Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2111 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Extrem belastbare Hand- und Fußfesseln. Empfehlungen?

*******st89 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Extrem belastbare Hand- und Fußfesseln. Empfehlungen?
Hallo ihr Lieben!

Wir haben und vor ca einem Jahr zum Einstieg Handfesseln aus festem Stoff besorgt, die mittels Klettverschluss zu fixieren sind. Die erste Probezeit war es auch alles schön und gut, aber sie riss während eines Spiels- absolut abtörnend *gr* . Irgendwie war es ja zu erwarten, aber für den Anfang reichte uns das nette, neue Spielzeug aus.
Aus diesem Grund entschieden wir uns dann für Leder- imitierte Fesseln, die einen sehr robusten Eindruck machten. Aber auch bei diesem Ding riss plötzlich eine Schnalle ab *motz*.

Was könntet ihr denn empfehlen? Sollten wir wirklich auf gutes Leder zurückgreifen? Hängt es auch mit der Breite zusammen? Ich habe soeben 2 neue Löcher im Abstand von 1m gebohrt, um die Arme meiner Frau mittels Ketten daran befestigen zu können, sodass Spannung entsteht und sie währenddessen auf dem Bett kniet. Bei der ersten Probe drückten die Fesseln sehr auf ihre Pulsadern...
vielleicht hat jemand Tips oder Ideen *mrgreen*

LG, Er
***sw Mann
173 Beiträge
Hatte das Problem als ich oben spielte mal mit einer Sub. Hat mir freiweg günstige Oberschenkelfesseln zerlegt.
Habe dann welche von McHurt von der Ihasan-Serie genommen, seitdem halten die Fesseln *juhu* . Muss sagen das ich mit der Verarbeitung sehr zufrieden bin und auch der Beschreibung glaube.
Die robusten Manschetten sind für den härteren Einsatz gedacht und halten in aller Regel auch heftiger Beanspruchung durch Krawall-Subs stand.

Falls der Llink abgelehnt wird - kurz PN.
http://www.mchurt.eu/index.php/cat/c47_Bondage_System_Ihsan.html
****a65 Frau
338 Beiträge
Ich hab die hier bestimmt schon 8 Jahre. Ich hab sehr schmale Handgelenke und die sind superweich gepolstert aber man kann sie auch megastramm anziehen und sie schneiden trotzdem nicht ein geschweige denn gehen Schnallen ab und ich bin ja kein Leichtgewicht. Also.. ausprobieren *zwinker*

http://www.orion.de/shop/pro … 21001-Leder-Handfesseln.html
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Ich würde auf Fesseln von Puls-Drugstore vertaruen. Die sind fast unkaputtbar...

Oder: ich würde lernen, wie man sowas mit Seil macht...

noxx *hexe*
*******st89 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Schon mal vielen Dank für eure Empfehlungen! Die werde ich mal genauer in Augenschein nehmen *zwinker* Oberschenkelfesseln zu zerlegen ist ja auch heavy- da gehört ja ganz schön was zu *ggg*
Noxx, daran habe ich auch gedacht, zumal es ja auch einen echt ästethischen Aspekt bietet. Ich wüsste allerdings nicht wie ich da am besten vorgehe um mich damit vertraut zu machen und mich ranzutasten. Momentan gesehen würde ich völlig planlos vor einem solchen Seil stehen und aus der Not heraus versuchen da irgendwie einen Knoten rein zu bekommen. Gibt es denn empfehlenswerte Lektüre dazu?

Lg, Er
*******s_hh Paar
104 Beiträge
Puls-Drugstore sind die Besten. Gute Auswahl. Reele Preise. Lange Erfahrungen. Gute Auswahl.
Unsere sind perfekt. Genauso Halsband. Viele Spielmöglichkeiten.
Also rein ins Internet.
*****nic Mann
670 Beiträge
Ich habe eben jene von McHurt, und bin etwas gespalten.

Ich nutze sie häufiger mit, äh, Menschen, die im Eifer des Erlebens auch stark zappeln und ziehen. Die Fesseln sind sehr bequem und sie halten auch - stimmt.

Allerdings kann sich der untergeschobene Teil rausdrehen, gerade wenn es länger dauert und es schwitzig wird, und dann gewinnt die Fessel die entscheidenden 1-2cm Umfang, um die Hand doch rauszuziehen. Das müsste eigentlich mit zwei Punkten o.ä. fixiert werden statt nur durch eine einzige Schnalle, um wirklich zu halten.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
@**y
Verstehe ich das richtig: Das "Polster" ist nur an zwei sehr eng nebeneinander liegenden Nieten mit dem eigentlichen Riemen verbunden, der ansonsten frei rumschlackert?
*****nic Mann
670 Beiträge
Ne, so meine ich das nicht. Das Polster ist ordentlich befestigt, natürlich.

Also, diese Fesseln funktionieren ja so, dass man den Teil, der zu lang ist, drum wickelt - und dann mit der Lasche und Schnalle fixiert. Dabei schiebe ich ja zwangsweise diesen Teil der Fessel (das Ende) unter den Anfang. Und diese beiden Teile können gegeneinander verrutschen: die Fessel sitzt perfekt, solange die beiden übereinander sind. Wenn die sich verschieben, wird es etwas weiter und man kann rausrutschen.

Das ist ein prinzipielles Problem von Fesseln, die im Prinzip nur mit der Lasche/Schnalle fixieren, und den Überstand drunter schieben. Das hatte ich nicht ausreichend bedacht als ich sie gekauft habe.
********chen Frau
3.302 Beiträge
Fesseln
sollten in erster Linie passen. Je breiter sie sind, um so belastbarer sind sie. Aber auch lang genug müssen sie natürlich sein, also anprobieren.
Es macht auch keinen Sinn hier am Material zu sparen. Allerdings gehört dazu auch, dass das Leder gepflegt wird. Es macht keine Sinn viel Geld für Leder auszugeben und es dann brüchig werden zu lassen.
**********lexKI Paar
450 Beiträge
Belastbare Hand- und Fußfesseln
Meine Eheherrin und ich erwerben neue Fesseln grundsätzlich persönlich im Fachhandel (z.B. LGS in Gelsenkirchen).
Nur auf diese Weise können wir Qualität und Passform wirklich gut feststellen.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
****KI:
Meine Eheherrin und ich erwerben neue Fesseln grundsätzlich persönlich im Fachhandel (z.B. LGS in Gelsenkirchen).

Ich kauf meine Jeans auch immer in der Apotheke *g*

noxx *hexe*
**********lexKI Paar
450 Beiträge
Belastbare Hand- und Fußfesseln
Auch, wenn ich nicht so recht verstehen mag, welchen wertvollen Inhalt der letzte Beitrag vermitteln soll, erlaube ich mir den Hinweis, dass Qualität ihren Preis hat.
Auch, wenn ich nicht so recht verstehen mag, welchen wertvollen Inhalt der letzte Beitrag vermitteln soll, erlaube ich mir den Hinweis, dass Qualität ihren Preis hat.

Da hast Du zwar Recht, aber einen Perversenaufschlag rechtfertigt das auch nicht.. und den hat man eben in diesen "Fachgeschäften"

Zum Thema:

Ich empfehle Lederfesseln, sind einfach stabiler als Stoffesseln, auch wenn der Aufwand beim Anlegen anfangs etwas größer ist,
*******st89 Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an euch!

Wir haben uns nun letztlich für Echt- Leder in breiter Form entschieden. Die halten bisher sehr sehr gut. Manchmal sollte man dann doch wohl etwas mehr investieren, um langfristig Freude davon zu haben. *zwinker*
Nun ich möchte anmerken , das das meiste was man kaufen kann von minderer Qualität ist , deshalb baue ich so etwas selbst , das Leder ist besser und ich kann mich darauf verlassen das nix abreisst .
*********erin Frau
343 Beiträge
Fragen über Fragen
Das klingt sehr interessant, Gonzaga!

Wie würdest du denn den Schwierigkeitsgrad beim Selberbauen einstufen?
Schafft man es/schaffst du es auch, diese Handfesseln gut zu polstern?
Fertigst du auch für andere?
*******eber Mann
221 Beiträge
belastbare Hand- und Fußfesseln....
Es ist absolut so, wie die meisten hier schon richtig anmerken:

Die Breite ist wichtig, damit sich die Last über eine größere Fläche verteilt und nicht einschneidet.
Aber Achtung, manche Sub mag das Einschneiden und bei den echt Widerspenstigen ist das Einschneiden schon mal recht hilfreich um für Ruhe zu sorgen.

Gleichzeitig sollte aber der eigentliche Befestigungsriemen auch breit genug sein.
Sowie alles aus echtem Leder und gut doppelt vernäht.
Meine Erfahrung mit vernieteten Riemen ist eher nicht so gut.

Wie die Joyler vor mir schon schrieben, Qualität hat seinen Preis.
Und ein gutes Echtleder-Produkt muss auch gut gepflegt werden.
Da hilft jede Pflegeserie die man für eine normale Ledercouch nimmt....

Euch ein schönes Wochenende.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.