Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
423 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umtausch Eurer Geschenke

*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Themenersteller 
Umtausch Eurer Geschenke
Hallöchen zusammen,

vorab wünsche ich Euch frohe Weihnachten, wir hoffen, dass Ihr Euch reichlich bescheren habt lassen.

Also nun mal zu unserer Frage:

Alle haben mehr oder weniger Geschenke bekommen.

Was macht Ihr, wenn Euch diese nicht gefallen ?

Tauscht Ihr diese um, wenn Ihr den Kassenbon mitbekommen habt ?

Verschenkt Ihr diese bei nächster Gelegenheit weiter ?

oder

wisst Ihr schon bei Übergabe des Geschenkes an Euch, dass Ihr dies sowieso nicht gebrauchen könnt, sagt aber statt "benötige ich nicht" einfach nur "Danke, kann ich gut gebrauchen" ?

Schreibt mal fleissig Eure Meinungen und Handhabungen.

Vielen Dank

LG
PrivatesPaar200
*********_eve1 Frau
10 Beiträge
Ich würde es sagen
Hallo,

mir hat dieses Jahr alles gefallen das mir geschenkt wurde. Es gab sogar ein paar ganz tolle Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Ich kenne aber wie es ist wenn man etwas bekommt das einemnicht gefällt.Ich halte es so dass wenn es kleine Geschenke sind ich mich ganz normal dafür bedanke und die Dinge verschwinden in irgendeiner Schublade. Ist es etwas sehr wertvolles/ hat viel Geld gekostet sage ich das es mir nicht gefällt.

Ich denke es ist besser es gleich zu sagen als erst viel später, vielleicht dann soger in einem Streit auf die Art "Ach übrigens......"

LG
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
ist noch nie vorgekommen!!!
da ich selbst das schenke.. wo ich das ganze Jahr nachhake.. ob es demjenigen gefällt
und ebenso bei mir .. ich sage doch.. sofern es möglich ist.. durch die *blume* was ich mir gerne wünsche .. also erfreue ich mich daran..
*******er78 Mann
73 Beiträge
Bin da gut in Übung :-(((
Ich bekomme jedes Jahr irgend einen Schrott der nicht zu mir passt, den ich nicht mag oder brauche, das nervt ganz schön und manchmal macht es mich traurig, zu sehen, das die Menschen die mich kennen sollten es nicht tun.
Ich sage immer artig danke, will ja nicht die gute Laune der anderen (Familie) verderben.

Die meißten Sachen wandern dann in einen Schrank oder werden an Freunde weiter gegeben, die das mögen.

Gruß
daywalker78
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Stimmt ich finde die ...
falschen Geschenke auch ganz praktisch, hat man gleich wieder was zum Geburtstag für andere, wenns passt.

*zwinker* vom Frenchlover
*******er78 Mann
73 Beiträge
...
Ja, aber ganz ehrlich, das ist doch blöd.
Ich stehe da jedes Jahr und mache gute Mine zum blöden Spiel und am schlimmsten finde ich, das ich kurz vorher Geburtstag habe und da das Spiel da ja auch habe.
Dabei soll Weihnachten oder Geb. doch schön sein??

Der einzige der das gut findet ist glabe ich mein Chef, weil ich immer freiwllig in die Firma fahre um zu arbeiten, gibts wenigstens keine Diskussion wer das sonnst macht.

LG
daywalker78
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Musst Du einfach anders machen,
mach ne kleine Liste und zeig sie jedem von ihnen um die Geschenke die Du haben willst rauszustreichen, klappt bei mir mittlerweile ganz gut.

*geheimtipp* vom French
*******er78 Mann
73 Beiträge
...
Ja, kenne ich. Hab ich auch gemacht, mache ich immer noch so. Aber es klappt nicht. Wenn ich sage ich möchte weiß bekomme ich schwarz, ich habe schon angefanngen meinen Bruder zu impfen, er soll darauf achten.

Klappt auch nicht.

Ein Beispiel: vor ein paar Jahren sollte ich eine Drucker bekommen, da habe ich das Prospekt genommen und allen gezeigt, der muß es sein, (HP) sollte es sein. Auf keinen Fall ein anderer und am schlimmsten wäre Lexmark.....
Was habe ich bekommen?

Lexmark, was sonnst.

Ich glaube in diesem Berreich habe ich die absolute A.Karte gezogen. Oder ich bin zu doof.
Zur Zeit sind das beides nur zwei "Termine" durch die ich mich durch quäle und froh bin wenn ich wieder zu Hause bin.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich glatt drüber lachen.

daywalker78
******rot Frau
13.146 Beiträge
Naja irgendwie bist du aber auch selbst schuld oder zu harmonieliebend lach - wenn du natürlich immer alles abnickst und tust als würds dir gefallen, bringst du deine Lieben ganz von selbst auf die falsche Fährte - vielleicht würde es sich doch lohnen nur einmal den Mund aufzumachen, da macht ja auch der Ton die Musik
*g*
*******er78 Mann
73 Beiträge
...
@******rot

Ja ich bin Harmonieliebend. Bist du das nicht??

Weißt du, wenn ich da Abends stehe und den Glanz in den Augen meiner Neffen und Nichte sehe, denke ich mir, das es besser ist wenn es mir nicht gut geht als den anderen diese schönen Momente zu versauen.

Ich habe schon oft versucht es meiner Familie zu erklären, in allen Tonlagen, aber irgendwie sehen sie es nicht ein.
Irgendwann wird sich das hoffentlich ändern und dann freue ich mich auch auf Weihnachten.

Gruß
daywalker78
******rot Frau
13.146 Beiträge
Doch das bin ich schon auch - aber ich bin auch sehr klar und nach einmal richtig den Mund aufmachen bin ich dann sowas von harmonisch ...
du könntest ja deine Nichten und Neffen umgehen und die Tante am nächsten Tag nett um einen Umtausch bitten ... *g*
Es wird sich nur etwas ändern, wenn du etwas änderst.
*******er78 Mann
73 Beiträge
...
@ Kirschrot

OK, ich werde es nochmal versuchen. Wenn es nicht klappt, schick ich dir die Sachen als Weihnachtsgeschenk.
Vielleicht ist ja was dabei was dir gefällt.
unerwünschte Geschenke?
auch wir staunen stets über Meldungen, nach denen an Heiligabend Staus bei Douglas etc berichtet werden...

Uns selbst betrifft das Gottlob nicht. Wir besorgen über das ganze Jahr bereits diskret die Dinge für den Partner, wo wir einen Bedarf feststellen. Wobei ER es ein wenig leichter hat, nachdem SIE (erst) an Heiligabend Geburtstag hat.

"Schrott" oder Verlegenheitsgeschenke finden sich nur im weiteren Umfeld hin und wieder. Wir bieten es im Freundeskreis denen kostenlos und mit klarer Herkunftsangabe zur Mitnahme an, bei denen wir wissen, dass ihnen das gefallen könnte. Das hat gleichzeitig den Vorteil, dass immer mehr Freunde wissen, das wir uns klar abgrenzen.

Mut und Offenheit sind stets besser als falsche Diplomatie.

FG von den Nighties
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.