Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zum Thema
Ein Model für ein GG Shooting gesucht PLZ 267xx10
Ort: Leer Termin: nach Absprache - sehr gut wäre Sonntags Bereiche…
zum Thema
Models für Aktshooting in Leipzig gesucht (bis ca 30 Jahre)
Ich bin aktuell auf der Suche nach Models die in den Bereichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plus Size Model - Anforderungen?

Plus Size Model - Anforderungen?
Mal rein aus Neugierde würde ich gern wissen, welche Anforderungen man als ein solches Model erfüllen sollte.

Dass man nicht Größe 0 haben muss, ist schon klar. Aber worauf achten entsprechende Fotografen, was ist gefragt und was weniger?

Freue mich auf Antworten! *g*
*******3115 Mann
9 Beiträge
Hübsches Gesicht und schöne auch starke Rundungen ... Du bist geeignet..
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
kann ich bestätigen, du bist geeignet
warum auch nicht....
aber natürlich bist Du geeignet, vor allem hier bei diversen Fotografen, da Du jung bis und wenn Du noch auf TFP shootest und oben drein etwas freizügig bist für Aufnahmen, dann melden sich sicherlich genügend Interessierte bei dir *freu2*
Ich wüsste gar nicht wie ich anfangen sollte... *ggg*
Ganz einfach.... Oben rum freimachen 😇
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
immer diese qualifizierten aussagen *snief*

ich schick dir mal den passenden kontakt, der dir weiter helfen kann *zwinker*

lg
Schon okay, von Dachmoeppi hab ich nix anderes erwartet, man kennt sich. *g*

Ich frag mich inwieweit man auch als Model bezahlt wird. Bilder auf Tfp Basis sind ja für den Anfang ganz ok, aber letztlich würde ich das ungern dauerhaft gratis machen wollen.
Wem sollte man diese Bilder also zeigen? Wie für sich werben und wo?
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
Also die mk wie auch fb sind die besten Werbemittel
Fragezeichen
Wie schon bereits erwähnt ist zum modeln in erster Linie ein schönes und ausdrucksstarkes Gesicht entscheidend. Tolle, weibliche Rundungen wie deine lassen sich dann ebenfalls wunderbar in Szene setzen. Du wärst also optisch zum Modeln auch wunderbar geeignet.
Sehr entscheidend finde ich aber das eigene Körpergefühl und der Spaß an der Sache. Es bringt schließlich nichts wenn man das Model in gewisse posen zwingen muss weil es keinen Spaß hat. Und es ist von Vorteil wenn das Model weiß was es hat und auch dazu stehen kann. Ständiges rumgejammer wegen "Problemzonen" macht dann auch dem Fotografen keinen Spaß.

Wenn du für dich selbst erstmal werben willst ohne, dass du "professionelle" Bilder hast sollten die sozialen Netzwerke die erste Anlaufstelle sein. Facebook bietet sich da an. Hast du bereits vernünftige Bilder sollte der nächste Schritt die ModelKartei sein und Facebook zum promoten genutzt werden.
Hier im Joy findest du natürlich auch viele Fotografen.

Wenn du für Shootings bezahlt werden willst geht das wahrscheinlich nur wenn der Fotograf vor hat die Bilder zu verkaufen.
Willst du deine Bilder selbst verkaufen, sollte für den Fotografen am Ende natürlich auch ein Anteil übrig bleiben.
*******ris Frau
122 Beiträge
Hallo zusammen,
ich arbeite professionell als Plus Size Model, verdiene also mein Geld damit, bin in Agenturen in Deutschland und international vertreten.
Viele Mädels mit etwas mehr auf den Hüften meinen ja jetzt, sie könnten Plus Size Model werden, die Fanseiten bei Facebook sprießen aus dem Boden und jedes Mädel, das man Fotos hat machen lassen, ist jetzt Model.
Aber so einfach ist das dann doch nicht. Als Plus Size Model muss man die selben Anforderungen erfüllen, wie schlankere Models auch, nur eben in einer größeren Konfektion. Man muss groß genug sein, die Proportionen müssen stimmen, die Haut, man muss ein gutes Körpergefühl haben und posen können. Wenn man das nicht kann, hilft auch das schönste Gesicht nichts.
Die gängigsten Größen sind 40-44, in Ausnahmefällen auch mal 46/48. Auch, wenn derzeit ein sehr viel kräftigeres Mädel in den Medien als Plus Size Model gehyped wird, hat diese Dame noch nicht einen bezahlten Modeljob gemacht und ist kein wirkliches Plus Size Model im eigentlichen Sinn.
Plus Size heißt auch nicht zwangsläufig dick, man muss sich fit halten, die Haut muss straff sein und es gehört eine Menge Disziplin zu dem Job. Tattoos und Piercings sollten nach Möglichkeit auch nicht vorhanden sein.
Es ist ein Beruf, für und in dem man hart arbeiten muss, aber auch Tolles erleben kann. So durfte ich zB schon auf Mallorca oder Los Angeles und Las Vegas shooten.
Aber lasst euch nicht immer blenden von dem was manche nach außen hin verkaufen, man ist kein Model, nur weil man mal ein paar Fotos hat machen lassen *zwinker*
*******ris Frau
122 Beiträge
PS: MK ist ein absolutes NoGo! Jede vernünftige Agentur rät ihren Models davon ab, nur als kleiner Rat!
Wenn du die Voraussetzungen erfüllst, such dir eine gute Agentur.
ArsVeneris hat das schon recht gut beschrieben wenn es um den "professionellen Markt" geht.

Meiner Meinung nach gibt es aber noch den Markt der Hobbyfotografen.
Ja, es ist schwieriger hier PAY-Shootings zu bekommen, aber nicht unmöglich.

Gerade in der MK bekomme ich es immer wieder mit das auch Hobbyfotografen ein Honorar zahlen wenn sie gerne mal etwas ausprobieren möchten oder halt für Bereiche in denen man schwieriger Models auf TFP bekommt.

Für Fashion-Shootings und "Oben ohne im Mohnfeld" ist das nahezu aussichtslos aber wenn es in Bereiche wie BDSM oder an freizügige Bilder geht sind PAY-Shootings nicht unmöglich.

@*******aus:
Du musst dir nur klarwerden was du willst:
Willst du davon leben dann ist es so wie ArsVeneris es geschrieben hat, willst du nur hin und wieder etwas dazuverdienen dann überleg einfach mal was du anbieten kannst was dich aus der Masse der Hobbymodels hervorstechen lässt.
*******ris Frau
122 Beiträge
Die Frage war ja, welche Voraussetzungen sie erfüllen muss, um Plus Size Model zu werden und nicht, was sie tun muss, um von ein paar Hobbyknipsern Geld für Shootings zu bekommen *zwinker*
Ich war schon in der allerersten MK-Version angemeldet, aber diese Plattform hat mittlerweile einen so miesen Ruf, dass man sich als seriöses Model mit Agentur nicht anmelden sollte.
Man kann zB auch mit kleinen Modenschauen nebenbei Geld verdienen, ohne gleich vom Modeln leben zu wollen, verdient dennoch deutlich mehr, als das was man bekommt, wenn man von nem Fotografen für ein paar Fotos bezahlt wird.
Danke für die vielen Tipps, denke mittlerweile, dass es nicht das Richtige für mich ist.

Vielen lieben Dank euch allen!
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
wieso sollte es denn nicht das richtige für dich sein?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.