Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1158 Mitglieder
zum Thema
Sich nach Nähe sehnen - aber Nähe abwehren210
Nach einer "Bruchlandung" beschäftige ich mich sehr viel mit dem…
zum Thema
Wie viel Nähe?34
Ich würde von Euch gern wissen, wie wichtig für Euch Nähe beim Daten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr einen Kryptonit-Menschen?

******wen Frau
15.537 Beiträge
Ja, ich habe solch einen Menschen in meinem Leben. Bzw nicht mehr in meinem Leben. Und vielleicht ist das auch ganz gut so. Wir taten uns einander gut und auch wieder nicht. Es war ein Spiel mit dem Feuer, dem ich nie widerstehen konnte. Abstand ist da sicherlich die beste Lösung.
*******e_nw Frau
3 Beiträge
Es ist verwirrend
Ich habe vor zwei Tagen das erste mal von solchen kryptonitmenschen gehört und mich, bzw mich und ihn schnell wieder erkannt.
Wir kennen uns nun über elf Jahre.
Angefangen hat es mit liebe auf dem ersten Blick. Ich war 17, er 19. drei Dates und danach zusammen und unzertrennbar, er ist für mich mit in eine andere Stadt gezogen wo ich meine Ausbildung begonnen hatte , doch er war dort etwas allein und mit dem ersten mal zusammen ziehen klappte es auch nicht so gut, also trennten wir uns nach fast drei Jahren.
Doch abstand könnten wir voneinander nur schlecht halten. So sahen wir uns immer mal wieder und beschlossen es mit einer fernbeziehung zu versuchen.
Ich merkte allerdings das er mehr Kontakt zu anderen Mädels hatte was dazu führte das ich immer eifersüchtiger wurde was ihn dann wieder nervte. Es wurde ein Teufelskreis und als ich erfuhr das er mich hintergangen hat, beendeten ich es ganz.
ich ging zurück in meine Heimatstadt und war fast drei Jahre Single hatte nur mal ein tächtelmächtel und immer mal wieder was mit ihm.
Er hatte mehrere Beziehungen, alles nur wenige Woche oder Monate lang, viele dieser Mädels hatte er mit mir betrogen.
Vor über fünf Jahren lernte ich Dannmein heutigen Verlobten kennen. Nach einem halben Jahr Beziehung verfiel ich erneut meinem kryptonit, wir wollten beide unsere Beziehung beenden um es nochmal zusammen zu versuchen. Doch er machte dann ein Rückzieher, was mich so verletzte das ich ihm sagte ich würde ihn hassen und nie wieder sehen wollen.
Und das habe ich durchgezogen, er hatte sich dann doch getrennt aber es war zu spät, wir hatten keinerlei Kontakt mehr, hin und wieder zwar zufällig gesehen (wir wohnen nicht weit entfernt von einander) dennoch habe ich ihn ignoriert, fünf ganze Jahre ,, noch nicht mal hallo hab ich ihm gesagt, auch wenn es mir schwer viel und natürlich immer auf dem laufenden war was er so macht...
bis zum Oktober diesen Jahres
Er wusste das ich nun verlobt bin und heiraten werde, auch ich wusste das er nun seit zwei Jahren in einer Beziehung ist (seine längste seit mir). Wir trafen uns zufällig in einer Disco und mit etwas zu viel Alkohol im Blut kamen wir ins Gespräch.
Ich saß auf seinem Schoß und es dauerte nicht lange und wir redeten über uns, über das was war und das was ist. und über das was wir für einander empfinden.
Danach schrieben wir bei Facebook und whatsapp, trafen uns zum Sport oder gingen in einer andern Stadt shoppen , mehrfach sagte ich ihm das wir den Kontakt wieder abbrechen müssen, das das sonst kein gutes Ende nimmt , er sagte mir das er das nicht kann und nicht schafft . So haben wir nach spätestens einer Woche wieder geschrieben und uns getroffen, sogar wieder über eine gemeinsame Zukunft geredet, darüber das wir nun 10 Jahre älter sind und reifer das wir es doch nun schaffen können zusammen glücklich zu werden. Heute können wir ganz offen über unsere Gefühle reden, er sagte das er sich mit keiner anderen Frau eine Zukunft vorstellen kann und auch nicht will , das er jede Frau für mich verlassen wurde er damals so dumm gewesen ist und das ich wenn ich mich irgendwann scheiden lasse ja weiß wo er wohnt.und warum ich jemanden heirate obwohl in meinem Herzen immer er sein wird.
Und nun steh ich vor dem Dilemma, die Hochzeit habe ich abgesagt, fünf Jahre war ich ehrlich und treu und seit ich mit IHM im Oktober gesprochen habe ist alles wirr, meinen Verlobten habe ich hintergangen und mag ihm nicht vor dem Altar treue und Ehrlichkeit schwören wenn ich es jetzt noch nicht mal hinbekomme , und trotzdem liebt mein Verlobter mich so sehr das er um mich kämpft das ich ihn nicht verlasse und mein kryptonit will mit seiner Freundin Schluss machen damit seine Zukunft mit mir beginnen kann und ich habe keine Ahnung was ich tun soll, zur Liebe meines Lebens zurück in der Hoffnung das es diesmal klappt und er mir treu ist oder mein Verlobten bei dem ich mir sicher sein kann das er immer ehrlich zu mir ist den ich zwar auch liebe mich bei ihm aber längst nicht so wohl geborgen und verliebt fühle wie bei meinem kryptonit
denn bis vor einem halben Jahr war ich mir noch sicher ich bin glücklich mit meinem Verlobten doch jetzt bin ich es mir nicht mehr
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Du scheinst
aber zu merken, wie Dich dieser Mann zerstört. Er frisst dich sozusagen auf. Es gibt einen alten Film "Angst essen Seele auf", hier Menschenkrake saugt Leben aus. Sicherstes Mittel: Konsequentes Fernhalten, Abbruch jeden Kontakts.
****on Mann
16.108 Beiträge
Sucht
Kryptonit-Mensch ist gleichbedeutend mit Sucht, denke ich. Suchtverhalten hat weniger mit dem Suchtmittel selbst zu tun, als mit einem selbst.

In deinem Fall, Lorelore, hat sich gezeigt, dass dir der Kryptonit-Mensch kein Glück gebracht hat. Die Sucht führt nicht dazu, dass die Liebesbeziehung klappt. Aber dazu, dass alle anderen Beziehungen verloren gehen.

Man kann Süchtigen nicht raten. Nur, dass sie sich Hilfe bei guten Freunden etc. suchen sollten, um der Befreiung näher zu kommen.
*******e_nw Frau
3 Beiträge
Danke
Das mit dem Kontaktabbruch hatte ich ja versucht, und nach 5 Jahren jetzt der Rückfall. Was ist wenn ich wieder schwach werde. Und da wir leider nur wenige km auseinander leben ist die Gefahr leider immer da, noch mehr Angst habe ich das ich noch mal rückfällig werde wenn ich wirklich Kinder habe oder so.
Ich habe meinem kryptonit von diesem Phänomen erzählt und das ich im Netz darauf gestoßen bin. Er meinte nur 100%ig würde es auf uns nicht zupassen da wir uns ja nur gut tun würden. Ich sagte ihm das es wohl er die Frage ist wie lange das gut geht.

Er selber will es nicht wahr haben das die Wahrscheinlichkeit das es wieder in die Hose geht groß ist
Erzählt ständig er hätte sich verändert und wüsste das es außer mir keine andere gibt er hätte es so oft probiert und es ist natürlich schön sowas zu hören. Nur ob man dem Glauben schenken kann ist die andere frage
****on Mann
16.108 Beiträge
Er ist für Illusionen vielleicht auch nicht unempfänglich. Er glaubt dran, dass er's jetzt drauf hat. Und gerade das zeigt, dass er die nötige Vorsicht noch nicht sieht.

Genau genommen spreche ich aber eigentlich von mir selbst.
Ja, den habe ich. Leider war es so, dass er außer einem sexuellen, kein wirklich weitergehendes Interesse gezeigt hat. Zumindest waren ihm andere Dinge und andere Frauen immer wichtiger. Ich glaube auch, dass er nicht wirklich etwas damit anfangen konnte, als ich ihm meine Liebe gestanden habe.
Aber so ist es manchmal im Leben. Es gibt Menschen, die deine Seele berühren, ohne sich dessen bewusst zu sein und eine Lücke hinterlassen, wenn sie weg sind, ohne dass es ihnen viel bedeutet oder ohne, dass es sie kümmert.
Teilweise verfällt man in einen sehr zwiespältigen Zustand, der eine Mischung aus blindem Hass und tiefer Liebe ist.
Hass, weil der andere die Liebe, die man empfindet, nicht annehmen kann und Liebe, weil dieser Mensch irgendetwas in einem zum Klingen gebracht hat. Ich glaube, solche Menschen könnten sich dir gegenüber noch so beschissen verhalten, man würde ihnen immer wieder verfallen. Manchmal habe ich den Verdacht, dass es sich dabei auch um eine Form von Masochismus handelt...
********nder Mann
2.896 Beiträge
Ich würde eher von "Nemesis" sprechen *lach*

Wobei es - neben einer speziellen Frau - einen grundlegenden Typ Frau gibt, der bei mir Tür und Tor einrennt. Nichts, was nicht heilbar ist. Und wenn nicht heilbar, dann lässt sich auch damit gut leben lernen.
**********oison Frau
235 Beiträge
Ja, den habe ich auch. Und uns ist es beiden bewußt.
Nichtsdestotrotz war eine Beziehung, egal in welcher Form, nicht möglich. So dass wir keinen Kontakt mehr haben. Ein zufälliges Treffen nach vielen Monaten hat gezeigt, wir hängen beide noch drin (und Werdens wohl auch eiterhin), haben aber beide den Kontakt wieder gekappt.
Nein, es ist kein idealisieren, sondern Realität, und es tut auch nicht weh (mir zumindest, es ist nur bedauern).
Ich für mich bin glücklich, das erlebt zu haben, ich habe viel für mich gelernt, und ich hab losgelassen, ich klammere nicht an einer Illusion. Ihm wünsche ich nur das beste, selbst wenn ichs nicht erfahren werde.
Denn mein Leben geht weiter, auch ohne ihn, und ist auch ohne ihn gut und erfüllend.
*********sive Mann
101 Beiträge
100% Ja
In erster Linie bei mir unglaubliche Orgasmen die ich so Nie wieder erlebt habe.
Da hätte danach die Welt explodieren können und ich wäre mit einem wohligen Grinsen in den Tod gegangen. *g*
Und dieses merkwürdige Gefühl zu Hause zu sein oder angekommen zu sein sobald man in Ihren Armen lag.
Ein weiteres Attribut sind die perfektesten Körbchengröße F Brüste die ich je kennengelernt habe.
Wie in der Phantasie gemalt!
Aber sie war auch eine der verrücktesten und gestörtesten Beziehungssaboteure die ich je kennengelernt habe.
Absolut unfähig mit Nähe/Inimität und der Macht die solch ein Sex über einen haben kann umzugehen.

Sie meldet sich heute noch alle 6-12 Monate bei Mir und sagt Hallo und das ich Ihr nicht aus dem Kopf gehe.
Nach normalerweise 3-5 Sätzen bin ich dann wieder blockiert oder werde ignoriert. *g*

Kryptonit macht einen nur schwach!
Die würde mich umbringen, wenn ich mit der zusammen wäre........
****on:
Kryptonit-Mensch ist gleichbedeutend mit Sucht, denke ich. Suchtverhalten hat weniger mit dem Suchtmittel selbst zu tun, als mit einem selbst.

Ganz genau! Es gibt keine geheimnisvolle Verbindung zu einem bestimmten Menschen, sondern es gibt nur die eigenen Erwartungen und Sehnsüchte die man an irgendwen knüpft.

Die allermeisten dieser idealisierten Verbindungen werdne in sehr jungen Jahren eingegangen...In dem Alter neigt man mangels Lebenserfahrung zu derartiger Idealisierung, und die typische Eigenschaft des Gedächtnisses, die positiven Erinnerungen besser als die negativen zu behalten, tut ihr übriges, einen Heiligenschein um eine gescheiterte Beziehung zu malen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das hat
mit Alter überhaupt nichts zu tun. Diese Art Mensch kann in jeder Phase des Lebens erscheinen und dieses durcheinanderwirbeln. Wer es kennt weiß auch, dass das nicht stimmt:

Ganz genau! Es gibt keine geheimnisvolle Verbindung zu einem bestimmten Menschen, sondern es gibt nur die eigenen Erwartungen und Sehnsüchte die man an irgendwen knüpft.

Ich erwarte diese Art Frau noch (kenne die Situation von sehr verschiedenen Bekannten und Freunden). Sie wurde mir in einem ständig wiederholten Wahrtraum (der erste Teil des Traumes erwies sich bereits als wahr) angekündigt. Erst wenn man selbst erlebt hat, was ein solcher Mensch auslöst, kann man das wissen. Davor ist alles nur Spekulation.
Ich hatte ja selbst so jemanden, der ca 17 Jahre lang immer wieder in meinem Leben auftauchte, zu dem es mich zog, und den es zu mir zog. Das fühlte sich sehr intensiv an, im guten wie im schlechten. Sicherlich hat er meine Sehnsüchte genauso ins Mark getroffen wie meine wunden Punkte.

Trotzdem muss ich ihn und diese Verbindung im Nachhinein nicht überbewerten. Ich habe daraus gelernt, bin stärker und erwachsener geworden, und auch mein Herz ist frei für neues geworden. Dass diese eine Verbindung sich so intensiv angefühlt hat, liegt in meinen damaligen Defiziten begründet, die ich heute nicht mehr habe.
*******e_nw Frau
3 Beiträge
Keine Illusionen
Ich bin auch der Meinung, mit alter oder Erinnerungen idealisieren oder sich Illusionen machen hat das nicht viel zu tun, denn ich bin mir mehr als bewusst was für ein a... Er ist und warum ich oft geheult habe, woran es immer wieder kaputt gegangen ist und welche Fehler und Schwächen er hat... Und trotzdem kann ich ihn nicht vergessen und von ihm los kommen, im Gegenteil er zieht mich trotzdem an wie ein Magnet
*****ore:
er zieht mich trotzdem an wie ein Magnet
und entzieht dir damit Energie

auch nach Monaten/Jahren
egal die Grundsituation wird immer bleiben, nur wo bleibt der Überlebenswille, das Recht auf eine gelungene Partnerschaft?
****on Mann
16.108 Beiträge
Monothematik
Naja... ein Raucher will oft auch gerne aufhören, ein Trinker oder Spieler auch, alle drei sind sich bewusst: das ist nicht wirklich gut. Manchmal denkt ein Spieler: Doch, es ist gut, ich fühle eine Glückssträhne kommen! Alle drei fühlen sich intensiv angezogen von ihrem Suchtmittel.

Ich selbst kenne das auch mit dem Kryptonitmenschen. Er ist etwas Besonderes. Ein schwingendes, leuchtendes Band verbindet uns. Und weil wir das beide spüren, muss es wohl stimmen.

Wenn ich allerdings schonungslos ehrlich mit mir bin, dann sehe ich, wie sehr dieses Band einer Sucht ähnelt. Einer Besessenheit. Ein Spieler, Trinker, Arbeitssüchtiger, sie verbindet, dass das Denken und Gieren um diesen einen Punkt kreist, dass kaum etwas anderes Platz hat in der Arbeitskapazität des eigenen Hirns. So geht es mir mit meinem Kryptonitmenschen.

Mal ist mir klar, dass wir nicht zusammenpassen, mal gewinnt die illusionäre Zuversicht die Oberhand, dass es diesmal funktioniert. Die unerklärliche Anziehung bleibt. Und es fällt mir schwer zu glauben, dass diese nur in meinem Kopf existiert. Tut sie aber, denke ich in vernünftigen Momenten.
*********sive Mann
101 Beiträge
Ich kann mit Esoterik normal nichts anfangen
Aber ich habe mal einen interessanten Artikel gelesen fällt mir gerade ein.
Da ging es um Seelenverwandte.
Es gab da auch eine besondere Variante von Seelenverwandten nämlich die mit gestörten Seelen oder beschädigten mit nicht verarbeiteten Problemen.
Das Treffen solcher Seelenverwandter die Einersseits die enorme Anziehung spüren andererseits nicht in der Lage sind zu lieben, zu vertrauen und sich dieser Anziehung hinzugeben wurde sehr zerstörerisch und schmerzhaft beschrieben allerdings sexuell ekstatisch mit ständiger Abwechslung von Anziehung und Abstoßung.

Konnte mir nicht helfen passte bei Mir wie Arsch auf Eimer!
Stellt sich nur die Frage ob wir beide beschädigte Ware waren/sind oder nur Sie. *g*
Nee, nur Sie ganz sicher!!!! *g* *g*
****un Mann
219 Beiträge
Oh ja...
...diesen Menschen gibt es. Die Bezeichnung kannte ich allerdings noch nicht.

Ich empfinde die Erinnerung wie eine Narbe. Wie eine unerklärliche Mischung aus Wehmut, Schmerz, Stolz, Glück, Liebe, Eifersucht, Friede - ein niemals zu lösende Geheimnis und die Frage nach etlichen "warums". So intim, so ulogisch und unvermittelbar und doch für mich selbst so stimmig und alles erklärend.

Und manchmal diese Momente, in denen ich träume, wie es wohl wäre, wenn... in einer konfusen Mischung aus "warum nicht" und "bloß nicht". Schon komisch.
********reya Paar
340 Beiträge
FÜR MICH
gibt es auch so einen Menschen....seelenverwandt

ich nenne ihn immer mein ZWILLING
********chka Frau
276 Beiträge
Absolut, ja - eher sogar zwei davon.
Der erste fällt wohl in die Kategorie "erste große Liebe". Jedes Mal bin ich auch nach der Trennung wieder schwach geworden.
Der andere... Es war, als hätten wir ein Pflaster für die jeweils größte Schwäche / Angst des anderen, besser kann ich es nicht beschreiben. Als ich gemerkt habe was da ist wusste ich, dass es nicht gut ist. Aufhören konnte ich dennoch nicht, lange Zeit wäre ich sofort mitgegangen, wohin auch immer.
Im Gegensatz zu meinem Partner zum Beispiel hatte das immer den Aspekt der Selbstaufgabe, daher finde ich den Begriff der "Seelenverwandtschaft" zu positiv - das trifft dann doch eher auf meinen Partner zu.
***oy Frau
827 Beiträge
Ja so einen Menschen gibts bei mir wohl auch. Zumindest die letzen 4 Jahre schon.
Warum das so ist? Ich hab wirklich keine Ahnung. Vielleicht weil er mir so viel gezeigt hat.
Allgemeines, sexuelles, Seiten an mir, solche Dinge halt.

Wissen tu ich´s nicht, aber mir wärs auch Lieber, wenn es ihn nicht geben würde. Hat nicht immer nur was positives.
Mittlerweile kann ich ihm Gott sei Dank widerstehen. Zumindest wenns um den schriftlichen Verkehr geht. Ich wüsste nicht genau, obs so wäre - wenn er mir gegenüber steht, aber ich hoff es ganz stark =)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.