Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer noch "Single"? Wieso...? ;-)

Inwiefern? Ich suche hier weder fickdates noch nen Partner. Sehe da nix doppelt
****ga Frau
17.254 Beiträge
tja vielleicht hast du dich dann in der Tür geiirt ??? *g* ähm im Portal ?
***an Frau
11.000 Beiträge
Ah ja...... *floet*
Naja wer seinen Parter auf nem Fickportal kennenlernt ich weiss ja nicht so recht.....

Bald 2 Mio Mitglieder im Joy und am stärksten frequentiert von frustrierten Männer die einfach nicht zum Zug kommen. In jedem Thread taucht jemand auf der Joy so einstuft und rumjammert.

Nun gehen wir mal wieder off Topic .....mit diesem ewigen ermüdenden Thema *gaehn*
Ich gehöre nicht zu den joyverklärern. Es ist und bleibt ein fickportal. Und wer glaubt dass da 2 Mio Mitglieder sind dem ist eh net zu helfen *zwinker*
******els Paar
1.243 Beiträge
Die ältere Generation wird zur Melkkuh der Jüngeren.

Ist das tatsächlich Ansicht der Älteren? Also der Älteren die grade den Zenit der Rentenbezüge erleben? DAS hätte ich tatsächlich nicht erwartet...


Das kann gut an der damaligen sexuellen Verklemmtheit der Gesellschaft gelegen haben. Wir hatten nicht annähernd soviel Wissen über Sexualität. Da ist es natürlich ein Leichtes es so nonchalant den Älteren vorzuwerfen

Das ist ja kein Vorwurf. Ob das was schief gelaufen ist nun an der Gesellschaft oder am Einzelnen liegt ist halt egal, es ist eben was schief gelaufen. Aber immerhin hat man sich für die Zeit der Kindererziehung noch zusammen gerissen.


Aber offensichtlich ist dieses Herausheben von Individualität wohl das größte Hindernis

Da stimme ich zu.

Naja wer seinen Parter auf nem Fickportal kennenlernt ich weiss ja nicht so recht....

Und es ist besser Jemanden unter Alkoholeinfluss auf irgendeiner Party oder in ner Disco kennenzulernen? Das ist nach meinem Empfinden nämlich die Regel.
...in gewisse Weise war es früher leichter Jemanden zu finden.
Die Entfaltungsmöglichkeiten waren nicht so groß, ein Mann war ein Mann und suchte eine Frau und umgekehrt.
Familie, ein Hobby wenn möglich, das war es im Großen und Ganzen.
Heute wird sich oft zu Tode entfaltet, bis vor lauter Entfaltung niemand mehr zusammen passt.
Treffe ich heute eine Frau, muß ich erst mal rausfinden ob die denn nun auf Männer steht, Bi ist, polyamor, offene Beziehung oder seit gestern lesbisch.

Falls sie doch einen Mann sucht, müssen jetzt nur noch unsere 120 Entfaltungen irgendwie noch etwas Zeit für uns als "Paar" lassen.
Zum Glück entnehme ich auch diesem Fred das noch nicht alle so sind.

P.S.: glaube auch nicht das hier 2 Mios mit Glied sind *smile*
***an Frau
11.000 Beiträge
Bald 2 Mio Mitglieder im Joy.......


P.S.: glaube auch nicht das hier 2 Mios mit Glied sind *smile*

Wo Du recht hast hast Du recht, es sind noch keine 2 Mio Mitglieder, darum habe ich auch BALD geschrieben. Stand von heute
.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Es war früher leichter ?
Für mich nicht . Ich hatte meinen ersten Freund mit Anfang 20 und habe meinen Mann mit Anfang 30 kennen gelernt. Dazwischen war ich immer wieder lange Zeit Single und kürzere Zeit liiert.

Es lag nicht an der Zeit. Es lag an mir.
@***an: Mitglieder ja, aber nicht ALLE mit Glied (hoffe ich doch schwer)

Na, mit der heutigen Erfahrung aus vergangenen Beziehungen reicht es halt nicht mehr wenn sie nett aussieht und auch gerade sucht.
Früher ging es daher flotter, aber besser war es letztlich ja nicht.
Treffe ich heute eine Frau, muß ich erst mal rausfinden ob die denn nun auf Männer steht, Bi ist, polyamor, offene Beziehung oder seit gestern lesbisch.

Ja. Sie sollte nicht ein Leben mit einem Mann verbringen, auf den sie nicht steht.

Es geht mir um Momente nach Jahren, in denen man vor einem nicht gelebten Leben steht. Du hast lange das Ausklinken nicht geschafft. Dann aber schon, und du hast vielleicht sogar die Welle überstanden, die er daraufhin gemacht hat. Und dann der Moment, all die toten Jahre. Ich rede von einem gewaltigen Moment, den die Meisten nicht erleben. Sie merken, dass etwas schief läuft in der Ehe. Kein Ausklinken aber. Ich denke, das gibt es sehr oft. Ich möchte nicht wissen, was hinter all den abends beleuchteten Fenstern los ist. Abendbrot machen, sich vom Fernsehen einlullen lassen. Es merken. Es aber nicht schaffen. Es gibt auch Statistiken. Aber jeder weiß doch, wie es ist. Ich kenne das ganz extrem aus früheren Umfeldern. Aus denen ich mich gelöst habe.

Begegnet trotzdem täglich.

Ich bin nicht müde. Stelle mir was vor für die Partnerschaft. Lebe meinen Beruf und meine Hobbys. Sie sind ein Teil meines Lebens. Ich möchte, dass er versteht, was das für ein Leben ist. Ich bin darin.
...ich will auch nicht auf eine meiner zahlreichen Facetten reduziert werden, daher habe ich vor Kurzem ja die Reißleine gezogen, damit ich nicht so ende wie Du es beschreibst.
Das hier ist nicht Anti-Mann. Es ist aus einem alltäglichen Erleben heraus geschrieben.

Auf Facetten reduziert werden, genau das möchte ich auch nicht. Ich verstehe diese Idee nicht, wir müssen unbedingt dieselben Interessen haben: Ihr könntet euch lieben, du meine Nase ... Nur. Ich möchte nicht, dass ich abends tief in meinen Sachen bin und er es nicht versteht. Ich denke, dann wären wir uns nicht so nah.
******891 Mann
382 Beiträge
Naja wer seinen Parter auf nem Fickportal kennenlernt ich weiss ja nicht so recht.....

Hier geht's doch wirklich nicht nur ums "Ficken". Da gibt es noch ganz andere Portale, wo es wirklich ausnahmslos darum geht, aber beim Joyclub würde ich das nicht so sehen.
Es geht mir um Momente nach Jahren, in denen man vor einem nicht gelebten Leben steht.
Und dann der Moment, all die toten Jahre. Ich rede von einem gewaltigen Moment, den die Meisten nicht erleben. Sie merken, dass etwas schief läuft in der Ehe. Kein Ausklinken aber. Ich denke, das gibt es sehr oft. Ich möchte nicht wissen, was hinter all den abends beleuchteten Fenstern los ist. Abendbrot machen, sich vom Fernsehen einlullen lassen. Es merken. Es aber nicht schaffen. Es gibt auch Statistiken. Aber jeder weiß doch, wie es ist.


Aus diesem toten Leben lösen sich tatsächlich nicht wirklich viele. Noch einmal von vorne anfangen, Stress, Besitz und materielle Dinge aufteilen - das ist vielen zu stressig. Sie nehmen lieber Krankheiten in Kauf. Ein trostloses und schöngeredetes Leben, um ihr Leben nicht hinterfragen zu müssen und ihre Unfähigkeit zu überspielen, sich selbst etwas einzugestehen.

Ich wollte dieses Leben nicht mehr - meiner Meinung nach ist nichts schlimmer, als eine Lüge im Bett, im Kartenhaus der Lügen.
Ich genieße meine Freiheit(en).
...ja, es müssen ja auch nicht alle Interessen identisch sein.
Ich bin so kreativ wie toter Fisch, aber meine damalige Partnerin/ Affaire oder was auch immer war es.
Sie drückte sich halt darüber aus und es war okay, sie war halt so und es war ein Teil von ihr.
Ich muss halt die Frau finden die ich mit all ihren Facetten lieben kann, die meine halt auch.
***an Frau
11.000 Beiträge
@***an: Mitglieder ja, aber nicht ALLE mit Glied (hoffe ich doch schwer)

Nochmals für Dich http://www.joyclub.de/my/3108567.shinobi67.html*zwinker*
das habe ich geschrieben

Bald 2 Mio Mitglieder im Joy und am stärksten frequentiert von frustrierten Männer

Es ist wirklich mühselig wenn Zitate aus dem Zusammenhang genommen werden und dann nach Gusto zitiert werden. Wenn man ein bisschen googelt kommt man(n) auf Datingportalvergleiche wo für Joy folgende Mitgliederzusammensetzung aufgeführt wird.

Es gibt ungefähr jeweils ein Drittel weibliche und männliche Mitglieder und ein Drittel suchende Paare bei diesem Erotik-Dating-Anbieter. Die Männer bilden mit 39% die größte Gruppe unter den Mitgliedern.

Ich hoffe, dass das nun geklärt ist, aber vielleicht ist das ja auch wichtig zu wissen wieso es so viele weibliche und männliche Singles gibt, dass sie sich auf Erotikportalen einfinden. Und von denen gibt es ja inzwischen viele, wobei der männliche Anteil scheinbar immer höher ist als der Weibliche.
Gemeinsame Interesse - auch in einem Portal,dass mehr bietet
******891:
Da gibt es noch ganz andere Portale, wo es wirklich ausnahmslos darum geht, aber beim Joyclub würde ich das nicht so sehen.
*top*

Ich glaube auch nicht, dass es nur frustrierte Männer gibt. Der JC bietet unterschiedlichste Facetten, die andere Portale definitiv gar nicht erst Dulden (und sei es nur ein einfaches Kennenlern-Date oder erst Recht Treffen mit gemeinsamen - nicht sexuellen - Unternehmungen ).

Dies ist auch meiner Sicht auch, aber nicht nur für Singles, wichtig. Ich sehe es genauso wie http://www.joyclub.de/my/3108567.shinobi67.html, dass nicht alle Interessen gleich sein müssen. Jedoch schaden vor allem Gemeinsamkeiten nicht. Und für Singles, die suchen (aktiv oder entspannt passiv) ist es doch schön, wenn man Aktivitäten in Gruppen, wie z.B. Beach-Volleyball, Partys etc., nutzt, um alte und neue Bekannte zu treffen.

Die Welt ist nun mal ein wenig anders geworden als früher - bedingt auch dadurch, dass nicht so viele früher nur vor dem PC gehockt haben oder heute differenziertere Individual-Interessen in den Vordergrund stellen. Aus meiner Sicht alles i.O. - deswegen finde ich es schön, dass es auch andere Singles gibt, die die Zeit genießen und es eben nicht - wie teilweise gesellschaftlich gesehen - als ein Markel sehen.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Könnte ein...
Grund für das Single-Sein auch darin liegen, daß man nicht wirklich gut weiß, wie man es beendet?

Was gehört dazu, wenn man es beenden möchte (WENN man es beenden möchte)?

ich würde sagen:

a) mit Frauen überhaupt in Kontakt kommen. Wenn man nichts tut, wird auch nur wenig passieren. Ich favorisiere auch das Aktiv-Werden. Also Internet, Fortgehen usw. nutzen, um Kontakte herzustellen.

b) dann zu wissen, wie man das gut macht, dieses Kennenlernen, das Flirten. Frau nicht zu verschrecken, originell dabei vorgehen, zu erspüren was sie will, wieviel sie will usw.

c) wohl: üben, und Geduld. Ich glaube, man muß das lernen mit dem Suchen, Daten, Kennenlernen... und wird darin dann langsam besser.

d) der Punkt "eigene Ansprüche". Zu schwer erfüllbare Ansprüche verringern die Chance, daß sie überhaupt von einem Partner aus Fleisch und Blut erfüllt werden (können).

Soviel ein paar Gedanken dazu.
*******988 Frau
26 Beiträge
Das ist ne gute Frage... Ich bin seit 2007 Single. Es gab einige Männer die an mir interessiert waren, ich aber nicht an ihnen. Andersherum war die Situation die selbe. Es gab einige Männer die ich toll fand, die mich aber nicht toll fanden. Bisher habe ich noch keinen getroffen, wo beide Seiten Interesse hatten. Leider *snief*
Aber irgendwann kommt einer.
Auf die meisten wirke ich sehr jung. Die meisten die mich ansprechen sind so 17/18 Jahre alt. Ich bin 26 und kann mir das nicht wirklich vorstellen. Ich wünsche mir jemanden der in meinem Alter oder älter ist. Aber eigentlich ist es Nebensache. Er muss nur irgendwie meine Aufmerksamkeit erregen.
******els Paar
1.243 Beiträge
um Momente nach Jahren, in denen man vor einem nicht gelebten Leben steht

Das scheint mir Richtung selbsterfüllende Prophezeihung zu gehen, wenn man vor der Beziehung schon Angst davor hat in der Beziehung nicht die Reißleine gezogen zu haben.

Für mich aber ein Problem das nur Menschen haben die mit dem Wort Selbstverwirklichung was anfangen können.

Ich kann von meinem Leben wie ich es bisher gelebt habe sagen, das ich sicher ne Menge anders gemacht hätte wenn ich die Folgen vorher hätte absehen können, aber ich bereue tatsächlich bisher nichts.
Folglich bin ich sehr entspannt in all meine Beziehungen gegangen, und bin das auch noch in der jetzigen. Hab halt aus jeder vergangenen Beziehung was mitgenommen.
Ich bin aber auch konservativ was das Thema angeht, und halte die Beziehung an sich für einen Wert.

Grund für das Single-Sein auch darin liegen, daß man nicht wirklich gut weiß, wie man es beendet?

Nein, das glaub ich nicht. Wer weiß das schon. Ich hatte z.B. erst einmal das Pech eine Beziehung selbst beenden zu müssen, und fand das schrecklich. Demnach hätt ich danach Single bleiben müssen. Ich weiß aber das es für mich nur sehr wenige Gründe gibt eine Beziehung zu beenden, deshalb geh ich da weiter entspannt ran.
...ich würde statt Selbstverwirklichung eher das entwickeln von Selbstbewusstsein sagen.
Nicht jeder wurde zum Selbstbewusstsein erzogen, einige Beziehungen scheiterten dran das ich Facetten unterdrückte und eine Rolle spielte.
Stehen beide nicht zu ihren Facetten, dauert es lange bis man rausfindet das man eigentlich gar nicht zusammen passt.
Oder aber wie 2007 bei mir, ich liebe ihre zahlreichen Facetten sogar samt der Künstlerin in ihr, aber sie hasst sich selber.
Zwei selbstbewusste Menschen sind daher im Vorteil, wenn es drum geht rauszufinden ob es passt.
********ende Frau
191 Beiträge
Ich bin...
..seit 6 Jahren Single. Wieso? Eine gute Frage.
Meine letzte Beziehung hat mich ziemlich geprägt, es gab dort viele Verletzungen, seelisch als auch körperlich. Da überlegt man sich dreimal, wem man sich hingibt bzw sein Herz & Körper anvertraut.

Zum anderen habe ich mir mein Single Leben aufgebaut und empfinde es als nicht einfach, da jemanden wieder einzubinden. Ich habe meinen Job, meinen Sport, Freunde und Familie. Ich würde mich gerne wieder auf einen Mann einlassen, aber die Vorstellungen mancher Herren sind nichts für mich. Angefangen das viele eine "immer" top gestylte Lady haben wollen oder meinen, ich müsse bereits festgesetzte Termine absagen um mich mit ihnen zu treffen usw. Da gibt es viele Beispiele.

Es ist eben bequem wie es jetzt ist, ob meine Wohnung aufgeräumt ist oder nicht, wen stört es. Oder ich meine Beine 3 Tage nicht rasiert habe und? Oder ich mir einen gemütlichen Filmabend im nur XXL-Pulli mit roter Kuscheldecke und leckerem Essen auf meiner Couch gönne? Da muss ich nicht schick sein.

Ich möchte weder meine Neigung noch Charakterzüge und anderes verstecken, derjenige sollte das Gesamtpaket Engelssuende haben wollen und nicht nur Stücke. Oder noch schlimmer, die Teile die nicht passen (aus seiner Sicht), dahingehend verändern wollen, dass es für "ihn" passt. Ohne mich. Wenn ich mit einem Menschen zusammen bin, dann akzeptiere ich alles an ihm, sprich alle Ecken und Kanten. Außerdem hat bisher niemand behauptet eine Partnerschaft wäre einfach und man müsse nicht an ihr arbeiten.

Vielleicht ändert sich meine Meinung in der einen oder anderen Hinsicht noch, wenn ich tatsächlich jmd kennenlerne, der mich interessiert. Wer weiß das schon. Aber solange das nicht passiert, gehe ich meinen eigenen Weg.
Das beste der Vergangenheit mit in die Zukunft nehmen
@Engelssuende: Toller Beitrag ( kann leider nicht auf "Danke für Beitrag" klicken.

Musste sehr angenehm schmunzeln als ich Deinen Beitrag las'. Das trifft in der Tat mit Vielem überein, was ich empfinde. Nein,... nur aufgetakelte Frauen sind ebenso nicht meins, wie Leute, die sich verstellen müssen oder eine Rolle versuchen zu spielen - bleib einfach eine natürliche Frau!

Zum Glück denkt man nach einiger Zeit nicht wie im Film "Was nicht passt, wird passend gemacht" <--- total lustige Kommödie, hat leider nichts mit Partnerschaft zu tun. Passt aber zu meiner positiven Grundstimmung beim spontanen Schmunzeln.

Bzgl. Verletzungen ist es mit der Liebe so eine Sache - so hoch man fliegt, so tief ist auch der gefühlte tragische (und persönliche, individuelle) Fall. Beziehungen prägen, wie Du auch schreibst. Sie prägen vor Allem auch das Positive. Ein guter Coach (w) hatte mal das Motto: "Das Beste der Vergangenheit mit in die Zukunft nehmen".

Das meinte ich u.a. auch mit "mit sich im Reinen sein": Es gibt nichts Schlimmeres als Altlasten aus vorigen Beziehungen entweder nicht aufzuarbeiten oder ggf. in eine neue Partnerschaft mit einzubringen oder dem ehemals Besten hinter her zu jammern.

Lieber das Beste stets daraus machen und auch als Single mit sich im Reinen sein. Deswegen ist auch eine nicht aktive Suche OK. Das bedeutet ja nicht, dass >>nicht suchen<< gleichzusetzen ist mit >>nichts unternehmen<<.

****on:
Aber nicht aktiv suchen kann ich im Moment jedenfalls nicht als hilfreich erkennen. Wer suchet, der findet. Ich glaube, dass eine traurige, verzweifelte Suche nicht so erfolgreich ist [...]
Eine Suche hingegen wie ein vergnügtes, entspanntes Abenteuer voller Anregungen zu leben, das hilft mir, neuen Menschen zu begegnen
Nur wer sucht findet, das stimmt. Ich würde nur nie verzweifelt versuchen zu suchen, sondern lieber den Zustand "(überzeugter) Single" genießen, wie er ist. Darüber hinaus sich mit Bekannten und neuen Menschen treffen.

Wenn es dann doch funkt,.... genießen. Mit fortschrittlichem Alter wissen sicherlich die meisten auch, dass eine Zweisamkeit auch mit viel Individualität und Freiraum für jeden (und seinen Facetten) einzelnen geht. Was nun jeder selbst darunter versteht ist dann schon wieder ganz unterschiedlich. Hier hilft - wie so oft - Kommunikation (und Selbstbewusstsein kann da nie schaden).
********tete Frau
7.540 Beiträge
@evian
danke für deine beiden beiträge.

du sprichst mir aus der seelischen grenzwanderung... *zwinker*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.