Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öko-Test bei Sexspielzeug

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Öko-Test bei Sexspielzeug
Hallo zusammen,

die Stiftung Warentest dürfte den meisten von uns ein Begriff sein als Hüterin von Verbraucherrechten, dem endlosen Kampf um Sicherheit bei Werkzeug, Waschmaschinen und Kindersitzen.

Etwas weniger bekannt, aber nicht weniger aktiv ist dagegen Öko-Test, eine Gesellschaft mit vergleichbaren Zielsetzungen bei gleichzeitiger ökologischer Ausrichtung. Schulranzen, Staubsauger, Nackenstützen, Haarausfallmittel, Kinderspielzeug: alles wird auf Ökoverträglichkeit getestet – und nun endlich auch unser Schlafzimmerspielzeug!



Hier ist Platz für eure Kommentare dazu.

LG der Camelot.
Ich bin erstaunt, das Heft erschien ja schon im April 2007!
Aber interessante Themen sind darin enthalten.

Hoffentlich hast Du Dir eine saftige Provision geben lassen für Deine Werbung hier im Joyclub!? *zwinker*

Lara
****ti Frau
925 Beiträge
Na, dann...
... habe ich mich mal für die Gleitgele entschieden *zwinker*

LG Naughty
Obwohl die Tests schon ein paar Monate zurück liegen, ist es dennoch sehr interessant...

Wenn wir uns recht erinnern haben die sogar mal über diesen Test im Fernsehen berichtet... Aber mit Sicherheit können wir das nicht mehr sagen, irgendwie haben wir das wage in Erinnerung da da mal über solch einen Test berichtet wurde...

lg
fellinlove
Den Geruch mancher "billig" Toysets hätten sie auch mal untersuchen sollen.
Ich habe mich vor einigen Monaten locken lassen... ein Set zum "günstigen" Preis für Sie und Ihn.. Der Geruch der Toys stank schon aus der Verpackung... pure Chemie..

Ich hab sogar einige Teile mehrmals im Geschirrspüler gespült,aber der Geruch ging nicht weg.. ich hab das Zeug in den Müll geschmissen.. Gesund kann das nicht gewesen sein.
Bestellt
Erstmal Danke, für den Super Guten Beitrag,
und dann habe wir uns es gleich bestellt!

Schade das man Heft nicht früher kannte, haben vor 5 Wochen einen Dildo gekauft der, wie bei c_chantal Toys, stinkte. Den ich hinter den Schrank warf weil er mich mit seinem Gestank aus den Schlaf holte.
Muss in noch raus holen bevor er alles verpestet!
*******idat Mann
330 Beiträge
oha, da bekomme ich doch glatt bedenken ob meine spielzeuge alle unbedenklich sind ^^"
obwohl ich mir nicht so ein billigzeugs geholt habe ^^
naja billig/ preiswert ist ja immer relativ... kommt drauf an,was jeder für sich unter "billig/ preiswert" versteht..

Es war ein Set, mit allen möglichen Spielzeug.. sehr nette Aufmachung und viel Zubehör.. der Preis glaube ich 40.-/50.- Euro,weiss ich nicht mehr so genau.. waren aber viele Teile dabei.. und es stank schon obwohl der Karton noch zu war,völlig nach Chemie.. ich hab das Zeug tagelang an die frische Luft gestellt,dachte der Geruch verschwindet schon.. aber nix.. und das was ich in die Spülmaschine stecken konnte verlor auch nicht diesen Chemiegeruch *snief*
Ein Vorschlag:
Wenn ihr Bedenken habt, ob eure Toys gefährlich sind, benutzt doch "sehr gut"-getestete Kondome zum Drüberziehen.
keine schlechte Idee...
nur schlecht machbar bei einem Vibroei , Analtoys..,diversen Aufsätzen.. oder Cockringen..
über einem Vibi oder Dildo okay.. aber sonst wohl ehr nicht anwendbar..
*********er_be Mann
2 Beiträge
Es gibt auch bei ORION schlechte Toys
Natürlich lernt man erst mit der Zeit gute von schlechten Toys zu unterscheiden.

Und es gilt der alte Grundsatz : Geiz ist gut für schlechte Qualität.


Im Laufe der Zeit sind meine Toy-Käufe teurer und besser geworden.

Selbst bei denen immer von einer Frau geführten ORION-Shops habe ich schon mal schlechts Toys gekauft, aber die wurden anstandslos umgetauscht bzw beim Kauf von besseren - und teureren - Toys angerechnet. Die Dame hat sich mehrfach entschuldigt.

Vielleicht kann man ja hier auf dieser Plattform eine Testrubrik einstellen.

Ich denke, das wenn diese richtig platziert werden, dann werden diese superviel gelesen

Euer kauferfahrener und testerfahrener Peter
Vielleicht kann man ja hier auf dieser Plattform eine Testrubrik einstellen.

Im "Magazin" müsste da einiges zu finden sein. Und soweit ich mich erinnere, gibt es auch Threads, die sich mit dem Thema "Qualität von Sexspielzeugen" befassen. Einfach mal über die "Suche" probieren ...

L.
********paar Paar
1.180 Beiträge
Toys
ich habe schon einige vibratoren ausprobiert.. unter anderem auch von orion.. Pabo.. oder no name sex shops..
ich muss sagen.. für mich ist das alles müll..(geschmäcker sind verschieden)
entweder zu laut.. zu unhandlich..keine leistung. batterie fresser.. oder unwahrscheinlicher gestank...
ich benutze jetzt nur noch Vibratoren und Dildo´s von Fun Factory..
für mich persönlich die besten.. zwar etwas teurer.. aber qualität hat ja überall seinen Preis..
wenn es um analspielzeug geht ohne vibration greife ich auch schon mal nach günstigeren sachen und kaufe sie in einem online shop.
weiss nicht ob ich den namen hier nennen darf aber ich tue es einfach mal........eis.de
gleitmittel benutze ich nur auf wasserbasis.. da wir Frauen da ja eh sehr empfindlich sind.. besonders wenn man ganz rasiert ist.. habe ich damit die beste erfahrung gemacht. PH neutral...und klinisch getestet..

Kondome..*gg*... keine ahnung haben schon ewig keine mehr gebraucht..lach

alles in allem sollte man den öko tests zwar gehör schenken.. aber nicht immer alles gleich dramatisieren..
fleisch ist auch nicht mehr gesund laut medien..obst sind mit pestiziden verseucht.. aber totzdem schmekct mir es. auch wenn es nicht aus nem öko laden ist...
so das war mal mein feedback

kisses Isa
*zustimm*
Fun Factory ist auch für mich mit Abstand das Beste was es auf dem Markt gibt,sicher nicht ganz günstig,aber bisher war ich mit allen Artikeln von dort zufrieden...
fun factory
also wir können auch bestätigen:

die spielsachen von fun factory sind die besten, sind zwar recht teuer, aber dafür stinken die nicht so extrem wie die anderen und fühlen sich sehr angenehm an.

man kann am falschen ende sparen, wenn man billige sachen kauft. sind auch schon drauf reingefallen, die sachen sind dann schnell auseinandergeffallen.
funfactory ist qualitativ echt spitze..hatten mal den mit der ladestation... der war zwar top, aber leider sehr laut. wie sind denn die anderen modelle so? rattern die auch so?
ich bin persönlich immer sehr vorsichtig wenn es um diese ganzen jelly sachen geht... da sind mit sicherheit so viele weichmacher drin... und sollte ja auch ned sinn der sache sein dass man jedes mal ein kondom dürberziehen muss, ganz davon abgesehen dass weichmacher und andere nicht-vernetzte methacrylate und co innerhalb von 30-60 min trotzdem durch latex durchgehen und dann prima von der schelimhaut aufgenommen werden...
insofern lieber gleich qualität kaufen...
@nachbarsjunge
also die anderen vibratoren sind nicht so laut.

man kann die deckel auch tauschen, wenn die mal kaputt gehen.

man kann die vibratoren ja auch im geschäft ausprobieren ob sie laut sind. jedenfalls haben wir das so gemacht.

wir haben übrigens den paul.
zum Kauf noch ein Tip
hier noch ein Kauf Tip,

wir hatten neulich eine Dildo-Party mit einer Dildo Fee.

War auch Interessant weil sie hinter Grund Infos hatte
und das ganze hatte mit 5 Pärchen richtig Spass gemacht!

Schade nur den wir hatten es hier im JC bekannt gemacht aber keiner sich dafür gemeldet.
find ich gut, daß getestet wird
Hi
hatte von BU ein Vibroei mit Funksteuerung gekauft, war nicht dicht und sah nach kurzer Tragedauer innen eklig aus. Ich denke gesund ist das nicht obwohl es fast 40Euro gekostet hat. Da ist es gut, daß auch solche Dinge getestet werden.
@die turbos
hätte gern mit auf der party mitgemacht, hab es leider nicht gelesen. vielleicht könnt ihr euch melden, fallsihr das nochmal macht ?
Fun Factory
Wir hatten auch erst Vibis von anderen Herstellern.Waren nicht so zufrieden damit.Laut und irgendwie unnatürlich von der Materialanmutung her.
Sind dann auf die Produkte von Fun Factory gestossen.Seitdem gehören diese versch. Artikel unabdingbar zu unserem Liebesspiel.Nicht immer,aber immer öfter!!
Natürlich kosten diese Artikel mehr als der übliche Schrott.Aber gute Ware hat nun mal seinen Preis.
LG
Die zufriedenen
Dildoparty u.a. mit funfactory...
Hallo an alle aus dem Raum Bayern...bin "Dildoberaterin" aber arbeite nicht für eine Firma sondern habe meine eigene Firma gegründet, so dass ich mich immer mit meinem Sortiment den Wünschen der Gäste anpassen kann. Ich habe aber immer die Produkte von funfactory dabei, sind einfach die besten...ab Januar habe ich allerdings einen neue Firma "an Bord", die von der Qualität funfactory absolut das Wasser reichen kann, nur von der Optik ganz anders sind. Am 5.4.2008 gebe ich eine Party bei mir zuhause (steht schon unter Veranstaltungen gelistet), damit alle Interessenten nicht selber eine Party veranstalten müssen, sondern bei mir reinschnuppern können. Habe viele tolle Sachen, die ich zeige! Schaut mal unter xxxxx (link gelöscht: mod - mosaikstein). Habe auch einen Shop und ihr werdet sehen, gerade bei funfactory-Artikeln mache ich einen sehr guten Preis. Wer schon von dem neuen Super-Vibrator DELIGHT von funfactory gehört hat - bin selber ein absoluter Fan geworden *zwinker* - den habe ich momentan zu einem absoluten Knallerpreis wegen der Shop-Neueröffnung! Gerne könnt ihr bei mir im April vorbeikommen, oder macht selber eine. ICH mache auch Parties bei Homosexuellen...ICH persönlich halte nämlich nichts davon, nur Frauenparties zu veranstalten...LG Meike ÜBRIGENS XXXXXXX (suchanfrage gelöscht: mod - mosaikstein)
DILDOPARTIE - DIE ZWEITE
HABE VERGESSEN NOCH ZU ERWÄHNEN: MACHE AUCH PARTIES MIT PAAREN!!!! MEIKE

(bildanhang gelöscht, da unerlaubte werbung: mod - mosaikstein)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.