Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4436 Mitglieder
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuanfang :)

*****ess Frau
18.698 Beiträge
Lieber TE!

Ich finde deine Offenheit sehr gut und Vertrauen schaffend. Ich selbst bin auch ein sehr offener Mensch, und mir fällt es manchmal schwer, richtig zu entscheiden, wieviel Offenheit in welchen Situationen angebracht ist oder nicht.
Ich weiß, dass ich da manchmal sicher etwas zurückhaltender sein sollte, weil es Menschen auch abschrecken kann, wenn es ihnen zu viel ist, wenn sie damit nicht umgehen können, wenn es sie nicht interessiert oder wenn sie für die angesprochenen Probleme kein Verständnis haben. Daher überdenke ich meine vorschnelle Offenheit gerade (nachdem ich mehrfach die Erfahrung gemacht habe, dass Männer sich dann auch schnell mal wieder zurückziehen, weil ihnen die Informationen, die ich ihnen von mir preisgebe, zu viel sind) und versuche, einen gesunden Mittelweg zu finden.
Dass zuviel Offenheit auch nach hinten losgehen kann, sieht man ja gerade in folgendem Thread:
Beziehung in Abhängigkeit
Ich kann dir also nur empfehlen, immer gut abzuwägen, was du deinem Gegenüber von dir mitteilen kannst. Da gehört sicher auch eine gute Menschenkenntnis dazu. Aber auch das Bauchgefühl kann vielleicht ganz hilfreich sein.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg!
*******n65 Mann
78 Beiträge
Neuanfang
hallo, ich wünsche Dir alles Gute und lass dich nicht unter kriegen.....................gehe es langsam an und besprich dich mit jemandem zu dem du Vertrauen hast.

liebe Grüsse

roland
******azy Paar
4 Beiträge
Ich möchte einfach nur wissen, ob ihr Vorschläge habt, wie i
Hallo,
ich sage einfach mal hier bist du mit deiner Problematik am falschen Ort, zumal du ja noch keinerlei Erfahrung besitzt, wie du schriebst. Vielleicht versuchst du es erst mal mit einer normalen Beziehung, lernst jemanden kennen, verliebst dich...und hast Sex. Ich will damit sagen, du könntest hier wieder verletzt werden, denn schliesslich sind wir hier auf einer Sexplattform. Es mag ja sein dass sich hier hin und wieder ein Paar findet, aber das ist sehr selten. Im Vordergrund steht hier nunmal der Sex. *zwinker*
Sex und Erotik findest du hier zweifellos, Nähe und Zärtlichkeit findest du nur in einer Beziehung.
Es ist gut wie du mit deinen Erfahrungen umgehst, es frei und offen darlegst. Man kann nur hoffen, du kannst irgendwann ohne Groll auf diese Zeit zurückblicken.


LG *wink*
An den TE...
Ausgangssituation ist erstmal dein Wohnort.
Wenn du hier jemanden anschreibst, wird es wohl nicht die Dame aus der Schweiz sein, denn tendenziell wird ein persönliches Kennenlernen zwar möglich sein. Aber wenn du nicht auf Fernkontakte stehst, ist es eben nicht sinnvoll.

Vor wenigen Tagen war ich in deinem Wohnort und habe mir Stadt und Menschen angeschaut. Immer wieder fällt mir auf, dass man dort ein sehr selbstbewußtes, ja fast schon forsches Auftreten hat. Natürlich darf man das nicht verallgemeinern, aber so war mein Eindruck.
Die Frauen dort wirkten auf mich ebenso sehr selbstbestimmend und - bewußt.
Das bedeutet, man/Mann sollte ihnen etwas bieten können.
Daher auch die Frage, die du dir selbst stellen könntest: Was macht mich einzigartig? Mit welchen Fähigkeiten/Fertigkeiten kann ich eine Frau/andere Menschen aus der Reserve locken?
****Ork Mann
36 Beiträge
Blumen wachsen auf der Wiese...
Hallo Tänzer,

meine aufrichtige Anerkennung für Deine Offenheit und Dein Vertrauen in "uns" hier! Vieles ist geschrieben worden ich möchte Dich vor allem bestärken.

Hier zu suchen ist ein sinnvoller Anfang, ein guter gelungenen Einstieg hast Du hingelegt! Gratulor! ...ein erster Schritt ist getan und nur auf der Wiese findet man Blumen und im JoyClub Freundinnen...

Was Du suchst ist einfach - so liest es sich:

Zugewandtheit
Aufmerksamkeit
Mitempfinden

...all dies sind die Voraussetzungen für einen mitmenschlichen Bezug aus dem heraus Gefühle erwachsen...

Gefühle sind das, was Du primär suchst - sonst hättest Du Dir längst eine Gummimuschi gekauft... also geht es Dir um den nicht aufblasbaren Teil drumrum.

Oft beschimpft man mich als den Kerl, der die bösen, schmerzenden Fragen stellt... ich stehe dazu!
Kannst Du mit einem solchen Gegenpol umgehen:
einer agilen Frau, die morgens joggt, ihren Job und ihr Leben hat und sich die Zeit nimmt Dich darin unterzubringen... DAS ist die Lebenswirklichkeit. ...und wenn sie versucht, sich Zeit für Dich freizuschaufeln - dann ist das ein erstes, sehr positives Signal. Es ist nicht wie in Seifenoper, Theater, Operette oder Pornofilm.. das Leben ist kleiner, detaillierter, weniger von großen, pathetischen Gesten beherrscht... (und das schreibt Dir ein bekennender Wagnerianer!!!)

Daher ist eine geschenkte Stunde im Café ein Geschenk - ein ernst zunehmendes dazu... Denn da nimmt jemand zu Dir Kontakt auf, macht Zeit in seinem Leben frei für Dich, macht sich auf den Weg zu einem Treffpunkt auf neutralem Boden und zeigt sich Dir. All diese Kleinigkeiten summieren sich - im Deutschen gibt es das Wort "Großigkeiten" ja leider nicht; aber dieser Begriff wäre in diesem Zusammenhang mal wirklich angebracht.
Nimm so ein Geschenk wahr, als das was es ist... antworte auf Beziehungsgesuche und mach Treffen aus... Übung macht den Meister (war bei meinen Bewerbungsgesprächen auch so!) Verkleide Dich niucht, geh' so wie du Dich wohlfühlst zwischen zerrissener Jeans und Frack (bitte nach 15:00 erst) ist alles drin. Frag, höre zu, frage nach und wenn es Dich interessiert, frage weiter. So erfährst Du etwas über SIE... sprich sie ab&an mit ihrem Namen an (kein Wort hört ein Mensch lieber!) sei aufmerksam und frag nach, wenn Du etwas nicht verstanden hast.
Wer fragt, der zeigt aufrichtiges Jnteresse* - jeder Mensch hat Ähnlichkeiten mit dem anderen - Kindheitserlebnisse, ehemalige Nokishandys und ihre monophonen Klingeltöne, verstorbene Haustiere, dämliche Nachbarn, Umzüge, wiedergefundene Wohnungsschlüssel oder zu gut versteckte Weihnachtsgeschenke. Daraus ergibt sich ein Dialog... Kommunikation... Nähe... Offenheit... Lachen... Sympathie... Vertrauen... weitere Fragen... irgendwann spät kommt der Punkt an dem die Depression Thema werden wird - unforciert (auch&gerade von Dir!!!) , ganz natürlich.
Wenn es kein Geständnis ist, dann stimmt der Zeitpunkt...

Depression bedeutet auch, Deine Empfangsantennen sind zu fein eingestellt - Du bekommst zuviel mit und kannst negatives schlechter herausfiltern als andere... aber das macht Dich nicht nur "angreifbarer", sondern vor allem feinfühliger und einfühlsamer**. Den pseudoharten geistig-tiefergelegten SixPack Discolover kannst Du nie imitieren können - es wäre Lächerlichkeit und Peinlichkeit... aber aufrichtiges Mitempfinden, Feingefühl und Engagement gehören zu Deinem Repartoire**.
Ja, es gibt Frauen, die suchen genau solche Männer...

Endlich ein Ohr das "ganz Ohr" ist, tatsächlich intensiv zuhört und nicht zu dreivierteln bei der Fußballübertragung im Radio ist;
...
eine Hand die einen festhält und sich nicht um die Fernbedienung krallt;
...
ein Paar Augen, das einen anblickt und nicht zu Glotze rüber irrlichtert*** ;
...
ein Mund der schöne Worte formt und keine dümmlichen Anbaggersprüche abspult.
..
und vieles, vieles mehr!

Dein Potenzial ist also gefragt - trage es weiterhin zu Markte!


Dir wünsche ich ganz viel Muth, Zuversicht und der richtigen Frau hier den Blick auf Deine Stärken!

Herzlich,
GreyOrk


*INTER - ESSE = lat. dazwischen/mittendrin sein
**und angreifbarer
***Wenn Besuch kommt - wie sagte Peter Lustig: "Abschalten!"
________
P.S.:
Seit ich weiß, daß ADHS'ler aus der genetischen Gruppe der Jäger der Steinzeit kommen, betrachte ich meine "Erkrankung" nun mehr als Erweiterung, sondern habe einen Namen für das, was mich ausmacht und kann damit gut umgehen...bin in den Vertrieb gewechselt und nutze dieses "innere Dauerbeschleunigtsein" sehr produktiv... daher kenne ich dieses "um zu -Hamsterradleben" nur zu gut und weiß was B.O. und Depris bedeuten.
Tanzen
Lieber Taenzer29

Vielen Dank für deinen Beitrag, den einem sehr zum Nachdenken anregt.

Du besitzt schon eine sehr erotische Komponente/Stärke, in deinem Leben - nämlich das Tanzen. Also hast Du ein trainiertes Körpergefühl... und Rhythmus im Blut.

Männer die gut tanzen können, zBsp. Paartanzen, Salsa, argentinischer Tango, sind gesucht, oft möchte eine Frau tanzen lernen und es fehlt ihr an dem geeigneten Partner. Bei uns gibt es Taxidancer die immer wieder mit verschiedenen Frauen tanzen, weil es bei vielen Paartanz Arten einen Unterbestand von Herren gibt. Von Anfang an, bist Du in einer guten Position, bei der Frau, da Du ihr ja beim Training hilfst und dies ganz unverfänglich ist.

Perfektioniere deine Stärke das Tanzen, das ist meine Idee. Ausserdem ich persönlich koche sehr gerne, es gibt Single Kochkurse, auch dort kann man Kontakte knüpfen.

Ich hoffe ich konnte Dir Anregung geben und ich wünsche dir das sich einfach alles dann ergibt *g*
*********e1986 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Guten Abend an alle Joyler, die mir sein vorgestern fleißig geschrieben haben. Ehrlich gesagt, hab ich mit so einer riesigen positiven Rückmeldung gar nicht gerechnet.

Durch so viele eurer Beiträge, hab ich plötzlich so viele neue Blickweisen und neue Perspektiven, die mir vorher nicht aufgefallen sind und nicht sehen konnte. So vieles versteh ich jetzt besser.
Gott.....ich bin so verdammt glücklich gerade, dass ich diesen Schritt gemacht habe.
Zwischendurch sind mir nämlich echte Zweifel gekommen, ob es richtig war einem Forum sowas zuzumuten.

Außerdem habt ihr mir bei einer Sache indirekt geholfen. Nämlich, dass ich jetzt weiß, dass es sich absolut lohnt verletzlich zu sein.

Natürlich auch nochmal einen großen Dank an Kirschrot, die meinen Post trotz Bedenken veröffentlicht hat.

Macht so weiter!!!
*********e1986 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Mit "macht so weiter" meinte ich die Atmosphäre des Forums, nicht unbedingt meinen Post. Natürlich kann jemand noch was posten, wenn er/sie möchte.
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
Hallo Taenzer,

das freut mich sehr für Dich und ich wünsche Dir alles Liebe und Gute auf Deinem Weg.

Was mich auch freut ist der Verlauf dieses Threads, ich habe selten so eine zugewandte und liebevolle Stimmung bei einem Thema erlebt. Dass das so ist, liegt sicherlich auch an Deinem Eröffnungsthread, den Du - bei aller Tragik - in einer Weise formuliert hast, die sehr fein, sehr reflektiert, sehr geerdet und sehr menschlich formuliert war. Das sehe ich als eine große Stärke von Dir - dafür Chapeau *g*

Geh tanzen, das ist eine wunderbare Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen. Und wenn das sogar noch etwas ist, was Du eh sehr gerne machst - umso besser! Kultiviere Deine Stärken und leb in friedlicher Koexistenz mit Deinen Schwächen - das ist etwas, was ich Dir von mir auf den Weg geben kann.
teils...teils
Ich sehe das jetzt eher als Mutprobe, die du ja per se damit erfolgreich absolviert hast.

******r29:
Ich möchte einfach nur wissen, ob ihr Vorschläge habt, wie ich am besten meine Schritte in die sexuelle Welt machen kann, da ich mich wirklich unsicher und orientierungslos fühle?!

Wenn ich richtig mitgelesen habe, waren die Lösungsvorschläge:
• erstmal generell engeren Kontakt mit Menschen aufbauen
• zu einer ganz lieben und einfühlsamen Thai-Prostituierten für 50 EUR pro Tag zu gehen
• zu einer gehobenen (aber auch ganz lieben und einfühlsamen) Escort-Prostituierten zu gehen
• gehe generell raus und genieße die schönen Dinge des Lebens (was auch immer damit gemeint ist, vielleicht eine ganz liebe und einfühlsame...)

Fakt ist, dass du zwar einerseits immenses Mitgefühl bei den Damen erzeugt hast, aber andererseits hast du dich durch dein Geständnis hier verbrannt. Dessen solltest du dir in aller Ehrlichkeit bewusst sein.

Belasse es bei dieser einen Mutprobe und gehe jetzt wie alle anderen Männer gestärkt auf den Partnermarkt und versuche dort durch Intelligenz und Witz eine Frau zu begeistern. Verlieben und Mitleid sind zwei konträre Gefühle.
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
Also einen verbrannten Eindruck machte er jetzt nicht auf mich bei seinem letzten Posting - eher dankbar und froh, neue Denkansätze bekommen zu haben.

Mein Mitleid hat er nicht - ich verteil das so gut wie nie. Warum sollte ich mit ihm leiden? Seine Geschichte ist nicht meine Geschichte. Mitleid ist bei mir generell eher negativ behaftet, weil es für mich immer etwas von niederschwelligem Respekt vor dem Schicksal eines anderen Menschen und dessen Vermögen, das für sich selbst zu schaffen, hat. Ich hab noch nie einen Menschen erlebt, der durch Mitleid wieder auf die Füße kam. Viel eher erlebte ich Menschen, die durch Mitleid vor Scham in Grund und Boden versunken sind.

Mein Mitgefühl hat er durchaus und das kann tatsächlich etwas Stärkendes sein. Auch in meinem Leben lief nicht alles ohne immense Herausforderungen und Aufgaben, auch wenn sie anderer Gestalt als die von Taenzer waren. Es waren immer Menschen mit Mitgefühl, die mir über die eine oder andere Hürde geholfen haben. Insofern ... nur kein Neid *zwinker*
*********ierer:
Belasse es bei dieser einen Mutprobe und gehe jetzt wie alle anderen Männer gestärkt auf den Partnermarkt und versuche dort durch Intelligenz und Witz eine Frau zu begeistern.

Das kann auch nur von einem Mann kommen.

Ja, die Frauen, die auf gestärkte Blender stehen, bei denen wirst du jetzt vielleicht nicht mehr landen.

Das, worauf es den meisten hier doch ankommt, ist Authentizität. Die ist es, die Eindruck macht. Es ist wohl weniger, das was du gesagt hast, sondern mehr das Wie. Ich habe aus keinem der Beiträge gelesen, dass jemand Mitleid mit dir hätte.

Ein Mann, der sich in Frage stellt, der seine Schwächen kennt und keinen Hehl draus machen muss, der hat nichts zu verlieren. Ein Mann, der versucht, eine Frau durch irgendein geplantes Verhalten zu begeistern, hat schon verloren.

Deine Art, dich mitzuteilen kommt gut an - zumindest bei den Frauen hier im Thread.
Mitleid - Mitgefühl, das ist Wortklauberei. Zumindest war von mir dasselbe gemeint.

"verbrannt" ist hier natürlich nicht wörtlich zu nehmen, sondern symbolisch.

Intelligenz und Witz bedeutet nicht, dass er zum gestärkten Blender werden soll bzw. geplantes Verhalten an den Tag legen soll. Hier wurde bewusst eine Aussage ins Negative verdreht.
la_vie_en_rose:
Also einen verbrannten Eindruck machte er jetzt nicht auf mich bei seinem letzten Posting - eher dankbar und froh, neue Denkansätze bekommen zu haben.

Dem schließe ich mich voll und ganz an....
Sehe den Thread auch nicht als eine "Mutprobe", sondern als ein "Sich öffnen"...und aus meiner Erfahrung, bringt ein "Sich öffnen" sehr viel positives Feedback.

gesche:
Das, worauf es den meisten hier doch ankommt, ist Authentizität

Auch hier wieder meine volle Zustimmung....
Genau diese Authenzität wurde durch das "Sich öffnen" erreicht...

Der TE hat nach wie vor meinen allergrößten Respekt *top*
Ja,
Intelligenz und Witz sind natürlich ein schönes "Add-On", wenn aber die Substanz für manche Dinge fehlt, bringt einen das nicht unbedingt immer zu jedem Zeitpunkt weiter.

….und Substanz ist für eine vom TE gewünschte Beziehung schon nicht ganz verkehrt.
http://www.joyclub.de/my/3594110.gretchenfrage.html
Substanz welcher Art?
*********e1986 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
@Gretchenfrage
Kannst du mir bitte sagen, was du mit Substanz meinst? Das hab ich im Zusammenhang mit einer Beziehung noch nie gehört?

Lg Taenzer
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Hoffentlich wird's kein Rohrkrepierer...
…also eine Beziehung gebaut auf Witz und Intelligenz allein kann ich mir beim besten Willen nicht dauerhaft vorstellen….als Einstieg zum Kennenlernen macht es natürlich einiges einfacher, sofern das Gegenüber sich dadurch triggern lässt. Da gebe ich Dir mitunter Recht. Es gibt aber auch andere Dinge, um Interesse zu wecken.

Substanz in Form dessen, was die Beziehung zu einer Person ausmacht in all ihren Facetten. Angefangen vom Vertrauen, Umgang miteinander, Ehrlichkeit etc.

Letzteres wäre dann eben auch ein Punkt, den TE in der Beziehung sicherlich mal an irgendeiner Stelle die Hosen runterlassen würde (Ja?) und vielleicht von seiner Vergangenheit erzählt. Vielleicht hat dann das Gegenüber auch so die ein oder andere Anekdote aus ihrem Leben zu erzählen. Das verbindet manchmal, schafft vielleicht Vertrauen, ergo "Substanz" in einer Beziehung. Wie auch immer diese Beziehung gelagert ist.

Für rein sexuelles Geschichten natürlich primär vielleicht nicht ganz so wichtig.

Ich hoffe, das war verständlich…

Grüße,
Frau Gretchen
*********rage:
…also eine Beziehung gebaut auf Witz und Intelligenz allein kann ich mir beim besten Willen nicht dauerhaft vorstellen

Wie unterschiedlich die Menschen sind...ich kann mir keine Beziehung ohne diese beiden Komponenten vorstellen. *zwinker* (Das war polemisch, Gretchen)

Wir wollen aber mal festhalten, dass der TE noch überhaupt nicht von Beziehung sprach. Er will "Schritte in die sexuelle Welt machen". Insofern braucht er eher einen Ansatzpunkt für den Beginn einer Kontaktaufnahme. Beziehung kommt ja erst hinterher, wenn er reüssiert hat. *g*
Ich gehe davon aus, dass Du das Wort "allein" da ein wenig unterschlagen hast. Ansonsten kann ich natürlich auch gut damit Leben, wenn Deine Kriterien für eine Beziehung nur durch die Merkmale "Witz und Intelligenz" geprägt sein müssen.

Ich sehe das anders als Du. Es geht zwar auch um sexuelle Kontakte, aber eben nicht nur. Aber TE weiss das natürlich am allerbesten und ich halte mich dann auch gerne in diesem Punkt zurück.

Grete
****on Mann
16.112 Beiträge
Das Schreien der Angst
*E:
Ein erster Schritt in diese Richtung ist, wie ich gelesen habe, dass man sich verletzlich, authentisch öffnen sollte. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Angst habe, welche Reaktionen ich bekomme.

Ich selbst mag ja keine Ratschläge, gemäß ich dieses oder jenes tun "sollte". Darüber hat niemand zu befinden, was ich tun sollte. Und so sage ich selbst so etwas nicht. Von mir weiß ich aus einer Angsttherapie, dass Angst für einen reflektierenden Menschen zwei Aspekte hat:

• Die Angst, die mich vor Elementarem warnt: Ein bissiger Hund, eine gefährliche Situation mit Gewaltbereiten oder an einem Gebirgs-Abgrund - davor warnt Angst zu meinem Schutze schnell, korrekt und effektiv.

• Die Angst, die mich in komplexen Zusammenhängen warnt, ohne die nötige Intelligenz dafür mitzubringen. Angst ist ein "Bauteil" aus frühen Versionen des Menschseins, in der halt nicht mehr Intelligenz integriert werden konnte. Angst kann daher nicht beurteilen, wie gefährlich es ist, wenn ich eine Frau anspreche und mich verletzlich zeige. Die Angst ist so groß wie beim bissigen Hund - und doch kann mir bei ruhiger Betrachtung gar nichts passieren. Natürlich kann die Frau massiv abweisend und demütigend reagieren - das tut weh, das weckt ein Gefühl des Verlorenseins, des Außenseitertums. In Wirklichkeit hat sich aber die Frau außerhalb des gesellschaftlich Akzeptierten begeben, und mir ist nichts passiert - außer dass mein mutiges Öffnen für feigen Blödsinn missbraucht wurde.

Die Angst beurteilt komplexe Situationen meist falsch und alarmiert mich fehl. Wie eine Autoalarmanlage, die stets losjault, wenn der Wind das Auto leise schaukelt. Daher darf ich weghören, wenn diese Angst-Alarmanlage hysterisch Lebensgefahr wittert - sie hat ja leider keine Ahnung, ja, ist zu dumm für die Komplexität menschlichen Lebens.

Du sagst: "Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Angst habe, welche Reaktionen ich bekomme." Ja, so isse, die Angst, die macht Lärm. So kennen wir sie, schreiend, warnend - inkompetent. So betrachtet, darf die Angst nach rationaler Prüfung der Situation schlicht ignoriert werden. Ich habe das geübt. Ich lass sie schreien. Klar geht das an die Nerven, aber mein Handeln lass ich mir davon nicht mehr versauen.

Die Reaktionen dürfen gerne kommen.
Nun mit der Angst ist das so eine Sache...die Frage ist immer:
Stellen wir uns der Angst oder machen wir uns zu ihrem Sklaven?
**********n2015:
Nun mit der Angst ist das so eine Sache...die Frage ist immer:
Stellen wir uns der Angst oder machen wir uns zu ihrem Sklaven?

Man könnte es eine Mutprobe nennen... *zwinker*
Nachtspazierer:
Man könnte es eine Mutprobe nennen...

Das sehe ich anders...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.