gefragt.

*******e_hb Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Eine Frage an die Männerwelt! Eure Meinung ist gefragt.
Ersteinmal hallo...;-)

Natürlich können sich ach frauen zu dem folgendem thema äußern und ein paar gute antworten hier lassen...;-)

Ganz kurz und knapp was denkt ihr, wie bleibt man für seinen mann/freund über jahre hinweg begehrenswert??!!
Wie kann man sowas im laufe seines lebens aufrecht erhalten?
Haben sich die männer nicht irgendwann " satt gesehen"?

Ich bin eine erson die sich auch um ihre beziehung kümmert, ich bin der meinung es muß nicht sein dass eine partnerschaft einschläft wenn beide etwas dafür tun. Doch liebe ist die eine sache, verlangen und begehren die andere?!

Also liebe männer und frauen, was kann der partner tun dass er begehrenswert und interessant bleibt???
Ganz klar:

Abwechslung schaffen - ist zumindest bei uns eines der Erfolgsgeheimnisse *g*

Immer das Gleiche ist auf die Dauer echt sowas von arsch langweilig, wir wollen ja auch nicht täglich Pasta essen...

Entsprechend lebe ich einfach mal alle meiner Seiten aus, von denen ich Gott sei Dank genug habe und gestalte sie auch entsprechend an mir aus.

So ist seit knapp 10 Jahren die Lust auf mich erhalten geblieben.

By the way, bei ihm ist es ähnlich...
**********under Frau
16.759 Beiträge
Meiner Meinung nach, macht es schon unwahrscheinlich viel aus, wenn Frau sich nicht gehen läßt sondern weiterhin auf ihr Äußeres achtet und sich pflegt.

Hier und da mal ein neuer Fummel, eine neue Frisur, nicht ständig "Erbsensuppe" anbietend, warum sollte man(n) sich da anderweitig orientieren?

Ich kenne meinen Mann seit knapp 31 Jahren und wir sind seit 26 Jahren miteinander verheiratet ... er begehrt mich nach wie vor.
*********dows Paar
163 Beiträge
Alsoooo...
Als erstes muss ich dazu mal sagen das ich schon allein den gedanken super finde und solang du den nicht verlierst dürfte da auch nix schief gehn *ggg*

Amsonsten kann ich mich nur spaet_burgunder + Cerberus Anschliesen.

Und halt immer schön offen bleiben dan passt des schon alles *ggg*
Wir sind.......
...... 35 Jahren zusammen und seit 25 jahren verheiratet. Wir lieben uns immer noch wie am ersten Tag und begehren uns auch noch wie am ersten Tag.

Immer wieder was Neues anfangen,gemeinsame Hobbys und aufs Äussere achten. Dann klappts auch über Jahre.
***en Paar
1.008 Beiträge
Miteinander reden, offen und ehrlich sein, sich nicht gehen lassen und zwischendurch eine kleine Aufmerksamkeit helfen ungemein.
Ab und zu den Alltag vertreiben und der stete Wille, die Beziehung zu pflegen.
Pauschal kann man das nicht beantworten ;-)
aber ein paar Grundparameter, finde ich jedenfalls, gibt es schon:

-achte auf Dein Äusseres
-bleibe intellektuell auf der Höhe
-höre ihm zu
-überrasche ihn ab und zu
-lass' ihn Deine Liebe fühlen
-verwöhne ihn
-versuche auch seine Bedürfnisse zu verstehen
-äussere Deine Bedürfnisse

und das Wichtigste:

Vermittele ihm subtil aber nachhaltig das Gefühl, dass auch Du genau diese ganzen Dinge von ihm erwartest *zwinker*

Es wird immmer prickeln, ...wenn er nicht zu .... ist *zwinker*
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Ich finde es äußerst wichtig, dass sich keiner der Partner zugunsten seines Gegenübers aufgibt. Eigene Interessen bewahren. Selbständig bleiben. Da finde ich die optische attraktivität noch nicht mal vordergründig. Ob sie mal ein paar Kilo zunimmt oder abnimmt ist egal. Hauptsache sie bewahrt sich ihre Persönlichkeit. Es kann Zeiten geben wo sie im Hausanzug auf dem Sofa gammelt wenn auch wieder Zeiten kommen wo sie sich mit Lust stylt und mit Freunden oder mir ausgeht. Oder trotz gemeinsamer Kinder nicht nur "Muttergespräche" führt und mit anderen Kochrezepte tauscht.

Deshalb liebe und begehre ich meine Frau und das seit 22 Jahren.

Er von aficionados
*******1_sn Mann
29 Beiträge
Durchaus möglich...
Hallo,

ich denke, es ist durchaus möglich, dass man auch über die Jahre für den Mann begehrenswert bleibt.

Eine Sache ist ganz wichtig: Man muss miteinander reden!
Es ist vielleicht nicht immer so - wenn ER grad keine Lust auf SIE hat oder umgekehrt - dass ER SIE nicht begehrt.
Oftmals sind das ganz banale Dinge - Stress auf Arbeit, ein schlechter Tag etc.

Ich denke auch, dass es Phasen gibt in einer Beziehung, wo es mal so läuft und mal so. Es ist nicht immer wie am ersten Tag. Jedenfalls nicht bei mir.

Man sollte seine Wünsche dem Partner mitteilen. Abwechslung ist da eine Sache.
Eine Beziehung ist für mich mit den Jahren auch eine tiefe Freundschaft.

Also kurz und knapp:
• Rede mit deinem Partner
• Geh auf Wünsche ein
• Abwechslung
• Mach dich nicht nur für ihn schick - auch für dich - du musst dich wohlfühlen...das trägt man dann auch gern nach außen
• nicht nur sexuelle Dinge machen dich begehrenswert
• lass dich nicht hängen [klar: man kann gern mal paar Tage nix machen *zwinker* ]
• interessiere dich für ein paar bestimmte Sachen...Hobby?!? Das macht einen Menschen interessant, wie ich finde...
• die ein oder andere Aufmerksamkeit [wie "samen" auch geschrieben hat/haben]

Eine Sache fällt mir da noch ein:
Wenn man sich auf alte Erlebnisse entsinnt und diese wiederbelebt...sei es das Lied von damals, als man sich kennengelernt hat...
Oder sei es ein bestimmter Ort...


Es gehört vieles dazu und es ist sicher nicht alles gesagt.

Viele Grüße

Frank
schließe mich meinen vorrednern an:

reden reden reden; auf sich achten und sich nicht zu sehr gehen lassen; aufmerksam sein; ihn auch wissen lassen dass er immer noch der EINE für einen selber ist, eine eigene person bleiben (immer nur von "wir" reden find ich persönlich furchtbar *g* ); reden reden reden

wir sind seit 8 jahren zusammen und haben immer noch fantastischen geilen sex.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Aufmerksamkeit
Zeige deinem Partner, das du aufmerksam ihm gegenüber bist, so das er sich nicht vernachlässigt fühlt.
Gemeinsame Aktionen planen und starten, auch mal was außergewöhnliches in der Freizeit unternehmen.
Attraktiv sein und bleiben.
Sich austauschen, nicht nur über die Alltagssachen sondern auch Gedanken und Emotionen.

Und bestimmt noch einiges andere *ja*

*blume*
Schließe mich den Vorrednern an.... konkretes will ich hier nicht aufführen, dass wird mir eh nur wieder als Beweihräucherung ausgelegt..

Offensichtlich beherrschen alle zumindest die Theorie perfekt... was ja auch schon mal ne gute Voraussetzung ist.. *engel2*

Wobei zuviel reden, für`s begehren so eine Sache ist... man muss nicht alles tot reden... für die Beziehung an sich ist reden wichtig... für`s Begehren zählt das eher weniger... mal verrucht, mal das Luder mal die Heilige... in der Abwechslung liegt für mich das Geheimnis ewigen Begehrens....

Ich wäre aber nicht Phoenix, wenn mir nicht doch noch was einfallen würde...:

Ganz kurz und knapp was denkt ihr, wie bleibt man für seinen mann/freund über jahre hinweg begehrenswert??!!

Mal ganz allgemein gesprochen:

Zick nicht rum
lass dir aber auch nicht alles gefallen
Lass ihm seine Kumpels und seine Hobbys
Entwickle eigene Hobbys
Bleib inmanchen Fragen unabhängig
Zeig ihm wie sehr du ihn begehrst und wie wichtig dir der Sex mit ihm ist, wie sehr du es genießt Frau zu sein
steh auf eigenen Füßen
Klammer nicht
tu was für deinen Körper

Die banalen Sachen wie reden, Fummel und heiße überraschende Einfälle haben die Anderen ja schon aufgezählt...

Ach ja... koch ihm was leckeres und kauf ihm ab und an ein schönes Geschenk... wenn du noch Fragen hast, frag Dr. Harmony...
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wir sind seit 15 Jahren ein Paar und waren für einander die ersten.

Bleib "spannend" für Deinen Mann. Lass ihn immer ma wieder etwas neues entdecken. Zeigt euch auch öffentlich Eure Liebe und demonstriert eure Einheit.

Klar, man kann auch mit netten Klamotten oder einer neuen Frisur eine Spannung erzeugen. Aber die ist es nicht, die ein Mann sucht.

Legacy (m)
Nur ganz kurz
Ich sag´s mal spiegelverkehrt - wie bleibt frau für mich begehrenswert ?nicht wiederholen.

• Behalte Deinen eigenen Kopf !
• Behalte und nutzte Deine Freiräume !
• Behalte Dir das eine oder andere kleine Geheimnis !
• Überrasch mich immer mal wieder !

Vieles andere wurde schon vorher gesagt.
Das brauch ich jetzt nicht zu wiederholen.
Selbstverständlichkeit
... ist der Tod der Leidenschaft. Sie führt zu Bequemlichkeit und Trägheit. Sich immer mal wieder ein wenig anstrengen zu müssen, um ihre "Gunst" zu erlangen, hält das Begehren aufrecht.
******WR4 Paar
252 Beiträge
Nur mal soo....
... angemerkt .... die meisten Punkte sind ja weiter oben schon genannt worden, ABER was mich an der Eingangsfrage stört ist, dass immer nur gefragt wird wie FRAU für den Mann ansehnlich und interessant bleibt *schmunzellll (und ich bin Mann)

*lach Wenn ich manche ältere Paare sehe, frage ich mich desöfteren was so eine Frau an so einem Mann findet ???? Ich denke da gerade an die Aldi-Jogginghosen-SchiesserFeinrippunterhemd-Hausschlappen-Bierbauch-Fraktion *grinstsicheinen. Da täten manche Herren mal gut daran ab und an mal einen Blick in den Spiegel zu werfen. Ich rede aber jetzt nicht von Anwesenden - um das gleich mal vorweg zu nehmen......

Wenn man das Thema jetzt neutral betrachtet sind meiner Meinung nach alle Punkte genannt worden die "Partner" beachten sollten um für den "Partner" interessant zu bleiben *grinsel

in diesem Sinne

Stephan *fiesgrins*
Für mich als der männliche Teil von Syruru
Für mich als der männliche Teil von Syruru kann ich folgende Antworten geben:

Rede mit deinem Partner über alles offen und ohne Scham. Rede auch über deine Fantasien, Wünsche und Sehnsüchte. Nicht jeder Traum muss auch in Erfüllung gehen, manchen lohnt es sich schon zu träumen.

Höre genau so offen zu wie dur mit ihm redest. Sei ihm eine gute Zuhöherin.

Du willst begehrt werden? Dann zeige auch ihm dass du ihn liebst und begehrst.

Sei ihm eine gleichwertige Partnerin und zeige ihm dass du ihn achtest, liebst und begehrst weil du es so willst und nicht weil du musst.

Zeige ihm dass du dich gern an seine Schulter kuschelst und dich beschützen lässt. Sei aber in seinen schwachen Stunden seine starke Partnerin die ihm Halt und Geborgenheit gibt.

Pflege dich und deine Fantasie. Zeige aber auch ihm dass du einen gepflegten Mann begehrst.

Sei Fantasievoll. Überrasche ihn ab und zu. Sein einmal fordernd das andere mal die die sich fordern lässt.

Bleibe neugierig, experemtierfreudig und für neues offen. Aber nicht zu allem bereit.

Bewahre einige Geheimnisse für dich. Eine geheimnissvolle Frau ist reitzvoll.

Es gäbe noch einiges was es aufzuführen gäbe, doch das Wichtigste ist dass Du eigenständig und Du selbst bleibst. Denn eine Frau die um einem selbstwillen bei einem bleibt und zeigt dass sie begehrt ist immer begehrenswert.
Eigentlich wurde ja schon alles geschrieben, für mich gelten auch:
Abwechslung, miteinander offen über alles reden und immer schön selbst bleiben.
Den Partner immer mal wieder überraschen, gilt na klar auch alles für die andere Seite *zwinker*

lg 303
es wurde eigentlich schon alles gesagt.

ein satz noch: du mußt für deinen partner interessant sein und bleiben
*******tzl Paar
92 Beiträge
Verbindliche Tips
gibt es keine, aber aus den bereits gemachten Vorschlägen kann man durchaus brauchbares basteln. Wir dürfen im Juni silbernes Ehe-Jubiläum feiern, waren aber auch schon ein paar Jahre (seit der Tanzschule) zusammen. Immer wenn sich der Alltagstrott bemerkbar macht, dann versuchen wir Spannung reinzubringen, das obliegt aber beiden Partnern, je nachdem wem es zuerst auffällt, bzw. wen es zuerst stört.Dann aber nicht nur reden, sondern auch handeln.
Verschiedene Lebensabschnitte...
...Verlangen aus unserer Erfahrung auch verschiedene "Strategien".
Beispiel: Als unsere Kinder flügge wurden, mussten wir uns mehr und mehr mit uns selber beschäftigen. Kein "Verstecken" mehr hinter den Kindern, sie als Ausrede bei Unpässlichkeit vorschieben. Du musst lernen, dich wieder mit dir selbst und deinem Partner auseinander zu setzen.

Wir jedenfalls geniessen die neu erlangte "Freiheit", und freuen uns über jeden Tag, den wir dem Geheimnis des „ewigen Begehrens“ etwas näher kommen.

Ansonsten können wir den Worten von phoenix2fun nur zustimmen.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.