Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zur Gruppe
No Bra Club
321 Mitglieder
zum Thema
See Inspirationen8
Der Sommer - ideale Gelegenheit für Aufnahmen im See!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

see my Body...

Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
Themenersteller 
see my Body...
...greetz leon
da kommt mir gleich Auto Cabrio in den Sinn. Es fehlt mir dann aber die Fesseln der Frau .
Licht und umsetztung gut. (macht Spass)
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Si @Kripton ...
… mir fehlen auch spontan die Handfesseln – macht aber nixx, ich hab´
einfach mit ´nem schwarzen fetten Edding nachretuschiert. Breitgrins.

Klasse, das Bild. Gefällt mir.
**********egen2 Frau
7 Beiträge
Er befiehlt ihr, halt die Hände auf dem Rücken - und neckt sie und reizt sie und quält sie - bis er das verräterische Zucken in ihrem Ellenbogen sieht, weil sie sich schon lange nicht mehr sicher ist, ob sie ihn lieber spüren möchte oder gehorsam sein will, weil widerstreitendes Gefühl in ihr tobt, weil zu viele Lüste um ihr Vorrecht kämpfen.

Und ihr wollt Handfesseln sehen?
Jungs enttäuscht mich nicht.
Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
Themenersteller 
Handefesseln?...
....bei genaueren Hinschauen sollte eigentlich auffallen das sie sich gerade den Slip runterzieht...aber es ist mir in letzter Zeit schon aufgefallen das hier Bilder eher konsumiert werden als sie mal etwas länger anzuschauen....war mal anders....greetz leon
@Leon
hier Bilder eher konsumiert werden als sie mal etwas länger anzuschauen.

Tja Leon, da könnte ich Dir jetzt grundsätzlich und allumfassend mit einem glatten "Jein" zustimmen.... *ggg*

Was mich aber nachdenklich macht:
Etliche derer, die hier kommentiert haben, sind mir bereits durch "betrachten" und eben nicht durch "konsumieren" aufgefallen.
Ich mag das Bild, mir ist auch relativ schnell die Sache mit dem Slip aufgefallen - ich zähle mich jedoch zu den geübten Betrachtern.
Wer nicht so geübt ist, der muss vom Fotografen tatsächlich geleitet werden.
Du hast es dem "ungeübteren" Betrachter hier sehr erschwert, denn Du hast an einer Stelle einen sehr harschen Schnitt gesetzt, der dazu führt, dass die blickführende Diagonale weg fällt und das Auge gleich in den Mittelpunkt gelockt wird.
Ein bisschen mehr von ihrer Hand am Slip, seine Hand auf ihrem Hinterteil weg.... und sie hätten gesehen, was Du zeigen wolltest.

Ich mags trotzdem.

Tilla
Also - mir
gefällt's.


Aber:


darf man das nun überhaupt noch sagen? einfach

Mir gefällt's

Wie beurteilt man ein Bild? Dürfen einfach mal Gefühle sprechen und die angesprochenen Sinne sich melden?
Stellt sich mir immer wieder die neue alte Frage, was macht ein Bild aus?
Für mich: Wenn ich bei einem Bild hängen bleibe, wenn ich mir - wenn auch nur in Sekundenbruchteilen - eine Geschichte zu dem Bild denke. Dabei kommt es für mich nicht darauf an, wie lange ich bei einem Bild hängen bleibe, sondern was es mit mir macht.

In diesem Sinne:

@ Leon: mir gefällt's!

LG

kokopelli
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Leoncool
Ein bisschen mehr von … und sie hätten gesehen, was Du zeigen wolltest.

Warum sind Fotografen eigentlich so sehr darauf bedacht in ihren Bildern einen mentalen Weidezaun zu ziehen innerhalb dessen, wir, als Zaungäste ihrer Kunst, uns gefälligst bewegen sollen? Mal durchaus provokativ gefragt.

Ein Slip ist ein Slip ist ein Slip.

Das ist nicht euer Ernst.

Warum wundern sich Fotografen eigentlich, wenn wir ihre bewusst oder intuitiv „beschnittenen“ Bildimpulse aufnehmen und zu Geschichten - zu eigenen Geschichten zusammenfügen – weiterspinnen – und vielleicht mit einem anderen Filmende, einem weiteren kurzen Filmschnitt, einer Gedankenkapriole aufwarten, als sie es tatsächlich visualisiert vorgegeben haben. Frau @*********uegen hat dafür ein wundervolles Beispiel abgeliefert.

Und ich denke ganz und gar nicht, dass wir uns hier im Bereich Advertising bewegen, in der eine zielgerichtete Bildführung letztendlich über das Weh und Ah eines zu kommunizierenden Produktes entscheidet. Das hier ist Kunst über die wir reden, speziell erotische Kunst. Interpretationsfläche pur. Und Kunst regt nun mal an, auch wenn deren Interpretation, wenn Assoziationsfragmente durch den Bildbetrachter dem Ersteller nicht behagen. Aber das muss ein Künstler, ein Fotograf und sein Werk aushalten, wenn er sich stellt. Sorry.

Wenn es einem Bild gelingt in meinem Kopf eine Stimmung, eine Geschichte anspringen zu lassen, hat es für mich bereits schon einmal die erste Hürde zu einem guten Bild genommen.

Und noch einmal, ich mag dieses Bild, doch ich behalte mir vor, meine eigene „kurze“ Story hinein zu interpretieren, wenn mir danach ist und wenn mich das zu einem Konsumenten zweiter Klasse degradiert bin ich gerne einer.

Nebenbei bemerkt bin ich des Betrachtens und Beurteilens von Bildern schon von Berufswegen durchaus mächtig.

Und nicht jedes Bild lieber @*****ool muss mit stimmungsvollen Kunsthistorikerworten betütelt werden, um als wunderschön geadelt zu sein. Das kann auch mal ganz anders laufen, ohne dass es dem Wert des Werkes Abbruch tut.

Mit freundlichen Grüßen - kyto
@kyoto
Merci für die Anregung - das ist mal eine wunderbare Gesprächsgrundlage!
Nein, da spricht keinesfalls Häme aus meinen Worten, ich meine das durchaus ernst.
Und ich bin durchaus bereit, hier eine gehörige Portion Asche auf mein Haupt zu streuen.

Ich rede im folgenden mal nur von meiner Person.
Ich als Fotografin bin schweinestolz, wenn mir mit einem Bild gelingt, mein persönliches, inneres Bild so mitzuteilen, dass ich den Eindruck habe, es kommt bei dem Betrachter an.
Wenn es nicht bei dem Betrachter ankommt, so spreche ich diesem keinesfalls Kompetenz ab, sondern frage mich, was an dem Bild dran/drin ist, dass Interpretationen zulässt, die ich für mich so gar nicht in Betracht gezogen habe.
Ich see das auch absolut wertfrei - mein Bild ist nicht schlechter, wenn die Interpretationen von meinem ursprünglichen Gedanken weggehen - es ist für mich sogar extrem spannend, zu sehen, welche Gedankengänge ich auslösen kann.

Ich habe Leon so verstanden, dass er enttäuscht war, keine "übliche" Bildbesprechung zu bekommen, sondern tatsächlich weiterführende Interpretationen, Einblicke in Geschichten, die sich da plötzlich entsponnen haben, ohne dass der Weg dahin explizit aufgezeigt wurde.
Und, unter uns Pastorentöchtern, das passiert hier wahrlich eher selten, n'est-ce pas?
Meine, vielleicht auch tatsächlich falsche, Interpretation dabei war, dass der Bildschnitt die Betrachter gedanklich auf Wege geführt haben könnte, die er bei der Gestaltung des Bildes gar nicht in Betracht gezogen hat.




Warum wundern sich Fotografen eigentlich, wenn wir ihre bewusst oder intuitiv „beschnittenen“ Bildimpulse aufnehmen und zu Geschichten - zu eigenen Geschichten zusammenfügen – weiterspinnen – und vielleicht mit einem anderen Filmende, einem weiteren kurzen Filmschnitt, einer Gedankenkapriole aufwarten, als sie es tatsächlich visualisiert vorgegeben haben.

Ganz ehrlich?
Weil sie es (zumindest in diesem Forum) nicht mehr gewohnt sind. Es erfreut - aber es überrascht auch. Lasst uns bitte die Zeit, uns daran zu gewöhnen, dass sie wieder da sind - die Menschen, die sich in ein Bild hineinfallen lassen können.....

Und Kunst regt nun mal an, auch wenn deren Interpretation, wenn Assoziationsfragmente durch den Bildbetrachter dem Ersteller nicht behagen

Auch hier - die Auseinandersetzung nach all der Zeit mit "oh wie geil" und anderen Belegungen der F4 Taste haben dazu geführt, dass .... okay, ich kann hier nur für mich sprechen... dass ich oftmals die Zwischentöne nicht mehr erfassen konnte und alles andere wurde eh per CM oder Mail ausgetauscht. *rotwerd*

Danke kyoto!

Tilla
Mir fehlen die Handfesseln...
...überhaupt nicht - meine Geschichte dazu: Er hat sie dazu aufgefordert, sich ihm zu präsentieren - ihm alles zu zeigen, was sie hat und ihm zu zeigen, was sie sich ersehnt.

Mich als Exhibitionistin, die sich gerne so präsentiert, erregt dieses Bild gnadenlos.

Viele Grüße
Angelika
OT
Mist - ich wollte die falsche Namensgebung bei kyto noch ändern.... leider war Angelika so schnell, dass ich nicht mehr editieren konnte.... [b]seufz[/b]

Tilla
(die jetzt hundertmal "kyto" schreibt)
*****uns Mann
4.072 Beiträge
OT 2
Danke für dein Statement @***la

kyto

[Und die Überwachung des hundertmal kyto schreiben überlasse ich zu gern Michael - lächel]
Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
Themenersteller 
Entäuscht?...
.....nein tilla....da ich mit meinen Worten eher spartanisch umgehe erwarte ich keine umfassende "Bildbesprechung"...mir persönlich ist nur aufgefallen das in letzter Zeit die Bilder der User eher so "Durchrauschen" und keiner nimmt sich die Zeit ein Bild mal genauer anzuschauen...

greetz Leon....der lieber das gesproche Wort mag *g*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
… da ich mit meinen Worten eher spartanisch umgehe erwarte ich keine umfassende …
Das geehrter @*****ool entbehrt nicht einer gewissen Komik – lächel – danke.

Hmm, kann man denn dann von der spartanischen Länge eines Bildbeitrages auf die Länge und Intensität einer Bildbetrachtung schließen? Darüber muss ich erst einmal nachdenken.

Ganz liebe Grüße - kyto
Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
Themenersteller 
danke..
...kyto.....so kann man das auch sehen...um zu Sehen reicht ein Blick, zum Erkennen gehört ein Zweiter..:-)


greetz leon
**********egen2 Frau
7 Beiträge
Vorhin überlegte ich kurz, ob des ersten Kommentars von Leon, ob ich konsumiere oder betrachte - und fand es eigentlich egal.
Wenn ich mir Bilder anschaue, tue ich es ja zu meinem Vergnügen, nicht zu dem des Fotografen. Wenn ich dann etwas dazu schreibe, was ich selten tue, dann weil das Bild bei mir etwas ausglöst hat, was über das reine wohlgefällige Betrachten hinausgeht. Das tue ich dann durchaus auch als Anerkennung und Dank an den Fotografen, quasi als kleines Gegengeschenk, natürlich in der Annahme, dass es den Fotografen erfreut, zu sehen/ lesen, dass sein Bild so etwas auslösen kann.

Wenn dann die Reaktion ist: Du hast ja den Slip gar nicht gesehen [seit ich ihn gesehen habe, denke ich nur noch: so kriegst du den nie aus Mädel], gut 'Geschenk' nicht angekommen, macht nichts, etwas anderes war gewollt. Das habe ich dann recht ähnlich wie Tilla verstanden und finde es durchaus verständlich, wenn ein Fotograf in einem Forum für professionelle Fotografie keine Geschichten sondern Beurteilungen will.

Kyto und Tilla haben dann auf für mich sehr bereichernde Weise schön über die verschiedenen Möglichkeiten mit Bildern umzugehen geschrieben. Ich dachte eben, einige Fotografen wollen dies, andere das.

Aber nun Leon bin ich verwundert - du sagst, dass du auch die "Bildbesprechung" nicht willst - ich schätze dich aber so gar nicht als Fotografen ein, der nach der F4-Taste schreit, warum also stellst du dieses Bild hier ein?

Für mich als nichtfotografierende, nichtprofessionelle, interessierte Bildbetrachterin hier im Forum ist es durchaus interessant herauszufinden mit welch unterschiedlichen Motivationen hier Bilder eingestellt werden.
Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
Themenersteller 
@missvergnuegen..
...ich hatte geschrieben.... ich erwarte keine umfassende "Bildbesprechung"..es gefällt mir natürlich wenn es jemand macht *g*

greetz leon
*******len Paar
5.781 Beiträge
Da mir diese Art Fotografie besonders gefällt - ja genau - des "Kopfkinos" wegen (mal zu Leon blinzel**), hat mich dieses Foto direkt angesprochen.

Meine ersten Gedanken?

WOW, Leon, endlich mal wieder was richtig Gutes - kein buntes Bildchen.

Sorry Leon, aber du weißt ja, dieStille und ihre Schnütt .... Diese Art von Fotografie hat für mich eben einen hohen Stellenwert und du bringst sie hier gut rüber. Finde ich jedenfalls.

Das Foto fesselt mich und nein, ich habe nicht nach Fesseln gesucht, weil ich direkt den Slip gesehen habe und mich fragte, wie sie sich da jetzt wohl "herausmogelt", ohne dass dieses Leckerchen seine Hand von ihr lässt ...

Ach, ich höre mal lieber auf, meine Wanne ist voll.

Ein schönes Wochenende euch allen.

...pssst...
DieStille
Ich betrachte...
...hoffentlich.
Das Bild ist toll und Handschellen würden die Vorstellung von Spontanität nehmen.

LG von der Himmelwiese
@Leoncool
Finde das Bild schön, allerdings möchte ich auch ein bisschen Kritik schreiben...Ich finde, dass sowohl der Blick nicht ganz leidenschaftlich ist und das auch die Hand des Mannes ein wenig mehr leidenschaft rüberbringen sollte...Sieht so extrem zarghaft aus...Ansonsten finde ich, dass dieses Bild unheimlich viel Gefühl rüberbringt und auch der Schnitt ist klasse finde ich *g* Alles in allem mag ich das gern *g*

LG Ina
hmmm das bild erinnert mich sehr an eine reale situation.
wir wollten reden und taten das auch. mit dem ergebnis das wir es nochmal versuchen wollten. sie setzte sich auf mich und fing an zu küssen und sich heiß zubewegen...sie wollte mehr. ich war mir nicht sicher. natürlich wollte ich auch aber hielt es für besser noch ein bischen zu warten un zu sehen wie sich alles entwickelt. sie machte einfach weiter und ich wurde sehr heiss aber hielt mich zurück. sie nicht...sie zog sich auf mir aus und klammerte sich an mir fest. sie rieb sich nackt an mir wärend sie sich nackt auf mir sitzend befriedigte und laut atmete und dann kam. ich wäre fast vor erregung gestorben aber tat nichts.als es vorbei war wäre ich fast explodiert....ja so war es und in etwa so muß es ausgesehen haben. also muß nicht unbedingt der typ dominant sein...danke für die nachträgliche dokumentation meines erlebnisses *baeh*
Ich finde das Bild wunderbar *ja*
Es ist eines von denen, die man sich lange anschauen kann und bei denen man immer neue Kleinigkeiten und Feinheiten entdeckt. Mir gefällt vor allem die Lichteinstellung.
*********er45 Frau
228 Beiträge
Mir gefällt es ..
auch dann noch wenn ich es lange oder immer wieder auf mich wirken lasse.

Wie schön das der Blick jedes einzelnen so grundverschieden ist.
Aus diesem Grunde schau / lese ich mir auch immer wieder gerne Forumsbeiträge an. Sie müßen nicht meiner Meinung oder Sichtweise entsprechen .. aber sie machen das leben so bunt und vielfälltig.

mlg Seelenfeuer45
[b]liebt die sch/w fotografie[/b] *pueh*
Oh wie wahr *ja*
***os Mann
2.742 Beiträge
cooles foto und ich finde wirklich auch eine gute idee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.