Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubs oder offene Beziehung?93
Mich würde eure Meinung mal interessieren. Folgendes: Mein Mann würde…
zum Thema
Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch22
Sie: Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

grenzenlose Einsamkeit

Man kommt mit Frust bestimmt nicht zufriedener und leichter durchs Leben, und ich denke die meisten wünschen sich den Frust auch nicht. Der kommt allerdings auch ungefragt auf. Er hat sich bis zu meinem Alter aufgebaut seit ich feststellen mußte, daß ich immer der war der abgewiesen wurde.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Aber du willst doch auch keine Mitleidsbeziehung, oder?

Ich habe nun auch schon 5 Jahre lang nicht den Passenden gefunden. Aber deswegen würde ich mich nun auch nicht dem erstbesten an den Hals werden, derr da kommt, noch würde ich mich aus Mitleid auf einen einlassen, der da angebettelt kommt. Frustriert und verbittert bin ich deswegen trotzdem nicht.
Und sauer machen mich ganz andere Dinge.
Ich erwarte hier und im RL auch kein Mitleid. Ich erwarte eigentlich gar nichts mehr.
*****987 Mann
16 Beiträge
Einsamkeit
Ich kann aktuell auch zu dem Thema berichten. Ich hatte für ca. 5 Monate eine Beziehung, die Ihre Höhen und Tiefen hatte. Wir waren unterschiedlich und ich habe dummerweise oder vielleicht auch zum Glück die Beziehung vor 2 Wochen beendet. Was ist jetzt los .... ? Ich bin total schlecht drauf, traurig und fühle mich sehr einsam. Ich war nach einer Ehe ca. 6 Jahre Single ... Ich wusste auch nicht, ob ich noch eine Beziehung möchte. Jetzt weiss ich es aber, ich brauche eine Beziehung ... Es ist einfach zu zweit schöner ...
**57 Mann
6.882 Beiträge
@ slowdrifter & Leahnah
Ich kenne diese Phase des Frustes und der tiefen Enttäuschung auch, und ich weiß auch, daß es für mich wichtig war, durch dieses Tal zu gehen. Sonst wäre ich heute nicht der, der ich bin.
Diesen bei jemand anderem bestehenden Frust einfach so abzuwerten finde ich nicht gut.
Es ist leicht, sich über den anderen zu erheben, wenn man die Situation entweder selbst nie erlebt hat oder sie gut durchwandern konnte, wird aber der Tatsache nicht gerecht, daß es momentan für Charmeur seine Realität ist und die Zeit braucht, die nötig ist, dieses Tal zu durchwandern.

Ich wünsche Charmeur, daß er seinen Weg weiter gehen kann und immer wieder auf Leute trifft, die ein Stückchen mitgehen.
*******fter Mann
1.310 Beiträge
Es ist leicht, sich über den anderen zu erheben, wenn man…

Es ist doch immer wieder interessant zu lesen, was andere über einen zu wissen glauben. Aber dennoch – auch wer gerade einen Tiefpunkt in seinem Leben erreicht hat, sollte nicht über andere derart despektierlich schreiben. Und wenn er's tut, sollte er auch mit Gegenwind rechnen. Wobei ich mir in diesem Falle zu Gute halte, dass meine Wortwahl angemessen war.
*******2001:
Ich kenne diese Phase des Frustes und der tiefen Enttäuschung auch
und darum weiß ich auch wie es auf andere wirkt, wenn ich mich nur in diesem Tief suhle.
Meine Wortwahl wurde dadurch aber nicht so unterirdisch, meine Freunde sind mir zur Seite, selbst über viele Kilometer hinweg, ich mußte und muß nur bereit sein ihnen zu vertrauen, mich anzuvertrauen.
So lebe ich zwar ohne Partner, allein, doch hat sich im Vergleich zu den Jahren der "Partnerschaft" ein "Nicht_einsam_leben" entwickelt.

Klar, würde ich auch gern mehr und in Freunderunde "um die Häuser ziehen" oder für jeden Tag die Möglichkeit zum Kuscheln haben, ist nicht, dafür bin ich nicht mehr in der QuerelenSchraube.
*******2001:
Es ist leicht, sich über den anderen zu erheben, wenn man die Situation entweder selbst nie erlebt hat oder sie gut durchwandern konnte,

Ich gehe mal davon aus, dass jede/r, der/die hier schreibt, schon sehr schwierige Zeiten erlebt hat. Denn die gehören einfach zum Leben dazu und sind dazu da, uns für das, was noch kommt, zu stärken.
Zu diesen schwierigen Zeiten zähle ich auch solche, in denen man sich einsam, alleine, vielleicht sogar mal ausgesondert fühlt. Denn auch das ist schon jedem von uns passiert.

Wenn man jetzt aber - wie Charmeur es macht - in acht(!) verschiedenen Threads über sein Schicksal und über seine schlechte Performance in der Kontaktsuche jammert, ohne auch nur den Ansatz zu zeigen, etwas Konstruktives einzubringen, dann darf man schon die Sinnhaftigkeit dafür in Frage stellen.

Ansonsten gab es auch hier in diesem Thread schon einige gute Tipps und Erfahrungswerte zum positiven Handling solcher Tiefs.
Einsamkeit ist (wie bereits geschrieben) nicht gleich Einsamkeit.

Ein Mensch, der Einsamkeit für einen überschaubaren Zeitraum (einige Monate) nicht erträgt, der jammert meines Erachtens nach auf hohem Niveau.
Es gibt Menschen jeden Alters, die jahrelang Einsamkeit erleben und diese können teilweise besser damit umgehen als ein Mensch, der sich für wenige Monate einsam fühlt!
Einsamkeit würdevoll auszuhalten hat für mich viel mit Charakterstärke zu tun.
Ein Mensch, der sich nicht permant mit sich und seinem emotionalen Zustand beschäftigt, erreicht diese Form der Charakterstärke besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.