Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Time to say goodbye

Ja
ich schließe mich nemesis an
*zwinker*
im Sande verlaufen lassen find ich viel ätzender
klare aussprache gut ist
keine nervigen anrufe
kein versteckspiel

Bye bye Sexpartner *g*
damit hat es sich

Mfg die Doll
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
niemals!
Niemals wäre ich für die langsam-auslaufen-lassen-Variante.

Ehrlich gesagt geht mir der Hut hoch, wenn ich sowas nur höre.

Wenn ich eines auf der Welt verabscheue, dann das Gefühl, nicht zu wissen, woran ich bin. Ich erwarte immer, genau gesagt zu bekommen, wo ich stehe. Klar kann das auch mal weh tun, aber mittelfristig ist es viel schmerzhafter, am langen Arm ausgehungert zu werden. Man macht sich tage- und wochenlang nen Kopf, wieso man nichts mehr hört, man grübelt, man gibt sich selbst die Schuld etc etc etc...

Das gilt in einer Liebesbeziehung, aber für mich auch in einer Sexbeziehung. Mit offenen Karten zu spielen ist IMMER die fairere Lösung und die Ausrede, man wollte den anderen ja nicht so direkt verletzen oder vor den Kopf stoßen ist für mich die klassische Ausrede der Feiglinge, die sich einfach nicht trauen, Tacheles zu reden.
ja da sieht man mal...
da sieht man mal wie die menschen mit ihren mitmenschen umgehen
"ach lassen wir das gegenüber mal am langen Arm aushungern solang ich es dadurch einfacher habe". irgendwann hört die Person schon auf sich zu melden
Für mich ein Armutszeugnis.

und ich find den Beitrag von SinasTraum total schön

Wollte ich nur mal anmerken *zwinker*

Menschlichkeit Ahoi!
@RealDoll
Stimme Dir vollkommen zu.
Schon diese Frage...
.... und dass Du überhaupt darüber nachdenkst ist doch schon ein absolutes No-Go!

Sorry, aber es zeigt mir wie wichtig es ist sich auch einen Sexpartner gut auszusuchen!

Es soll ja Menschen geben, die auf Spielchen stehen - ich verabscheue sie jedenfalls und verlange das klare Wort - zu jeder Zeit!

Denn im Gegenzug gebe ich genau das zurück - damit fährt jeder fair!

LG
*zwinker* katha
Alsoo... wenns jetzt was damit zu tun hätte das ich den Jenigen aus nem bestimmten Grund nicht mehr mag finde ich schon er hat n Recht darauf das zu erfahren...egal wie unverbindlich man das auch immer gehandhabt hat.

Und der bei mir warscheinlichste Grund... neuer Partner...

Sage ich auch den Leuten was Sache ist...
Alleine schon aus Rücksicht auf den Jenigen mit dem ich etwas aufbauen möchte und auch damit ich selber den Rücken dafür frei habe.

Liebe Grüße... Palarran
********a_HH Paar
841 Beiträge
Ehrlichkeit ...
... ist der beste Weg. Ich (der männliche Part) bevorzuge dann einfach die ehrliche Variante. Hatte letzes Jahr so eine Afaire und da keine Lust mehr drauf. Habe ihr dann ehrlich gesagt, dass ich dass nun nicht mehr möchte und lieber was festes haben möchte, nur sei sie da nicht die richtige zu!

Anfangs hatte sie dann noch versucht mich umzustimmen ... aber ich hab mich nicht weich kochen lassen .... ("bin standhaft geblieben" passt hier ja nicht).

Nun ist sie wieder mit ihrem Mann zusammen und ist glücklich mit ihm ... das ist der letzte Stand! *zwinker*

Alles in Butter
nicht
zu wissen woran man ist...
ist seelische grausamkeit...
leider gibt es auch hier im joyclub zu viel..
die einem was vor machen.. vielleicht um mehr chancen zu haben???
*******hen Frau
34.497 Beiträge
JOY-Team 
Also ich bin auch für klare Worte, ist einfach nur fair.

Es gibt natürlich auch so kanditaten die den arsch nicht in der hose haben.
Denke auch
daß Ehrlichkeit da A und O ist....
alles andere ist einfach unfair
***ly Mann
147 Beiträge
Genau...
so, wie es SinasTraum schreibt...
Man macht sich tage- und wochenlang nen Kopf, wieso man nichts mehr hört, man grübelt, man gibt sich selbst die Schuld etc etc etc...

...habe ich es auch gemeint!

Ich denke es ist für den Sexpartner (bei Frauen evtl. noch wichtiger) nicht gerade sehr schön, wenn man auf einmal so in der Luft hängt. Dann kommen zwangsweise Fragen auf wie "hab ich etwas falsches gemacht/gesagt?", "War der Sex schlecht?" , "Was ist hier überhaupt los?" , usw..."

Die meisten hier sind ja ganz klar für eine ehrliche Aussprache. Was mich dabei mal interessieren würde: Wie realisiert ihr das? Zuhause auf de rCouch, wo man sich normalerweise "am Ohrläppchen geknabber hat" ist unter Umständen ungünstig. Trefft ihr auch an einem neutralen Ort?

Oder seht ihr das nicht so eng nach dem Motto "Ist ja keine Beziehung, also kein Stress"?
Wie realisiert ihr das? Zuhause auf de rCouch, wo man sich normalerweise "am Ohrläppchen geknabber hat" ist unter Umständen ungünstig. Trefft ihr auch an einem neutralen Ort?

Ich denke ein neutraler Ort wäre für solch Situationen angemessen.
Sie kann für beide nicht angenehm sein und daher würde ich dies immer nur an neutralen Orten austragen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@X_Fly
Ganz ehrlich?

Es ist völlig egal, wie die äußeren Umstände für ein solches Gespräch sind. Es ist in keinem Ambiente wirklich angenehm. Weder für Dich, der das Gespräch anfängt, noch für diejenige, die sich anhören muss, was Du zu sagen hast. Da kannst Du ihr vorher noch den Sessel mit Kissen auspolstern, das wird auch nicht verhindern, dass eine solche Ansage weh tut.

An Deiner Stelle würde ich keinen öffentlichen Ort wählen. Ich als Empfängerin der Nachricht würde mich da in die Enge getrieben fühlen weil das öffentliche Drum-Herum erstens unpersönlich wirkt und zweitens mir die Möglichkeit genommen wird, wenigstens eine ordentliche Szene machen zu können. Ein öffentlicher Ort würde nur Dir helfen und gut tun, ihr sicher nicht. Überlege, ob das fair ist.

Abgesehen davon würde ich mir keine Gedanken darüber machen, ob die Aussprache auf demselben Sofa statt findet auf dem ihr vorher herumgemacht habt. Das spielt wirklich nicht die große Rolle. Aber eine private Umgebung würde es MIR zumindest leichter machen, mir so eine Nachricht anzuhören. Da kann ich dann wenigstens in Ruhe losheulen oder Dir einen Teller nachschmeißen. Das würde mir doch wenigstens zustehen, meinst Du nicht?
****che Frau
235 Beiträge
Ich würde einen neutralen Ort bevorzugen - z.B- ein Café - ein Abschlußkaffee trinkend und dabei tacheles reden.
Soviel Zeit kann man für dieses "Abschlußgespräch" sicher investieren oder sollte man auch, denn man hat ja schließlich auch vorher ne gute Zeit miteinander verbracht...
Für diejenigen, die ihrem Gegenüber dabei nicht mehr in die Augen schaun können bietet sich mit Sicherheit ein kurzer Spaziergang an...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tja...
Kannste mal sehen... da gibt es also durchaus unterschiedliche Meinungen. Kommt vielleicht auch darauf an, wie emotional man miteinander verbandelt war. Und wie man selbst tickt.
****che Frau
235 Beiträge
@sinastraum
stimmt auffallend - zumal ich keine Person bin, die Szenen macht oder mit Geschirr wirft. Ich glaube auch nicht, das ich so emotional reagieren würde in der entsprechenden situation.
Sicher - mir würde es sicherlich auch den Boden unter den Füßen wegziehen, und es würde sicherlich auch schmerzen - aber ich würde mich an die Absprache halten. Und wenn da im Vorfeld klar geregelt war, das bei aufkommenden Gefühlen sich das Verhältnis sofort beendet, dann werde ich zum Abschluß sicherlich nicht emotional reagieren!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Luetche
Ich würde fast sagen, ich bewundere Dich für diesen gewissen Grad an Abgeklärtheit. Ich bin so ziemlich das Gegenteil von dem, was Du beschreibst und ich würde mir einen Drama-Queen-Auftritt sicher nicht nehmen lassen. Selbst wenn keine Liebe im Spiel war, so ist doch zumindest der Stolz verletzt und das verlangt nach einem fliegenden Teller. Ob nun im tatsächlichen oder nur im übertragenen Sinne, bleibt eine spontane Entscheidung.

Insofern ist ein Mann bei Dir vielleicht besser dran und wäre in meinem Fall vielleicht sogar besser bedient, wenn er mich an einen öffentlichen Ort zitiert, der mir szenenmäßig die Hände bindet. Aber fair würde ich es trotzdem nicht finden! Wer mit mir v***ln kann, der hat gefälligst auch den Rest wie ein Mann zu ertragen. *zwinker*
:-)
Ich sage ganz klipp und klar was Sache ist wenn es sowas geben würde. Man tut dem anderen so oder so weh. Dann ist es doch besser die Karten auf den Tisch zu legen und die Situation zu klären
Ende bei Sexbeziehung.
Es ist ein Unterschied ob Beziehung, oder Sexbeziehung beendet werden.

Klar, beides sind Beziehungen, aber bei Liebesbeziehung stecken Gefühle drinnen.

Hier jetzt Sex.
Ich frag mich immer wie man auf die Methode "so jetzt gehe ich und melde mich einfach nicht mehr!" kommen an?
Einfach reden und sagen "Es war geil mit uns, habe aber kein Bedarf mehr!"
Wer nicht redet hat irgendetwas zu verstecken, oder schlechtes Gewissen.
***ug Mann
72 Beiträge
Bequemlichkeit?
Ich frag mich immer wie man auf die Methode "so jetzt gehe ich und melde mich einfach nicht mehr!" kommen an?
Sehr gute Frage. Wahrscheinlich ist es schlichtweg die eigene Bequemlichkeit. Anders kann ich mir nicht erklären, dass mir das immer wieder passiert, so abserviert zu werden - und es tut immer wieder höllisch weh. Eine einfache, klare Absage empfinde ich zwar auch nicht als angenehm, fühle mich dann aber mit Respekt behandelt und kann damit entsprechend besser umgehen.
****che Frau
235 Beiträge
@sanug
Sorry - das ist alles andere als Bequemlichkeit !!!

Das ist Feigheit vor dem Feind - die Angst vor der möglichen Reaktion - die Angst vor einer nicht einschätzbaren Situation (ich erinnere hier an die Szene oder die fliegenden Teller grins *zwinker* - nicht böse gemeint !!!) - die Angst sich eventuell auseinandersetzen zu müssen (obwohl dies bei einer reinen Sexbeziehung nicht von Nöten sein sollte)

Sicher ist es eine unangenehme Situation, der sich glaube die wenigsten stellen können.
*******a_j Frau
101 Beiträge
kommt eigentlich auch ganz auf den gegenüber an, meist drucks ich anfangs ziemlich rum und meld mich weniger, mache aber dann eigentlich auch irgendwann wenn ich den Mut beisammen habe persönlich die klare Ansage..
rubella
ich gebe dir ja soooooooo recht. Ich weiss auch nicht wieso diese einfache regel so wenig beherrschen.
Anstand Respekt Würde ist nicht nur zu beherrschen, sondern auch zu erwarten, alles andere ist verletztend.Und warum zum Teufel gibt es dafür Gründe, keine Ahnung, werde ich nie vertsehen.
Und oft gerade die, die es so explizit in ihrem Profil erwähnen, sind dazu so wenig in der Lage.......
Da gilt doch der Spruch: Was du nicht selbst willst, das man dir tut, füge auch keinem anderen zu...kopfschüttel.
Auseinandersetzungen geht man doch dann am besten aus dem Weg, wenn Klarheit und Wahrheit nah beieinander liegt, das muss doch möglich sein.
Wobei ich hab malbehauptet, jeder normale Mensch mit diesen eigentlich festen Grundsätzen wird in solchen Foren versaut, mamamia was wird hier gelogen...
Ihr Grund "Es war nur ein Spiel"
Bei mir war das "say goodbye" hammerhart und punktgenau am 1.1.2008 mit übelsten Argument für zwei Jahre Affäre/Beziehung. SIE ging den widerstandslosesten Weg, mit Feigheit vor dem "Feind" daheim drehte sich diese Frau um 180 Grad und mußte mich mit dem Schlimmsten beleidigen um mich los zu werden. Charakterlich nicht zu entschuldigen, auch wenn's weh tut.
LG Tom
*********un_he Mann
127 Beiträge
klare worte sollten selbstverständlich sein, auch wenn es hart ist und man den anderen nicht verletzen möchte. es muss ja nicht gleich mit der holzhammer methode sein, man kann es nett aber eindeutig verpacken das man jemanden nicht mehr sehen möchte.
aber egal wie es verpackt wird, sobald emotionen im spiel sind wird der andere sehr verletzt sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.