Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4939 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1124 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 6749
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 5 ist gleich voll…
zum Thema
Meine Lieblingsbilder FSK18 - :Teil 6:449
Und hier gehts schon weiter mit Teil 6. Alle Bilder und Fotos aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles rund um Fotos

******e08 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Alles rund um Fotos
Hallo liebe JC- Community,

immer wieder bin ich (Sie) beim Stöbern über wahnsinnig tolle Fotos gestolpert.
Sie sind oft einzigartig und sehr kreativ.

Da ich in Zugzwang bin und endlich mal wieder ein paar neue heiße, sexy Fotos brauche, frage ich euch ...

... Mit welchen Bearbeitungsprogramm macht ihr zum Beispiel diese schwarz- weiß
Bilder mit den bunten Akzenten?

... Wie sucht ihr nach besonderen Locations (z.B. ein altes Fabrikgebäude oder
andere Ruinen)?

... Braucht man zwingend eine Spiegelreflexkamera oder womit macht ihr eure
Fotos?
****sS Mann
1.116 Beiträge
Uff..
...du kannst jetzt für all Deine Fragen eine Unmenge an Antworten bekommen.
Ich schreib mal das was bzw. wie ich das tue. Aber das können andere ganz anders sehen.

... Mit welchen Bearbeitungsprogramm macht ihr zum Beispiel diese schwarz- weiß
Bilder mit den bunten Akzenten?
Ich nutze Photoshop, aber diese bunten Akzente.. ColorKey, das macht man nicht mehr, bzw. der Trend ist durch. Wenn es aber gefällt, na dann macht man das halt.

... Wie sucht ihr nach besonderen Locations (z.B. ein altes Fabrikgebäude oder
andere Ruinen)?
Umhören, Google Maps, dreist andere Fotografen fragen. Augen offen halten.

... Braucht man zwingend eine Spiegelreflexkamera oder womit macht ihr eure
Fotos?

Nein, aber sie hilft bei vielem doch ungemein.

Und ansonsten, ihr seid ja bei mir ums Eck, gern auch einfach fragen.
Fotoausstattung
Hallo *g*

Ich arbeite seit nunmehr sieben Jahren mit einer Nikon D200. Mittlerweile ist wohl von vielen Modellen überholt, aber für mich als Hobby reicht es voll und ganz . Spiegelreflexkamera ist bei mir wohl so "drin", weil ich mit 13 Jahren die analoge Kamera meines Vaters zu meinem eigen erklärt hab *zwinker*
Meine Bilder bearbeite ich ja nur minimal und habe mich in lightroom eingearbeitet.
Ich glaube damit kann man auch color-plash bearbeiten ( wobei das gar nicht meins ist)

Und für Location Suche: Zeit, ein Spaziergang und offene Augen *zwinker*
******e08 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke schonmal
Danke, das Hilft mir schon weiter.

Ich möchte auch bei den Fotos nicht die Realität verändern sondern mit Effekten spielen und die richtigen Punkte in Scene setzten
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
ganz doof ... für Effekte sind so Sachen wie Photoshop eher zu umständlich, wenn du Anfänger bist. Schau lieber nach, was es da an Apps gibt auf'm Markt ... die können wunderbare Effekte.
Womit ich nichts gegen Photoshop sagen will ... aber das ist 'n ziemlich großes und für einfache Effekte eher umständliches Werkzeug. Photoshop Elements könnte geeignet sein, aber ohne Einführung (VHS oder Bekannter) sitzt man auch da und macht viel falsch und nix wird, wie es werden sollte.

Daneben: ohne vernünftiges Bildmaterial wird auch ein Bild mit Effekten nix ... und da würde ich ansetzen.
Effekte lutschen sich schnell ab, gute Bilder nicht.

Das Schöne an der Fotografie ist, dass die Technik nur einen kleinen Teil zum guten Bild beiträgt, viel wichtiger ist das Thema Bildgestaltung ... welcher Ausschnitt, welcher Schärfenbereich. So etwas lernt man bei guten Kursen ... allerdings in Grundlagenkursen. Nicht auf irgendwelchen Aktkursen ...
Und achte darauf, dass die Kurse einen dicken Teil Bildgestaltung enthalten, nicht nur Technik. Und einen Praxisteil, wo man das Erlernte auch umsetzen kann.
cause you've never known me
****sk Mann
236 Beiträge
puuuh...
Zu fast jeder Frage könnte man sich seitenweise auslassen...
Erst mal möchte ich aber zurück fragen: wie. aufwändig darf es denn werden? Willst du nur neue Bilder oder möchtest du ein neues Hobby begründen?
Im ersten Fall wäre der günstigere Weg vielleicht die Suche nach einem Fotografen oder einer Fotogtrafin. Andernfalls wäre eine Vorstellung hilfreich, wie viel Zeit und Geld denn darin investiert werden darf.

Eine (D)SLR muss es definitiv nicht sein. Genauso gut könnte man behaupten, dass man eine Pfanne für ein leckeres Essen braucht. Viele benutzen sie, aber andere nicht. Ebenso wenig hilfreich sind Hinweise à la "kauf dir Kamera XY". Dafür muss erst m klar sein, was fotografiert werden soll
*********rafie Mann
57 Beiträge
Schnelle und intuitive Bildbearbeitung mit...
... Lightroom.

Adobe Lightroom ist in der Lage eine schnelle und absolut perfekte RAW-Entwicklung durchzuführen.
Man benötigt keine Ebenen basiertes Photoshop um Rawdateien sauber zu entwickeln...sprich aufs Bildformat zurechtzuschneiden, Weissabgleich, Farbe , Tiefen, Schärfe, entrauschen...und und und schnell und professionell zu bearbeiten! (Selbst JPG´s lassen sich noch begrenzt nachbearbeiten -> natürlich mit enormen Qualitätsverlust)
Ausser Apurture gibt es zur Zeit kein Konkurenzfähiges Produkt gegenüber Ligtroom.

Für alle Leistungsklassen geeignet

Über alle weiteren fragen macht euch bitte selbst Gedanken.
Locations selbst suchen! Was denkt ihr woher andere ihre Orte finden?
Kamera?? Ist wohl eher eine Preis, Budget und Philosophie Frage...die einen mögen Nikon die anderen Canon und wieder andere schwören auf Sony...und und und.

VG Rick
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.