Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1122 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zum Thema
Akt-Fotograf im Raum Unterfranken / Südthüringen gesucht2
Ich bin auf der Suche nach einem oder einer AKT Fotograf/in, um mit…
zum Thema
Lehrbuch für Akt-Fotografie16
Kann jemand ein Buch empfehlen, das besonders Anfängern die Theorie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterwasserakt

****l68 Mann
609 Beiträge
@sandra
...ich hoffe du verzeihst uns den kleinen "schabernack" schleißlich hattest du ja eine ernsthafte frage gestellt! sorry *blume*

liebe grüße

rebel68
Hihi
ich kann mit dem schabernack gut leben, aber trotzdem interessiert mich diese Form von Akt Fotgraphie..

Gruß Sandra
****l68 Mann
609 Beiträge
@sandra
...melde dich mal bitte per cm

lg

rebel
1. Kamera mit Weitwinkelobjektiv (Amphibienkamera oder Kamera im Gehäuse)
• Wieso Weitwinkel ? Abstand Kamera zu Model darf nicht mehr als 1,5m sein, da es ansonsten zu Farbverschiebungen kommt (Wasser filtert).
Schon mal UW-Aufnahmen gemacht ?
Die sollte man nämlich im "Gepäck" haben: http://www.magic-filters.com/

...und ja, eine 10€ UW-Urlaubs-Wegwerf-Kamera sollte man eigentlich sofort vergessen !
Schon mal UW-Aufnahmen gemacht ?
so knapp 10.000

Reicht das ?

Gruß, Peter
so knapp 10.000

Reicht das ?
Wenn es um Quantität... vielleicht !?
Wieviel waren denn davon "Fisch-Fotos" und wieviel Akt ?
****ly Mann
420 Beiträge
...und ja, eine 10€ UW-Urlaubs-Wegwerf-Kamera sollte man eigentlich sofort vergessen !

Zum Rumexperimentieren bzw. erste Schritte machen ist eine UW-Wegwerfkamera allemal das Geld wert. Aber am Besten nem Anfänger gleich ne Nikonos empfehlen, gell!?!
Es gibt Schwimmhallen, Pools .. die nicht nur Fließen sondern auch Fensterscheiben haben, wo man von außen, ähnlich wie im Aquarium hereinschauen kann.

Nur so eine Idee. Ab das praxistauglich ist. kann ich allerdings nicht sagen.

LG Karsten
Zum Rumexperimentieren bzw. erste Schritte machen ist eine UW-Wegwerfkamera allemal das Geld wert.
Klar, wenn man irgendwelche Fische knapp unter der Wasseroberfläche fotografieren möchte und auch sonst keine Ansprüche hat...


Aber am Besten nem Anfänger gleich ne Nikonos empfehlen, gell!?!
Ach', die werden noch gebaut !?
*roll*
****l68 Mann
609 Beiträge
ich denke die aufnahmen, über die wir hier reden finden wohl alle kurz unterhalb der wasseroberfläche statt.....

es gibt aber auch in diversen tauchgeschäften die möglichkeit, sich ein uw-ausrüstung zu borgen....

es macht sicherlich wenig sinn für eine einmalige sahce ein teure gehäuse zu kaufen, von der blitzanlage ganz zu schweigen.......

aber die wegwerfkameras bieten teilweise bessere ergebnisse, als man vermuten sollte. nur wie ich schon schrieb, ich finde bilder am wasser oder teilweise im wasser erotischer als unterwasseraufnahmen.

verzerrte gesichter, hochtreibende haare und dem auftrieb unterliegende brüste........ st schon etwas speziell...*ggg*

lg

rebel
****ly Mann
420 Beiträge
Klar, wenn man irgendwelche Fische knapp unter der Wasseroberfläche fotografieren möchte und auch sonst keine Ansprüche hat...

Man muss ja nicht gleich am Anfang bis auf 40 Meter (oder tiefer) heruntertauchen und die Ansprüche entwickeln sich bei den meisten Personen erst mit der Zeit...

Ach', die werden noch gebaut !?

Ach ja, hatte natürlich vergessen, dass für Profis bzw. Fotografen mit solch hohen Ansprüchen wie deinen ja nur Neuware in Frage kommt, gell?!?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.