Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2259 Mitglieder
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
zum Thema
Heuchlerische Partnerschaft oder Single...was ist besser?176
Seid ihr lieber Singles und zufrieden damit, oder seid ihr lieber in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer noch "Single"? Wieso...? ;-)

Ich möchte es hier gerade auch mehr raushalten. Is mir zu persönlich.

shinobi67 wurde nun aber ganz übersehen. Nehmt bitte Tiffany-Tüten und Häuser und Gärten wieder mit. Ich möchte Meer.
********tete Frau
7.631 Beiträge
darum
habe ich sowohl das suchen, als auch das planen über bord geworfen.

meist bekommt man, was man nun eben gar nicht möchte.

also einfach laufen lassen, und sehen wen die gelegenheit mit uns verbindet.
in welchem masse auch immer.
und ob dann was daraus wird, ja da gehören dann wieder 2 dazu.
******els Paar
1.243 Beiträge
@ phantasm_plasm:

Ich gestehe ich kann im Moment sehr gut nachvollziehen das du dich schnell fragst ob "er" dich versteht. Ich versteh zumindest nix. Deine letzten Postings erinnern an expressionistische Gedichte.

Und von meiner Seite aus ist das leider eher kein Kompliment...
Ob das nun bei der Anbahnung, in Krisenzeiten und vor allem im täglichem Umgang ist. Paare die nicht miteinander reden, stehen über kurz oder lang vor einem Scherbenhaufen.

Ich denke, dass das "wie" wichtig ist - wie man miteinander redet und ob man offen und ehrlich über die Partnerschaft redet oder ob man "nur" den Alltag miteinander bewältigt, weil man ja gut "miteinander funktioniert" im Alltagstrott der Oberflächlichkeiten. *nachdenk*


Vielleicht steht man sich ja gerade deshalb selbst im Weg,
weil andere sich grundsätzlich nicht ohne die eigenen hohen Bewertungskriterien auf einen einlassen.
Na herzlichen Dank. Ich möchte nicht der Sponsor für die eigenen, unerfüllten oder unerfüllbaren Ansprüche sein.

Ich persönlich kann mit einem Partner, der mir signalisiert, dass ich seinen Ansprüchen genüge, nichts anfangen.
****ga Frau
17.292 Beiträge
Ich persönlich kann mit einem Partner, der mir signalisiert, dass ich seinen Ansprüchen genüge, nichts anfangen.

das hiesst du kannst nur mit einem Partner was anfangen, der dir signalisiert das du seinen Ansprüchen nicht genügst? *gruebel*
Schnupels, ich möchte auch ein Haus. Aber es muss am Meer stehen.

Meer steht für mehr, das Haus für ein Haus. Es ging ums reiche Heiraten, darum, sich zu prostituieren. Dann Männer zu haben, die sehr schnell sehr nervig werden können. Fremdbestimmte Leben gar. Na, wunderbar!

Wer was kaufen will, kann ja einkaufen gehen. Mache ich auch. Bin hier aber gerade nicht beim Ausverkauf.

Das Verstehen war ein etwas anderer Schnack. Und das möchte ich hier gerade etwas raus.
******els Paar
1.243 Beiträge
Ich persönlich kann mit einem Partner, der mir signalisiert, dass ich seinen Ansprüchen genüge, nichts anfangen.

Nur zum Verständnis, du brauchst Jemanden, der dir das Gefühl gibt nicht auszureichen, als Partner?
****ga Frau
17.292 Beiträge
Schnupels, ich möchte auch ein Haus. Aber es muss am Meer stehen.

Meer steht für mehr, das Haus für ein Haus. Es ging ums reiche Heiraten, darum, sich zu prostituieren. Dann Männer zu haben, die sehr schnell sehr nervig werden können. Fremdbestimmte Leben gar. Na, wunderbar!

Wer was kaufen will, kann ja einkaufen gehen. Mache ich auch. Bin hier aber gerade nicht beim Ausverkauf.

Das Verstehen war ein etwas anderer Schnack. Und das möchte ich hier gerade etwas raus.

und was heisst das alles auf deutsch ? verstehe nur Bahnhof *g*
Na, das heißt, dass unheimlich VIELE Frauen heiraten und ihre Leben wegwerfen. Ganze Leben: wie weg. Weil sie sich ohne diesen Mann sicher anders entwickelt hätten, oder aber überhaupt nur entwickeln hätten können. Alltägliches Erleben, ne?!
********tete Frau
7.631 Beiträge
vergesst nicht
manchmal zwingt einen auch "das leben" es erfolgreich zu meistern.

dann kommt das eigene.
****sn Mann
56 Beiträge
@*********plasm:

Ich hoffe, deine Aussage beziehst du auch auf Männer. Wie hätten sich die benannten Frauen denn entwickeln sollen? Das soll jetzt nicht chauvinistisch klingen, aber Männer wie Frauen haben irgendwo einen gemeisamen Auftrag. Die unheimlich tollen Frauen, die sich entwickeln konnten, ohne den Zwängen einer bekinderten Ehe ausgesetzt zu sein, stehen zwar am Ende finanziell und geistig am oberen Ende der Pyramide, haben aber für den gesellschaftlichen Erhalt (zu) wenig getan.

Das ganze Lebensgeflecht aus Partnerschaft, Kindern und persönlicher Verwirklichung ist in der Tat heute vermeintlich schwer unter einen Hut zu bringen. Wenn Frauen aus reiner Rücksicht auf die Kinder (zu spät) gefrustet aus der Ehe flüchten, kommt man in der Tat zu dem einfachen Ergebnis, dass die bisherigen Jahre vergeudet wurden. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Und wenn man sich als getrennte Frau oder Mann für ein Leben allein entscheidet, hat am Ende doch alles irgendwo seinen Sinn gehabt. *zwinker*
*******et87 Frau
773 Beiträge
Ich finde...
... es manchmal echt nervig. Da bekommt man eine Mail wo drin steht: "Warum bist du Single? Du siehst doch gut aus?"

Ist Aussehen denn das Einzige, was zählt? Weniger gut aussehende Menschen werden das wohl kaum gefragt. Muss ich denn, nur weil ich vielleicht für manche gut aussehe, gleich eine glückliche Beziehung führen? ....

In manch anderer Augen habe ich zu hohe Ansprüche. Was ich nicht so sehe. Ehrlichkeit, Treue, Humor, Anstand, Respekt, Höflichkeit etc. ist leider für viele heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Für mich schon! Das, was ich von einem Mann erwarte, muss ich auch selber bringen. Natürlich muss MANN mich auch äußerlich ansprechen, aber er muss auch was im Kopf haben, sonst nützt alles andere auch nichts.

Ich finde es nicht schlimm, Single zu sein. Ich habe Zeit für mich, habe eine tolle Familie und tolle Freunde. Klar wäre es das Tüpfelchen auf dem I, aber man kann nichts erzwingen.

Auch habe ich noch niemanden "gefunden", der zu mir passt, mit allen Ecken und Kanten.

Und abgesehen von alle dem, muss ich mich im Moment erstmal wieder selbst finden und wissen was ich will. Daher wäre eine Partnerschaft in meinem derzeitigen Chaos wohl eher nichts für mich.
Ein, bitte, was, gesellschaftlicher Erhalt? Erhalte erst mal dich. Schon mal einer - sicher - erhalten.
@****ga
das hiesst du kannst nur mit einem Partner was anfangen, der dir signalisiert das du seinen Ansprüchen nicht genügst?

Nein, meine Aussage bezog sich auf die Ansprüche, die jemand ganz offensichtlich und öffentlich stellt - die Oberflächlichkeiten.
Wenn mir ein Partner signalisiert, dass mein Aussehen (Größe, Kleidung, Figur usw.) seinen Ansprüchen und Erwartungen entspricht, dann frage ich mich ernsthaft, ob ihm mein Charakter, mein Wesen ansich nicht wichtig ist. Was soll ich denn mit so einem Menschen anfangen?

Gerade hier im JC wird nach bestimmten Kriterien gesucht und da spielen oberflächliche Dinge eine große Rolle, wie man ja auch anhand vieler Beiträge lesen kann.
***an Frau
11.000 Beiträge
Wenn Frauen aus reiner Rücksicht auf die Kinder (zu spät) gefrustet aus der Ehe flüchten, kommt man in der Tat zu dem einfachen Ergebnis, dass die bisherigen Jahre vergeudet wurden. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Und wenn man sich als getrennte Frau oder Mann für ein Leben allein entscheidet, hat am Ende doch alles irgendwo seinen Sinn gehabt. *zwinker*

Ich denke immer, auch in Bezug auf mich, dass das eine hypothetische Annahme ist. Man weiß ja nicht wie es anders gelaufen wäre. Aus meiner heutigen Sicht war es so ok, ich brauchte in der Nachehezeit nicht einer neuen Beziehung hechelnd hinterherlaufen. Obwohl ich meinen "Traummann" kennengelernt habe, es sprach alles gegen uns. Aber die Zeit mit ihm war die Schönste die ich erlebt habe mit einem Mann. Aber wir konnten ja auch alles was eine eventuelle lebenslange Beziehung erfordert hätte ausklammern. So blieb wirklich nur das übrig was uns beide das Zusammensein erfüllte. Wir haben heute noch losen Kontakt und er hat mit seinen relativ späten Jahren doch noch Kanalfall geheiratet, eine Frau die mir zum Verwechseln ähnlich sieht, nur eben jünger.

Die Ehe habe ich abgehakt. ER hat später wieder geheiratet und diese Ehe ist kürzlich auch in die Brüche gegangen. Da war er dann der Betrogene.
Jetzt mal ehrlich: Wer im JC nach dem Partner fürs Leben sucht der hat den Knall ja wirklich noch nicht gehört.
Wenn ich so Sachen lese wie "40 Jahre an sich das gemacht was man nicht wollte nur der Kinder wegen" bestärkt mich das in meienr Entscheidung, das individuelle Leben vorzuziehen und darüber bin ich heilfroh.

Zum Thema "Aussehen": Wer da keinen WErt drauf legt der heuchelt. Aber meist ists nunmal so: Top-Aussehen hat meist Null Charakter und IQ unter 50 und umgekehrt. So ist das nun mal. Und viele der Frauen ab 40, die ich in letzter Zeit getroffen habe waren einfach erschreckend beziehungsgeschädigt, frustriert mit einer absoluten Psychoklatsche. Muss man nicht wirklich haben. Wirds aber wohl bei Mnnern auch geben (aber da treff ich selten welche :))
Auch schwierig: Die Gemeinsamkeiten. Da sollte schonne GROSSE Schnittmenge vorhanden sein, würde in meinem Fall bedeuten, Musik und Sport, da verballer ich am meisten zeit. Was nützts wenn die Dame dann absolut unsportlich ist und Helene Fischer mag *g*
******els Paar
1.243 Beiträge
und persönlicher Verwirklichung

Wenn das Thema anfängt bin ich immer unglaublich froh schon wirklich zu sein. Lustig daran ist das ich mich nicht daran erinnern kann mich verwirklicht zu haben. Das legt den Verdacht nahe das ich anscheinend schon immer wirklich war.

Wie ist das denn so noch nicht wirklich zu sein?

Wenn mir ein Partner signalisiert, dass mein Aussehen (Größe, Kleidung, Figur usw.) seinen Ansprüchen und Erwartungen entspricht, dann frage ich mich ernsthaft, ob ihm mein Charakter, mein Wesen ansich nicht wichtig ist.

Hm wenn ich Jemandem sage das er toll aussieht, dann bedeutet das zumindest bei mir nicht wirklich das mir sein Charakter egal ist...

40 Jahre an sich das gemacht was man nicht wollte nur der Kinder wegen

Da ist offensichtlich schon vorher was schief gelaufen. Das es nicht passt sollte ich möglichst vor dem Zeugen der Kinder bemerken...

Aber tatsächlich beruht Partnerschaft darauf auch mal zurückstecken zu können. Eine Fähigkeit die meiner Erfahrung nach vielen langjährigen Singles fehlt.
***an Frau
11.000 Beiträge
Wenn ich so Sachen lese wie "40 Jahre an sich das gemacht was man nicht wollte nur der Kinder wegen" bestärkt mich das in meienr Entscheidung, das individuelle Leben vorzuziehen und darüber bin ich heilfroh.

Das kann man(n) sicher so sehen, aber wenn man hier die Beiträge Jüngerer liest, dann sind die Unwägbarkeiten für eine Partnerschaft dadurch nicht kleiner. Zu meiner Zeit waren die Kriterien für eine Partnerschaft nicht so scharf abgegrenzt. In meiner Jugendzeit war das Kennenlernen einfacher vermute ich jetzt mal. Und der größte "Zwang" zur Ehe war meist eine Schwangerschaft. Schwangerschaftsabbruch war damals ungestraft noch nicht möglich. Der einzige Weg dazu führte über Holland.

Fragt Euch doch mal warum diese Zeit die Baby-Boomerzeit genannt wird. Heute kann Frau sich entscheiden, ob sie ein Baby alleine aufziehen möchte und wenn alles dagegen spricht wird ein Schwangerschaftsabbruch gemacht. Und Verhütung ist heute auch viel mehr das Thema als zu meiner Zeit.

Am demografischen Faktor sieht man doch eindeutig wohin Individualität führen kann. Die ältere Generation wird zur Melkkuh der Jüngeren. Das ist so eine Gemengelage von in Bezug auf Partnerschaft. Einmal die Individualität der Person und die daraus resultierende soziale Zusammensetzung der Gesellschaft. Ich weiß, es ist ein weiter Bogen den ich da spanne, aber ursächlich ergeben sich daraus auch sozialpolitische Komponenten.
***an Frau
11.000 Beiträge
Da ist offensichtlich schon vorher was schief gelaufen. Das es nicht passt sollte ich möglichst vor dem Zeugen der Kinder bemerken...

Das kann gut an der damaligen sexuellen Verklemmtheit der Gesellschaft gelegen haben. Wir hatten nicht annähernd soviel Wissen über Sexualität. Da ist es natürlich ein Leichtes es so nonchalant den Älteren vorzuwerfen. *zwinker*

Heiraten durfte man zum Beispiel bei meiner ersten Schwangerschaft erst ab 21 Jahre. Warum wohl? Und wollte man es früher mussten Eltern und Jugendamt damit einverstanden sein. Würde das heute noch gesellschaftsfähig sein?

Ich will mit meinen Beiträgen auch nur aufzeigen, dass individuelle Ansprüche früher einfach nicht so relevant waren. Ob das nun für die heutige Zeit besser ist den Singlestatus beenden zu wollen kann ich nicht beurteilen. Aber offensichtlich ist dieses Herausheben von Individualität wohl das größte Hindernis
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Aber offensichtlich ist dieses Herausheben von Individualität wohl das größte Hindernis

...ich sehe das auch so , aber andererseits möchte ich darauf nicht mehr verzichten. So leben zu können, wie es mich glücklich macht, das ist meine größte Errungenschaft der letzten Jahre.
Jetzt mal ehrlich: Wer im JC nach dem Partner fürs Leben sucht der hat den Knall ja wirklich noch nicht gehört.


sag dass doch den Paaren, die sich hier gefunden haben ... *zwinker*

Erst Sex-Date, dann Standesamt: Verlieben auf Erotik-Portal?
Ausnahmen bestätigen die Regel. Partnerschaften die nr auf Sex aufbauen haben ne Halbwertszeit wie ranzige Butter
wie gut, dass Du das beurteilen kannst ...

da ich persönlich so einige Paare kenne, die schon lange zusammen sind und sich hier auf Joy gefunden haben .... weiß ich für mich, Du hast damit nicht recht
Naja wer seinen Parter auf nem Fickportal kennenlernt ich weiss ja nicht so recht.....
****ga Frau
17.292 Beiträge
Naja wer seinen Parter auf nem Fickportal kennenlernt ich weiss ja nicht so recht.....

oh wie sehr liebe ich doch diese doppelte Moral *ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.