Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nürnberg und Umgebung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

allg. Foto Stammtisch Nbg - Nürnberg (17.04.2015)

****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
allg. Foto Stammtisch Nbg - Nürnberg (17.04.2015)
Treffpunkt für Foto und Model-Interessierte
Wir wollen uns treffen zum fotografieren, zum fachsimpeln, uns austauschen und ratschen und tratschen. Hauptsächlich rund um das weitläufige Thema Fotografie.

Diesmal treffen wir uns an einer Location die groß genug ist dass auch wirklich jeder seine Fotos machen kann. Will heißen, keine Teilnehmerzahl-Beschränkung. Und auch kein Thema, da es diesmal wirklich nur ums fotografieren geht. Jeder bringt an Equipment mit was er halt so rumliegen hat *zwinker* und was jeder meint was man evtl. gebrauchen könnte...
Die Location wird kurzfristig an die Teilnehmer bekanntgegeben. Sie liegt in Nürnberg und ist mit Öffentlichen zu erreichen, man muß aber an der UBahn Maximilianstr. in den Bus umsteigen.

Nachdem wir aber nun ne coole Location haben, es wahrscheinlich auch an bereitwilligen Fotografen nicht mangeln wird *zwinker* wären jetzt nur noch diverse Models gefragt die sich da ablichten lassen würden *g*

Deshalb, kommen wir zu den Bildrechten. Abgesehen davon dass wir die gemachten Fotos untereinander zum fachsimpeln benutzen dürfen, will ja der ein oder die andere was davon veröffentlichen *zwinker* Ich werd deshalb nen Stapel TFP-Verträge zum ausfüllen mitbringen. Aber grundsätzlich gilt dass das die zwei hinter und vor der Kamera untereinander ausmachen. Wobei, wenn sich vor der Kamere mehrere tummeln, dann sind das halt mehr als zwei die sich einigen sollten *zwinker*

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir brauchen Models *ggg* Und wir haben ne coole Location...
Will heißen dass jemand der mal Fotos von sich von unterschiedlichen Kameras aus unterschiedlichen Perspektiven haben möchte, hier optimal aufgehoben ist. Von total angezogen im Pelzmantel bis Live-Act mit Rudelbums, erlaubt ist was gefällt.

Zum Thema: wer fotografiert denn hier eigentlich?
Ich werde als Fotografen nur die zulassen die hier im Stammtisch bekannt sind und sich ab und an haben blicken lassen, und von denen man ausgehen kann dass sie seriös arbeiten. Neue Fotografen sollten sich also jemanden suchen der ein gutes Wort für sie einlegt bzw. die jemand schon kennt. *zwinker* Warum das? Na ja, wir wollen Fotos machen, gute Fotos, und besser werden *zwinker* Für 08/15-Spanner sind wir nicht wirklich die richtige Gesellschaft. Sorry, mir fällt grad nix ein wie ich das anders ausdrücken könnte.

Wie sagte schon Cäsar? Lasst uns die Posen und Bilder erstellen... oder so ähnlich *ggg*


Die allg. öffentl. Diskussion über die Stammtische findet hier statt:
Nürnberg und Umgebung: Foto-Stammtisch Nbg

Dort kann und soll jeder seine Anregungen, Wünsche, Vorschläge etc. posten. Bei Bedarf, also wenn genug Danke zu nem Thema zustande kommen, werden wir schaun das als Themen-Stammtisch mit max. 16 oder als Workshop mit max. 8 Personen zu realisieren. Workshop mit 8 Leuten? Ja, weil ich den Referenten und 1-2 Models dazuzähle, also dass effektiv max. 5 Fotografen dabei sind. Mehr ist nicht wirklich sinnvoll, dann machen wir lieber das gleiche Thema einfach öfter.


allg. Foto Stammtisch Nbg
Treffpunkt für Foto und Model-Interessierte

Nürnberg, Bayern
17.04.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
allg. Foto Stammtisch Nbg



*******ay1 Mann
2 Beiträge
Tolle Idee, leider keine Zeit
Dieses Angebot ist toll und best. für Viele interessant. Gerne würde ich kommen als Fotograf. Leider habe ich für diesmal keine Zeit. Ich wünsche euch einen vergnüglichen Abend mit prima Ergebnissen.
*******_nbg Mann
336 Beiträge
Leider muss ich....
... Euch für heute absagen, ich hab einfach zuviel zu tun und komme sonst nicht rum. *traurig*

Ich wünsche Euch allen aber ganz viel Spaß und viele gute Bilder in dieser bestimmt sehr interessanten Location.

Liebe Grüße
Jürgen...
*******7_by Frau
61 Beiträge
wie geil...
je später die Gäste, desto geiler die Bilder...

Das war wunderbar, tolle Location, tolle Fotografen und tolle "Mitspieler"

das können doch nur super Bilder geworden sein...*zwinker*

LG Holly
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
erstmal
Ein ganz *herz* liches *danke*

*pfeil* an Herkan für die Organisation
*pfeil* an das Paar , welches diese geniale Location zur Verfügung gestellt hat
*pfeil* an die Fotografen
*pfeil* und an alle , die eine so gute Stimmung mitgebracht haben *cocktail*


Das war wirklich ein besonderer Abend. Jeder konnte sich von verschiedenen Fotografen fotografieren lassen , überall war es anders. Die Fotografen suchten sich natürlich auch ihre Models *zwinker* und es hat viel Freude gemacht, einfach mal zuzugucken oder mitzuhelfen. Ja, Holly, eure Session war schön anzusehen*smile*.
Das Ganze war weitläufig , es gab eine reichhaltige Auswahl an Motiven und es hat immer viel Spaß gemacht.

Ich freue mich schon, die vielen neuen Fotos, auch vom "sterbenden Schwan am Sofa" bald zu sehen

Dilara
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
nicht nur...
dass es etliche super Bilder wurden *zwinker*
auch das vor und neben der Linse war, nun ja, schön dabei gewesen zu sein *ggg*

lg
Herkan
****y55 Frau
2.369 Beiträge
Auch ich hatte....
voll viel Spass vor und hinter der Kamera. Super Models, super Kameraleute, die einem mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind. Danke an Herkan für die Organisation und ganz herzlichen Dank an sweet4fun für die tolle Location.

Danke an alle, ihr/wir ward/waren SPITZE!!!


Lg smily55 *g*
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
und
wir fiebern jetzt alle mit ....... die Fotografen wissen bereits schon mehr und kommen bei diesen Fotos, nicht nur wegen der Menge, auch nicht zum Schlafen


ein wirklich gelungener Abend *top*
*******7_by Frau
61 Beiträge
wow...
... total spannend..

so ein Glück, dass ich jetzt noch meinen "cooldown" habe...

schlafen könnte ich jetzt eh nicht
@ Holly
Kein Wunder..........
Die Bilder brig ich besser persönlich vorbei.
****_H Frau
2.397 Beiträge
fix luja
bei aller Start Hektik, es war ja ein Freitag mit Stau usw. ...
eine schöne Runde und gelungene Sache.
Und ein sehr schöneres Hobby wurde wieder mal belohnt.
*knips*
Gespräche; Bilder; Lokation; Orga - Team und letztendlich mal wieder super kurze reale *experimentier* Hundertstel Sekunden für die "Ewigkeit" der schönen Momente festgehalten.
Hat richtig schön Spass gemacht.
Dafür ein dickes liebes Danke *juhu*
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
@ausverkauf
...auch die bei denen du dein Tele nicht benutzen konntest?

sorry, cnr;
und ja, das ist spassig gemeint *ggg*
*********olf69 Mann
264 Beiträge
Klasse organisiert!
Ein gaaaaaaaaanz herzliches Dankeschön an den bzw. die Organisatoren für die Bereitstellung der Location, die Snacks, die Getränke, den Kaffee *top2* - der war ganz besonders wichtig für mich und bestimmt auch für viele andere Teilnehmer. Toller Service, die Kannen wurden ja regelmäßig wieder aufgefüllt *bravo*

War ein super Abend. Ich konnte meine Kreativität mal auf zum Teil sehr andersartige (und ab und an ziemlich schräge *fiesgrins* ) Art ausleben - hat richtig Spass gemacht! Ich freue mich schon total auf das Sichten und Bearbeiten der "Kunstobjekte", die (hoffentlich) an diesem Abend entstanden sind. Zugegeben, ich habe schon gestern nacht nicht widerstehen können und habe mal kurz reingespitzt ...

Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende.

Liebe Grüße an alle, die da waren - auch von Inka, meinem leidgeprüften und etwas aufmüpfigen *zwinker* Model,
Bernd

P.S.: Ja, mir hat´s auch suuuuper gefallen - die Leute (sowohl die Fotografen als auch die anderen Models), die Orga, die ungewohnte Location, die Atmosphäre ... hat mich seeehr inspiriert *spitze*
Schönen Gruß vom "Model"
*******s_p Frau
443 Beiträge
mit etwas Verspätung
Danke für den tollen Abend. Es hat mir viel Spaß gemacht ... egal ob vor der Kamera, bei meinen ersten Versuchen hinter der Kamera und natürlich beim Quatschen mit euch allen.

Einen Teil der Bilder habe ich schon gesehen und bin begeistert. Und nun warte ich gaaaaanz ungeduldig auf den Rest der Bilder ... ganz Frau eben *lol*
So, wir sind wieder gut in München angekommen.
Danke fürs Dabei sein dürfen, war ein schöner Abend, mit Ausprobieren und viel sehen.
Schön, Euch kennen gelernt zu haben!
Schöner Abend
Wenn auch etwas später...aber wie das so ist.....
Ganz ganz lieben Dank *top* für Organisation *top* und die tolle Lokation...
War eine sehr schöner und auch Bild mäßig ein sehr ergiebiger Abend...
Es gäbe noch so viel Möglichkeiten dort... *zwinker*
Freuen uns schon auf eine Fortsetzung *zwinker*
Lg Jürgen u Birgit
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
falls
jemand nur über diesen Thread zum Stammtisch gekommen ist, und weil der spätestens beim nächsten Stammtisch nicht mehr passt....
da gäbs also noch
Nürnberg und Umgebung: Foto-Stammtisch Nbg

(hoffe mal das funktioniert so *zwinker* )
lg
Herkan
*******fun Paar
65 Beiträge
Schwarze Bluse ....
vermisst die jemand ... beim aufräumen gefunden ... leider erst jetzt wieder eingefallen ...

glg C + H
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.