Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zum Thema
Wie lässt sich die devote Neigung in der Beziehung ausleben?53
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und im…
zum Thema
Sehnsucht nach Unterwürfigkeit auch noch mit 60?37
Erstmal einen lieben Gruß an die Foren-Leser. : Auch noch mit 61…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devote SEHNSUCHT......

*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
Gedichte...und Gedanken mal anders.....
viele Ansätze zeigen die unheimliche Ernsthaftigkeit des Themas....

tiefes Eintauchen......das ist der Wunsch jedes Menschen, der sich damit beschäftigt

Geht das:

• wenn er denkt oder fühlt er sei "austauschbar"....?
• er sei vielleicht Nummer 485....?
• er sei Devota Nr.4.....?

Geht das nicht nur dann,wenn man fühlt :

*begehrt zu werden als das größte Geschenk....?
• die Nr.1 zu sein...?

Sind Gefühle...tiefe Gefühle wirklich austausch -oder ersetzbar ?

devote Sehnsucht.......ein "Meer" von Gefühlen....
*******lium Frau
373 Beiträge
ein gefühl nach MEHR!!!
niemand ist wohl gern austauschbar (egel in welcher situation)...

und klar, wer genießt es nicht, begehrt zu werden... ist wie honig für die seele.... oder bei manch einem typen fürs ego...

das gefühl hingegen, die nr. 1 zu sein, sollte zumindestens zum zeitpunkt des spiels schon präsent sein und das bei allen beteiligten. alles andere wäre und ist einfach realitätsfern....
Hochseilartistik
Okay...

Niemand mag das Gefühl, austauschbar zu sein.

Niemand kann auf Dauer darauf verzichten,
seine tiefsten Sehnsüchte zu erkunden,
ohne an diesem Verzicht zu leiden.

Und fast jeder hat schon die Erfahrung gemacht,
dass nicht alle Sehnsüchte gemeinsam mit dem
gleichen Gegenüber erkundet werden können.

Was nun folgt, ist also ein Hochseilakt.
Vielleicht ohne Netz und doppelten Boden.
Vielleicht über einem Abgrund,
in den man im Falle eines Fallens
hinabstürzen kann ohne jemals wieder zurück zu kehren.

Einen anderen Menschen begleiten,
der seine Sehnsüchte gemeinsam mit mir erkunden will...

Ohne zu philosophisch zu werden...
Das Wort Verantwortung kriegt auf einmal
ein völlig anderes Gewicht.

Auch die Verantwortung, nein zu sagen,
wenn ich bemerke, dass ich nicht begleiten kann.

Auch die Verantwortung, nein zu sagen,
wenn ich bemerke, dass mein Gegenüber
auf den Hochseilakt nocht nicht gut vorbereitet ist ?
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
Nein ...zum Begleiten
sollte man nicht sagen.....

Ich denke in der Partnerschafts-Situation ist das Ganze noch komplizierter.

Es muß ein "Ja" zum Begleiten geben......vielleicht nicht ein persönliches Begleiten im Spiel, aber auf jeden Fall ein Ja zum veratwortungsbewußten Begleiten an sich....

Das das alles andere als einfach ist, das ist klar.

Viele Fragen zur Partnerschaft stellen sich damit auch.....nicht einfache.
Huuuch
So hatte ich das gar nicht gemeint mit der Verantwortung,
nein zu sagen. Ich war beim aktiven Begleiten im Spiel.

Aber mir leuchtet ein, was Du sagst....
ein Härtetest für die eine oder andere Partnerschaft.

Allerdings erinnert es mich schwer an einen Satz,
den ich aus großen Wirtschaftsunternehmen kenne:

"Nein !" ist keine Antwort.

Mal sehn, von wem ich jetzt gleich eins auf die Mütze krieg,
wegen diesem Vergleich... *ggg*
@ "Sir Rocco"
Es muß ein "Ja" zum Begleiten geben......vielleicht nicht ein persönliches Begleiten im Spiel, aber auf jeden Fall ein Ja zum veratwortungsbewußten Begleiten an sich....

Auch das ist Ansichtsache.....

Und auch das sollte geregelt sein!

Für einen Anfänger kommt für mich nur ein

"persönliches Begleiten " in Frage....
**********Engel Frau
25.266 Beiträge
Geht das:

• wenn er denkt oder fühlt er sei "austauschbar"....?
• er sei vielleicht Nummer 485....?
• er sei Devota Nr.4.....?

Geht das nicht nur dann,wenn man fühlt :

*begehrt zu werden als das größte Geschenk....?
• die Nr.1 zu sein...?

Sind Gefühle...tiefe Gefühle wirklich austausch -oder ersetzbar ?
Tiefe Gefühle sind nicht austausch- oder ersetzbar. Sie sind einmalig. Sie können jedoch an der einen Stelle bleiben und in anderer Form an anderer Stelle sich zusätzlich neu bilden. Ich habe erfahren, dass es das tatsächlich gibt und bin verblüfft über diese Vielfalt der tiefen Gefühle.

Wenn der Mensch denkt, er sei austauschbar, dann schmerzt es nur noch. Klar ist es etwas wundervolles, zu wissen, man ist "die Nr. 1". Möchte nicht jeder an erster Stelle seines Liebsten stehen?

Ist man jedoch die Nr. 2 oder 3 und bekommt dennoch das Gefühl der Einmaligkeit vermittelt, dann kann auch das wunderschön sein. Dann ist man in diesem Moment, genau dann, die einmalige Nr. 1.

Und das "Ja zum Begleiten" sollte meiner Meinung nach immer vorhanden und spürbar sein. Ansonsten entsteht Mangel und aus Mangel entsteht Leiden.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
Engelchen.....gut beschrieben !
ich denke so an den Thread Polyamorie.......sehr interessant!

Ja, ich bin der Meinung, daß sehr tiefe Gefühle unterschiedlichen Menschen auch unterschiedlich entgegengebracht werden können , und trotzdem sehr intensiv sind.

Diese "Nr.1" verwechseln viele Frauen, Subs...mit "die Einzige"

Ein Punkt, den ich in letzter Zeit sehr oft diskutierte.....und diese Fehleinschätzung zeigte....

Im Spiel ist jeder der Beteiligten Nr.1 !

Es sei denn, das Spiel differenziert bewußt!

Und....es gibt sehr erfahrene Subs, die es sich wünschen, zum Beispiel 2 Herren zu dienen...oder zusätzlich mit einer Frau bespielt zu werden...

Wie pervers wären die dann ?.....oder nennt man das dann eifersuchtsfrei und Hingabe zum Gefühl an sich ?

Ein weites Feld.......devote Sehnsucht...Hingabe zum Gefühl
*******lium Frau
373 Beiträge
hingabe... jedoch nicht bis zur selbstaufgabe!!!
stimme dir da völlig zu. ich bin auch immer sehr bemüht, dass sich in jedweder konstellation niemand wie das 5. rad am wagen fühlt. schon allein aus dem grunde, da ich dieses gefühl nur all zu gut kenn und weiß, dass ich das niemanden in ner intimen sitution (egal wie diese intimität ausgelebt wird) bieten will.....

und da kommt genau wieder das nr. 1 denken ins spiel. gerad wenn man die zahl von 2en übersteigt, ist es einfach unabdingbar, dass sich alle als nr. 1 des jeweils anderen betrachten... der irrglaube, den status inne zu haben, die NR.1 zu sein, ist hier völlig fehl am platz...

hmmm. weiß gerad nicht, warum ich im moment just nur die konstellation zu dritt oder zu viert im kopf hab...
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
Nr.1.......
Selbstaufgabe.......Hingabe....Hörigkeit........da könnte ich lange drüber reden...*roll*......

Aber ich will die Nr.1 nochmal aufgreifen.....

Zweier-Konstellation Dom-Sub.......

Sie ist im realen Treffen dann die Nr.1....klar.....ist sie das wirklich ?

Ich bin jetzt mal ganz fies und behaupte .......:

An Welche denkt Dom...wenn er gerade mit Sub spielt ?????

Ist sie jetzt noch Nr.1 ....????

Erkennt sie das.... ??

Kann ER es gut verbergen...?



....devote Sehnsucht....Illusion der Gefühle...??
****ra Frau
2.916 Beiträge
Nr. 1
selbst wenn man in diesem Moment der unterwürfige Part ist, heißt es noch lange nicht, seine eigenen Bedürfnisse und Werte aussen vor zu lassen..

in gewisser Weise will JEDER die Nr. 1 sein, und hat auch den Anspruch darauf.. auf Respekt und Achtung der Persönlichkeit, genau so, wie es jeder fühlen möchte, sollte er es auch geben..

derjenige, der beim Spielen mit einer Person an eine andere denkt, beraubt sich selbst des Empfindens, sich und das, was an Gefühlen entsteht, noch wahrzunehmen..

es gleicht Selbstbetrug, egal ob es das Gegenüber bemerkt oder nicht..

sobald ich spüren würde, die Gedanken und Gefühle meines Partners wären nicht mehr ganz bei mir, auch ausserhalb des Spieles hätte ich Bedenken, dieses weiterzuführen..

ich will nicht austauschbar sein


ich rede jetzt nicht davon, ständig aneinander zu kleben, doch eine gewisse Verbundenheit sollte spürbar sein und dem Partner vermittelt werden.


doch es gibt einfach zu viele Varianten, wie ES ausgelebt wird, da jeder Mensch einmalig ist, sich eine Beziehung anders vorstellt und wie man diese ausleben möchte..

daher kann ich nur sagen: es muß passen

Ehrlichkeit und Vertrauen sollte die Basis sein, da dies meines Erachtens erst den Weg für hingebungsvolles und intensives Erleben ebnet...

Lysira
@Lysira
Danke!!

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen!

scepty
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
@lysira.....
...wieder ein Stichwort...ein ganz wesentliches...Selbstbetrug!


Ist es die Hoffnung...der Wunsch....die Erwartung.....die manch Eine Lady dazu treibt....?

Ich sage es bewußt auf den weiblichen Teil bezogen, weil ich es oft beobachtet habe in letzter Zeit, daß genau der Part, der so sensibel ist, sich selbst betrügt....

Hingabe....warum verschleudert oft Frau dieses hohe Gut an vermeintlich dominante Männer, die sie ausnutzen ?


.........devote Sehn-Sucht.....gefühlter Selbstbetrug ??
Hingabe....warum verschleudert oft Frau dieses hohe Gut an vermeintlich dominante Männer, die sie ausnutzen ?


*aua* *schiefguck* *oops*
****ra Frau
2.916 Beiträge
Sehnsucht
ist für mich kein Selbstbetrug, da sie ein Verlangen ist, das immer entsteht, wenn man etwas vermisst.. in diesem Falle den Partner..

Selbstbetrug definiere ich, nicht über Gefühle, die ich empfinde, sondern wenn ich ständig die Augen vor Tatsachen verschließen würde, die effektiv vorhanden sind, und anfangen würde, darunter zu leiden.

Hingabe - leider passiert es nur allzuoft, daß Frau an den falschen gerät, doch dies kann man ihr nicht vorwerfen.. noch nicht einmal, wenn sie verzweifelt daran festhält, in der Hoffnung, mehr zu fühlen..

meistens kommt die Einsicht, selbst wenn es eine gewisse Zeit braucht, und verdammt schmerzhaft sein kann, dies zu erkennen, und es zu beenden..


DOCH - wir alle sind nur Menschen, die Fehler machen, und dieses möchte ich mir auch nicht nehmen lassen...

niemand ist perfekt, und wie lächerlich wirkt derjenige, der dies versucht..

zu seinen Schwächen zu stehen, das ist für mich Stärke


empfindest Du keine Sehnsucht, keinerlei Hoffnung?? und wenn doch, hast Du das Gefühl, Dich damit zu betrügen?


Die Gefühlswelt der Menschen ist so vielfältig wie jede Persönlichkeit, und es gibt kein Geheimrezept....

Lysira
*******lium Frau
373 Beiträge
selbstbetrug
weil es vielleicht so leichter zu ertragen ist....
nicht die situation des spiels, sondern die gesamtsituation mit dem nur einzig möglichem ende...
****ra Frau
2.916 Beiträge
Mit der Ehrlichkeit zu sich selbst fängt eigentlich alles an..


doch ist dies oft schwer, sich selbst und andere zu erkennen

die eigenen Bedürfnisse zu formulieren und umzusetzen..
*******lium Frau
373 Beiträge
also.. für sich selbst
zu wissen, was man will... bietet für mich keine schwierigkeit... und auch nicht, dass das unausweichliche irgendwann wie ein fastschlag auf einen zukommt. sind es nicht gerad auch momente der unbeschwertheit, leichtigkeit, hingabe ja gar vollkommender zufriedenheit, die ein schloss, gebaut (eigentlich nur) aus seifenblasen so reizvoll erscheinen lässt.
****ra Frau
2.916 Beiträge
mit Seifenblasen spielen ist nur für einen kurzen Augenblick.. sie sind ziemlich kurzlebig...

daher - je nachdem, wonach man sucht - kann man sich auch damit zufriedengeben..
*******lium Frau
373 Beiträge
seifenblasen können beständiger sein...
als man denkt... jedoch -- hast recht, das ende ist def. absehbar. vielleicht ist auch genau das von vorteil. sollte es zumindesten sein, wenn man sich auf bestimmte dinge - sehnsüchte - emotional nicht eingehen kann oder will.. obwohl das doch schon quatsch ist. seit wann kann man gefühle beeinflussen...
****ra Frau
2.916 Beiträge
@***li

ja, wenn man nicht mit voller Tiefe empfinden will, sind mehrere oder oberflächliche Beziehungen sicher auch befriedigend.. vielleicht suchen danach auch viele (Männer?)

es ist doch herrlich unkompliziert, wenn man nicht weiter auf die individuelle Persönlichkeit eingehen muss, sondern nur mir ihr den Moment des Spielens teilen kann.. auseinander geht und gut ist..

doch wie schon gesagt, jeder hat andere Bedürfnisse, die er mit dem passenden Gegenstück zu erfüllen sucht
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
sehr richtig !
und jetzt kommen wir langsam zum nächsten Stichwort :

den Status definieren.......sich definieren....

und dann unter Umständen bittere Entscheidungen für sich selber zu treffen.....
****ra Frau
2.916 Beiträge
ja, gehört es aber nicht dazu?

Wer hat in seinem Leben nur schönes erlebt? Doch nur der, der nie etwas wagte...

natürlich möchte man es vermeiden, negative Erfahrungen zu machen, doch im menschlichen Zusammensein ist dies unmöglich.

Erfahrungen kann man nicht entgehen, und Entscheidungen zu treffen, ist ein tägliches Brot.. egal ob bitter oder nicht..
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
@lysira.......AHA !
...wieder ein Stichwort !

ENTSCHEIDUNGEN treffen !.......

Davor steht die Analyse und eigene Definition !

und darum geht es.......jeder sollte genau wissen, wo er steht.

Und das Männer gern oberflächlich handeln, das hängt daran, das Frauen leider zu selten konsequent selektieren...oder ?

Ja...es macht sehr viel Lust eine starke Frau zu fühlen, wie sie sich freiwillig hingibt...mit Leidenschaft und Lust.

auch sind Fehler dazu da, gemacht zu werden.......

Aber ich für meinen Teil versuche aus Ihnen zu lernen !...und die Gemachten zukünftig zu vermeiden.
*******lium Frau
373 Beiträge
die wichtigkeit der dinge für sich klar machen
nett auf den punkt gebracht... nur ist genau das, das was ich gar net will.... spielen können viel intensiver ablaufen, wenn einfach einige gewisse innigkeit (die nicht mit liebe zu verwechseln ist) sondern mit vertrautheit, sicherheit, geborgenheit, respekt....

das ist mein bestreben.

den status dahingehend festmachen, ist umso schwerer. da es wahrlich nicht viele gibt, die das wahrlich unkomplizierte aufgeben würden, um einfach mal (nicht nur was neues) sondern gar von der intensität spielerisch umwerfenderes erfahren wollen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.